Autor Thema: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?  (Gelesen 33884 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #15 am: 11.09.2014 20:59 »
Ja, mag schon sein, dass er keine Hochhacker tragen wird. Was mir aber richtig negativ auffiel war die Bemerkung bzgl. der strengen Kleiderordnung für Männer: "Das ist auch gut so!"

In welcher Minute war denn der Pumpsträger?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #16 am: 11.09.2014 21:00 »
Ich weiß nicht, was die Glaubwürdigkeit von Männern (Moderator) damit zu tun hat, ob sie High Heels tragen oder nicht. Werden Frauen etwa grundsätzlich als unglaubwürdig eingestuft und deshalb Männer, die Frauenkleidung bzw. -schuhe tragen, ebenfalls für unglaubwürdig erachtet?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #17 am: 11.09.2014 21:05 »
Zitat
Ich weiß nicht, was die Glaubwürdigkeit von Männern (Moderator) damit zu tun hat, ob sie High Heels tragen oder nicht. Werden Frauen etwa grundsätzlich als unglaubwürdig eingestuft und deshalb Männer, die Frauenkleidung bzw. -schuhe tragen, ebenfalls für unglaubwürdig erachtet?

Nein, das ist dasselbe, was Dr. Heizer mit "seriös" meinte. Viele gehen davon aus, dass wer sich an Konventionen hält (nicht nur n Bezug auf Kleidung) auch vertrauenwürdiger ist. Wer sich nicht an Konventionen hält lebt vielleicht nach Regeln, die den unseren widersprechen, und wie kann man so einem vertrauen? Ein Konventionsbrecher ist da wie ein Gesetzesbrecher, dem man ja auch nicht vertraut. So denken wohl viele Leute.

Abgesehen davon vertrauen nicht wenige immer noch Frauen wichitge wirtschafliche und politische Dinge nicht an, und Orientalen natürlich auch nicht.

Übrigens komisch finde ich, dass in dem Film überhaupt nicht zur Sprache kam, dass im islamisch geprägten Orient die Frauen manchmal oder oft nur Gesicht und Hände zeigen und selten noch nicht mal das, während Männer mehr Körper zeigen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #18 am: 11.09.2014 21:12 »
Ich weiß nicht, was die Glaubwürdigkeit von Männern (Moderator) damit zu tun hat, ob sie High Heels tragen oder nicht. Werden Frauen etwa grundsätzlich als unglaubwürdig eingestuft und deshalb Männer, die Frauenkleidung bzw. -schuhe tragen, ebenfalls für unglaubwürdig erachtet?
Ja. Männermode ist geerdet, Frauenmode der Luft zugeordnet. Ein Herrenschuh ist fest mit dem Boden verbunden und nimmt Raum ein. Ein hochhackiger Damenschuh vermittelt ganz andere Bilder von der Person.
Ein Beispiel, das man sehr gut beobachten kann: Ein Mann im gut sitzenden Anzug, Hemd und Krawatte betritt den Raum und schon wird ihm Aufmerksamkeit geboten, obwohl er noch keinen einziges Wort gesprochen hat.
Eine Frau im Kleid betritt den Raum. Ihr wird genauso Aufmerksamkeit geboten, aber auf einer anderen Ebene; Mode und Schönheit. Sie muss sich im Zweifelsfall mehr bemühen, Seriosität auszustrahlen und kompetent rüber zu kommen.


Übrigens komisch finde ich, dass in dem Film überhaupt nicht zur Sprache kam, dass im islamisch geprägten Orient die Frauen manchmal oder oft nur Gesicht und Hände zeigen und selten noch nicht mal das, während Männer mehr Körper zeigen.
Es geht um die westliche Modeentwicklung nach dem großen Bruch, die aus dem Orient geprägt ist und weniger um die Emanzipation der Frau selber.
Der Bericht deckt sich sehr mit dem Buch von Vinken. Nur verständlicher, für die, die sich damit nicht so sehr mit den Hintergründen befasst haben. (In dem Buch wird tiefer ergründet, warum Modedesigner "untragbare Kleidung" machen und deren Sinn und Ziel dahinter) Ich wusste nicht, dass sie dabei ist. Ich hatte das Video hier verlinkt, bevor ich es mir selber vollständig angeschaut hatte.

Was mir aber richtig negativ auffiel war die Bemerkung bzgl. der strengen Kleiderordnung für Männer: "Das ist auch gut so!"
Darum fragte ich, ob es von der Regie vorgeschrieben wird, was er zu sagen hat?

In welcher Minute war denn der Pumpsträger?

LG, Michael

Moment.... ab 20:34min




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #19 am: 11.09.2014 21:19 »
Ja, mag schon sein, dass er keine Hochhacker tragen wird. Was mir aber richtig negativ auffiel war die Bemerkung bzgl. der strengen Kleiderordnung für Männer: "Das ist auch gut so!"


LG, Michael
Kein Wunder, dass durch solche Art der Gehirnwäsche in den Medien und sonstwo die meisten Männer mit dem zufrieden sind, was man schon "immer" getragen hat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #20 am: 11.09.2014 22:11 »
Ich wusste es... keiner würde ihn bemerken. Crossdresser in "", weil er nur schlichte Pumps trug und ansonsten alles an ihm normal und männlich war.

Hallo Rock aktiv,

das T-Shirt des Pumpsträgers in freundlichem Gelb hatte Puffärmel, das ist so sonderlich männlich-normal nicht. Aber der Typ hat sehr sympathisch gelächelt, vielleicht habe ich mich davon ablenken lassen. :)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #21 am: 11.09.2014 22:21 »
Ich wusste es... keiner würde ihn bemerken. Crossdresser in "", weil er nur schlichte Pumps trug und ansonsten alles an ihm normal und männlich war.

Hallo Rock aktiv,

das T-Shirt des Pumpsträgers in freundlichem Gelb hatte Puffärmel, das ist so sonderlich männlich-normal nicht. Aber der Typ hat sehr sympathisch gelächelt, vielleicht habe ich mich davon ablenken lassen. :)

Viele Grüße
Tine
Puffärmel, oh weh! Also etwas unmännlich-unnormales, au weiah. Und dazu ein sehr sympathisches Lächeln, wie das eigentlich nur Frauen richtig können.  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Beste Grüße
H4A



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #22 am: 11.09.2014 22:26 »
Hört auf mich zu stänkern. Hätte ich nichts gesagt, wäre es keinem aufgefallen. :)
Puffärmel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Der Blick ging sofort auf die Schuhe. Beim beim zweiten mal hinsehen, fiel mir der Brustbereich auf und dass das Shirt an den Armen etwas eng ist.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #23 am: 11.09.2014 22:39 »
Hallo!

Ich möchte zu der Aussage    "dass man nicht von der Kleidung auf den Charakter eines Menschen schließen kann" von Michael weiter oben etwas sagen.

Genau das kann man nämlich, wenn man weiß wie,  sehr gut erkennen. Es ist für mich inzwischen ein leichtes rein vom Erscheinungsbild, inklusive das was einer an Kleidung trägt, daraus die Charaktereigenschaften herauszulesen. In Wahrheit ist jeder Mensch wie ein offenes Buch...

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #24 am: 11.09.2014 23:22 »
Ist euch trotz aller negativen Meinungen der Männer im Film, der "Crossdresser" aufgefallen?
Soll dieser Beitrag jetzt auch schon wieder "ver-crossdressed" werden. Bleibt doch mal beim Thema.

wie sieht es aus in den der Zelgruppe der Modeindustrie? Geht Mode nur bis zum 50 Lebensjahr...
Das gesuchte Stichwort dazu lautet wohl: BestAger bzw. Golden/SilverAger. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sieht die Silver Ager auf Überholspur.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #25 am: 11.09.2014 23:48 »
Hört auf mich zu stänkern. Hätte ich nichts gesagt, wäre es keinem aufgefallen. :)
Puffärmel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Der Blick ging sofort auf die Schuhe. Beim beim zweiten mal hinsehen, fiel mir der Brustbereich auf und dass das Shirt an den Armen etwas eng ist.

Hallo Rock aktiv,

es tut mir leid, wenn Du meinem Beitrag als stänkern aufgefasst hast. Ich gebe zu, dass ich auch noch mal nachgekuckt habe, denn beim ersten mal schauen ist mir wirklich kein Mann in Pumps aufgefallen.
Was mir beim zweiten Mal schauen allerdings tatsächlich ins Gesicht gesprungen ist, war das T-Shirt. Aber was soll's. Es hat halt jeder so seine Steckenpferde und seine Punkte, auf die er als erstes schaut. Das zeigt dann auch wieder, wie selektiv Wahrnehmung funktioniert. Alle sehen den gleichen Film und bemerken die unterschiedlichsten Dinge darin, dass es fast so aussieht, als ob es unterschiedliche Filme sein müssten. Das ist halt so. Und die für mich beste Art und Weise damit umzugehen ist, mich ziemlich zügig an den Gedanken zu gewöhnen, dass die meine Sicht selten bis nie die einzig mögliche und schon gleich gar nicht die einzig richtige ist. :)

Und das Lächeln des Typen finde ich tatsächlich sympathisch. Das hat mit "wie es nur Frauen richtig können" gar nichts zu tun. Zumindest für mich nicht. Aber vielleicht bewerte ich das als Frau auch wieder ganz anders. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #26 am: 11.09.2014 23:56 »
Lieber Harry,

zu Deiner Aussage:
Zitat
Hallo!

Ich möchte zu der Aussage    "dass man nicht von der Kleidung auf den Charakter eines Menschen schließen kann" von Michael weiter oben etwas sagen.

Genau das kann man nämlich, wenn man weiß wie,  sehr gut erkennen. Es ist für mich inzwischen ein leichtes rein vom Erscheinungsbild, inklusive das was einer an Kleidung trägt, daraus die Charaktereigenschaften herauszulesen. In Wahrheit ist jeder Mensch wie ein offenes Buch...

Möchte ich fragen, wie Du diese Textpassage von mir beurteilst:

"Ich bringe mal drei Beispiele aus einem ganz äußerlichen Bereich, nämlich dem der Kleidung, in welchem ich als Mann, der gerne Röcke trägt, auch ein wenig aus dem konventionellen Rahmen falle.

Man stelle sich vier Männer vor, deren einer einen großen Hut trägt, etwa einen Stetson, deren zweiter einen Rock trägt, etwa einen Jeansrock, deren dritter einen Anzug mit Hose, Jackett und Krawatte trägt und deren vierter mit Jeanshose und T-Shirt bekleidet ist. Sollte man zu den Menschen gehören, die darüber nachdenken, warum sich ein Mensch so oder so kleidet, könnte man zu folgenden Überlegung kommen:

Zu dem Mann mit dem großen Hut:
Will er sich vor der Sonne schützen?
Kommt er aus einem Land, in dem man solche Hüte trägt, etwa aus Texas?
Will er auffallen und sich wichtig machen?
Ist er ein kindgebliebener Mann, der gerne Cowboy spielt?
Ist er ein Schauspieler mit Kostüm?
Hat er den Hut als Souvenier von einer Reise mitgebracht?

Zu dem Mann mit dem Rock:
Ist es ihm in Hosen zu unbequem oder zu warm?
Kommt er aus einem Land, in dem man Röcke trägt, etwa aus Schottland?
Trägt er gerne Frauenkleidung, etwa weil er sexuell irgendwie anders orientiert ist als hetero- und cissexuell, also homo- oder transsexuell, transvestitisch, fetischistisch oder sonstwie?
Will er gerne auffallen und sich wichtig machen?
Sind seine Hosen alle in der Wäsche, und hat er sich einen Rock ausgeliehen?
Findet er Röcke schöner als Hosen?

Zu dem Mann mit dem Anzug:
Kommt er von oder geht er zu einem Fest?
Will er mir was verkaufen?
Findet er Anzüge und Krawatten schön?
Wurde er dazu gezwungen, sich so unbequem zu kleiden, etwa von seinem Chef?
Ist er ein unsicherer Mensch, der sich so kleidet, um nicht negativ aufzufallen und seine Unsicherheit zu verbergen?
Liebt er es, sich zu uniformieren, um in der Masse unterzugehen?
Will er gerne den Chef spielen?

Zu dem Mann mit Jeanshose und T-Shirt:
Kleidet er sich gerne bequem?
Legt er Wert auf unauffällige Kleidung?
Ist er ein IT-Spezialist, der auf Grund seiner Fachkompetenz nicht der Pflicht unterliegt, einen Anzug zu tragen?
Hat er Urlaub?
Ist er auf dem Weg zu oder kommt er von einer Arbeit, die praktische Kleidung erfordert?
Ist er ein Fan amerikanischer Freizeitkleidung?

Man sieht also, dass es jeweils mehrere Möglichkeiten gibt, die Kleidungswahl eines Menschen zu interpretieren. Vielleicht kommen uns sehr schnell Assoziationen in den Kopf, die in über 50% der Fälle auch der Wahrheit entsprechen mögen. Doch scheint mir auch eine mögliche vielleicht 20%ige Fehlerquote zu hoch, als dass wir uns erlauben könnten, einer anerzogenen Spontanbeurteilung vollends zu vertrauen. Unsere Gesellschaft heute ist schon zu pluralistisch, als dass Pauschalurteile eine Chance hätten, in mehr als acht von zehn Fällen zuzutreffen."
Quelle: http://michael-alwis-schmiedel.blogspot.de/2005/03/sozialverantwortlicher-eigensinn.html

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #27 am: 12.09.2014 07:12 »
Hallo!

Ich möchte zu der Aussage    "dass man nicht von der Kleidung auf den Charakter eines Menschen schließen kann" von Michael weiter oben etwas sagen.

Genau das kann man nämlich, wenn man weiß wie,  sehr gut erkennen. Es ist für mich inzwischen ein leichtes rein vom Erscheinungsbild, inklusive das was einer an Kleidung trägt, daraus die Charaktereigenschaften herauszulesen. In Wahrheit ist jeder Mensch wie ein offenes Buch...
So, so, wenn Du also mit sehr gut und dezent gekleideten Anzugträger zu tun hast, kann Du sehr gut erkennnen, dass dieser Mann in Wirklichkeit ein Betrüger ist, der Dir Dein Geld abluchsen will. Ein Gauner in Nadelstreifen sozusagen. Wenn Du dass trotz der Aufmachung erkennst, guckst Du hinter die Kulissen und erkennst den Charakter des Menschen eben nicht an der Kleidung.

Nicht ohne Grund kleiden sich Betrüger sehr seriös, weil sie wissen, dass die meisten Leute auf die Kleidung hereinfallen.

Wenn ich nach verschiedenen Outfits beurteilt werde, habe ich dann jedesmal einen anderen Charakter? Doch wohl kaum, der ändert sich nicht mit der Kleidung. Im Anzug, in Freizeitkleidung, im Rock, im Kleid bin ich immer noch derselbe, obwohl mich Leute völlig unterschiedlich beurteilen werden.

Der Mensch sieht, was vor Augen ist, steht in der Bibel. Das ist schon immer so gewesen und teilweise von Leuten ausgenutzt worden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #28 am: 12.09.2014 08:20 »
Lieber Harry,

zu Deiner Aussage:
Zitat
Hallo!

Ich möchte zu der Aussage    "dass man nicht von der Kleidung auf den Charakter eines Menschen schließen kann" von Michael weiter oben etwas sagen.

Genau das kann man nämlich, wenn man weiß wie,  sehr gut erkennen. Es ist für mich inzwischen ein leichtes rein vom Erscheinungsbild, inklusive das was einer an Kleidung trägt, daraus die Charaktereigenschaften herauszulesen. In Wahrheit ist jeder Mensch wie ein offenes Buch...

Möchte ich fragen, wie Du diese Textpassage von mir beurteilst:

"Ich bringe mal drei Beispiele aus einem ganz äußerlichen Bereich, nämlich dem der Kleidung, in welchem ich als Mann, der gerne Röcke trägt, auch ein wenig aus dem konventionellen Rahmen falle.

Man stelle sich vier Männer vor, deren einer einen großen Hut trägt, etwa einen Stetson, deren zweiter einen Rock trägt, etwa einen Jeansrock, deren dritter einen Anzug mit Hose, Jackett und Krawatte trägt und deren vierter mit Jeanshose und T-Shirt bekleidet ist. Sollte man zu den Menschen gehören, die darüber nachdenken, warum sich ein Mensch so oder so kleidet, könnte man zu folgenden Überlegung kommen:

Hallo Michael,

bitte entschuldige, wenn ich mich hier einklinke. Ich bin sicher Harry wird auch antworten, ich will ihm nicht vorweggreifen, aber es reizt mich gerade meine Sicht darstellen. :)

Sicher hast Du recht und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, warum ein Mensch diese oder jene Kleidung trägt. Wenn Du ein Gedankenexperiment startest und 10 Leuten sagst, sie sollen sich einen Mann im Jeansrock vorstellen und den dann zeichnen, kommen mindestens 10 unterschiedliche Männer im Jeansrock dabei heraus. Und dabei braucht man sich noch nicht mal auf so Feinheiten wie Gesichtsausdruck, Gestik und Redeweise stürzen.

Ein "vorgestellter" Mensch ist immer nur ein Bruchteil an Information, die ein realer Mensch bei entsprechend genauer Beobachtung liefert. Und genau da setzt Harry an, wenn ich ihn richtig verstehe. Ich bin überzeugt, dass ein Beobachter, der sehr genau wahrnimmt, wie sich sein Gegenüber gibt, die Beweggründe vieler Handlungen einschätzen kann. Meinetwegen kann man diese Fähigkeit als Intuition bezeichnen, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es sie gibt auch, wenn ich sie nicht habe. :)

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #29 am: 12.09.2014 08:54 »
Wenn ich nach verschiedenen Outfits beurteilt werde, habe ich dann jedesmal einen anderen Charakter? Doch wohl kaum, der ändert sich nicht mit der Kleidung. Im Anzug, in Freizeitkleidung, im Rock, im Kleid bin ich immer noch derselbe, obwohl mich Leute völlig unterschiedlich beurteilen werden.

Hallo H4A,

ein bisschen ist es schon so, dass wir bisweilen unterschiedliche Charaktereigenschaften leben. Am besten gefällt mir das Beispiel des Chefs, der in der Firma auftrumpft wie noch mal was und zu Hause unter dem Pantoffel steht.
Aber so weit muss ich gar nicht gehen. Es reicht schon, mir meine eigenen Eigenschaften vor Augen zu führen. Es gibt Tage, an denen bin ich gut drauf, übermütig und offen, an andern bin ich verschlossen und bleibe lieber für mich, möchte mich nicht groß unterhalten. Es gibt Tage, an denen macht es mir Spaß etwas neues auszuprobieren und andere, an denen ich nur zu gern auf Bewährtes zurückgreife. Jemand, der mich nur an den "konservativen Tagen" kennt, wird zur Überzeugung gelangen, dass ich eine langweilige Spießerin bin. Einer, der mich an einem flippigen Tag abkriegt, sieht das völlig anders. Wir haben alle ganz viele Facetten und genau das macht es doch so spannend, dass wir quasi nie die gleichen sind, wie am Tag vorher. Auch wenn sich eine Grundtendenz (Charakter) bei den allermeisten Menschen schon durchzieht.

Viele Grüße :)
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up