Autor Thema: Was anderes unterm Rock  (Gelesen 6494 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Was anderes unterm Rock
« am: 14.01.2014 09:33 »
Hallo alle,

bis Gestern haben sich die Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt befunden, und fast täglich sehe ich einen oder zwei Männer und Teen-Age Jungen in kurzen Hosen, etwas das in früheren Jahren kaum nach Oktober vorkam.

In den letzten Tagen sind doch unter ihren Shorts „Lauftights“ öfters gesehen. Warum sie Tights und nicht Leggings genannt werden, ist mir ziemlich unverständlich, da sie ja ohne Füße sind.  

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass am liebsten sollte einfach die Hose durch einen Rock ersetzt werden und also alles anderes „wie gewöhnlich“ bleiben.

Das brachte mich letzte Woche auf die Idee, eine gute Lösung könnten Lauftights sein.  Anstatt kurzer Hosen würde ich einfach einen Rock darüber tragen. In den Sportgeschäften sind Lauftights sehr teuer, aber dann entdeckte ich, dass H&M tatsächlich jetzt Lauftights für Männer in Sortiment haben und sie für nur 24,95 EUR verkaufen. (Bei uns sind sie um eine Bagatelle teurer).      

http://www.hm.com/de/product/22040?article=22040-A

Gestern Vormittag habe ich mir deshalb welche gekauft und sie getragen.

Obwohl sie eng an den Beinen sitzen, sind sie sehr leicht anzuziehen und gut anzuhaben. Wo andere Leggins oder Strumpfhosen mir oft herunterrutschen, ist das hier nicht der Fall. Dass sie ein Paar Reflexstreifen haben, finde ich in Ordnung. Sie sind, was sie sind, Lauftights, und für die Natur bestens geeignet.
Ich kann sie wirklich empfehlen und werde mir heute ein Paar mehr kaufen.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gestern beim Ausprobieren kam dann der erste Schnee.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nein, keine Reflexstreifen, nur Schneeflocken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline thecompaqman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #1 am: 14.01.2014 16:27 »
Hallo alle,

bis Gestern haben sich die Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt befunden, und fast täglich sehe ich einen oder zwei Männer und Teen-Age Jungen in kurzen Hosen, etwas das in früheren Jahren kaum nach Oktober vorkam.

In den letzten Tagen sind doch unter ihren Shorts „Lauftights“ öfters gesehen. Warum sie Tights und nicht Leggings genannt werden, ist mir ziemlich unverständlich, da sie ja ohne Füße sind.  

Ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass am liebsten sollte einfach die Hose durch einen Rock ersetzt werden und also alles anderes „wie gewöhnlich“ bleiben.

Das brachte mich letzte Woche auf die Idee, eine gute Lösung könnten Lauftights sein.  Anstatt kurzer Hosen würde ich einfach einen Rock darüber tragen. In den Sportgeschäften sind Lauftights sehr teuer, aber dann entdeckte ich, dass H&M tatsächlich jetzt Lauftights für Männer in Sortiment haben und sie für nur 24,95 EUR verkaufen. (Bei uns sind sie um eine Bagatelle teurer).      

http://www.hm.com/de/product/22040?article=22040-A

Gestern Vormittag habe ich mir deshalb welche gekauft und sie getragen.

Obwohl sie eng an den Beinen sitzen, sind sie sehr leicht anzuziehen und gut anzuhaben. Wo andere Leggins oder Strumpfhosen mir oft herunterrutschen, ist das hier nicht der Fall. Dass sie ein Paar Reflexstreifen haben, finde ich in Ordnung. Sie sind, was sie sind, Lauftights, und für die Natur bestens geeignet.
Ich kann sie wirklich empfehlen und werde mir heute ein Paar mehr kaufen.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gestern beim Ausprobieren kam dann der erste Schnee.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nein, keine Reflexstreifen, nur Schneeflocken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor


love the skirt!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #2 am: 14.01.2014 18:28 »
Hallo Gregor!

Mir gefällt's sehr gut :D

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #3 am: 14.01.2014 22:04 »
Deine erste Spur auf dem beschneiten Steg, dein harmonisches Outfit - echt schöne Bilder, Gregor!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #4 am: 14.01.2014 22:33 »
Hallo Gregor,

grundsätzlich finde ich die Idee mit den Lauftights gar nicht verkehrt, allerdings stören mich auf den Bildern die Reflektoren an der Wade ein bisschen.
Bei den vorderen "Reflektoren" bin ich dann doch noch draufgekommen, dass es Schneeflocken sind. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #5 am: 15.01.2014 07:23 »
Hallo Tine,

ja, ich bin nicht mit dir uneinig, aber wie ich schrieb, ich finde sie trotz allem OK, besonders in der Natur. Für etwas extra Aufmerksamkeit sorgen sie vielleicht auch, ob das dann ein Vor- oder Nachteil wäre?

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #6 am: 15.01.2014 07:25 »
Vielen Dank Compaqman, DisigualHarry und Kalotto.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #7 am: 16.01.2014 19:02 »
Hallo Gregor,

passt schon! :)  Andere besorgen sich extra Reflektoren, die sie sich an Armen oder Knöcheln anlegen. Warum sollst Du nicht die nutzen, die schon an der Hose angebracht sind?

Viele Grüße
Tine

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #8 am: 23.01.2014 10:30 »
die reflrktoren stören eigentlich gar nicht. was mich stören würde, dass die hose nicht eng - also hauteng sitzt. aber ansichtssache.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Was anderes unterm Rock
« Antwort #9 am: 26.01.2014 19:24 »
Hallo!

Mich begeistert die Optik nicht so.
Das mag daran gelegen sein, dass ich Laufhosen doch hauteng gewohnt bin. Bei mir haben sie aber auch einen anderen Zweck weshalb sie auch etwas mehr kosten dürfen - schließlich sind sie das einzige Kleidungsstück zwischen mir und dem Eiswind wenn ich im Winter laufen gehe.

Ich mag aber auch keine Leggings unter Röcken - finde sie bei Mädels nicht besonders scharf und mag sie auch selber nicht gern. Ich mag wenn's kalt ist blickdichte bis dicke Strumpfhosen lieber. Mag's der etwas feminineren Optik geschuldet sein, die mir wohl noch ein wenig besser gefällt.
Allerdings habe ich den Eindruck dass sich das bei mir auch jährlich ändern kann.
lg, Hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up