Autor Thema: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?  (Gelesen 4597 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Den fand ich eben im Netz:
http://www.psychologieforum.de/ich-habe-eine-schwaeche-fuer-roecke-als-mann-25768.html

Interessant finde ich, dass da ein Mann seine Vorliebe für Röcke als psychisches Problem äußert, aber die Kommentar darauf gänzlich bzw. bis auf einen beruhigen und das Rocktragen für Männer gerade zu als normal beurteilen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #1 am: 04.11.2014 11:45 »
Der „tomma“ müsste sich eigentlich hier im Forum wohlfühlen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #2 am: 04.11.2014 12:52 »
Ging es uns denn nicht allen so, als wir zum ersten Mal einen Rock anhatten und dmit auch rausgingen? Ich mein jetz nicht die Kilt-Träger, sondern Jeansrockträger, odeer andere Frauenrockträge wie mich. Und was mich damals am meisten störte war die Strumpfhose, aber sie gehört nunmal zum Rock. Heute trag ich beides gerne.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #3 am: 04.11.2014 16:37 »
Interessante Geschichte von "Tomma". Interessant finde ich, dass er die Unniformröcke mag, die sind ja meistens ohne Schnickschnack und sehr praktisch und dennoch schön. Er würde gut hier ins Forum passen und die Kommentare zu seinem beitrag sind doch schön!

Feinstrümpfe oder Strunpfhosen trage ich schon länger als Röcke. Später habe ich auch mit meinen ersten Röcken erstmal probiert, ob ich das Tragegefühl überhaupt mag und sie nur getragen, wenn ich wusste, dass ich definitiv allein im Haus bin. Ich merkte, dass es nichts sexuell antörnendes für mich hat, sondern einfach reizte, weil die so schön bequem sind und ich niemanden kannte, der einen Rock in der Öffentlichkeit trägt. Ich kannte nur jemanden, der rote Pumps und rot lackierte Nägel trug. Naja, auch ich hatte schon immer einen etwas anderen Geschmack als der MAINSTREAM. (Das erkennt man auch unter anderem an meinen Fahrzeugen).

Dieses Forum hat letzten Endes dazu den Auslöser gegeben, es überhaupt draussen zu probieren und bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Milltlerweile kaufe ich Röcke auch ganz normal selbst im Laden. Es ist eben Normalität geworden, wie auch der Kauf von anderen Dingen, die der Ladeninhaber nicht in die mir zugedachte Abteilung geräumt hat. Das ist für mich nun Normalität, Dinge zu kaufen, die ich mag, ohne darauf zu achten, für welche Zielgruppe sie gefertigt wurden. Mittlerweile bemerke ich auch, dass ich wesentlich leichter ins Gespräch mit Menschen komme, wenn ich einkaufe. Unabhängig davon, ob in Rock oder Hose.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #4 am: 04.11.2014 22:46 »
Hallo!

Am Anfang war es bei mir wohl auch so ähnlich. Heute sind Röcke für mich genauso Anregung wie für andere Männer ein außergewöhnliches Auto. Für mich besteht inzwischen kein Unterschied mehr zwischen einem "Fetisch" oder etwas "Normalem". Alles dient der Anregung, der Sexualität oder ganz einfach dem Gefühl. Alles dreht sich um das Erleben von Gefühlen. Es geht nicht um irgendwelche Materielle Werte. Ein Auto würde niemanden Interessieren, wenn es nicht spezielle Gefühle auslösen würde. Wir sind nicht mit Geldscheinen glücklich, sondern mit den Gefühlen dass uns Geld verleiht.

Alles was dem Leben dient ist Anregung. Anregung ist eine Grundvoraussetzung für Entstehung von Leben, Lebenserhaltung oder Lebenserweiterung. :) Der Unterschied Zwischen einem Rock oder einem Auto ist eigentlich nur das Gefühl wofür sie stehen. Beides kann mir Gewinnbringend für Lebenserhaltung und Erweiterung meiner Erfahrungen sein. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #5 am: 04.11.2014 23:25 »
Zitat
Wir sind nicht mit Geldscheinen glücklich, sondern mit den Gefühlen dass uns Geld verleiht.

Vgl.: Epiktet: "Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Urteile über die Dinge." - Handbuch der Moral (5) (http://de.wikiquote.org/wiki/Epiktet)

Zitat
Der Unterschied Zwischen einem Rock oder einem Auto ist eigentlich nur das Gefühl wofür sie stehen.


Ja, hätte ich ein Auto, würde mich der Bahnstreik nicht so beunruhigen. Meine Röcke nützen mir da weniger, denn davon bringt mich keiner heim am Donnerstag.  ;D
(Habe ein Busticket erworben. Auch ein beruhigendes Gefühl!)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Habt Ihr diesen Erfahrungsbericht schon mal gelesen?
« Antwort #6 am: 05.11.2014 06:35 »
Sehr interessant. Der verlinkte Beitrag selbst, die überaus positiven Kommentare dazu, und dass das Thema nur vier Personen derart involviert hat, dass sie ihre Meinung darüber geäußert haben.

Wieder eine Dokumentation dafür, dass als Mann im Rock zu gehen wirklich piece of cake ist. Wer hier mitliest und sich noch nicht in die Öffentlichkeit im Rock getraut hat, tue es nun endlich!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up