Autor Thema: Sind sie Mann oder Frau?  (Gelesen 28758 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #30 am: 22.08.2014 22:57 »
Hallo Kollegen!

Also, was die Partnerwahl angeht, ich würde jedem raten, offen zu sein, zu sich selber zu stehen. Erspart viel Ärger hinterher.  Und natürlich auch zu den Kleidungsvorlieben. Ich sag das aus eigener, aus positiver wie auch negativer Erfahrung. Es bringt nix, wenn die Partnerin damit nicht umgehen kann. Und es gibt genügend Frauen, die es toll oder akzeptabel finden, und nicht nur an fremden Männern, und den Mann so attraktiv finden. Ich kenne einige davon. Von einer Ukrainerin beispielsweise bekam ich das Kompliment, ich sähe "schön/hübsch, luxuriös, erregend und elegant" aus. Und auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, auch aus osteuropäischen, scheinbar stockkonservativen Ländern, findet man genügend potenzielle Partnerinnen, die einem das Leben nicht schwer machen, ganz im Gegenteil.

Also Leute, steht dazu, traut Euch!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #31 am: 23.08.2014 06:57 »
"Ich möchte niemals eine Frau sein"
Was wäre, wenn du eine Frau geworden wärst? Dann würdest du niemals ein Mann sein wollen?

Dann würde sich die Frage gar nicht stellen ,den bei Frauen gibt es das Problem mit dem Crossdressing nicht.
Und sollte es dann einmal doch zu männlich werden, nennt man es einfach Boyfriend Style und alles ist gut.

Nun wünscht man sich wohl nicht ein Mann bzw. eine Frau zu werden, nur weil man sich dann wie ein solcher bzw. eine solche kleiden kann?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #32 am: 25.08.2014 13:47 »
Also ich bin ganz froh, ein Mann zu sein. Ich kann Hosen oder Röcke tragen, kann Fußball mögen oder nicht,  Bier trinken oder nicht, kann Frauen toll finden.... und kann im stehen Pinkeln, habe keine Tage, bin nicht launisch....  Ich find das "Mannsein" gut.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #33 am: 25.08.2014 20:36 »
Also ich bin ganz froh, ein Mann zu sein.

Ich auch, ein Mann, der das tragen kann, was er möchte.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #34 am: 25.08.2014 21:08 »
Also ich bin ganz froh, ein Mann zu sein. Ich kann Hosen oder Röcke tragen, kann Fußball mögen oder nicht,  Bier trinken oder nicht, kann Frauen toll finden.... und kann im stehen Pinkeln, habe keine Tage, bin nicht launisch....  Ich find das "Mannsein" gut.

Das können Frauen auch, ohne dumm angeglotzt zu werden. Sie werden vielleicht biss gestichelt aber das war's auch schon.Bier trinken können sie auch. Das wird sogar noch gelobt. Als Mann auf dem "trockenen" zu sitzen oder kein Alkohol zu mögen, wird von einigen schon leicht belächelt und bemustert. Die breite Meinung, dass du als Mann Rock tragen kannst ist eben nicht so.
Wenn man als Mann kein Fußball mag, wird man schon belächelt oder als Weichei, Mädchen bezeichnet. Frauen können es mögen oder nicht, ohne dass andere sie werten.
Es gibt genügend Frauen und Männer die Röcke am Mann ablehnen und nicht gut finden, wo die Frau problemlos zu Rock, Hose Anzug,Kleider, hohe Schuhe, Stiefel, Blazer usw. greifen kann und die Mänenr es sogar wünschen, weil es soo hübsch ausschaut. Ich glaube, du redest dir einige Dinge auch schön oder?
Menstruation hat den Vorteil, dass bei der Frau der Körper mit entgiftet wird und der Säure-Basenhaushalt wieder in Lot gerückt wird. Wenn Männer sich übersäuern haben sie die Arschkarte und können es nur mühsam über Diätkuren abbauen sonst können sie mit Knochenproblemen rechnen. Du kannst es drehen wie du willst, Frauen sind biologisch besser ausgestattet und robuster als wie Männer und klar im Vorteil. Du brauchst dir nur die Sterberate beider Geschlechter bei Neugeborenen ansehen.Es ist keine Kritik gegen dich.

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #35 am: 25.08.2014 21:11 »
Ich auch, ein Mann, der das tragen kann, was er möchte.
Tragen kann man natürlich alles. Mach ich auch, was zu mir optisch und figurmäßig passt. Aber zu sagen "ich kann alles tragen" und dann im stereotypischen Rahmen bleiben, sagt doch aus, dass Männer eben nicht alles selbstverständlich tragen können ohne bemustert zu werden. Und da fällt mir vieles ein.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #36 am: 26.08.2014 00:24 »
Hallo rock aktiv!
Nachdem ich jetzt eine Reihe von Beiträgen gelesen habe, in denen Du beklagst wie sehr ein Mann, bzw. der Mann als solcher unfrei ist, von seiner Umwelt gegängelt wird, irgenwelchen Normen zu entsprechen hat, von den Frauen als solchen nur wahrgenommen wird, wenn er sich anpasst und im allgemeinen gegenüber Frauen benachteiligt ist, frage ich mich in welcher unwirtlichen Umgebung Du zuhause bist.
Oder, mit welchen Leuten Du dich umgibst, oder vielleicht auch, wie sehr du kleinste Zuckungen deines Umfelds reflexhaft in die genannten Richtungen interpretierst.

Du hast natürlich Recht, ein Mann Mensch der sich ungewöhnlich kleidet fällt eher auf.
Ich kleide mich häufig ungewöhnlich, wenn auch nicht immer mit einem Rock, ich mag kein Bier, keinen Fußball und kann mich nicht für Sport im Fernsehen begeistern, ich nähe, designe Mode, habe lange Haare und mache viele Dinge die "Mann" nicht macht, und manche, die gerade ein Mann macht.
Und ich steche immer aus der Masse heraus, auch in Jeans und T-Shirt. Den einzuhaltenden Normen, an denen Du Dich immer reibst habe ich wohl noch nie entsprochen, und trotzdem war ich nie lange Single, ohne Job oder was auch immer, was ich wollte.

Nicht die Kleidung, das Einhalten von Normen, die Statur, die Finanzen entscheiden primär, wie die Umwelt einen sieht, wie sie auf einen reagiert und einen akzeptiert, sondern das Auftreten, die Selbstsicherheit und das Selbstvertrauen.

Aber nur wer zu sich, seinem Leben und seinen Wünschen steht und mit seinem Leben im Reinen ist, wird auch die dafür nötige Selbstachtung haben.

Was man selbst will, ist nie falsch, solange es niemandem sonst schadet, es bedarf keiner Rechtfertigung, höchstens der Abwägung ob nicht akzeptierende andere, die damit schlicht ihren Wünschen folgen, einem entsprechenden Kompromiss wert sind.

LG
Cephalus




Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #37 am: 26.08.2014 06:48 »
Sehr gut geschrieben, Cephalus. Kompliment!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #38 am: 26.08.2014 09:09 »
Hallo!

Ja, schön geschrieben. Wenn man es mal kapiert hat dass man für sein Glück selber verantwortlich ist, dann stimmt das vollkommen. Nur, wo bekommt man heute Selbstsicherheit als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener gelernt? Wo wird einem schon das Individuelle Leben gelehrt? Und da muss ich dann auch wieder RockAktiv Recht geben, weil es einfach viel zu wenige von solchen Menschen wie uns hier gibt, die diese alten vollkommen überholten "Regeln" einfach ignorieren.

Gruß Harry :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #39 am: 26.08.2014 14:39 »
Da gebe ich cephalus Recht.

Wie viele andere hier im Forum mache ich eben einfach "mein Ding". Ich tue das, was für mich richtig ist. Und vielleicht ist es nur der pure Neid anderer, wenn Sie sich abfällig äußern, weil Sie selbst diesen Mut nicht haben.

Verachtung oder Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid oder Anerkennung - mußt Di Dir erarbeiten! Dazu musst Du eben etwas anderes tun oder es besser tun als andere. Um "aus der Reihe zu tanzen" in Mitten all dieser Langsamkeit, die zum Stillstand verkommt reicht es aber oft aus, überhaupt etwas zu tun!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #40 am: 26.08.2014 21:00 »
Ich lebe in keiner unwirtlichen Umgebung, sondern lebe mit verschiedenen Menschen in einer Stadt. Darum erlebe ich alle Vielfalten von nonverbalen Reaktionen und rede es mir nicht schön, nur weil andere Menschen keinen Kommentar dazu geben, das sieht man auch an den Gesichtszügen, wie der einzelne darauf reagiert oder seine innerliche Meinung dazu hat. Wenn ich von unfreien und angepassten Männer schreibe, spreche im allgemeinen, auch wenn ich wenig bis gar keine Probleme habe, wenn ich Rock und dergleichen trage. Auch im Job hat sich niemand lustig gemacht oder abschätzig verhalten. Ja, Vorbilder in Sachen Mode haben wir keine mehr, außer den Frauen. Zudem weiß ich auch dass viele Männer keinen Rock usw. tragen möchten, auch wenn es Trend wird. Die Männer die Röcke tragen möchten, machen es von sich aus und nicht der Mode wegen. Es spielen auch biologische und genetische Faktoren mit rein, was zu der jeweiligen Kleiderwahl führt. Die Mehrheit ist so gestrickt und darum für solche eher befremdlich. Heute waren zwei Jungs, die ihren Vater angestupst haben und sagten "guck mal, der junge Mann hat hohe Schuhe an und Rock". Der Vater sagte zu dem Jungen "Ist doch nicht schlimm, ihm gefällt es."

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #41 am: 26.08.2014 21:14 »
Jeder hier macht sein Ding. Trotzdem sind wir Soziale Wesen und können nicht jede Kritik von uns abweisen. Nein, in Männerröcken habe ich noch keine Kritik bekommen. Zustimmung, neugierige Fragen. Mal abgesehen von dem Foto was im Netz die Runde macht. War übrigens der Rock von Amok. Manche haben echt kein Auge, dass es ein Designerrock ist.
Es ist auch etwas anderes, wer schon seine Frau hat oder ob man jemanden kennenlernt. Klar, ich muss keinen Rock tragen, aber irgendwann sieht sie es sowieso und da kann sie immer noch Schluss machen. Ihr seit in einer anderen Zeit aufgewachsen oder in dem Alter, wo die Partner sich durch die klassische Rollenverteilung noch gegenseitig gebraucht und unterstützt haben. Vielleicht sind und werden die Frauen in einem bestimmten Alter auch toleranter und gelassener, weil sie vieles gesehen und kennengelernt haben. Aber das ist eben nicht immer, bei Frauen Anfang dreißig oder jünger der Fall. Da kann man noch soviel Selbstwertgefühl haben und alles am Arsch vorbeigehen lassen, aber man kann auch in vielen Dingen schnell am Leben vorbeileben und die Zeit auf Beziehung oder Familie wenn man nur sein Ding durchziehen will vergeuden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #42 am: 27.08.2014 09:59 »
Ich lebe in keiner unwirtlichen Umgebung, sondern lebe mit verschiedenen Menschen in einer Stadt. Darum erlebe ich alle Vielfalten von nonverbalen Reaktionen und rede es mir nicht schön, nur weil andere Menschen keinen Kommentar dazu geben........

Vielelicht ist es das Problem! Ich jedenfalls schaue nicht auf die "nonverbale Kommunikation" eines Menschen, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe, ausser dass er mir vielleicht begegnet in der Passage oder an der Kasse im Supermarkt. Ist mir doch egal, aber wenn Du darauf aus bist, wirst Du diese Dinge wahrzunehmen? Die Wahrnehmung ist wertfrei, das was Du hineininterpretierst, ist Deine Sache. Guck mal in den Duden, da steht zu Warhnehmung: Wahrnehmung Eigenschaft, [mehr oder weniger] empfindlich auf bestimmte Reize zu reagieren..

Ich denke eben: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt", aber wenn Du nur ein Löwenzahn bist, dann "Gute Nacht".  Ich brauche auch keinen Designerrock, da tuts der aus dem KIK genauso wie die von Esprit, Aderlass oder sonst wem. Marken oder Designer sind mir eben egal. Es ist mein Leben, da gebe ich nichts auf eine Meinung. Wenn jamand mit mir darüber reden möchte, gern.

Der Mann als freiheitsberaubtes Wesen? Kann ich nicht unterschreiben, denn habe genügend Freiheiten, wenn mir was nicht gefällt, arbeite ich daran. Du bekommst doch auch Anerkennung, ich und viele andere hier. Wir sind weder im Vorteil noch im Nachteil zum anderen Geschlecht. Und Du hast doch auch genügend positive Erlebnisse, also hör auf, hier so immer auf "der Mann ist im Allgemeinen benachteiligt" zu machen.

Frauen werden "im Alter" nicht toleranter - und tröste Dich - Männer auch nicht, höchstens reifer und gelassener! Du kannst mit der Tür ins Haus fallen oder es eben diplomatisch Schritt für Schritt lösen. Sie kann doch gern sagen, was sie an Dir mag und was nicht. Das ist doch kein K.O.-Kriterium! Ich mag auch machmal die ausgewählte Kleidung an Freunden, Familienmitgliedern oder meiner Frau nicht.  Kannst Du es ändern, tue es. Kannst Du es nicht ändern, so ändere Deine Einstellung dazu und akzeptiere es einfach. Leider ist es den wenigsten gegeben, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wenn also ein Mädel mit Dir Schluss macht, nur weil Du Turnschuhe trägst, Linkshänder bist oder ab und zu einen Rock trägst, dann ist sie nicht wirklich an Dir interessiert. Ich galube, dazu braucht man eben eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und auch Gelassenheit, mit der man auch mal einen Kompromiss schließen kann. Lass doch beispielsweise zum Kinobesuch und Essengehen mal die Pumps weg, wenn Dir das Mädel wichtig ist. Kannst sie ja morgen wieder zur Arbeit tragen! Das meine ich mit "Kompromiss": Du must auf nichts verzichten, sondern Du gibst etwas und bekommst etwas.

Klassische Rollenverteilung? Du stellst Dir das also so bei uns vor: Frau zu Hause, Mann arbeitet, Frau kocht und putzt, Mann guckt Fußball und lässt sich bedienen? Weit gefehlt! Bei uns macht jeder das, was er gut kann oder was er machen möchte. Damit wird alles getan. Und das meiste davon machen wir gemeinsam, weil es zusammen mehr Spaß macht. Eben auch mal gemeinsamen Hausputz oder Kochen! Wir mähen sogar gemeinsam den Rasen, wir Essen gemeinsam und verbringen viel Zeit miteinander. Dann gibt es auch Zeiten, wo jeder für sich mal was unternimmt. Wenn das für Dich nicht normal ist, dann lebst Du wirklich in einer anderen Zeit als wir.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #43 am: 27.08.2014 14:06 »
Hallo!

Ich denke man sollte da schon etwas weitsichtiger Denken. Bevor ich selber das erste mal im Rock war, konnte ich mir gar nicht vorstellen so etwas jemals zu tragen. Ich glaubte damals noch an ein Gesetz dass es Männern verboten ist Röcke zu tragen... Dann die ersten nervösen Versuche... Und heute gehe ich ohne einen derartigen Gedanken zu haben raus im Rock. Man wächst da halt irgendwann rein. Irgendwann kann man dann hocherhobenen Hauptes von sich behaupten als Mann im Rock zu gehen. Irgendwann lernt man es eben nur mehr die wichtigsten Meinungen von anderen miteinzubeziehen, und das andere auszuschalten.

Nur, der Großteil der Menschheit da draußen orientiert sich halt an der Masse...die Jugend die heute zu Erwachsenen heranwachsen können nicht über die Erfahrung verfügen, die einige von uns hier mit dem Rock haben. Selbstsicherheit erlangt man nicht an einem Tag mit ein paar lässigen Sprüchen. Sowas dauert Halt seine Zeit. Wenn man die Kinder nicht schon von kleinauf zu mehr Selbstständigkeit und Individualität erzieht, bekommen sie dann irgendwann Probleme. Die die es schaffen sich zu Individualisieren Erlangen dadurch sehr viel Selbstvertrauen, und die anderen bleiben leider im Hamsterrad sitzen. Vorallem auch wegen den einschränkenden Rollenbildern. Ich sehe es deshalb für mich auch als eine Aufgabe mit meinem Rocktragen darauf hinzuweisen.

androgyn

  • Gast
Re: Sind sie Mann oder Frau?
« Antwort #44 am: 27.08.2014 18:10 »
Ich habe keine Pumps.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up