Autor Thema: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?  (Gelesen 18169 mal)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #15 am: 15.06.2014 07:52 »
Ich orientiere mich an mir  was mir gefällt wird anprobiert und eventuell gekauft.
Wenn ich " Glück" habe ist eine Freundin beim Einkauf dabei und ich habe einen 2. Blick ob mir das Teil passt.
Im Moment habe ich 3 Röcke, die ich je nach Lust und Laune zu t-Shirt und Flipflops oder Hemd und Sandalen trage, es muss nur zu mir passen!
Ich mach das für mich und nicht für andere!
Was ich anziehe muss am Ende MIR selbst gefallen, alles andere wäre wieder in der Masse untergehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #16 am: 15.06.2014 08:29 »
Hi rock aktiv,

ich kaufe manchmal Damenjeans, weil die einen Tick besser sitzen als Herrenjeans. Die Herrenhosen sind mir in der Regel zu sackig an den Beinen. Oder die Farbe bzw. das Muster ist bei den Herren nicht zu haben. Die Knöpfe bei den Da.-Jeans sind links- und rechtsbündig, da gibt´s beides.

Ob jemand viele oder wenige Röcke, Hosen, Schuhe oder sonstwas im Schrank hat, ist mir egal. Es kommt darauf an, die Teile zu tragen. Und dazu muss man sich darin wohlfühlen.

Gruß
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #17 am: 15.06.2014 16:12 »
Formel 1 Rennautos sind für mich feminin schlechthin. Genauso wie Rennräder. Wobei ich MTB wieder maskulin empfinde.
Man sollte mal ein Rennrad mit einem MTB zusammenbringen, um zu sehen, ob das Rennrad schwanger wird. ;D

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #18 am: 15.06.2014 16:57 »
Formel 1 Rennautos sind für mich feminin schlechthin. Genauso wie Rennräder. Wobei ich MTB wieder maskulin empfinde.
Man sollte mal ein Rennrad mit einem MTB zusammenbringen, um zu sehen, ob das Rennrad schwanger wird. ;D

Gruß,
Jo


 ;D ;D ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #19 am: 15.06.2014 23:58 »
Wobei ich MTB wieder maskulin empfinde. Erkennst du nun die Parallelen zu Geschlechtern und Kleidungstücken?

Mensch Leute, es ist so ein Blödsinn...Dingen irgendein Geschlecht zuzuweisen, allenfalls grammatischer Natur. Selbst da is es fragwürdig...

Gruß

So ist es! Ich z.B. wohne in einem Land, wo die Mond weiblich ist, und der Erde männlich ...  ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #20 am: 16.06.2014 01:11 »
Wobei ich MTB wieder maskulin empfinde. Erkennst du nun die Parallelen zu Geschlechtern und Kleidungstücken?

Mensch Leute, es ist so ein Blödsinn...Dingen irgendein Geschlecht zuzuweisen, allenfalls grammatischer Natur. Selbst da is es fragwürdig...

Gruß

So ist es! Ich z.B. wohne in einem Land, wo die Mond weiblich ist, und der Erde männlich ...  ::)

LG

Peter

Hey Peter, wo lebst Du denn? Ich dachte an Frankreich. Meinen Französischkenntnissen entsprechend heißt es "la lune" ebenso wie "la terre" oder meinst Du "le terreau"?
Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #21 am: 16.06.2014 02:11 »
[

Mensch, wir sind doch auch die Meinungsmacher. Und zwar unseres eigenen Lebens! Da sollte doch zweitrangig sein, was andere schreiben oder verkünden. Wir sollten wissen, wer wir sind. Und das sollte reichen...

Gruß, Asterix

Genau! So praktiziere ich das und denke so darueber!

Ok, fuer viele kann es mit einem Sicherheitsbeduerfnis zusammenhaengen, wenn man (n) sich nach
der aktuellen Mode richtet. Allerdings ist es wohl, wie man an den vorherigen Postings sehen kann,
mit viel Arbeit verbunden. Naemlich zu versuchen, das Gesehene/Aktuelle auf den eigenen
(maennlichen) Anspruch zu "uebersetzen"

Meines Erachtens ist es einfacher, sich aus allem (aktuellem aber auch zeitlos/altem) zu bedienen.
In dem Bewusstsein, dass ich Gestalter bin und nicht Opfer der Modeindustrie. Es mag vielleicht
etwas ueberspitzt sein, ich will damit nur sagen, dass ich mehr Spass daran habe, zu agieren
als zu reagieren. Es ist wahrscheinlich auch eine gesunde Traegheit um den staendig wechselnen
Moden Herr zu werden.

:-))

Gruss, Minirocker

 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #22 am: 16.06.2014 08:37 »
Lieber Minirocker,

ich bediene mich ja auch aus allem, aber bestimmte Röcke, die ich seit Jahrzehnten oft bei Frauen sehe haben sich mir als schöne Röcke eingeprägt, so z.B. die gängigen 5-Taschen-Jeansröcke in verschiedenen Längen. Da bleibt es nicht aus, zu reagieren. Ich müsste mich ja gänzlich unabhängig von Eindrücken machen, um nur zu agieren.

Sonst stimme ich mit Dir und Asterix überein. Wenn auch unsere Meinungsmachermacht nicht sehr groß ist, weil wir zu wenige und nicht prominent genug sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
OT: Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #23 am: 16.06.2014 09:17 »
Wobei ich MTB wieder maskulin empfinde. Erkennst du nun die Parallelen zu Geschlechtern und Kleidungstücken?
Mensch Leute, es ist so ein Blödsinn...Dingen irgendein Geschlecht zuzuweisen, allenfalls grammatischer Natur. Selbst da is es fragwürdig...
So ist es! Ich z.B. wohne in einem Land, wo die Mond weiblich ist, und der Erde männlich ...  ::)

Hey Peter, wo lebst Du denn? Ich dachte an Frankreich. Meinen Französischkenntnissen entsprechend heißt es "la lune" ebenso wie "la terre" oder meinst Du "le terreau"?
Gruß, Asterix

OK, das war missverständlich: ich meinte "Le Monde", also eigentlich "Die Welt".

Sorry, mein Französisch ist auch nach acht Jahren hier noch stark verbesserungsfähig  :-X

Der Welt, die Mond. Man sagt, an diesem gravierenden Unterschied müssen fanzösisch-deutsche Ehen scheitern  ;)


LG

Peter

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #24 am: 16.06.2014 09:22 »
Das ist im Italienischen ja auch so: il mondo e la luna.

Wie einfach haben es doch die Engländer: the world and the moon.  ;D
 

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #25 am: 16.06.2014 09:26 »
Hallo!

Ich denke mal um selber agieren zu können, um genau zu wissen was ich eigentlich möchte, kommt man nicht drumherum um sich möglichst viel "Input" zu verschaffen.  Ich kann mir halt nur eine Meinung zur aktuellen Mode machen, und somit wissen ob ich sie mag oder nicht, wenn ich sie Anprobiere... Je mehr Kleidungsstücke ich probiere umso mehr kann ich wissen was ich am liebsten mag :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #26 am: 17.06.2014 01:48 »
Hallo!

 Ich kann mir halt nur eine Meinung zur aktuellen Mode machen, und somit wissen ob ich sie mag oder nicht, wenn ich sie Anprobiere... Je mehr Kleidungsstücke ich probiere umso mehr kann ich wissen was ich am liebsten mag :)

Du bist ein richtiger Fetischist.  ;D Neben der Passform ist nur der Preis wichtig und die Passform findet man am Besten mit Schneidermaßband heraus, sofern man die richtigen Maße hat. Schließlich gibt es die besten Stücke nicht vor der Haustür.  ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #27 am: 17.06.2014 06:34 »
Für mich hat die aktuelle Mode meistens nur indirekt eine Bedeutung.

Traditionelle Kilts ändern sich kaum. Männerröcke sind nicht genug dazu verbreitet, um Mode zu bilden, und Hemde etc. untergehen auch nicht die größten Veränderungen.

Da aber viele Männer ihre Röcke bei den Frauen suchen, ist es mir „der Sache“ wegen nicht unwesentlich, ob sie dort fündig werden. Und hier spielt die Mode ein. Ich werde meinen, dass ich nicht in jedem Saison einige mir verwendbare Röcke finden könnte. Andere Männer könnten es auch so haben.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #28 am: 17.06.2014 06:55 »
Da aber viele Männer ihre Röcke bei den Frauen suchen, ist es mir „der Sache“ wegen nicht unwesentlich, ob sie dort fündig werden. Und hier spielt die Mode ein. Ich werde meinen, dass ich nicht in jedem Saison einige mir verwendbare Röcke finden könnte. Andere Männer könnten es auch so haben.

Gruß
Gregor


Ich muss ja nicht jeden Modetrend mitmachen. Wenn ich einen Basisfundus an Röcken etc. habe, brauche ich nicht jede Saison was Neues zu kaufen. Ausserdem gibt´s zeitlose Modelle, die ich tragen kann, bis sie auseinander fallen.

(Das ist wohl eine typische Männeraussage, ich sage nur: Lieblingsjacke usw.) ;)








Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie bedeutsam ist die aktuelle Mode?
« Antwort #29 am: 17.06.2014 09:03 »
Ich muss ja nicht jeden Modetrend mitmachen. Wenn ich einen Basisfundus an Röcken etc. habe, brauche ich nicht jede Saison was Neues zu kaufen. Ausserdem gibt´s zeitlose Modelle, die ich tragen kann, bis sie auseinander fallen.

Hier sehe ich vielleicht auch einige Probleme:

1. Männer sind der Modeindustrie nicht so attraktiv wie Frauen. Sie haben keinen Innovationsdrang, und sie begnügen sich sowieso mit wenigen Sachen im Schrank. Deshalb ist man bei Männern weniger aufmerksam auf kleinere Segmente, die sich kaum lohnend zeigen würden.

2. Männer im Rock könnten Frauen abwegig aussehen, nicht nur weil im Rock, sondern weil in einem Rock, den sie für total unmodisch und deshalb jetzt ganz daneben hielten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up