Autor Thema: "Männer haben es sooo einfach "...  (Gelesen 6596 mal)

TomC

  • Gast
"Männer haben es sooo einfach "...
« am: 15.10.2004 08:26 »
... oder "Wenn Frauen ihre Freiheit nicht zu schätzen wissen", ein etwas älterer Beitrag aus der taz: http://www.taz.de/pt/2004/03/25/a0164.nf/text.ges,1

Gruß Tom C.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #1 am: 22.10.2004 11:51 »
Hallo Tom!
Der Artikel zeigt die Beschränktheit der Autorin auf. Dabei sollten wir es bewenden lassen.
Das ist ein Beispiel für die Kategorie 'dümmliches Frauchen' (vielleicht auch Kategorie blond?).

Solche Artikel findest du immer wieder, sie werden allerdings von den meisten Frauen nicht wirklich akzeptiert. Ist zum Vergessen.

Grüsse Karl

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #2 am: 25.10.2004 14:27 »
Der Artikel zeigt mir wieder einmal:

Frauen können mit nichts zufrieden sein.
Sie können alles anziehen, alles kombinieren.
Sie dürfen sogar die Männersachen anziehen.

ABER:
Das alles ist noch immer nicht genug - sie wollen noch immer mehr.

Luke

JuergenB

  • Gast
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #3 am: 25.10.2004 14:56 »
Falsch, Luke!

Sicherlich gibt es solche Menschen, aber das ist nicht geschlechtsspezifisch! Es gibt überall so ne und so ne!

Gruß
JürgenB


Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #4 am: 25.10.2004 15:20 »
Männer haben es doch wirklich einfach,
ich verstehe nicht was daran nicht stimmen sollte!
"EIN FACH" und zwar nur das für Hosen!
Tatsächlich fördert natürlich eine Mehr Fach Auswahl auch die Notwendigkeit zum denken, zum Entscheiden und ist somit deutlich schwieriger!

Also ich habe mehrere Fächer und mach es mir somit nicht so ein Fach,
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #5 am: 25.10.2004 19:34 »
Falsch, Luke!

Sicherlich gibt es solche Menschen, aber das ist nicht geschlechtsspezifisch! Es gibt überall so ne und so ne!

Gruß
JürgenB

Hallo JürgenB!

Meine Antwort war eher auf den Artikel bezogen.
Klar gibt es auch Männer, die nicht genug bekommen können.
Wir wollen ja auch mehr: Das Tragen des Rockes am Mann soll normal werden. Mal sehen.

Luke

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #6 am: 25.10.2004 20:38 »
Frauen und Auswahl

Also es steht doch unbestritten fest, dass Frauen viel mehr Möglichkeiten bei Kleidung haben. Schon alleine das Darunter ist um so viel variationsreicher als bei uns. Auch das Darüberbietet für Frauen eine beinahe unendliche Vielfalt, von den Farben über den Schnitt und vom Kleid bis zum Anzug.

Grüsse Karl

JuergenB

  • Gast
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #7 am: 26.10.2004 16:26 »
Hallo Karl,

wenn Du nur danach gehst was in der "Herren"abteilung hängt, ja. Aber wer hindert Dich daran, einfach mal in die andere Abteilung zu gehen und Dir das zu kaufen was Dir gefällt? Frage mal Deine Frau, ob sie Hemmungen davor hätte, sich aus der Herrenabteilung einen pullover oder eine Hose zu kaufen, wenn dies Kleidungsstück ihr gefällt?

In der freien Marktwirtschaft (und ebenso in der sozialen Marktwirtschaft) wird kein Unternehmer einen Artikel dort positionieren, wo er schlechter verkauft wird. Da offensichtlich zu wenige Männer Interesse an mehr Kleidungsvielfalt äußern, wird diese in der Damenabteilung präsentiert; dort, wo auch am meisten davon verkauft wird. Erst, wenn den unternehmern auffällt, daß immer mehr Mänenr in der Damenabteilung sich das nehmen, was sie in der Herrenabteilung nicht finden, werden sie vielleicht wach. Oder dann, wenn andere reagieren und sie dann nichts mehr verkaufen (siehe Karstadt/Quelle).

Also, Appell an alle:
Nur Mut! Wenn das was Euch gefällt in der anderen Abteilung hängt, geht da hin und kauft es da. Idealerweise verkündet Ihr dabei noch deutlich, daß Ihr Euch dies eigentlich in der Herrenabteilung wünscht!

Der Markt wird geregelt durch Angebot und Nachfrage!
Gruß
JürgenB

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #8 am: 26.10.2004 16:35 »
Abteilungen

@jürgen
Meist findest du in herrenabteilungen ebenso viele Frauen wie Männer. Anscheinend braucht der Grossteil der Männer entsprechende Beratung oder sonst was.

Den Wunsch zu äussern, das eine oder ander Teil hätte man gerne in der Herrenabteilung ist nicht übel. Stell mir gerade vor, du kauft einen Strumpfbanhalter, in rot schwarz, um in der kalten Jahreszeit mal statt Strumpfhose eine Alternative zu haben und rufst dann ganz laut: "Warum, verdammt noch einmal, finde ich das nicht in der Herrenabteilung?" Spass beiseite, natürlich hast du recht, aber was wäre wenn die Abteilungen mehr uni wären oder einfach gemischt? Warum überhaupt eine Trennung?

Grüsse Karl

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #9 am: 26.10.2004 17:04 »
aber was wäre wenn die Abteilungen mehr uni wären oder einfach gemischt? Warum überhaupt eine Trennung?

Hallo Karl,
da würde ständig das passieren, was ich in einer solchen Abteilung mal erlebt habe:

Eine Mann hat mit seiner Frau darüber diskutiert ob das, was er gerade in der Hand hatte, eine Damen- oder Herrenhose sei. Sie kamen schlußendlich zu dem Ergebniss, es sei nicht eindeutig festzustellen und aus diesem Grunde sollte er die Hose lieber nicht anprobieren und erst recht nicht kaufen, weil das peinlich sein könnte.

Eigentlich extrem unsinnig und unlogisch, aber bestimmt keine Ausnahme. Stellt sich wie immer die Frage: Wiso machen sich Männer das Leben so schwer?

Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #10 am: 26.10.2004 23:57 »
Hallo,

Eine Mann hat mit seiner Frau darüber diskutiert ob das, was er gerade in der Hand hatte, eine Damen- oder Herrenhose sei.
Wäre er allein in der Abteilung gewesen, hätte er sich die Frage wohl nicht gestellt...
 
Sie kamen schlußendlich zu dem Ergebniss, es sei nicht eindeutig festzustellen und aus diesem Grunde sollte er die Hose lieber nicht anprobieren und erst recht nicht kaufen, weil das peinlich sein könnte.
Viele Männer sind wohl wirklich nicht in der Lage, alleine Klamotten einzukaufen... Bei gewagteren Hosen (z.B. meine orangefarbene) werde ich immer wieder gefragt, woher ich denn die hätte. Ich nenne dann immer das Geschäft - und danach die Abteilung... Resonanzen: zumeist Fehlanzeige...

Eigentlich extrem unsinnig und unlogisch, aber bestimmt keine Ausnahme. Stellt sich wie immer die Frage: Wiso machen sich Männer das Leben so schwer?
Wäre diese Frage beantwortet, wären wir einen wesentlichen Schritt weiter...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:"Männer haben es sooo einfach "...
« Antwort #11 am: 16.11.2004 11:58 »
ob das, was er gerade in der Hand hatte, eine Damen- oder Herrenhose sei.

Wenn die Beiden den Unterschied schon nicht merken, dann merken es die anderen Leute beim tragen auch nicht.

Der Unterschied: Der Eingriff zum Frontreissverschluss ist bei Herrenhosen von rechts, bei Damenhosen von links.
Manche als "Damenjeans" angebotenen, haben aber auch den Eingriff von rechts.
Einen Jeansrock mit Eingriff von rechts....ist aber eine Rarität.

Meine Hauswirtschaftslehrerein trug während dem Unterricht die Jeanshose ihres Mannes, merkte außer mir auch Keiner.
Erkennung: Vorne am Reissverschluss deutlich ausgebeult.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up