Autor Thema: Coopzeitung CH  (Gelesen 11789 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Coopzeitung CH
« Antwort #15 am: 25.01.2005 19:51 »
Hallo heinz,

sich mal treffen, ja klar. Besser im Frühling, da machts mehr Spass. Heute hier wieder besonders schweinekalt. Vielleicht kann ich Bernd aus Weil/Rhein mitbringen.

Als Motorradfahrer (ohne Rock) habe ich in den kleinsten Bergdörfern die nettesten und besten Kontakte erlebt. (Aber auch einmal in Basel)  Vielleicht "versaut" die Großstadt und das "viele Geld" die Menschlichkeit ?

Als Deutscher habe ich schon Schweizer Patriotismus entwickelt. Ich mag nicht, wenn Jemand sagt:
- Die Schweiz wäre klein
- Die Schweizer wären dumm
- Das Schweizerdeutsch ist keine vernünftige Sprache
- Den Schweizer Franken abschaffen
Bei sowas verstehe ich jeden Schweizer, der dann im Kleiderschrank nach seinem Sturmgewehr kramt.

Schon seit früh tragen männl. Schweizer Bauern lange Gehänge von Ohrringen, und Keiner sagt, daß das Frauen-Schmuck wäre. (obwohl es danach aussieht)
Trachtenkleidung gilt als was völlig Normales, vielleicht halten die den Rock als eine Art ihnen unbekannte Folklore-Tracht ?

Wenn ich in Dtl. öff. mit Rock, erlebe ich die Meisten so sehr verblüfft, daß sie gar nicht wissen, wie sie überhaupt darauf reagieren. Da bin ich für sie wie ein Marsmensch.

Man solle keinen Schweizer unterschätzen. Mag er in seinem Bergbauernhof gerade mal 10 Kühe haben, aber dafür einen Internet-PC, eine SAT-Schüssel auf dem Dach, und 150 PS in seinem Geländewagen. So will er leben, heimatverbunden, zuweilen stur und dickköpfig. Aber wenn man Ihn komplett (!) so respektiert, dann respektiert er auch den Anderen.

In den Schweizer Großstädten zählt das Geld, auf dem Land ist es den Leuten egal, z.B. wie teuer Dein Auto ist. Leute vom Lande schauen Einem lieber auf die Hände, ob die wirklich gearbeitet haben, das verschafft bei ihnen Respekt.

In der Schweiz scheint es auch etwas unkomplizierter. Die ganze Schweiz scheint wie ein großes Dorf, und mit diesem Gemeinschaftsgefühl. Da wird der einzelne Schweizer Bürger sehr respektiert, und nicht wie bei uns nur als Steuerzahler und Wähler reduziert und ausgequetscht.

Nachteil: Als Deutscher bin ich ein Nicht-Schweizer. Also somit Ausländer. Und als Ausländer, sofern als Solcher erkennbar, merke ich in der Schweiz gelegentlich, als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden.

Na, dann bin ich beruhigt, dann kann ich auch mit Rock sogar in die Schweiz auswandern.  :D

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Coopzeitung CH
« Antwort #16 am: 02.02.2005 19:05 »
Hallo zuasmmen
Nun ist es schon über eine Woche her, dass der Bericht
über "Recht auf Rock" in der Coopzeitung erschienen ist. Die Reaktionen waren überwältigend.............POSITIV :). Sogar einige Herren haben den Beitrag sehr gut gefunden. Die Leute fanden den Text sehr gut!Viele sagten:"...genau so ist es!"

Fast unheimlich, wie viele Leute mich auf der Strasse angesprochen haben.

Nun: Gestern hat mich die NLZ (Neue Luzerner Zeitung) angefragt, ob sie auch einen beitrag von mir bringen könnten. Was sagt wohl da ein "angefressener" Rockträger? Sicher ja! Heute kamen die Journalistin und eine Fotografin zu uns nach hause. ...Interwiew....Bilder (Tonnenweise..!). Nächste Woche erscheint der Artikel!

Ich habe bei dem Gespräch betont, dass es mir nicht um meine Person geht und habe imemr und immer wieder auf die verschiedenen Foren hingewiesen, damit deutlich wurde, dass ich nicht der einzigste Rockträger bin. Mein Anliegen ist es, darauf aufmerksam zu machen.

Hoffentlich kommt der Text in der NLZ auch so rüber!?!


Gruss
heinz

Ich habe den Link so geändert, dass er die Breite des Forums nicht sprengt.

Ferdi (Admin)
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Coopzeitung CH
« Antwort #17 am: 02.02.2005 20:32 »
Allo Heinz,

dann mal viel Glück!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Coopzeitung CH
« Antwort #18 am: 02.02.2005 21:13 »
Hallo Heinz!

Der Artikel kann ja nur noch besser werden. Du hast ja inzwischen Erfahrung, wie man die Redakteurinnen um den Rocksaum wickelt und so richtig neugierig macht.  :D

Du brauchst mir die Papierausgabe der Coop-Zeitung nicht mehr zu schicken, ich habe die pdf-Datei sauber runterladen können, kam alles bestens an. Wenn Dein neuer Artikel nicht online gestellt wird, dann kannst Du mir ein Exemplar schicken, ich scanne das dann ein und stelle es online. Das kann man doch den Rockfreunden hier nicht vorenthalten.

Ach Leute, das macht alles einen richtigen Heidenspass!

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Coopzeitung CH
« Antwort #19 am: 03.02.2005 08:03 »
Hallo Ferdi

Danke für die Meldung. Wollte schon anfragen, ob meine 2 Mails nicht angekommen sind!

Herzlichen Dank auch für deine Unterstützung! ;)

Mal sehen, was bei der NLZ herauskommt. Es ist doch immerhin eine Zeitung, die in der ganzen Schweiz verteilt wird, mit einer recht grossen Auflage! Sie ist übrigens auch oneline, aber der Artikel ist selbstverständlich noch nicht drin!

lg

heinz

hier der Link zur Zeitung
http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/default.htm
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up