Autor Thema: 15 Berühmtheiten im Kilt  (Gelesen 4465 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
15 Berühmtheiten im Kilt
« am: 04.09.2014 08:28 »
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #1 am: 07.09.2014 21:19 »
Einig, Peter. Sowas hilft.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #2 am: 08.09.2014 15:18 »
Schick schick, und noch dazu wird er nach links geschlossen, mein Kilt schließt nach rechts. Ganz und gar nicht traditionell, sondern modern und eben ein richtiger Schritt zur Akzeptanz.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #3 am: 08.09.2014 17:23 »
Kilts werden doch rechts geschlossen?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #4 am: 08.09.2014 17:44 »
Kilts werden doch rechts geschlossen?

Vielleicht ist Sam Heughan Linkshänder, da ist ein nach links zu wickelnder und schließender Klit sinnvoll. Das Outfit gefällt mir am besten, weil sehr modern und elegant gestylt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #5 am: 08.09.2014 20:38 »
Das habe ich mir schon öfters überlegt. Diese idiotische links rechts Regel nach Geschlechtern zu zuorden. Besser wäre es, auf die Händigkeit der Menschen zu achten und an diese zu verkaufen. Hmm dann bekommen wir linkshänder die schönere Kleidung ;) und ein Ideologie Krieg bricht aus. "Nee, du bist rechtshänder, finger weg"   ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #6 am: 08.09.2014 21:16 »
Das habe ich mir schon öfters überlegt. Diese idiotische links rechts Regel nach Geschlechtern zu zuorden. Besser wäre es, auf die Händigkeit der Menschen zu achten und an diese zu verkaufen. Hmm dann bekommen wir linkshänder die schönere Kleidung ;) und ein Ideologie Krieg bricht aus. "Nee, du bist rechtshänder, finger weg"   ::)

Im Netz gefunden:

http://www.marquise.de/de/themes/linksrechts.shtml
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #7 am: 08.09.2014 21:32 »
Sehr viele Frauensachen sind nun für Rechtshänder gemacht. Furchtbar oder? Nochmals Verlust eines Monopols?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #8 am: 09.09.2014 00:11 »
rock aktiv, ist doch egal, woher das kleidungsstück ist, wenn es dir gefällt und passt...dann trage es doch einfach...

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #9 am: 09.09.2014 09:29 »
Ich wusste gar nicht, dass über die Richtung, wie ein Kleidungsstück zu schließen ist, so eine Diskussion entbrennen kann. Mir ist egal, wer in welche Hand den Reißverschluss-Zipper nimmt, die Schleife nach links oder rechts macht oder den Knopf schließt. Ist doch vollkommen egal, ob das Kleidungs-Dings links oder rechts geschlossen wird. Der gezeigte Kilt sieht in der Kombination eben einfach leger und gut aus, Basta!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #10 am: 09.09.2014 10:00 »
Ich wusste gar nicht, dass über die Richtung, wie ein Kleidungsstück zu schließen ist, so eine Diskussion entbrennen kann. Mir ist egal, wer in welche Hand den Reißverschluss-Zipper nimmt, die Schleife nach links oder rechts macht oder den Knopf schließt. Ist doch vollkommen egal, ob das Kleidungs-Dings links oder rechts geschlossen wird. Der gezeigte Kilt sieht in der Kombination eben einfach leger und gut aus, Basta!
Aber, aber, sieh das Ganze entspannt mit viel Augenzwinkern. ;) ;) ;) ;) ;)

So ganz konsequenz ist die Trennung nicht, bei Damenjeans zum Beispiel habe ich beide Möglichkeiten (rechts und links) gefunden.

Und die schicke weiße Chiffonbluse vom Lidl (gestern gekauft) passt ganz ausgezeichnet zu vielen Röcken, Hosen und Kilts aus meinem Schrank. Ein echtes Basic-Teilchen, bei dem ich die Knöpfe gut schließen kann (Mann ist ja geübt!).

Mit besten Grüßen
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 15 Berühmtheiten im Kilt
« Antwort #11 am: 09.09.2014 10:34 »
Vor vierzig Jahren oder so hatte sich meine Frau eine orangenrote Cordhose gekauft. Sie war ihr zu groß, und die Rechnung konnte sie wohl nicht mehr finden, denn sie schlug vor, ich könnte sie ja tragen. Und warum nicht? Mir passten sie. Dass sie mit der linken Hand bedient werden musste, und dass die Farbe – damals – für einen Mann sehr außergewöhnlich war, nahm ich in Kauf. Ich verwendete sie oft in der Freizeit.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up