Autor Thema: Designerrock von Amok zu verkaufen  (Gelesen 6530 mal)

androgyn

  • Gast
Designerrock von Amok zu verkaufen
« am: 21.06.2014 14:43 »
Dieser coole und zugleich elegante schwarze Männer-Rock stammt vom Schweizer Designer-Label AMOK. Grösse S. Neuwert über 200.- Franken. Angebot liegt bei CHF 40.00

Design-Männer-Rock von AMOK, Grösse S

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #1 am: 21.06.2014 16:19 »
Leider fehlen bei dem Angebot einige Maße wie Bundweite und Länge. Ein paar Fotos mehr wären auch nicht schlecht. Ansonsten ist der Startpreis günstig und auf den ersten Blick sieht das Teil interssant aus. Aber Größe "S" könnte mir zu eng sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #2 am: 21.06.2014 16:31 »
Die kannst du anfragen.

S zu eng? Sonst nehme ich ihn. Ich wollte mich aber nicht extra registrieren. Und der Hickkack mit dem Zoll..naja.
Mein Rock von Sandra ist aber schöner.  :P

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #3 am: 21.06.2014 17:07 »
Die kannst du anfragen.

S zu eng? Sonst nehme ich ihn. Ich wollte mich aber nicht extra registrieren. Und der Hickkack mit dem Zoll..naja.
Mein Rock von Sandra ist aber schöner.  :P
Die Größenangabe „S“ sagt im Grunde nix aus, leider. Extra registrieren will ich mich auch nicht, muss ich halt woanders gucken. Bei ebay habe ich schon oft Sachen an- und verkauft, da schaue ich immer nach den exakten Maßangaben, alles andere bringt nichts. Auch beim Verkaufen schreibe ich gleich alle Informationen ins Angebot, sonst kommen die Nachfragen. Auch Angaben über das Material und die Pflege sind nützlich.

Die letzten Tage habe ich einige Röcke im Altwarenhandel um (wie man in Österreich sagt) 1-2 Euro/Stück gekauft, für meine Frau und mich. Mal schauen, was sich davon in der Praxis bewährt.

Da brauche ich erst mal nichts aus dem Internet. Nur einen Kilt aus Leder habe ich im Visier, ist aber im Moment zu warm.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #4 am: 21.06.2014 17:23 »
Grösse 40 - 46 (XS, S)
Scheint mir zu groß zu sein. Mein Rock von Amok ist xxs.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #5 am: 21.06.2014 17:39 »
Grösse 40 - 46 (XS, S)
Scheint mir zu groß zu sein. Mein Rock von Amok ist xxs.
Bei Herrengröße habe ich 50, evtl. 48, also "M". So schlank wie die Beine ist mein Bauch nicht. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #6 am: 21.06.2014 17:42 »
Das Problem stellt sich wiefolgt dar, selbst relativ teure Utility Kilts, wie bspw. der Skilt, verkaufen sich äußerst schlecht in bestimmten Regionen, denn die Zielgruppe ist äußerst klein. Die meisten Germanen verwechseln Röcke mit einem Kleidungsstück exklusiv für Frauen und diejenigen, die Ahnung haben sind auf Schnäppchen aus, das heißt <= 10% des ursprünglichen Preises.  ;D

Daher lohnt es sich eher, €40,00 in die Änderungschneiderei zu investieren, als ein 150,00€ Rock/Kilt für 20,00€ oder weniger zu verscherbeln. ;)

Er hat sich nicht verkauft, welch Wunder. ::)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #7 am: 21.06.2014 17:57 »
Daher lohnt es sich eher, €40,00 in die Änderungschneiderei zu investieren, als ein 150,00€ Rock/Kilt für 20,00€ oder weniger zu verscherbeln. ;)

Er hat sich nicht verkauft, welch Wunder. ::)

Es heißt noch lange nicht, dass er ihn verkaufen wollte, weil er nicht mehr passt. Es gibt sicherlich auch andere Gründe.
Die neue  Freundin.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #8 am: 21.06.2014 20:19 »
Daher lohnt es sich eher, €40,00 in die Änderungschneiderei zu investieren, als ein 150,00€ Rock/Kilt für 20,00€ oder weniger zu verscherbeln. ;)

Er hat sich nicht verkauft, welch Wunder. ::)

Es heißt noch lange nicht, dass er ihn verkaufen wollte, weil er nicht mehr passt. Es gibt sicherlich auch andere Gründe.
Die neue  Freundin.
Keine oder schlechte Standards für Beziehungen zu haben, ist wirklich kein guter Grund, seine Rock zu verscherbeln. Am Ergebnis ändert es nichts. :)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #9 am: 10.01.2015 00:43 »
Jetzt verkauft doch tatsächlich wieder jemand seinen Designerrock von Amok für schlappe 39--Fr. Mit dem Rock war wohl die Frau nicht einverstanden ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designerrock von Amok zu verkaufen
« Antwort #10 am: 10.01.2015 09:56 »
Das Problem stellt sich wiefolgt dar, selbst relativ teure Utility Kilts, wie bspw. der Skilt, verkaufen sich äußerst schlecht in bestimmten Regionen, denn die Zielgruppe ist äußerst klein. Die meisten Germanen verwechseln Röcke mit einem Kleidungsstück exklusiv für Frauen und diejenigen, die Ahnung haben sind auf Schnäppchen aus, das heißt <= 10% des ursprünglichen Preises.  ;D

Daher lohnt es sich eher, €40,00 in die Änderungschneiderei zu investieren, als ein 150,00€ Rock/Kilt für 20,00€ oder weniger zu verscherbeln. ;)

Er hat sich nicht verkauft, welch Wunder. ::)

Ich habe schon Röcke von mir wieder verkauft, weil ich bessere gefunden habe. Oft bekam ich dafür mehr, als ich selbst investiert hatte (und trug sie auch..., hat sich also gelohnt ;)).
Meine Ware ist immer gut fotografiert und beschrieben, sauber und gepflegt, Maße schreibe ich auch wie H4A gleich mit rein, dann verkauft sichs besser. Mache habe ich auch Second Hand gekauft. Mal eine kleine Änderung wie z.B. den Bund um ein, zwei cm abnähen kann doch fast jeder selber. Kürzen überlasse ich lieber einer Schneiderin, doch bisher war das nicht nötig. Bei hochwertigen Teilen ist sicherlich Ändern lohnender, als es billig herzugeben, es sei denn, der persönliche Geschmack hat sich geändert und man mag das Muster/Farbe gar nicht mehr.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up