Autor Thema: Los Männer traut euch!  (Gelesen 30282 mal)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Los Männer traut euch!
« am: 12.10.2014 09:03 »
Ich war gestern mal wieder mit dem Rock unterwegs. Nicht allzu damenhaft (Jeansrock Knielang, normale Herrenschuhe), denn ich will nicht als Crossdresser erscheinen, sondern ein Mann bleiben, aber dennoch mit FSH. Der Ausflug ging per Zug nach Lindau am Bodensee. Also in dieser Gegend fällt man deutlich mehr auf als anderswo, aber abgesehen von einigen Jugendlichen, die auf anpöpeln aus waren, gab es keine Probleme.
Eines habe ich dabei wieder erfahren: Rockträger sind in der Öffentlichkeit einfach zu selten! Also traut euch in die Öffentlichkeit! Je mehr Männer in Röcken im Strassenbild zu sehen sind, desto normaler wird der Herrenrock! Nur so geht es! Diskussionen in Foren, die eh nur am Thema interessierte lesen, helfen nicht weiter.
Gründet Männerrockstammtische, macht Ausflüge, evtl. als Männerrockgruppe, dass es wirklich auffällt und macht so den Männerrock hoffähig.
Sollte sich ein Männerrockstammtisch im Raum Nürnberg etabliereren bin ich gerne dabei!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #1 am: 12.10.2014 09:41 »
Ich war gestern mal wieder mit dem Rock unterwegs. Nicht allzu damenhaft (Jeansrock Knielang, normale Herrenschuhe), denn ich will nicht als Crossdresser erscheinen, sondern ein Mann bleiben, aber dennoch mit FSH.
Du bist ein Cross-Dresser, ob Du willst oder nicht. Ein Mann bleibst Du trotzdem, auch mit FSH.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #2 am: 12.10.2014 09:45 »
 ::) :'(
Nich schon wieder diese obsoleten  Begriffsdefinitionsdiskussion en

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #3 am: 12.10.2014 11:00 »
Und was sind dann Frauen in Hosen? Ich kenne einige, die stolz darauf sind, keinen Rock zu besitzen!


androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #4 am: 12.10.2014 11:18 »
Du bist ein Cross-Dresser, ob Du willst oder nicht. Ein Mann bleibst Du trotzdem, auch mit FSH.
Und was sind dann Frauen in Hosen? Ich kenne einige, die stolz darauf sind, keinen Rock zu besitzen!
H4all hat vollkommen recht. Die Diskussion wollen wir aber echt nicht wieder anfangen. Aber Crossdressing ist erstmal nur eine Begriffsdefinition, unabhängig des Geschlechts. Was viele Männer und Frauen nicht wissen ist, dass crossdressing weiblich belegt ist. Crossdressing ist Frauensache und wird auschließlich von Frauen betrieben. Die Stigmatisierung warum es bei Männern verpönt ist, wenn sie sich das gleiche Recht nehmen, hat den Grund, weil Männer die Frau hyper-erotisiert haben. Wenn der Mann heute ebenfalls wieder zum Körper, denn Subjekt wird, irritiert das viele Männer das mit ihrer veralteten Männerrolle nicht vereinbar scheint. Du weißt gar nicht was in Frauen vorgeht, wenn sie Hosen tragen  ;D

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #5 am: 12.10.2014 12:05 »
Was geht in einer behosten Frau vor? im Zweifel gar nichts - Alltag. Was geht in mir vor, heute, wie immer berockt wegen Augenoperation im Krankenhaus im Dreibettzimmer als einziger Mitteleuropäer? Würde ich nicht fragend angeschaut werden, auch nichts. Vielleicht rafft sich noch wer auf, was zu sagen... ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #6 am: 12.10.2014 12:06 »
::) :'(
Nich schon wieder diese obsoleten  Begriffsdefinitionsdiskussion en
Will nicht drüber diskutieren, nur verhindern, dass sich osem selbst was vormacht. Die anderen Leute sehen sowieso, was sie wollen, allen Beteuerungen zum Trotz. Und sie lassen sich auch nur schwer von ihrer Meinung abbringen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #7 am: 12.10.2014 12:18 »
Und was sind dann Frauen in Hosen? Ich kenne einige, die stolz darauf sind, keinen Rock zu besitzen!
Wenn Frauen Hosen oder Männerkleidung tragen, sind sie natürlich Frauen, oder was dachtest Du? Und wenn sie stolz darauf sind, keine Röcke zu tragen, um so besser für uns, dann können wir das tun.  ;) ;) ;)

Wenn Männer Röcke tragen, sind sie selbstverständlich Männer. Sie sind und bleiben auch Männer, wenn sie Kleider, FSH, High Heels, Blusen oder sonstwas tragen. Oder denkst Du, dass Cross-Dresser eine Bezeichnung für ein neues Geschlecht ist (ausser bei Fratzenbuch). :)

Aber zurück zum Thema:

Nur durch das Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit können wir das Tragen von Röcken für Männer salonfähig machen.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn wir nicht vorangehen, dann passiert nichts. Es braucht schon die Avantgarde, damit andere Männer in die Hufe kommen. In welcher Weise dass jeder von uns handhabt, wird unterschiedlich sein.
Wenn Du gerne einen Stammtisch für Männer in Röcken in Nürnberg haben willst, wirst Du den ersten Schritt machen müssen.
"Sollte sich ein Männerrockstammtisch im Raum Nürnberg etabliereren bin ich gerne dabei!", wird nicht reichen, weil Du auf andere Männer wartest.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #8 am: 12.10.2014 13:03 »
Und was sind dann Frauen in Hosen? Ich kenne einige, die stolz darauf sind, keinen Rock zu besitzen!
Wenn Frauen Hosen oder Männerkleidung tragen, sind sie natürlich Frauen, oder was dachtest Du? Und wenn sie stolz darauf sind, keine Röcke zu tragen, um so besser für uns, dann können wir das tun.  ;) ;) ;)
Sie werten sich durch Hosen auf und nehmen die gesellschaftliche Position neben den Männern ein.
Ein Mann im rock oder Kleid "wertet sich ab" und wird nicht mehr als seriös und ernstzunehmen verstanden.

Wenn Männer Röcke tragen, sind sie selbstverständlich Männer. Sie sind und bleiben auch Männer, wenn sie Kleider, FSH, High Heels, Blusen oder sonstwas tragen. Oder denkst Du, dass Cross-Dresser eine Bezeichnung für ein neues Geschlecht ist (ausser bei Fratzenbuch). :)
Biologisch bleiben wir Männer, aber nicht in vielen Augen von Männern und Frauen.
Und Tatsache ist, dass ich, wenn ich einen Anzug trage oder auschließlich typische Männerbekleidung, eine andere Wahrnehmung und Austrahlung in mir stattfindet. In Röcken gebe ich mich emphatischer, im strengen Anzug raumeinnehmend usw. Den gleichen Unterschied habe ich zwischen meinen anderen Röcken und meinem Männerrock beobachten können. In meinem Männerrock fühle ich mich in flachen Schuhen wohler oder hab keine Probleme, wenn meine Beine behaart sind. bei den anderen Röcekn sieht es schon anders aus.
das ganze kann aber durch die Stigmatisierung der Gesellschaft und was von einem erwartet wird darauf zurückgeführt werden.

Nur durch das Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit können wir das Tragen von Röcken für Männer salonfähig machen.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn wir nicht vorangehen, dann passiert nichts. Es braucht schon die Avantgarde, damit andere Männer in die Hufe kommen. In welcher Weise dass jeder von uns handhabt, wird unterschiedlich sein.
[/quote]
Das sagten meine Mädels auch. Aber sie sagten auch, dass es die Männer nur mit Männerröcken, wie ich ihn habe, überzeugen könnte. Mit anderen wohl eher nicht. Sie finden ihn total sexy  :-*


Wenn Du gerne einen Stammtisch für Männer in Röcken in Nürnberg haben willst, wirst Du den ersten Schritt machen müssen.
"Sollte sich ein Männerrockstammtisch im Raum Nürnberg etabliereren bin ich gerne dabei!", wird nicht reichen, weil Du auf andere Männer wartest.
Das wird nicht reichen. Um Röcke für Männer interessant zu machen, braucht es Frauen, die es toll finden. Männer orientieren sich an dem, was Frauen an ihnen gefällt. Leider.

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #9 am: 12.10.2014 13:13 »
Ich habe oft in etwa folgendes gelesen: "Röcke kann ich mir richtig angenehm vorstellen. Einen weiten Rock, vielleicht wie ihn die Schotten tragen oder so. Aber wenn du als Kerl im Rock gesehen wirst, wirst hast du alle Erfolgschancen als Hetero-Mann bei den Frauen verspielt. das Image bekommst du nie wieder los."
Hier zeigt sich deutlich die Angst vor der Stigmatisierung angeblicher Homosexualität. Dass Homosexuelle sich auch mal aus dem weiblichen Lager bedient haben (Körperkult, Kometik, figurbetonte Wäsche) liegt nicht daran, dass sie homosexuell sind, sondern sehr modebewusste Männer sind. Heteros blieb nichts anderes übrig, als sich von diesem, optisch in Kleidung und Benehmen, davon zu distanzieren, um für Frauen konkurrenzfähig und als potentieller Partner gesehen zu werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #10 am: 12.10.2014 18:15 »
Hallo!

Ich denke eher dass der Mann im Rock, wenn er davon selber überzeugt ist, mit der Zeit ein viel wertvolleres Image entwickelt als es den meisten Männern innerhalb der großen Masse möglich ist.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #11 am: 12.10.2014 18:43 »
::) :'(
Nich schon wieder diese obsoleten  Begriffsdefinitionsdiskussion en
Will nicht drüber diskutieren, nur verhindern, dass sich osem selbst was vormacht. Die anderen Leute sehen sowieso, was sie wollen, allen Beteuerungen zum Trotz. Und sie lassen sich auch nur schwer von ihrer Meinung abbringen.

Nur wenn du im normativen Sinne von "Männer" im Bezug auf "Frauenkleidern" sprichst, bist du ein Crossdresser. "Nature, to be commanded must be obeyed." Marketingstrategien und subjektives Dafürhalten beschreiben keine objektive Realität, dem Humeschen Gesetz sei Dank.  :P
Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #12 am: 12.10.2014 19:10 »
Mich würde interessieren, ob ich durch die normative Kraft von Frauenkleidern durch das Tragen derselben von einem Mann allmählich in eine Frau verwandelt werde. Und ob Frauen durch die normative Kraft von Männerkleidung, die sie tragen,  allmählich in Männer verwandelt werden. ::) :o

Was für Kleidung hat Herr Hume eigentlich bevorzugt? Und was hat Herr Francis Bacon getragen ("Nature, to be commanded, must be obeyed")?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #13 am: 12.10.2014 19:31 »
Für mich ist das Tragen von sogen. femininer Kleidung zum Tagesalltag geworden. Also nichts Besonderes mehr.
Allerdings aus körperlichen Gegebenheiten.
Anfänglich beherrschten mich diese Fragen auch, aber heute "stehe ich darüber".
Wenn's einer nicht sehen will, soll er doch wegschauen.

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #14 am: 12.10.2014 19:53 »
Mich würde interessieren, ob ich durch die normative Kraft von Frauenkleidern durch das Tragen derselben von einem Mann allmählich in eine Frau verwandelt werde. Und ob Frauen durch die normative Kraft von Männerkleidung, die sie tragen,  allmählich in Männer verwandelt werden. ::) :o
why not? Dann wäre ja wieder alles im Lot  ;D

Und was hat Herr Francis Bacon getragen ("Nature, to be commanded, must be obeyed")?
..und hat er es bei den Frauen mit der law of nature genauso gehalten?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up