Autor Thema: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?  (Gelesen 33911 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #30 am: 12.09.2014 09:50 »
Liebe Tine,

ja, Du schreibst jetzt aber 1. von dem Gesamteindruck, den ein Mensch macht, also nicht nur von seiner Kleidung und 2. von der Tagesform oder situativen Stimmung, die ein Mensch hat und aussstrahlt, nicht aber vom Charakter.

Ich meine, wenn ein Mensch einen Anzug trägt, kann ich daraus weder schießen, dass er ein seriöser, also vertrauenswürdiger Mensch ist, noch dass er ein Betrüger ist. Genau so verhält es sich mit anderen Kleidungen. Ich kann im Leben so viel Menschenkenntnis erwerben, dass ich aus der Kombination von Kleidung, Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Blick, Gestik recht treffsichere Schlussfolgerungen auf den Menschen anstellen kann, und mit Lebenserfahrung kann ich auch erkennen, in welcher Tagesform sich ein Mensch befindet und ob er sich in der jeweiligen Situation wohl fühlt und zu Hause ist oder nicht. Aber das ist alles mehr als nur eine Schlussfolgerung von der Kleidung alleine auf den Charakter.


Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #31 am: 12.09.2014 10:11 »
Hi Tine,

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Jeder Mensch hat bestimmte Charaktereigenschaften, die durchschimmern. Aber um von der Kleidung darauf schließen zu können, muss man diesen Menschen schon näher kennenlernen. Je oberflächlicher man einen Menschen kennt, desto mehr liegt man kit der Einschätzung seines Charakters daneben.

Ich bin zum Glück auch nicht jeden Tag gleich drauf und das kann sich in der Auswahl der Kleidung bemerkbar machen. Gestern war ich mehr "maskulin" drauf, also hatte ich einen Kilt ausgesucht, samt männlichem Zubehör. Heute trage ich mal feminine Businesskleidung mit einem Touch Verruchtheit (schwarze Kniestiefel mit Absatz, Feinstrümpfe, schwarzer Bleistiftlederrock mit durchgehendem Reißverschluß hinten, weiße Bluse, schwarze Lederjacke). Aber alles ohne Make-up und sonstigem Beiwerk. Wollte ich mal ausprobieren in unserer "City". Da ich im Supermarkt bestimmtem Nachbarn begegnet bin, wird der "Buschfunk" wieder rattern.

Morgen kommt wieder etwas Männliches an die Reihe anläßlich der Einschulung unseres Enkels. Eventuell ein Kilt kombiniert mit einem Sakko und schwarzen Halbschuhen, so halbwegs formal.

Insofern nutze ich Mode "zum Spielen", und zwar die gesamte Bandbreite, die die Modebranche vorhält. Ich finde es spannend, Kleidungsstücke, die mit weiblichen Eigenschaften verbunden werden, mit mir als Mann zusammen zu bringen. Zum Beispiel könnte ich einen verspielten Rock mit einer hübschen Bluse und zierlichen Sandaletten tragen. Es entsteht ein deutlicher Konstrast zum Träger, weil verspielt, hübsch und zierlich kaum mit Männern in Verbindung gebracht werden. Jedenfalls in unserer Zeit und in unserer Gegend. In Fernost (Japan, Südkorea) sieht´s etwas anders aus, da finden sich z.B. Männerstiefelletten und Männer-BH im Angebot der Modebranche. Und werden gekauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #32 am: 12.09.2014 10:29 »
Liebe Tine,

ja, Du schreibst jetzt aber 1. von dem Gesamteindruck, den ein Mensch macht, also nicht nur von seiner Kleidung und 2. von der Tagesform oder situativen Stimmung, die ein Mensch hat und aussstrahlt, nicht aber vom Charakter.

Ich meine, wenn ein Mensch einen Anzug trägt, kann ich daraus weder schießen, dass er ein seriöser, also vertrauenswürdiger Mensch ist, noch dass er ein Betrüger ist. Genau so verhält es sich mit anderen Kleidungen. Ich kann im Leben so viel Menschenkenntnis erwerben, dass ich aus der Kombination von Kleidung, Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Blick, Gestik recht treffsichere Schlussfolgerungen auf den Menschen anstellen kann, und mit Lebenserfahrung kann ich auch erkennen, in welcher Tagesform sich ein Mensch befindet und ob er sich in der jeweiligen Situation wohl fühlt und zu Hause ist oder nicht. Aber das ist alles mehr als nur eine Schlussfolgerung von der Kleidung alleine auf den Charakter.


Oder?

Hallo Michael,

genau das wollte ich sagen. Es ist der Mensch in und mit der Kleidung, der den Eindruck macht und nicht die Kleidung an sich. Deshalb sollte man sich hüten allein aus der Kleidung auf den Menschen zu schließen. Ich denke, wir sind uns ziemlich einig und reden nur wieder mal von zwei unterschiedlichen Seiten an das Thema heran. :)

Viele Grüße
Tine

PS: Menschen ohne Kleidung soll es ja geben, aber hast Du schon mal einen Menschen ohne Gesamteindruck gesehen?  ;)  (Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #33 am: 12.09.2014 10:33 »
Morgen kommt wieder etwas Männliches an die Reihe anläßlich der Einschulung unseres Enkels. Eventuell ein Kilt kombiniert mit einem Sakko und schwarzen Halbschuhen, so halbwegs formal.

Hallo H4A,

Dein Einschulungs-Outfit stelle ich mir richtig gut vor. :)

Viele Grüße
Tine


PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Buschfunk bei Euch rattert. Und ich finde es bemerkenswert, wie locker Du das schreiben kannst. :)


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #34 am: 12.09.2014 11:01 »
Hallo!

Da habe ich wohl ein eher heikles Thema angeschnitten...

Zuerst möchte ich betonen dass mir gar nichts daran liegt andere Menschen zu beurteilen. Mir dienen diese Erkenntnisse zum Charakter eines Menschen aussließlich mich orientieren zu können in welcher Situation ich da gerade bin.

Das Problem was wir heute wohl haben ist, das wir automatisch schon davon ausgehen dass die Welt und alles darin enthaltene hoch kompliziert sei. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Welt ist so einfach aufgebaut, dass ich selber oft in Staunen gerate vor dieser Einfachheit.

Wenn man mal verstanden hat, dass Gedanken direkte Auswirkungen haben... Dass Gefühle z.b. die Wahl der Bekleidung bestimmen...Dass jedes Ding ein Symbol für etwas ist...
Wenn man es erkennen kann, dass wir uns nur in eine der vier Grundrichtungen bewegen können. Ost, West, Nord oder Süd. Jedes dieser Wege ist wiederum Symbol...

Liebe benutzt ganz bestimmte Worte, Gefühle, Farben und Symbole. Wahre Liebe versteckt sich nicht hinter einer Maske, Heuchelei schon. Aggression  kann sich nicht in schönen hellen Farben ausdrücken, Aggression wählt immer etwas dunkleres grobes... Jemand der offen ist, der andere Meinungen annimmt versperrt nicht den Fluß des Lebens mit einer Krawatte...Wenn man lernt zu fühlen, kann man Menschen verstehen...

Das was ich also sehen kann ist nichts was ich mir mühsam in vielen Jahren aufgebaut habe, sondern weil die ganze Welt so einfach aufgebaut ist.

Es ist alles so leicht...wenn man es mal verstanden hat. Jeder hat dazu die genau gleichen Fähigkeiten. Man muss sie nur nutzen. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #35 am: 12.09.2014 11:09 »
Liebe Tine,

nein, ohne Gesamteindruck ist auch kein FKK-Jünger.  ;)

Lieber Harry,

ich bin da vorsichtiger.

Z.B.
Zitat
Aggression  kann sich nicht in schönen hellen Farben ausdrücken, Aggression wählt immer etwas dunkleres grobes
Das ist sehr kulturabhängig, wie alles Symbolische.

Ich kanne es jetzt aber weniger an der Agression, sondern an der Trauer darlegen: Hier in Europa hat sich schwarz als Trauerfarbe eingebürgert, in Nordafrika und Südwestasien ist es weiß, in Indonesien bunt.

Wenn Du die kulturellen Kontexte mit im Blick hast, magst Du oft recht haben. Sonst weniger.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #36 am: 12.09.2014 11:18 »
Morgen kommt wieder etwas Männliches an die Reihe anläßlich der Einschulung unseres Enkels. Eventuell ein Kilt kombiniert mit einem Sakko und schwarzen Halbschuhen, so halbwegs formal.

Hallo H4A,

Dein Einschulungs-Outfit stelle ich mir richtig gut vor. :)

Viele Grüße
Tine


PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Buschfunk bei Euch rattert. Und ich finde es bemerkenswert, wie locker Du das schreiben kannst. :)
Den Buschfunk könnte ich auf die Schnelle nur beenden, in dem ich mich völlig unauffällig kleide, also so wie "Mann" es tut (aber wahrscheinlich wäre auch das erstmal ein Grund zum Tratschen). So wie ich´s über 50 Jahre gehandhabt habe. Was hilft´s also, wenn ich mich darüber gräme. Also immer schön freundlich zu den Leuten sein und, abgesehen vom Outfit, ganz normal sein. Möglich, dass der Buschfunk irgendwann von selbst verstummt. Eine Garantie gibt´s nicht. Ich habe immer das Lied von den Ärzten im Hinterkopf ("Lasse red´n"). Wir brauchen einen langen Atem, wenn wir die modische Freíheit erreichen wollen, wie es als Ziel dieses Forums formuliert worden ist.

P.S.
Morgen habe ich die Möglichkeit, vor einigen Hundert Menschen gleichzeitig (weiß gar nicht, wie viele Kinder eingeschult werden) einen Rock bzw. Kilt zu tragen. Wenn ich mein Favoriten-Outfit wähle, ist das mit Sicherheit ein Eyecatcher. Der Kilt ist richtig rot (gibt Fotos hier im Forum), dazu ein blassgrünes Sakko, schwarze Strümpfe + Schuhe, weißes Hemd, fertig. Könnte auch einen anthrazitfarbenen oder dunkelblauen Kilt nehmen, das ist mir eigentlich zu dunkel. Und hinterher ärgere ich mich, dass ich´s nicht gewagt habe, den Roten zu nehmen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie unter einigen Mitmenschen etwa folgendes Gespräch laufen könnte:

"Habe Sie das gesehen? Der Herr xyz trägt einen Rock (Kilt werden nur Experten sagen)!"
"Ja. Stellen Sie sich vor, gestern im Supermarkt hat er sogar einen Lederrock und schwarze Stiefel getragen!"
"Und letzte Woche habe ich ihn in einem geringelten Kleid beim Frisör gesehen."
"Vor einigen Wochen war er bei uns in der Sparkasse, zusammen mit seiner Frau. Raten Sie mal, was er da getragen hat: schwarze Pumps, dunkelblauer Businessrock und weiße Bluse."

Der weitere Gesprächsverlauf kann völlig unterschiedlich sein, negativ oder positiv, kann sich jeder in Gedanken etwas ausmalen. Die angeführten Outfits sind nicht ausgedacht, habe ich wirklich so angehabt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #37 am: 12.09.2014 12:09 »
Hallo Michael

Kann es sein dass Trauer oder Tod in diesen Ländern eine andere Bedeutung hat, als bei uns? Während bei uns ja Ungewissheit besteht was mit dem Tode dann mit einem geschieht, und dadurch die Farbe Schwarz dieses Symbol trägt, kann ich mir gut vorstellen dass in diesen Ländern der Tod ein Symbol darstellt für den Eintritt in einen "Himmel". Also das ganze mehr verstanden wird mit einer gewissen Freude, und deshalb auch helle oder freudige Symbole dafür geschaffen worden sind?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #38 am: 12.09.2014 12:20 »
Lieber Harry,

nö, da trauern die Leute genau so, obwohl überall die religiöse Lehre besagt, dass danach was Besseres kommen kann, wenn der Mensch im Leben gut war und das richtige geglaubt hat.

Ich halte nächste Woche einen Vortrag vor Palliativmedizinern zum Thema Leben, Tod und Sterben in ausgewählten Religionen. Wenn es Dich interessiert, schick mir Deine Mail-Adresse, dann kann ich Dir was zuschicken.

Schwarz hat sich übrigens in Europa als Farbe für ernste Anlässe entwickelt, und da der Tod eine ernste Angelegenheit ist, passt das ja, selbst wenn man, wie in New Orleans dann in schwarz wild drauf los feiert: "Oh when the saints go marchin' in ..."

Es gibt aber wohl auch tatsächlich bilogisch entwickelte Farbwirkungen: Blaue Lebensmittel z.B. sind sehr selten, abgesehen von einigen Früchten, sondern Blau ist oft ein Hinweis, dass das Lebensmittel verdorben ist, weswegen manche Ernährungsberater empfehlen, blaues Geschirr zu nehmen, wenn man weniger essen will, da Blau den Appetit bremse. Das kann man sich aber auch abgewöhnen. Ich esse von unseren blauen Tellern genau so viel wie von unseren weißen oder braunen.

Klar ist Schwarz die Farbe der Dunkelheit und damit des Nichteinsehbaren und evtl. Gefahren beinhaltenden. Und Schwarz ist die Nichtfarbe, die alles absprbiert und nichts reflektiert. Weiß dagegen genau umgekehrt. Doch die symbolosche Interpretation dessen ist kulturabhängig. 

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #39 am: 12.09.2014 17:25 »

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie unter einigen Mitmenschen etwa folgendes Gespräch laufen könnte:
...
Der weitere Gesprächsverlauf kann völlig unterschiedlich sein, negativ oder positiv, kann sich jeder in Gedanken etwas ausmalen. Die angeführten Outfits sind nicht ausgedacht, habe ich wirklich so angehabt.

Hallo H4A,

da hast Du Deiner Umwelt aber reichlich Stoff geliefert, sich Gedanken über Mode zu machen. Auch, wenn ich die eine oder andere Kombination als sehr gewagt empfinde, ringt es mir doch gehörigen Respekt ab. Auch gegenüber Deiner Frau übrigens, die das so klaglos mitträgt. Wenn ich mich da an Ausflüge mit meinem Gatten in seiner modischen Hochzeit erinnere... ich fand es grausam zu wissen, was hinter unserem Rücken alles geredet wird. Und alles nur, weil man(n) die modischen "Spielregeln" sehr großzügig auslegt...

Um einen Status Quo zu verändern bedarf es üblicherweise einer Energiezufuhr, sprich Arbeit. Heute im Netz ist mir ein Video gegen Homophobie im Fußball über den Weg gelaufen und einige der Zeilen scheinen mir universell verwendbar:
Zitat
...
Dieser Tag wird kommen, jeder Fortschritt wurde immer erkämpft
Ganz egal, wie lang' es dauert,
Was der Bauer nicht kennt, nicht weiß, wird immer erstmal abgelehnt
Und auf den Barrikaden die Gedanken und Ideen, dass das Nötige möglich ist
...
(Marcus Wiebusch, Der Tag wird kommen)
Verstärkt wird die Wirkung dieser Zeilen natürlich durch die Bilder im Video.
(Wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich darum bitte, die Diskussion über Homophobie ruhen zu lassen.)


Kriege ich jetzt eigentlich noch die Kurve zum ursprünglichen Thema??? Ich glaube kaum... ::)  Sorry! :-\

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #40 am: 12.09.2014 18:13 »
Hi Tine,
zu, Glück weiß ich nicht, was die Leute reden und ich frage bestimmt nicht nach. Äusserlich verhalten sich die Menschen, mit denen ich zu tun habe, nicht anders, als vor meiner Rocker-Phase. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten, ich weiß. Ich bemühe mich, besonders freundlich zu sein und das bleibt nicht ohne Echo. Ob das manchen den Wind aus den Segeln nimmt? Kann sein oder auch nicht. Jedenfalls kann ich mehr auf die Menschen zugehen, als früher in den Hosenträgerzeiten. Muss zumindestens mein Selbstbewußtsein größer geworden sein.

Neulich bin ich von einer Ladeninhaberin von weitem gegrüßt worden, obwohl ich in ihrem Laden (Frauen-Boutique) noch nie etwas gekauft habe. Kann sein, dass sie auf neue Kundschaft hofft, die Sachen dort fallen durchaus in mein Beuteschema (beinahe hätte ich geschrieben: auf eine neue Kundin, grins).

Ich weiß auch nicht so recht, wie wir wieder zum Ausgangsthema zurück kommen. :o

Ging irgendwie um den Fernsehbeitrag und die Bewertung desselben.  ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #41 am: 12.09.2014 18:20 »
Zitat
Ich bemühe mich, besonders freundlich zu sein und das bleibt nicht ohne Echo. Ob das manchen den Wind aus den Segeln nimmt?

Bestimmt! Das meine ich auch so zu erleben.

Gehört doch zum Thema: Es ist irgendwo dazwischen, weder ganz leicht, noch ganz strikt, auf keinen Fall unabhänderlich. Letztlich kommt es auf den Menschen an, der in der Kleidung steckt: Leute machen Kleider!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #42 am: 12.09.2014 19:11 »
Hallo Michael!

Nun, wenn ich mir mal eine Trauerfeier in Indonesien anschaue und eine bei uns, dann ist das für mich wie Tag und Nacht...Oder wenn ich an die ausgelassenen Rituale von verschiedenen Natur Völkern Denke die man aus dem Fernsehen her kennt, dann ist das für mich aber schon eine andere Art der Trauer...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #43 am: 12.09.2014 19:47 »
Ja, lieber Harry,

natürlich wird in verschiedenen Ländern verschieden gefeiert und öffentlich getrauert. Ich will nur sagen, dass ein Mensch einen Verlust nicht anders betrauert, nur weil seine Kleidung eine andere Farbe hat.

Und schau Dir mal dieses Bild aus New Orleans an. Gut es ist ein SW-Bild, aber die Kleidung sieht nach Smokings aus, schwarz und weiß, und nach Militäruniformen, aber schau mal, wie sie tortzdem drauf sind: https://www.flickr.com/photos/ednewman/3022599973/sizes/l/

Aber es gibt auch so was: http://www.smh.com.au/news/world/new-orleans-remembers-its-dead-as-bush-prays/2006/08/30/1156816970725.html?from=rss

Und hier mal ein Bild aus der Türkei: http://www.tagesschau.de/ausland/soma110~magnifier_pos-0.html Menschen trauern in Alltagskleidung.

Und in Indien in weißer Kleidung: http://www.wissen.de/sites/default/files/wissensserver/styles/small/wissensserver/jadis/incoming/96524.jpeg?itok=zYLoz03A

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mode Leichtes Spiel oder striktes System?
« Antwort #44 am: 12.09.2014 19:50 »
Früher trug in Europa die Braut bei der Hochzeit schwarz und bei Beerdigungen wurde weiß getragen.

ich fand es grausam zu wissen, was hinter unserem Rücken alles geredet wird. Und alles nur, weil man(n) die modischen "Spielregeln" sehr großzügig auslegt...
Das ist es ja, was High4all und einige andere als Missstand empfinden. Der Frau alles. dem Mann wenig, so ungefähr. Gut, du wohnst ländlich, aber ich wüste gar nicht, was ich hinter deinem Rücken reden sollte, wenn dein Mann "femininer" gekleidet ist und neben ihn du als Frau. Die Schwulenschiene fällt damit schon mal weg.
Selbst wenn, es  wäre mir schnuppe, was die Menschen für Vorlieben haben, solange sie die Kinder da raus halten. Oder denken die Leute , du hättest lieber eine Freundin oder dein Mann wäre lieber eine Frau? Mit dem zu Feuer spielen, wie H4all es tut, hat es doch dein Mann nie getan oder?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up