Autor Thema: Röcke für Ihn  (Gelesen 15207 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #15 am: 02.01.2014 08:44 »
Eine kleine Provokation und nicht als Beleidigung aufnehmen:

Es ist wohl nicht außergewöhnlich, dass eben Männer viel Geld auf ihre Hobbys spendieren. Golf, Tennis, Ski. Nur die beste Ausrüstung taugt, als ob man dadurch besser würde. Wer noch nicht die erste Musik-Unterrichtsstunde hinter sich hat, muss doch die beste Gitarre oder das beste  Keyboard haben, nicht wahr? Bei Hobby-Fotografen dasselbe, und bei traditionellen Kilt-Trägern auch. Alles muss genau richtig sein und, wenn möglich, professionell. Und das kostet.

Aber bei Männern, die gerne in Röcken – also Röcken aus der Frauenabteilung -  gehen, und das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, scheint der Preis von größter Bedeutung zu sein.
Ich sage nicht, dass es falsch ist, Geld zu sparen. In keiner Weise. Nur wundert es mich, dass genau ein Rock, der doch eine große Bedeutung für das Wohlbefinden spielt, kein Geld kosten darf?

Vielleicht wäre Männer auch für die Modeindustrie interessanter, falls Männer auf ihre Bekleidung (auch die, die für sie kreiert ist) dasselbe spendieren würden, wie ihre Frauen auf ihre Klamotten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #16 am: 02.01.2014 13:59 »
Vielleicht wäre Männer auch für die Modeindustrie interessanter, falls Männer auf ihre Bekleidung (auch die, die für sie kreiert ist) dasselbe spendieren würden, wie ihre Frauen auf ihre Klamotten?

Wie meinst du das genau? Frauenklamotten sind um einiges preiswerter, da der Absatz auch höher ist. siehe Schuhe oder eben Rock vs. Männerrock.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #17 am: 02.01.2014 14:26 »
Wenn wenige Leute etwas besonderes haben wollen, sind die Dinge eben teurer.
Hier regelt die Nachfrage den Preis. Ist die Marktwirtschaft.

Hier sind derzeit 624 Personen angemeldet. Wieviele tragen wirklich einen Rock
und wieviel sind Karteileichen??

Wenn 30 Personen hier sich beteiligen und tatsächlich einen Rock tragen,
sind spezielle Kleidung eben teuer.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #18 am: 02.01.2014 16:17 »
Wie meinst du das genau? Frauenklamotten sind um einiges preiswerter, da der Absatz auch höher ist. siehe Schuhe oder eben Rock vs. Männerrock.

Der Absatz ist höher, ja genau,

Kann sein, dass Bekleidung für Frauen generell billiger ist, braucht es aber nicht zu sein. Faktum ist, dass in 2012 war in DK die Umsatzverteilung (Preise mal Mengen) zwischen Frauen- und Männerklamotten 67% vs. 33%, wobei es genau so viele Männer wie Frauen gab. Aber wer weiß, vielleicht sind deutsche Männer viel besser oder teurer angezogen als dänische?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #19 am: 02.01.2014 17:48 »
war in DK die Umsatzverteilung (Preise mal Mengen) zwischen Frauen- und Männerklamotten 67% vs. 33%, wobei es genau so viele Männer wie Frauen gab. Aber wer weiß, vielleicht sind deutsche Männer viel besser oder teurer angezogen als dänische?
Glaub ich eher weniger. Die Niederlanden sind in Mode um Lichtjahre voraus.
67% Umsatz bei Frauen und 33% bei den Männern. Wie soll die Verteilung bei den Männern höher sein?
ah okay. Falsch. In Bezug auf die Menge und nicht auf den Preis gesehen.
Das kann man aber so nicht herausfiltern, wenn es genauso viele Frauen wie Männer gab. Frauen kaufen öfters Sachen ein, als Männer. So liegen sie prozentual etwas höher.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #20 am: 02.01.2014 19:09 »
Das kann man aber so nicht herausfiltern, wenn es genauso viele Frauen wie Männer gab. Frauen kaufen öfters Sachen ein, als Männer. So liegen sie prozentual etwas höher.

Aber nicht nur weil Frauen öfters einkaufen, oder für ihre Männer einkaufen. Die Klamotten sind in Produkten für Männer und Produkten für Frauen aufgeteilt. Und der Frauenbekleidungsumsatz hat mehr als den doppelten Wert dem der Männerbekleidung, und deshalb sind Frauen der Branche viel wigtiger als Männer.

Gruß
Gregor

PS. Modezeitschriften für Männer gibt es, aber längst nicht so viele wie Zeitschriften für Frauen.
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #21 am: 02.01.2014 20:28 »
Hallo!

Ich halte es für völligen Unsinn dass Frauenkleidung billiger sein soll als Männerkleidung.
Vergleicht man gleiche Qualität und natürlich gleich aufwändige Kleidungsstücke, so zahlt man für einen Herrenanzug ähnliches wie vor einen Damen-Hosenanzug oder ein Kostüm gleicher Art. Damen- und Herrenjeans des gleichen Herstellers unterscheiden sich kaum im Preis

Durch die viel höhere Nachfrage werden bei Frauen aber Nischen bedient, die Männer einfach nicht benötigen. Damit meine ich zum Beispiel die Billig-Mädchengeschäfte. Es gibt imho kein männliches Pendant zu Pimkie, Orsay & Co.
Warum? Weil mit 15 die Mädels rudelweise in diese Shops rennen und ihre letzten Cents für ein tolles Outfit ausgeben, während die Jungs der Meinung sind, mit ihren 2 Jeans und 5 T-Shirts für die nächsten Jahre ausreichend gut angezogen zu sein.

Und - um wieder aufs Thema zurückzukommen - ich wundere mich auch manchmal, warum nicht einmal hier mehr Männer bereit sind, etwas mehr für ihre Lust auf ungewöhnliche Kleidung auszugeben. Ich bin mir nämlich ganz sicher dass ich in hochwertigeren Sachen meistens besser aussehe und das finde ich gerade als modischer Grenzgänger schon sehr wichtig.

lg, Hirti

androgyn

  • Gast
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #22 am: 02.01.2014 21:32 »
während die Jungs der Meinung sind, mit ihren 2 Jeans und 5 T-Shirts für die nächsten Jahre ausreichend gut angezogen zu sein.
Tja, die sind auch der Meinung das der Mann von Natur aus schön ist. Eigentlich müssten wir uns schminken.
Die Frau ist doch das schöne Geschlecht.

Zitat
Und - um wieder aufs Thema zurückzukommen - ich wundere mich auch manchmal, warum nicht einmal hier mehr Männer bereit sind, etwas mehr für ihre Lust auf ungewöhnliche Kleidung auszugeben.
Tja, es gibt kaum ungewöhnliche Kleidung für Männer. Und auch wenn die Qualität hervorragend ist, ist das Design wie immer Welt-allerlei und von anderen kaum zu unterscheiden. Wenn es etwas ausgefallenes geben sollte, trauen sich kaum welche dies anzuziehen und es wird als tuntig erachtet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #23 am: 02.01.2014 22:16 »
Ich bin mir nämlich ganz sicher dass ich in hochwertigeren Sachen meistens besser aussehe und das finde ich gerade als modischer Grenzgänger schon sehr wichtig.

Als modischer Grenzgänger. Aber so einig!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #24 am: 03.01.2014 09:09 »
Hallo!

Tja, dass das eigene Wohlergehen die wichtigste Voraussetzung für alles was man tut ist, ist wohl noch nicht im Groß der Gesellschaft angekommen...  Jeder spielt die ihm von der Gesellschaft zugeteilte Rolle... Frauen gehen in Bekleidungsgeschäfte weil sie gut aussehen sollen, Männer in Elektonikgeschäfte weil sie sich dafür zu interessieren zu haben...

Wir nehmen uns zwar alle das heraus was uns Spaß macht, vergessen aber gleichzeitig auch dafür die Verantwortung zu übernehmen. Mir sollte einfach bewusst werden, dass ich mir mein Leben selber gestalten kann... Ich kann nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass ich als Mann etwas nicht tun "darf". Ich habe als Mensch das Recht darauf es zu tun. Nur muss ich gleizitig auch die Verantwortung für mein Handeln übernehmen... Ich alleine bestimme wie ich mich in der Gesellschaft einordnen möchte, und nicht umgekehrt...

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #25 am: 03.01.2014 18:42 »
...

Wir nehmen uns zwar alle das heraus was uns Spaß macht, vergessen aber gleichzeitig auch dafür die Verantwortung zu übernehmen. Mir sollte einfach bewusst werden, dass ich mir mein Leben selber gestalten kann... Ich kann nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass ich als Mann etwas nicht tun "darf". Ich habe als Mensch das Recht darauf es zu tun. Nur muss ich gleizitig auch die Verantwortung für mein Handeln übernehmen... Ich alleine bestimme wie ich mich in der Gesellschaft einordnen möchte, und nicht umgekehrt...

Yeah Homie, wirklich borniert sind die Wenigsten, das ist, als wollte man den Wald dafür verantwortlich machen, dass man eine Birkenallergie hat. Wobei die Birke eher der krass männliche Ali und seine Gang darstellt.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #26 am: 03.01.2014 18:50 »
Hallo!

Tja, dass das eigene Wohlergehen die wichtigste Voraussetzung für alles was man tut ist, ist wohl noch nicht im Groß der Gesellschaft angekommen...  Jeder spielt die ihm von der Gesellschaft zugeteilte Rolle... Frauen gehen in Bekleidungsgeschäfte weil sie gut aussehen sollen, Männer in Elektonikgeschäfte weil sie sich dafür zu interessieren zu haben...

Es soll tatsächlich Männer geben, die sich auch tatsächlich für Technik interessieren und nicht nur um
haben zu sollen.
Ich fahre gern Motorrad und beschäftige mich gerne mit Elektronik. Wo bitte soll das Problem sein, DesigualHarry??

Ich kann nicht sagen, dass ich eine Rolle spiele

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #27 am: 04.01.2014 00:07 »
Mir sollte einfach bewusst werden, dass ich mir mein Leben selber gestalten kann... Ich kann nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass ich als Mann etwas nicht tun "darf". Ich habe als Mensch das Recht darauf es zu tun. Nur muss ich gleizitig auch die Verantwortung für mein Handeln übernehmen... Ich alleine bestimme wie ich mich in der Gesellschaft einordnen möchte, und nicht umgekehrt...

Nunja, vielleicht etwas provokativ:
Die Gesellschaft ordnet dich ein, wo und wie sie dich haben will.
Angefangen bei deinen Eltern, den Lehrern, deinem Arbeitgeber, dem Gesetzgeber.
Sofern Du die prinzipielle Möglichkeit hast so zu handeln wie du willst, hast du die Verantwortung, in Form der Repressalien die Dich treffen, dafür zu tragen.
Je nach Thema mehr oder weniger.

LG
Cephalus


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #28 am: 04.01.2014 08:48 »
Hallo Ingo!


Wo das Problem liegen soll? Das weis ich ja auch nicht... Wenn du dich für Technik, Elektronik und deinem Motorrad interessierst ist das ja wunderbar. Du machst etwas was dich wirklich interessiert.
Wenn ich mich für Mode interessiere bekomm ich öfters zu hören " das Tun Männer aber nicht". Aber wo soll da das Problem liegen, wenn ich mich dafür interessiere? 


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke für Ihn
« Antwort #29 am: 04.01.2014 10:09 »
Die Frage solltest du mal dennen Fragen, die diese Aussage treffen.
Man sollte dies aber nicht verallgemeinern und dies hast du gemacht.

Warum stellt man mir nicht mehr die Frage? Am Anfang habe ich dies auch ab und an vernommen,
aber mittlerweile nicht mehr, da man mich nicht mehr anders kennt.

Vielleicht doch das konsequente Auftreten mit Rock?

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up