Autor Thema: Mittelaltermarkt  (Gelesen 2755 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mittelaltermarkt
« am: 30.06.2014 12:45 »
Hallo,
am Samstag war ich mit meiner Familie auf einem eher bescheidenen Ritter-pseudo-Mittelalter-Spektakel.
Das einzige was ich sehenswert fand, waren die vielen Männer die nicht zu den Akreuren gehörten, also Besucher oder Verkäufer an irgendwelchen Marktständen, die einröhrige Beinkleidung trugen.
Mit einem Händler, bei dem mein Sohn eine Kette kaufte, kam ich kurz ins Gespräch. Er trug einen leichten langen Leinenrock und ein normales Herrenhemd.
Er gestand ein, dass das mit Mittelalter o.ä. nichts zu tun habe, er aber gerade bei Hitze, aber auch sonst gerne Röcke tragen würde, das aber leider nur auf solchen Festivals gehen würde. An anderen Orten wo er seinen Stand auch aufbaut, müsse man ja als Mann leider Hosen tragen.
Er gab mir noch den Tipp es auch mal zu versuchen, denn nicht nur er, sondern auch einige Kollegen würden das genauso sehen und aus diesem Grund solche Veranstaltungen bevorzugen.
  ;D ;D ;D

Nein, eingegangen bin ich darauf nicht, meine Frau wollte weitergehen ;)

Cephalus

Andree Viell

  • Gast
Re: Mittelaltermarkt
« Antwort #1 am: 30.06.2014 13:37 »
Hallo,

mir ist auf diversen Mittelaltermärkten auch schon aufgefallen, dass dort viele Männer mit
den interessantesten Kleidungszusammenstellungen herumlaufen.
Viele sind mit Kilts unterwegs, die vom Tartanmuster her garnicht in die Zeit oder Region passen, oder aber auch in Kombination mit einem falschen Hemd.
Da wird oft auch mal eben ein Waffenrock mit einem Bauernhemd kombiniert ohne mit der Wimper zu zucken.  :)
Wahrscheinlich nutzen das viele Männer um einfach mal aus der "Kleidungsnorm" auszubrechen.

Ich finde das aber durchaus okay.

LG Riggie

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mittelaltermarkt
« Antwort #2 am: 30.06.2014 15:33 »
Hallo,

mir ist auf diversen Mittelaltermärkten auch schon aufgefallen, dass dort viele Männer mit
den interessantesten Kleidungszusammenstellungen herumlaufen.
Wahrscheinlich nutzen das viele Männer um einfach mal aus der "Kleidungsnorm" auszubrechen.

Ich finde das aber durchaus okay.

LG Riggie
Da ist bestimmt was dran, viele Männer trauen sich nur bei besonderen Gelegenheiten, extravagante Kleidung zu tragen. Vielleicht schaffen einige den Absprung in den normalen Alltag, das wäre schon was.

Letzte Woche in Österreich habe ich mich mit meinen Wirtsleuten über Kilts unterhalten. Sie erzählten mir, dass bei einem Trachtenfest in der Gegend einige Männer in "Schottenröcken", wie es dort heißt, herumgelaufen sind. Waren also nicht nur die einheimischen Trachten vertreten. Auf das Thema sind wir gekommen, weil ich ihnen nach meinem Abendspaziergang im Utility-Kilt begegnet bin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mittelaltermarkt
« Antwort #3 am: 30.06.2014 21:57 »
An anderen Orten wo er seinen Stand auch aufbaut, müsse man ja als Mann leider Hosen tragen.
Er gab mir noch den Tipp es auch mal zu versuchen, denn nicht nur er, sondern auch einige Kollegen würden das genauso sehen und aus diesem Grund solche Veranstaltungen bevorzugen.
Nein, eingegangen bin ich darauf nicht, meine Frau wollte weitergehen ;)

Hä? Wer schreibt denn bitte vor, dass man als freier Verkäufer Hosen tragen müsse. Das sind doch Ausreden.

Cephalus, du brauchst solche Märkte nicht. Du trägst Röcke auch außerhalb solcher Veranstaltungen. Das hätte ich zu ihm gesagt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up