Autor Thema: Auf Flickr gefunden: So soll es sein  (Gelesen 11269 mal)


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #1 am: 04.12.2013 08:18 »
 ::) 8) 8) 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #2 am: 04.12.2013 09:13 »
utilitykilts ist bekannt. hoffe die haben bis weihnacht ihrern shop im sf wieder eröffnet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #3 am: 04.12.2013 10:09 »
Geschlossen oder nie geöffnet?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #4 am: 04.12.2013 10:18 »
der wurde anfang des jahres in sf geschlossen, mit der vorgabe ortswechsel. hab aber noch keine infos ob und wo neu eröffnet.
aber in la gibts den laden sportkilt. da wird auf alle fälle vorbeigeschaut

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #5 am: 04.12.2013 11:55 »
Vielleicht geht es nicht mehr so gut mit dem Utilikilt? Meiner Meinung nach haben die Leute die Preise zu oft und viel zu viel erhöht. Sie haben dadurch den billigen Utility Kilts Raum geschafft.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #6 am: 04.12.2013 12:31 »
ja, die preise sind schon etwas heftig .... aber wenn man bedenkt, was ein hubschrauber kostet ...  ;)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Utilikilts /war: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #7 am: 04.12.2013 15:04 »
... nicht mehr so gut mit dem Utilikilt? Meiner Meinung nach haben die Leute die Preise zu oft und viel zu viel erhöht. Sie haben dadurch den billigen Utility Kilts Raum geschafft.

Finde ich auch: sind ganz schön teuer, die Utilikilts!

Habe mir letztens, auch deswegen, einen der pakistanischen "Utily-Kilts" aus Schottland bestellt. Aber, was soll ich sagen, der taugt nur zur Gartenarbeit und werkeln...   :(

Die Grösse stimmt nicht mal näherungsweise (er war viel zu klein), er ist (auch nach zweifacher Wäsche) hart wie ein Brett und es dünstet irgendwas nicht besonders angenehmes raus ...  :-\

Der Versuch, 80 Prozent zu sparen führte zu einer Verschwendung von 20 Prozent... 

Das nächste mal wieder das Original aus Amiland!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #8 am: 06.12.2013 21:24 »
5. Mit dem Kauf zufrieden sein

Wenn ich mir den jungen Mann so ansehe, hat er auch allen Grund, mit dem Kauf zufrieden zu sein.
Teuer hin, teuer her, der Kilt schaut einfach gut und hochwertig aus. :)

Viele Grüße
Tine

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #9 am: 07.12.2013 02:56 »
aber sein Utilikilt ist ja einfach zu lang.....die Kneen sind bedeckt. :'(

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #10 am: 07.12.2013 08:31 »
Ich weiß nicht.
Für meinen Geschmack ist das nicht unbedingt die richtige Länge.
Aber besser als nichts.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #11 am: 07.12.2013 11:01 »
aber sein Utilikilt ist ja einfach zu lang.....die Kneen sind bedeckt. :'(


Amerikanische Mode !  Sie tragen in jenigem Land alles su niedrig.
Ein Mann muss dort von Gesäss bis zu Waden gekleidete sein, sowie die Jungs ihre Hose tragen.  Ich habe lieber schottische Mode; von Taille fast bis Knie.

Martin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #12 am: 07.12.2013 13:25 »
Ich habe lieber schottische Mode; von Taille fast bis Knie.

Ich bin so einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilts /war: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #13 am: 07.12.2013 18:48 »
... nicht mehr so gut mit dem Utilikilt? Meiner Meinung nach haben die Leute die Preise zu oft und viel zu viel erhöht. Sie haben dadurch den billigen Utility Kilts Raum geschafft.

Finde ich auch: sind ganz schön teuer, die Utilikilts!

Habe mir letztens, auch deswegen, einen der pakistanischen "Utily-Kilts" aus Schottland bestellt. Aber, was soll ich sagen, der taugt nur zur Gartenarbeit und werkeln...   :(

Die Grösse stimmt nicht mal näherungsweise (er war viel zu klein), er ist (auch nach zweifacher Wäsche) hart wie ein Brett und es dünstet irgendwas nicht besonders angenehmes raus ...  :-\

Der Versuch, 80 Prozent zu sparen führte zu einer Verschwendung von 20 Prozent...  

Das nächste mal wieder das Original aus Amiland!

LG

Peter

Bei den pakistanischen Utility Kilts scheint es Unterschiede zu geben. UT-Kilt bietet ein neues Design an und Gotkilt bietet die größte Auswahl an Optionen für das alte Design, d. h. auch  Nyco Ripstop Cotton blend an.

Es gibt auch noch Trinity Kilts und mehr als ein halbes Duzend anderer Anbieter als Utilikilt.

@Tine

Trotz der Verarbeitsungsqualität ist der Preis überzogen für einen Handwerker-Kilt aus Baumwolle. Viel Geld, um nicht mit einem Schulmädchen verwechselt zu werden. ;D

Der Vorteil von Männerröcken und Kilts ist die Verarbeitungsqualität und die Tiefe der Pleats. Wenn ich den Midas Rock mit dem chinesischen "pleated Curdory Skirt" vergleiche, dann unterscheiden sie sich schon sehr in der Materialqualität und der Qualität der Pleats. Bei dem Cord-Rock muss ich ständig darauf achten, dass die Falten sich nicht falten. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Arne

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #14 am: 07.12.2013 21:00 »
Hallo
sieht echt super aus, gibt es auch Fachgeschäfte an dehnen ich meine Frau reinzufällig vorbeiführen kann. Noch besitze ich keinen Rock/Kilt. Vielleicht muss Sie das erst einmal sehen, ich natürlich auch. Wer kann mir Adressen nennen.

Gruss Arne

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #15 am: 07.12.2013 23:49 »
Hallo
sieht echt super aus, gibt es auch Fachgeschäfte an dehnen ich meine Frau reinzufällig vorbeiführen kann. Noch besitze ich keinen Rock/Kilt. Vielleicht muss Sie das erst einmal sehen, ich natürlich auch. Wer kann mir Adressen nennen.

Gruss Arne

In Europa soll es angeblich dieser Laden sein: http://www.triskel.be/

Andernfalls kannst du Utilikilts ausschließlich über das Internet beziehen. Entweder über deren offizielle Website: http://www.utilikilts.com/ , gelegentlich über Ebay oder die Utilikilt Yahoo Group.

Das günstigste Modell kostet neu etwa 190,00€ inklusive Versand, EU-Steuer und ggf. Zoll.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auf Flickr gefunden: So soll es sein
« Antwort #16 am: 08.12.2013 06:36 »
Hallo Arne,

Röcke kannst du in der Theorie dir überall kaufen. Nur gibt es nicht immer sehr viele in den Frauenabteilungen, auch passen nicht alle jedem Mann (Design und Größe). Und falls es darum geht, deiner noch von deinen Intentionen in Unwissenheit lebende Frau darüber zu überzeugen, dass du gerne im Rock gehen möchtest, ist es vielleicht nicht die optimale Lösung für einen Anfang.

Dreht es sich um einen Schottenrock, gibt es mehrere Möglichkeiten, auch in Deutschland:

Schottenladen, Rothenburg ob der Tauber

Kilts & More, Mühlhausen

Irish Berlin, Berlin

Scottish Things, Hanau

In Holland:

The World of Scotland, Gravendeel      

In England

Highland Store, London

Am besten wäre sicher ein Urlaub in Schottland. Es ist ein schönes Land und bestimmt eine Reise wert. Billig und schnell kommt man auch dorthin.
Kilts sieht man im Alltag zwar sehr selten, dafür gibt es aber besonders in Edinburgh eine Menge von Kilt Shops, wo man einen Kilt kaufen kann, ohne ruiniert zu werden. So viele, dass es mit dem "Zufall" glaubwürdig wird. Unter anderem hat Heritage of Scotland mehrere Laden in Edinburgh. Sie verkaufen übrigens auch einen Utility Kilt.  

Den Utilikilt kannst du im Utilikilt Flagship Store in Seattle anschauen und kaufen (um ihn handelt es bei den hier verlinkten Bildern). Seattle sollte eine schöne Stadt sein, aber kaum die erste, wozu man seine Holde bringen würde, sollte man in den USA den Urlaub verbringen. Da wäre San Francisco viel besser, aber dort existiert der Laden nicht länger.    

Du kannst die Links zu den erwähnten Shops hier finden: www.dress2kilt.eu/p0200.htm

Vielleicht kannst du auch auf „Liebste, ich will einen Rock“ Inspiration finden.

http://dress2kilt.eu/s300_ehem_index.htm

Eine Schottlandreise als Argument fürs Kilttragen findest du hier:

http://dress2kilt.eu/s305_ehem_wie_weiter.htm

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up