Autor Thema: Eure Meinung  (Gelesen 11004 mal)


Reiner_im_Rock

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #1 am: 26.12.2013 11:44 »
nicht für mich, gefällt mir garnicht

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung
« Antwort #2 am: 26.12.2013 13:00 »
Weder noch. Ich kann mit diesem "martialisch-maskulinen" Design nichts anfangen. Für eine Gothicdiskobesuch sicherlich passend, aber für den Alltag kann ich mir keinen von beiden vorstellen.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung
« Antwort #3 am: 26.12.2013 16:20 »
ich finde diesen
http://www.deecom.de/images/product_images/info_images/700327_0.jpg
noch besser, als die beiden anderen.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Meinung
« Antwort #4 am: 26.12.2013 16:40 »
Hi,
ganz persönlich wäre das mein Stil nicht, aber ich rechne mich auch nicht zur schwarzen Szene.
Diese Röcke haben einen klaren sozialen Gruppencode, können dafür innerhalb dieser Gruppe aber problemlos getragen werden - ein klarer Vorteil für Gothic und co.

LG
Cephalus


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Eure Meinung
« Antwort #5 am: 26.12.2013 21:08 »
Nimm den, wo du meinst dich mit identifizieren zu können.
Du sollst dich damit wohl fühlen.

Was andere meinen ist drittrangig.

Frage lieber danach, was kann ich dazu tragen.
Welche Schuhe passen dazu und kann ich ein
weißes Hemd darauf tragen.

Dann bekommst du Antworten, die selbst uns verblüffen könnten.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #6 am: 26.12.2013 21:13 »
Welche Schuhe passen dazu und was für ein Oberteil kann ich dazu tragen?  :)


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Eure Meinung
« Antwort #7 am: 26.12.2013 22:07 »
shir
Ich gebe dir recht .
Ich glaube es geht am Ziel vorbei
Diese Mode hat nichts mit Mann im Rock zu tun
Ich möchte auch keine Schwarze Seite herauf beschwören

Ich mag es nicht .OK

Ich möchte Rock am Mann ist das so schwär zu verstehen ?????

Grüße .ML.

androgyn

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #8 am: 26.12.2013 22:26 »
Ich gebe dir recht .
Womit?

Zitat
Ich glaube es geht am Ziel vorbei
Inwiefern?

Zitat
Diese Mode hat nichts mit Mann im Rock zu tun

Aha, womit dann?

Zitat
Ich möchte auch keine Schwarze Seite herauf beschwören
Worauf willst du hinaus?

Zitat
Ich mag es nicht .OK
Ich möchte Rock am Mann ist das so schwär zu verstehen ?????
Ja, was denn nun?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Eure Meinung
« Antwort #9 am: 27.12.2013 00:07 »
Hallo Shir,
lass dich nicht beirren.
Ich persönlich verwende solche Gothicröcke mangel Alternative in der Kalten Jahrezeit gerne.
z.B.: http://www.colours-shop.de/de/rocke/13881-colours-buckle-mini-denim-black-white-tartan.html

ein schlichter schwarzer Rock, unauffällig nicht direkt irgendeine Schublade, wie Transvestit oder Goth, zu stecken.
Nebenbei ist das etwas was meine Frau noch akzeptiert.
Und da du es ja sogar auf der Arbeit tragen willst.
Na dann such dir einen aus der dir gefällt und deinem sonstigen Style vertraut erscheint.
Einen mit dem du sicher auftreten kannst.
Ich persönlich würde den letzteren auch tragen. Jedoch alle Totenkopfapplikationen zuvor entfernen.
Wobei auch der mit den weißen http://www.deecom.de/images/product_images/info_images/701130_0.jpg
mir gfallen würde.
Nach meiner Erfahrung fallen diese Röcke sehr lang aus. Ich kennen deine Größe nicht, aber meine Röcke aus diesem Bereich sind mir stets viel zu lang. Ich lasse sie daher hier, bei einem örtlichen Schneider, kürzen.
Alternativ könntest du dir Schuhe mit etwas Absatz gönnen...(Gibt es in den Herrenschuhabteilungen aber nicht)

Um aus der Gotheckke rauszurutschen, würde ich etwas farbiges für oben herum, vielleich sogar etwas elegantfarbiges, empfehlen. Wie wäre es mit einem dunkel roten Hemd ? Oder einem schlichten weißen Hemd, oder pulli ?
Müsste man mal testen.
Momentan trage ich diesen hier :
http://www.ml-chiptuning.de/ebay/rock-adonis.jpg
Mit einem oliven Langarmshirt.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Eure Meinung
« Antwort #10 am: 27.12.2013 09:22 »
Hallo Ihr Mitdiskutanten,
Röcke in ihrer Form, Länge, Machart, Farbe und dgl. sind immer ein Ausdruck des Trägers und zeigen dessen Geschmack.
Ich für mich selbst kann bzw. könnte, auch bei bestem Willen, nichts mit den abgebildeten Röcken von Shir anfangen.
Sie sind für mich einfach zu lang, in ihrer Trageweise zu unpraktisch und nur bei einzelnen, ganz bestimmten Anlässen, tragbar.
Ich bevorzuge Röcke die um das Knie enden, also die, die kurz davor oder kurz danach ihren Saum haben und im Tagesablauf universell einsetzbar sind.
Beim Sitzen sollen sie mindest. 1 - 2 handbreit vor der Kniebeuge enden.
Darüber hinausgehende Längen wären mir zu unbequem.
Die Röcke sollen tagestauglich sein und auch beim Treppensteigen nicht behindern.
Sicher ein im Saum und Form weiter geschnittener Rock bringt eine gewisse Abhilfe, aber dann ist dieser beim Autoeinstieg und Alltag einfach zu weit.
Soweit meine Meinung hierzu. Andere mögen es anders sehen.
Aber dennoch: "jedem Tierchen, sein Placierchen."

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Eure Meinung
« Antwort #11 am: 27.12.2013 11:28 »
Einige dieser Röcke sind schon eine Dekade am Markt, gut, dass es auch noch Innovationen in der Art der Applikationen gibt. Mir gefallen die Röcke, sie setzen aber einen jugendlichen Typ voraus.
Liebe Nachweihnacht und Vorneujahrsgrüsse aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #12 am: 27.12.2013 11:50 »
Ich persönlich verwende solche Gothicröcke mangel Alternative in der Kalten Jahrezeit gerne.
ein schlichter schwarzer Rock, unauffällig nicht direkt irgendeine Schublade, wie Transvestit oder Goth, zu stecken. Und da du es ja sogar auf der Arbeit tragen willst.

Nach meiner Erfahrung fallen diese Röcke sehr lang aus. Ich kennen deine Größe nicht, aber meine Röcke aus diesem Bereich sind mir stets viel zu lang. Ich lasse sie daher hier, bei einem örtlichen Schneider, kürzen.
Alternativ könntest du dir Schuhe mit etwas Absatz gönnen
Ich habe ja schon einen schlichten schwarzen, den ich auch gerne auf Arbeit und im Alltag trage.
Ich wollte mir nur noch einen zum Wechsel zulegen.
Ich bin nur 1.74 groß mit Schuhgröße 40/41

Zitat
Sie sind für mich einfach zu lang, in ihrer Trageweise zu unpraktisch
Ich bevorzuge Röcke die um das Knie enden,
und im Tagesablauf universell einsetzbar sind.
Den unteren Teil kann man glaube ich abmachen, so wie es beschrieben steht. Dann hat man einen Mini.

Zitat
sie setzen aber einen jugendlichen Typ voraus.
Ich bin noch ziemlich jung und sehe auch jünger aus.   ::)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Eure Meinung
« Antwort #13 am: 27.12.2013 13:32 »
Alternativ könntest du dir Schuhe mit etwas Absatz gönnen...(Gibt es in den Herrenschuhabteilungen aber nicht)
Ich habe neulich mal diese Schuhe beim Deichmann gesehen. Der Absatz ist bestimmt 3 bis 4 cm hoch gewesen. War aber aus 100% "Kunstleder".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #14 am: 27.12.2013 15:55 »
Die hab ich schon seit vorigem Jahr, nur in braun. Die könnten einen Tick höher sein. Passen gut zu Jeans oder kurzem Jeansrock. Aber nicht zu langen Röcken.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung
« Antwort #15 am: 27.12.2013 16:58 »
Hallo!

Gothic hat mich mal eine Zeitlang interessiert, Vorallem weil es da Herrenröcke gibt... Heute hab ich insgesamt nur mehr sehr wenige schwarze Kleidungsstücke.

Hugo1957

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #16 am: 27.12.2013 17:39 »
Mit einem Goticrock würde ich nicht auf die Straße gehen, mit Jeansrock habe ich keine Probleme damit.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Eure Meinung
« Antwort #17 am: 27.12.2013 19:39 »
Shir bemerkte:
"Den unteren Teil kann man glaube ich abmachen, so wie es beschrieben steht. Dann hat man einen Mini."
Ich meine:
Wenn ich schom einen Rock anziehe und das tue ich fast täglich, dann muß er für meine Zwecke auch tauglich (straßentauglich) sein.
Für mich ist ein knielanger Rock in der Nutzung universal.  Wogegen ich mit einem köchellangen Rock sicher meine Probleme hätte.
Ich gebe ja zu, daß stimmte Personen zu deren Amtskleidung ein langes Gewand gehört, auch damit zu recht kommen.
Ich denke hier an Mönche, Priester bzw. Pfarrer aller Konfessionen, diese Geistlichen alle tragen Gewänder, die bis nahe an den Boden reichen.
Für mich, der im Alltag vielfach und gerne einen Rock trägt, ist die Trageweise und der Komfort ausschlaggebend.
Saari

androgyn

  • Gast
Re: Eure Meinung
« Antwort #18 am: 27.12.2013 20:08 »
Gothic hat mich mal eine Zeitlang interessiert, Vorallem weil es da Herrenröcke gibt... Heute hab ich insgesamt nur mehr sehr wenige schwarze Kleidungsstücke.
Ich gehöre nicht zur Gothic Szene. Die meisten Männerröcke sind leider schwarz. Anonsten bleibt der Griff zu normalen Röcken oder Kilts.

Mit einem Goticrock würde ich nicht auf die Straße gehen, mit Jeansrock habe ich keine Probleme damit.
Aus dem Grund, dass du in die Gothic Ecke gedrückt wirst?
Ich habe die Erfahrung gemacht, sofern man es gut kombiniert, beim ersten Blick gar nicht auffällt, ob es sich um einen Gothic oder Visual Kei (Männer-)Rock handelt. Es gibt soviele normale schwarze Röcke auch für Frauen,


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up