Autor Thema: Warum können Männer nicht Röcke tragen?  (Gelesen 7759 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #15 am: 24.08.2014 12:39 »
hi, ich wollte jetzt keinesfalls gegen schönheit etc. sprechen. aber röcke könnten solider gebaut sein, nicht immer solche fetzerln :-) so wie ein hose: eher unzerreißbar.
Das sind dann typische Männerröcke wie sie bei Amok zu kaufen gibt. Sind den meisten dann merkwürdigerweise wieder zu maskulin und zu grob/schwer. Sie sind aber zudem schön, schöner als wie immer die sich ähnelnden Kilts und Wickelröcke. Da kann man ästhetisch gesehen, auch bei der Hose bleiben. Sehen vom Schnitt auch alle gleich aus. Ein Jeansrock sollte doch genauso robust sein, wie eine Jeans. Und er wird sicherlich nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen, wie die Hosenbeine einer Jeans.

thubtop

  • Gast
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #16 am: 24.08.2014 13:22 »
ich weiß auch keine patentlösung. ich dachte halt, (a) früher hatten frauen immer ein kleid an, evtl. so ein überkleid zum arbeiten; krankenschwestern, etc.; oder (b) in indien arbeiten männer in röcken auf der baustelle. oder die mönche in tibet arbeiten in ihren roben, die polizei in samoa hat uniformröcke. das kann nicht so filigran sein. -- also sollten röcke auch in "robust" angeboten werden.

jeansröcke gefallen mir überhaupt nicht ... aber das wäre so ähnlich. ich hab zwei utilikilts -- v.a. zum arbeiten.

"männerröcke" sind zu teuer und sie haben mir bislang noch nicht wirklich gefallen.

androgyn

  • Gast
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #17 am: 24.08.2014 13:42 »
"männerröcke" sind zu teuer und sie haben mir bislang noch nicht wirklich gefallen.
Ich muss mal eine Lanze für Männerröcke brechen. Immer wenn hier Männerröcke von Onlinehsops vorgestellt werden sind es entweder Kilts oder gothic ähnliche Szeneröcke. Also nicht die Schönsten. Bei Amok zum Beispiel sind sie sehr wohl schön. Hier muss auch davon ausgegangen werden. was die höhere Akzeptanz bringt und das sind nu mal Röcke die männlich geschnitten sind.
Zu den Preisen, sind sie nicht teurer als ein komplettes Outift aus Drittländern. Wenn ich so höre wer monatlich bis zu 300€ an KLamotten ausgibt, ist ein Männerrock jährlich locker drin, je nach Jahreszeit. Als Wechsel kann man ruhig passende Damenröcke anziehen. Außerdem kann man sich Mänenrröcke auch anapssen lassen. Zb, Stoff aus Viskose oder Taft.

Was ist es also, was auch Männer zu typischen erotisierten Stoffen zieht? Dass viele keine Männerröcke mögen, zeigt doch, dass das männliche Wesen Grunde genauso sinnlich ist, denn nur praktisch bezogen, außerhalb der Arbeitswelt, wie das der Frauen und weiche fließende, grazile Stoffe bevorzugt. Hier wurde meineserachtens eine Schnittmenge von stereotypischen Jungen hergezogen die ein einheitliches Bild von männlichen Vorlieben und Verhalten suggerieren. Alle anderen Männer werden kategorisiert und als homo, trans, metrosexuell abgetsempelt.

thubtop

  • Gast
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #18 am: 24.08.2014 14:00 »
jein :-)
(a) ich gebe nicht viel geld für kleidung aus. hab noch nie beim schneider gekauft :-)
(b) ich möchte zu den kilts ein wenig abwechslung, aber die sind für mich sehr "solide".
(c) ich dachte bei meiner filigran-kritik eher an die röcke meiner partnerin, also an die hier übliche sichtweise auf röcke als etwas besonderes.
(d) trad. röcke = fustanella etc. -- sind sicher robust.
(e) im zweifel ist jeder billige kilt ok. für urbane zwecke kann man etwas elegantes nehmen.



Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #19 am: 24.08.2014 15:06 »
Hier im 3Ländereck ist die Auswahl trotz EU zum Teil recht regional, gefälliges buntes in Italien, traditionelles in Slowenien, auch hier, wenn man sich nicht nur auf die 2-Buschstabenshops beschränkt, und sogar da, wird man mit etwas Geduld fündig. Nun habe ich einen recht stabilen Woll-Mischgeweberock an, rot-grau-schwarz kariert und für einen gerade eben 2stelligen Preis. Wenn ich Hosen tragen muss, dann den ganzen Tag die gleiche, bei Röcken und Kleidern ziehe ich mich öfters am Tag um, weil es so mehr Spass macht.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum können Männer nicht Röcke tragen?
« Antwort #20 am: 24.08.2014 15:41 »
Hallo!

Dass Männer generell keine Gefühle zeigen oder haben ist in meinen Augen eine falsche Denkweise. Es braucht auch um einen Nagel einzuschlagen das dazu passende Gefühl...auch das korrupte an einem Politiker ist ein Gefühl... Es geht wohl viel mehr um die Art von Gefühlen...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up