Autor Thema: Sind sie Mann oder Frau?  (Gelesen 28754 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sind sie Mann oder Frau?
« am: 04.07.2014 14:59 »
„Sind sie Mann oder Frau?“

Diese Frage wurde mir heute von einem jungen Mann vor einem Supermarkt gestellt. Bin heute wieder auf Dienstreise in Österreich und musste noch etwas einkaufen. Mein Outfit: Trekking-Sandalen, beiger Cargo-Kilt, Gürtel, T-Shirt, mehr nicht. Auf dem Flughafen bei der Sicherheitskontrolle wurde ich gefragt, ob ich nach Schottland reise. Die Verortung nach Schottland auf Grund der Kleidung ist durchaus plausibel, nicht der Rede wert. Das kam auf der letzten Reise einige Male vor, da hatte ich meinen dunkelblauen Uti-Kilt an. Auch der junge Mann hatte mich seinerzeit schon in Zusammenhang mit Schottland gebracht.

Der Unterschied diesmal, der in zu der obigen Frage veranlasst hat: Ich hatte meine Zehen- und Fingernägel lackiert. Das hat ihn verwirrt, ist meine Schuld. Gelegentlich sticht mich der Hafer, dann mache ich so komische Experimente. Er fragte dann noch, ob ich eine Frau habe. Das konnte ich bestätigen und noch hinzufügen, dass ich sechs Kinder habe. Er hat sich höflich bedankt und ist (kopfschüttelnd) weitergezogen. So ganz hat er noch nicht auf die Reihe bekommen, dass ich nicht in sein Männerbild hineinpasse.

Es sind manchmal Kleinigkeiten, die Leute aus der Fassung bringen. Der junge Mann war übrigens in keiner Weise unhöflich oder so, er war einfach neugierig. Immerhin hat er mich gefragt und nicht über mich geredet.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #1 am: 04.07.2014 15:20 »
hmm..ober er über dich später reden wird weißt du ja nicht.  Das Kopfschütteln sagt doch schon einiges über die Person aus. Dass Leute es witzig finden, damit muss man leben. Und so ganz will auch ich mich nicht in das klischeehafte Männerbild passen. Es nervt einfach nur noch.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #2 am: 04.07.2014 15:58 »
hmm..ober er über dich später reden wird weißt du ja nicht.  Das Kopfschütteln sagt doch schon einiges über die Person aus. Dass Leute es witzig finden, damit muss man leben. Und so ganz will auch ich mich nicht in das klischeehafte Männerbild passen. Es nervt einfach nur noch.

Natürlich weiß ich nicht, ob er später über mich redet, kann ich nicht ändern. Interessant ist nur, dass er lackierte Fingernägel und Hetero (?)-Mann wohl nicht zusammen bekommt. Die Frage, ob ich eine Frau habe, lässt argwöhnen, dass er mich gedanklich in die Homo-Ecke gestellt hat. Nur, das Bild habe ich ihm auch zerschossen. Und dann noch Kinder, also ein konservatives Familienbild im Zusammenhang mit den lackierten Nägeln war für ihn (bis heute?) undenkbar.

Die Vorstellung, dass ich eine Frau sein könnte, ist doch sehr weit hergeholt, so mit Schnauzbart und Haaren auf den Armen. Da hätte ich andere Outfits drauf, die das auf den ersten Blick implizieren könnten. Wenn ich an den letzten Winter denke….
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #3 am: 04.07.2014 18:40 »
Ob er dir das innerlich abgenommen hat mit Frau und Kindern, kann dir aber auch egal sein. Ich denke eher, dass er es nicht fassen konnte, dass sich Frauen auf so einen einlassen. Bestimmt ist er selber ein frustrierter Single und landet mit seinem übermännlichen Gehabe nicht bei den Frauen und dann kommt so einer wie und erklärt wo der Hase läuft  :)

Mich hatte die Dame in der Reinigung auch gefragt, ob ich ein Mädchen bin. Ich habe es ihr erklärt, was ich trage und sie kam dann selber auf den Schluss "Ahh, Sie sind also ein ganz normaler Mann, hetero eben. Ja, warum auch nicht." Ist schön luftig bei den Temperaturen. Besser als Hosen. Ich kann keine Röcke tragen, weil ich keine schönen Beine habe"


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #4 am: 04.07.2014 22:41 »
Hallo ? Schöne Beine ?

Muss ich schöne Beine haben um Rock zu tragen .
Männer haben auch in Hosen scheiß beine ? sorry sag ich einfach mal
Da gibt es kein unterschied ab 50 ist alles vorbei .? !!!!!!!
Ob Frau oder Mann kein pudern oder schminken der Hering wird nach Hering Stinken
Also greift man in die Trick Kiste Damen Strumpfhose geht doch .
warum nicht ?
SFH ist nicht nur Frauen Sache es ist ein schönes Gefühl  sie zu tragen
Ich finde einfach den begriff Damenstrumpfhose krank  und nicht zeitgemäß

Das  geht für alle auch für HERREN
aber es wird ja nicht angeboten
Das gilt auch für Röcke
da gehe Ich einfach noch weiter warum nicht ????

Ich bin Mann aber nehme mir das gleich recht was Frau schon lange tut .!!!!
Grüße M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #5 am: 04.07.2014 22:53 »
Komm mal wieder runter.

Die gute Dame hat das von sich gesprochen.
Auf der Verpackung steht (Fein)strumpfhosen und ich Damenstrumpfhosen. Natürlich darfst du Strumpfhosen kaufen, Ich wurde auch freundlich bedient, als wenn es nichts ungewöhnliches wäre wenn ein Mann Strumpfhosen kauft. Warum es nicht für Männer angeboten wird, wie auch Röcke, liegt doch auf der Hand. 80% der Männer interessieren sich einfach nicht dafür. Egal ob aus persönlichen Desinteresse oder Erziehung heraus. Ich interessiere mich auch nicht für Fußball und die ganze WM ging bis jetzt an mir restlos vorbei.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #6 am: 04.07.2014 23:05 »
rock aktiv
Dan haben wir ja eines gemeinsam mir geht die WM auch am ( Arsch ) vorbei

grüße M.L.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #7 am: 05.07.2014 06:45 »
Hallo ? Schöne Beine ?

Muss ich schöne Beine haben um Rock zu tragen .
Männer haben auch in Hosen scheiß beine ? sorry sag ich einfach mal
Da gibt es kein unterschied ab 50 ist alles vorbei .? !!!!!!!
Grüße M.L.
Moin M.L.

1) Natürlich muss man keine schönen Beine haben, um einen Rock zu tragen. Laufen genügend Beispiele auf der Straße herum.

2) Männer haben keine Scheiß-Beine, dass das mal gesagt wird! Diese Pauschalurteile bringen mich auf die Palme. Männer haben in Röcken schöne Beine, auch wenn manche Frauen das nicht wahrhaben wollen. Es wird ja gerne die Fabel verbreitet, dass Frauen schönere Beine haben.

3) Auch über 50 ist nicht alles vorbei. Es mag eingebildet klingen (ist mir wuascht), aber mit meinen Beinen bin ist sehr zufrieden, auch wenn sie unbestreitbar Altersspuren aufweisen. Ich trage FSH hauptsächlich, wenn es die Witterung erfordert. Manchmal auch, weil es gut zum Outfit passt. Verstecken muss ich nix, basta!

4) In dem Zusammenhang erlaube ich mir, auf die WM zu kommen. Ich habe mal darauf geachtet, die Mär von den krummen Fußballerbeinen stimmt generell so nicht.

Gruß
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #8 am: 05.07.2014 09:17 »
Es ging doch jetzt nicht um Männerbeine oder dergleichen. Das hat die Frau auch nicht behauptet. Sie sprach von ihren Beinen. Warum nimmst du das persönlich?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #9 am: 05.07.2014 12:53 »
Hallo!

Die Frage "Sie sind aber schon ein Mann?" kenne ich auch.
Das letzte Mal wurde sie mir gestellt als ich eine schwarze Herrenhose anhatte. :)

Gut, es war eine enge ziemlich ausgefallene Lederhose mit goldenen Elementen und ich trug dazu sehr hohe Stiefeletten und ein Satinshirt, aber immerhin war's in Hose. Mit der Dame die mich das fragte, war ich in ein nettes Gespräch gekommen, als sie mich bat, sie vor dem Schloss Liechtenstein zu fotografieren.

lg

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #10 am: 05.07.2014 13:40 »
Die Frage "Sie sind aber schon ein Mann?" kenne ich auch.
Ich frage mich ernsthaft was diese dumme Fragerei eigentlich soll. Das sind wie manche Leute, die den Weg kennen, aber trotzdem fragen. Man sieht doch, dass wir Männer sind. Oder fragen wir Frauen, die kurze Haare tragen "Entschuldigung, sind sie eine Frau?". Das nächste mal kannst du ja fragen, ob sie mal fühlen möchte ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #11 am: 05.07.2014 14:07 »
Es ging doch jetzt nicht um Männerbeine oder dergleichen. Das hat die Frau auch nicht behauptet. Sie sprach von ihren Beinen. Warum nimmst du das persönlich?
Ich habe Bezug auf einen Beitrag von M.L. genommen, siehe Zitat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind sie Mann oder Frau? Fortsetzung
« Antwort #12 am: 05.07.2014 14:22 »
Heute ging die Geschichte weiter:

Bin nochmal zum besagten Supermarkt und der junge Mann war auch wieder da. Er kommt aus Rumänien und verkauft dort Zeitungen. Wir haben das Gespräch also fortgeführt und dabei kam heraus, dass er mich tatsächlich in die „Homo-Ecke“ sortiert hat. Er fragte nämlich zwischendurch, ob ich einen Mann bräuchte. Ob er meine Erklärungen geschluckt hat, weiß ich natürlich nicht, am Ende des Gesprächs sagte er jedenfalls, dass er mir eine Frau besorgen könnte. Leute gibt´s vielleicht, ich hatte Mühe, ernst zu bleiben. ;D

Am Outfit hatte er übrigens nichts auszusetzen, hatte entsprechend der Witterung Sandaletten, Minirock und T-Shirt (Fingernägel nicht lackiert, das war nur für die Reise).

Ich könnte ja woanders einkaufen, aber das fällt mir im Traum nicht ein!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #13 am: 05.07.2014 14:49 »
Auf solchen Mist, weiß man echt nicht was man antworten soll und man muss sich echt da lachen verkneifen. Das ist auch so einer von der Sorte, die denkt, dass man Homosexuelle umerziehen könnte und umgekehrt. Wenn er an dem Outfit nichts auszusetzen hätte, was war dann der Grund für die Annahme der Homosexualität. Nur die lackierten Fingernägel? *kopfschüttel* Du kannst ihn ja mal fragen, wie viele Schwule er schon gesehen hat, die Frauenklamotten tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #14 am: 05.07.2014 15:03 »
Auf solchen Mist, weiß man echt nicht was man antworten soll und man muss sich echt da lachen verkneifen. Das ist auch so einer von der Sorte, die denkt, dass man Homosexuelle umerziehen könnte und umgekehrt. Wenn er an dem Outfit nichts auszusetzen hätte, was war dann der Grund für die Annahme der Homosexualität. Nur die lackierten Fingernägel? *kopfschüttel* Du kannst ihn ja mal fragen, wie viele Schwule er schon gesehen hat, die Frauenklamotten tragen.
Nun, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass man Homosexuelle nicht an der Kleidung erkennt. Sicher gibt es Ausnahmen, wie z.B. Herr Neuwirth alias Conchita Wurst. Aber Herrn Wowereit oder Herrn Hitzlsperger habe ich noch nicht in Röcken oder High Heels gesehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up