Autor Thema: Los Männer traut euch!  (Gelesen 30275 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #15 am: 12.10.2014 22:27 »
Wenn die Männerröcke von den Designern preiswerter wären, würde ich nur diese bevorzugen. Das will ich hier mal festhalten. Durch den Schnitt sind sie für mich angenehmer zu tragen, als wie viele Damenröcke oder die klassischen Wickelröcke. Solange das aber nicht passiert, muss ich wohl mehr oder weniger bei den Damen plündern.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #16 am: 13.10.2014 09:05 »
Solange das aber nicht passiert, muss ich wohl mehr oder weniger bei den Damen plündern.
Also die nächsten fünfzig Jahre. :)

Oder alles beim Schneider anfertigen lassen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #17 am: 13.10.2014 10:19 »
Der Schlüssel ligt doch darin, dass jeder den Rock einfach tragen sollte, wenn, wann und wo er es mag. Egal, ob es andere gibt, die es genau so tun oder nicht.
Beispiel: Ich brauche doch auch keine Mitstreiter, die mit mir gemeinsam hinausgehen und das gleiche tragen wie ich.  Menschen in meiner Umgebung, die rote oder blaue Schuhe tragen, nur weil ich mal welche trage, brauche ich nicht. Wenn Sie es mögen, sind sie herzlich eingeladen es mir gleich zu tun. Doch ich trage nichts, nur weil andere es tragen und ich dazu gehören will, sondern weil ich es so tragen will!
Dazu brauche ich keine "Männeröcke" wo das groß draufsteht, dass es einer ist oder irgendwelche für mich sinnlosen Bänder oder Schnallen dran sind. Egal, woher ich den Rock habe: passt er mir, ist es eben mein Rock. Also traue ich mich auch raus mit meinen Röcken. Daher soll es jeder eben einfach tun, es ist schon richtig so, weil Ihr Euch eben so wohlfühlt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #18 am: 13.10.2014 11:22 »
Der Schlüssel ligt doch darin, dass jeder den Rock einfach tragen sollte, wenn, wann und wo er es mag. Egal, ob es andere gibt, die es genau so tun oder nicht.

Egal, woher ich den Rock habe: passt er mir, ist es eben mein Rock. Also traue ich mich auch raus mit meinen Röcken. Daher soll es jeder eben einfach tun, es ist schon richtig so, weil Ihr Euch eben so wohlfühlt!
Deshalb habe ich heute mal einen violetten Tag: Langarm-Shirt + Etuikleid + Leggings, alles in Violett-Tönen (unterschiedlich) und zu 100% bei den Damen "geklaut".

Darin fühle ich mich "Siegfried-Anton-Ullrich-Wohl" = S.A.U.Wohl :D

Auch wenn manche Leute die Begriffe "feminin" oder "weiblich" so verwenden, als wenn sie eine Krankheit beschreiben, in der Denke etwa so: "Ihh bäh, das Outfit ist zu feminin! Hoffentlich ist das nicht giftig oder infektiös."

Für alle Männer, die sich auch aus der Damenabteilung bedienen: Nächste Woche gibt´s bei Feinkost-Albrecht schöne Winterröcke und farblich darauf abgestimmte Pullover, nebst Dauenjacken und Winter-Strumpfhosen:

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2310_5_1924.html

Könnte man sich für rund 24 Euro mit Pullover + Rock + Strumpfhose einkleiden.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #19 am: 13.10.2014 12:18 »
Hallo Freunde!

Dem Aufruf in der Überschrift möchte ich nur zustimmen!

Zudem möchte ich hinzufügen: Habt keine Angst, für Crossdresser gehalten zu werden!

Ein*e Studen*in von mir schrieb mir z.B. als Kommentar zu dem Essay über die Vielfalt der Geschlechter, den ich hier im Forum auch irgendwo mal hinein kopiert hatte:
"Crossdresser*innen sind i.d.R. Cis*menschen (Sie zum Beispiel, der Sie keine Männer-, sondern Frauenröcke tragen ;) ), genauso wie Transvestit*innen und Dragqueens oder -kings."

Also ist es kein Widerspruch, Mann und Crossdresser zu sein oder Frau und Crossdresserin, sondern im Gegenteil: Nur weil ich Cis*Mann bin, kann ich mit einem Rock aus der Damenabteilung ein Crossdresser sein. Wäre ich eine Trans*frau, wäre ich mit einem Frauenrock kein Crossdresser, sondern würde mich passen zu meinem gewählten Gender kleiden.

Was die Diskussion hier angeht, meine ich, ein rocktragender Mann gilt so lange als Crossdresser, wie seine Röcke aus der Damenabteilung kommen und die Mehrheit der Zeitgnossen noch nicht kapiert hat, dass Röcke auch Männerkleidung sind. Aus eben diesem Grund sind Frauen, die Hosen tragen, heute keine Crossdresserinnen mehr, es sei denn, ihre Hosen kommen erkennbar aus der Herrenabteilung.

LG, Michael
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #20 am: 13.10.2014 12:40 »
Aus eben diesem Grund sind Frauen, die Hosen tragen, heute keine Crossdresserinnen mehr, es sei denn, ihre Hosen kommen erkennbar aus der Herrenabteilung.
LG, Michael
 
Da musst Du schon sehr genau hingucken.

Ich trage übrigens auch Hosen aus der Damenabteilung (wenn ich Hosen trage), die teilweise nicht von Männerhosen zu unterscheiden sind. Alleine durch das Tragen von Damenhosen (auch wenn das keiner erkennt) bin ich Cross-Dresser, ohne für einen solchen gehalten zu werden. Umgekehrt kann es passieren, dass ich für einen Cross-Dresser gehalten werde, wenn ich Männerröcke trage, weil die Leute nicht erkennen, dass das Männerröcke sind. So kurios kann es werden.

Folglich schere ich mich einen Dreck um solche Definitionen und trage die Sachen, die ich mag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #21 am: 13.10.2014 12:45 »
Zitat
Ich trage übrigens auch Hosen aus der Damenabteilung (wenn ich Hosen trage), die teilweise nicht von Männerhosen zu unterscheiden sind. Alleine durch das Tragen von Damenhosen (auch wenn das keiner erkennt) bin ich Cross-Dresser, ohne für einen solchen gehalten zu werden. Umgekehrt kann es passieren, dass ich für einen Cross-Dresser gehalten werde, wenn ich Männerröcke trage, weil die Leute nicht erkennen, dass das Männerröcke sind. So kurios kann es werden.

Folglich schere ich mich einen Dreck um solche Definitionen und trage die Sachen, die ich mag.

Yep! Genau, keine Angst, sondern tun, was man für richtig hält und niemandem schadet!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #22 am: 13.10.2014 17:50 »
Ich trage keine Damenhosen weil die mir nicht passen. Bei Röcken oder Kleidern habe ich da keine Probleme

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #23 am: 13.10.2014 19:59 »
Dazu brauche ich keine "Männeröcke" wo das groß draufsteht, dass es einer ist oder irgendwelche für mich sinnlosen Bänder oder Schnallen dran sind.
Auf welchen Röcken steht denn Männerrrock? Auf keinem. Und doch ist ein Mänenrrock von einem klassischen Damenrock unterscheidbar. Es gibt nun mal Signalwirkungen bei Kleidung. Die sind nicht vollkommen weg diskutierbar. Mein Männerrock hat überhaupt keine Bänder oder Schnallen oder schweren Stoff oder oder. Im Gegenteil, er ist äußerst empfindlich. Was mich ärgert. Ich mag nicht mal Röcke mit riesigen Taschen dran. Wenn es gar keine Unterschiede geben ssoll, kannst du mir mal erklären, warum ich positivere oder sagen wir akzeptiertere Blicke in meinem Männerrock bekomme, als in meinen anderen Röcken. Und ja, deine Cargoröcke erkenne ich sofort, dass es ein Damenrock ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #24 am: 13.10.2014 20:35 »
Wenn es gar keine Unterschiede geben ssoll, kannst du mir mal erklären, warum ich positivere oder sagen wir akzeptiertere Blicke in meinem Männerrock bekomme, als in meinen anderen Röcken. Und ja, deine Cargoröcke erkenne ich sofort, dass es ein Damenrock ist.
Irgendwie dreht sich die Diskussion mal wieder um das alte "Problem": Männerröcke versus Damenröcke. :-X

Ich komme aus dem Gähnen bald nicht mehr ´raus! ???

Gut, dass ich heute einen Kleid-Tag hatte. Da es sehr selten Männerkleider im Angebot gibt, erübrigt sich jeder Vergleich mit Damenkleidern. Mangels Alternativen. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #25 am: 14.10.2014 08:16 »
Recht hat Rock aktiv.

Warum soll ich mich zur Frau machen und mein Outfit kommt in meiner näheren Umgebung nicht an??

Ich würde übrigens jedem empfehlen mit einem Männerrock anzufangen. Hierbei ist es egal ob selbst
geschneidert, gekauft oder geklaut.

An einer Falte kann man keinen Männerrock vom Damenrock unterscheiden, aber vom Schnitt.
Hierbei muss ich aber auch sagen, dass es gute Schnitte auch für Männer in der Damenrockabteilung
gibt. Nur muss man sie suchen und dafür haben die wenigsten Zeit.

Ich finde das immer lustig, wenn hier gesagt wird, dass mit Damenschuhe alles stimmig ausschauen würde.
Man muss ein stimmiges Bild abgeben, darum trage ich Bluse.

Steht zu eurer Männlichkeit. Breite Schultern, vieleicht auch einen Bauchansatz. Das was die Frauen nicht haben
schätzen sie besonders.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #26 am: 14.10.2014 09:15 »
Steht zu eurer Männlichkeit. Breite Schultern, vieleicht auch einen Bauchansatz. Das was die Frauen nicht haben
schätzen sie besonders.
Da sachste was mit dem Bauchansatz! ;)

Aber daran kann man sich gewöhnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #27 am: 14.10.2014 09:28 »
Bauchansätze sind aber auch nicht nur typisch männlich!  ;)

Ich schlage mal folgendes vor: Gebt Euch menschlich! Das lieben andere Menschen!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #28 am: 14.10.2014 10:09 »
Bauchansätze sind aber auch nicht nur typisch männlich!  ;)

LG, Michael
Ich wollte das Thema im Bezug auf die holde Weiblichkeit nicht weiter ausbreiten. Das ist bekanntlich ein Minenfeld.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #29 am: 14.10.2014 10:13 »
Zitat
Ich wollte das Thema im Bezug auf die holde Weiblichkeit nicht weiter ausbreiten. Das ist bekanntlich ein Minenfeld.

Vor allem, wenn eine Frau die Frage, ob sie guter Hoffnung sei, verneinen muss ...  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up