Autor Thema: Pompeii - Film  (Gelesen 3431 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Pompeii - Film
« am: 02.01.2014 12:05 »
Gestern habe ich mir im Kino den Film Der Medicus angesehen. In der Vorschau wurde dann auch der Trailer für den Film Pompeii gezeigt, der Ende Februar in den deutschen Kinos startet.

Zitat von: wikipedia
Pompeji (lateinisch Pompeii, griechisch Πομπηΐα Pompeia, italienisch Pompeï) war eine antike Stadt in Kampanien, am Golf von Neapel gelegen, die wie Herculaneum, Stabiae und Oplontis beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. untergegangen ist.

In seiner etwa siebenhundertjährigen Geschichte wurde Pompeji von Oskern, Samniten, Griechen, Etruskern und Römern bewohnt und geprägt. Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde die Stadt im Jahre 79 verschüttet, dabei weitgehend konserviert und im Laufe der Zeit vergessen. Nach ihrer Wiederentdeckung im 18. Jahrhundert begann die zweite Geschichte der Stadt, in deren Verlauf Pompeji zu einem zentralen Objekt der Archäologie und der Erforschung der antiken Welt wurde. Pompeji, eine der am besten erhaltenen antiken Stadtruinen, wurde zu einem bekannten und stark rezipierten Begriff.


Zitat von: cinestar.de
Historienepos über einen jungen Sklaven, der seine Liebe und seinen besten Freund aus dem Inferno während des Ausbruchs des Vesuvs retten muss.
Der junge Milo wurde in seinem Heimatdorf von den Schergen eines römischen Senators versklavt und verliebt sich in dessen Tochter Flavia. Nun liegt Milo im Jahr 79 vor Christus in einem Boot vor Pompeii vor Anker - das Rumoren des vor den Toren der Stadt gelegenen Vesus lässt keinen Zweifel daran, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn für Milo steht fest, dass er nicht nur Flavia retten muss, sondern auch seinen besten Freund, der als Gladiator im Kolosseum festsitzt.
Das könnte der nächste "rockige" Film werden, den ich mir anschauen werde.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pompeii - Film
« Antwort #1 am: 02.01.2014 19:17 »
Hallo Luan,

zwar werden wir immer mehr internationalisiert, aber wenn es zu Fernsehausstrahlungen kommt, existieren die nationalen Grenzen uneingeschränkt. Ich kann nichts sehen.

Aber ich finde solche Filme dieser Epoche wertvoll, weil sie ja zeigen, dass Männer mal Röcke getragen haben - falls nicht die Produzenten den Schauspielern Hosen zu tragen gegeben haben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Pompeii - Film
« Antwort #2 am: 02.01.2014 20:22 »
Der offizielle Trailer in HD Qualität:

Pompeii Trailer 2014 Movie - Official 2013 Teaser [HD]

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Pompeii - Film
« Antwort #3 am: 02.01.2014 22:11 »
Ich kann nichts sehen.

Aber ich finde solche Filme dieser Epoche wertvoll, weil sie ja zeigen, dass Männer mal Röcke getragen haben - falls nicht die Produzenten den Schauspielern Hosen zu tragen gegeben haben.

Sorry GregorM,

ich hatte den "German-Trailer" ausgewählt gehabt. Gem. dem Trailer sieht es jedoch so aus, dass die Kostümbildner auf einröhrige Kleidung setzen.

Zitat von: Wikipedia
Hephaistos (griechisch Ἥφαιστος, latinisiert Hephaestus, eingedeutscht Hephäst) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Feuers und der damaligen Metallkünstler – der Schmiede – (heute Kunstschmiede). Hephaistos entspricht dem späteren römischen Vulcanus. Er gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten.

Auch mich interessiert diese Epoche, nicht nur wegen dem Interesse an der griechischen Mythologie und für viele griechische Gottheiten gibt's ja auch die Entsprechung der Römer.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up