Autor Thema: Los Männer traut euch!  (Gelesen 30298 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #45 am: 14.10.2014 20:40 »
Nö, nö, es ging mir nur um die Positionierung. naja eine Kamera habe ich nicht und schon gar nicht mit Stativ.
Wie man Bilder schneidet, weiß ich  ;)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #46 am: 14.10.2014 21:49 »
Nö, nö, es ging mir nur um die Positionierung. naja eine Kamera habe ich nicht und schon gar nicht mit Stativ.
Wie man Bilder schneidet, weiß ich  ;)
Mit Hilfe des Stativs befindet sich die Kamera ca. 1 Meter über dem Boden. Das ist natürlich tiefer als die Augenhöhe der Leute. Man kann sie auch auf einen höheren Gegenstand legen, braucht nicht unbedingt ein Stativ. Das hat jedoch den Vorteil, dass die Kamera fixiert ist und sich beim Drücken das Auslösers zum Starten des Selbstauslösers nicht verschiebt oder verdreht.

Am besten ist die Hilfe eines anderen Menschen, der die Fotos schießt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #47 am: 14.10.2014 22:18 »
Hallo!

Für mich ist es wichtiger für etwas Anerkennung zu bekommen was auf meinen eigenen Ideen basiert, als sich wieder nur auf der Engen maskulinen Schiene zu bewegen. Wenn ich in meinem Style ein Kompliment bekomme bringt mir das für meine Entwicklung Unabhängig von den Meinungen anderer zu sein sehr viel mehr, als wenn ich mich mehr dem maskulinen aus Kompromissgründen Anpassen würde.

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #48 am: 14.10.2014 22:46 »
Hallo!

Für mich ist es wichtiger für etwas Anerkennung zu bekommen was auf meinen eigenen Ideen basiert, als sich wieder nur auf der Engen maskulinen Schiene zu bewegen. Wenn ich in meinem Style ein Kompliment bekomme bringt mir das für meine Entwicklung Unabhängig von den Meinungen anderer zu sein sehr viel mehr, als wenn ich mich mehr dem maskulinen aus Kompromissgründen Anpassen würde.
Das brauchst du nicht. Tellerröcke in neuem Styling angesagt: Sportlich und burschikos
Zitat
Wurde der Tellerrock in den 1950er-Jahren sehr feminin getragen, mit kleinen Pullis oder figurbetonten Blusen und Pumps, so hat sich das Styling für die anstehende Modesaison deutlich modernisiert.

Der weibliche schwingende Rock wird mit lässigen Hemden und sportlichen Herrenwesten kombiniert, um dem Look einen Dandy-Touch zu verleihen, sportlich wird es mit V-Pullis, T-Shirts und Blousonjacke.

[...] wer den Stilbruch mag, sollte zu einem Tellerrock flache Schuhe wie Schnürer oder Sneaker tragen.
Die Frauen werden langsam aber sicher zu Männern. Hilfe.. hahaha. Wie war das mit den Unterschieden zwischen Frau und Mann und den Crossdressern? ;D

Ich frag mich jetzt, ob wir uns nicht weiblicher kleiden sollten, damit wir wieder als Männer erkannt werden oder wird der Rock nun Sinnbild für das weibliche, wenn andere Kleidungstücke aus der Herrenabteilung an der Frau dominiert?  ::) :o


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #49 am: 15.10.2014 07:29 »
Ich frag mich jetzt, ob wir uns nicht weiblicher kleiden sollten, damit wir wieder als Männer erkannt werden .....?  ::) :o
Wenn Du mit der Verachtung und Herabsetzung leben kannst, die mit weiblicher Kleidung verbunden wird, kannst Du das tun.

Du musst Dir vor Augen führen, dass in Männern eine tief verwurzelte Verachtung alles Weiblichen vorhanden ist. Deshalb tun sich viele Männer mit Röcken oder femininer Kleidung so schwer. Diese Verachtung wird mit typisch weiblichen Kleidungsstücken verbunden und auf den Träger übertragen. Ein Mann, der sich feminin kleidet, erniedrigt sich in den Augen vieler Menschen, weil er sich in der sozialen Rangordnung äusserlich auf eine Stufe mit Frauen stellt. Frauen gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als schwach und unglaubwürdig, insofern sind wir näher an anderen Kulturkreisen (auf die wir gerne herabsehen), als wir wahrhaben wollen.
Deshalb passen sich Frauen, die z.B. in der Wirtschaft Karriere machen wollen, in ihrem Kleidungsstil oft den Männern an (Anzug). Weil das stärker und glaubwürdiger aussieht, denn die Menschen wollen ihre Klischees bedient haben.

Nicht ohne Grund tragen Frau Merkel und Frau von der Leyen Hosenanzüge, wenn sie auf der politischen Bühne tätig sind. Dabei würden ihre politischen Entscheidungen keinen Deut anders ausfallen, wenn sie Kleider oder Röcke trügen.

Und die unternehmerischen Entscheidungen im Vorstand eines großen Unternehmens würden ebenfalls nicht anders ausfallen, wenn die Männer Röcke statt Anzug trügen und sich ihre Nägel lackieren würden.
 
Die Blondinenwitze sind auch ein Ausdruck dieser Verachtung, mir ist noch kein Witz über Männer mit blonden Haaren zu Ohren gekommen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #50 am: 15.10.2014 09:01 »
... Ich habe auch "Damenröcke", aber wenn man genau hinschaut, passen sie eben keine 100%. Entweder muss man die Seiten verengen oder sie sind unten enger, als wie Männerröcke.

.... Ich vermute ganz stark, dass du gar nicht solche kleinen Schritte mit dem Rock machen bräuchtest, wenn du statt deiner 20 Röcke, in einen oder zwei coole Männerröcke investiert hättest. Die meisten Frauen würden problemlos mit dir rausgehen. 

zu 1. Meine Röcke passen mir. Wenn ich einen kaufe, bei dem der Bund zu locker sitzt, kann ich es selber um 1-2cm abnähen.

zu2.  Wenn ich Tippelschritte machen müsste, würde ich mich nicht für diesen Rock entscheiden. Ich will Freiheit im Rock und kein Einengen, daher kann ich in meinen Röcken ganz normal gehen.

Wenn ich eine Rock günstig kaufe, dann hat der vorher auch mal deutlich mehr gekostet. Aber ich kaufe im Laden weniger zum Normalpreis einen Rock, sondern lieber zum Kollektionswechsel mit erheblicher Reduzierung oder Second Hand. Ich verkaufe ja auch nicht ausschließlich Neuware, sondern auch "Second Hand". Die Ware ist gepflegt und keiner weiß es, ob Du es neu gekauft hast oder es eben kein "Neu"-Etikett hatte. Daher halte ich das Kaufen, Nutzen (oder in vielen Fällen Nichtnutzen) und dann wegwerfen für nicht nachhaltig.

Auch wenn manche meiner Röcke aus dem Kollektionswechsel der Saison sind oder viele schöne und hochwertige "Second Hand" - das ist mein Stil und ein Teil meines Beitrages gegen Verschwendung! Ich traue mich in meinen Röcken raus!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #51 am: 15.10.2014 10:26 »
Du musst Dir vor Augen führen, dass in Männern eine tief verwurzelte Verachtung alles Weiblichen vorhanden ist.
Diese Verachtung wird mit typisch weiblichen Kleidungsstücken verbunden und auf den Träger übertragen. Ein Mann, der sich feminin kleidet, erniedrigt sich in den Augen vieler Menschen, weil er sich in der sozialen Rangordnung äusserlich auf eine Stufe mit Frauen stellt. Frauen gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als schwach und unglaubwürdig, insofern sind wir näher an anderen Kulturkreisen (auf die wir gerne herabsehen), als wir wahrhaben wollen.
 
Die Blondinenwitze sind auch ein Ausdruck dieser Verachtung, mir ist noch kein Witz über Männer mit blonden Haaren zu Ohren gekommen.
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Das sind doch fast genau meine Worte.

Und die unternehmerischen Entscheidungen im Vorstand eines großen Unternehmens würden ebenfalls nicht anders ausfallen, wenn die Männer Röcke statt Anzug trügen und sich ihre Nägel lackieren würden.
Ich behaupte ja gerne, würden Staatsmänner Röcke tragen, gäbe es weniger Machtgefälle.
Das legt sich sicherlich aufs Gemüt nieder ;)

Daher halte ich das Kaufen, Nutzen (oder in vielen Fällen Nichtnutzen) und dann wegwerfen für nicht nachhaltig.
 - das ist mein Stil und ein Teil meines Beitrages gegen Verschwendung!
Demnach wäre es auch ein Teil des Beitrages gegen die Verschwendung einen hochwertigen Rock, der einem gefällt und richtig gut passt zu kaufen und diesen abzutragen!?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #52 am: 15.10.2014 10:53 »
Demnach wäre es auch ein Teil des Beitrages gegen die Verschwendung einen hochwertigen Rock, der einem gefällt und richtig gut passt zu kaufen und diesen abzutragen!?
Ist auch ein Beitrag zur nachhaltigen Nutzung, einen Rock vom Discounter zu tragen, bis er auseinander fällt. Bei T-Shirts von Penny habe ich rund 10 Jahre gebraucht, bis Löcher drin waren.
Ob diese Art der Konsumverweigerung den Näherinnen in Asien zugute kommt, ist fraglich. Zu dumm, dass auch hochpreisige Ware aus den selben Fabriken kommen kann wie das preiswerte Segment. Nur bleibt bei den teuren Sachen mehr vom Gewinn beim Markeninhaber kleben.
Bliebe nur der faire Handel als Möglichkeit, gibt ja einige Anbieter. Oder ich muss mir den gewünschten Stoff im fairen Handel besorgen und mir hier einen Rock schneidern lassen. Denn der normal käufliche Stoff kommt oft auch aus "Ausbeuterbetrieben" in Asien.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #53 am: 16.10.2014 13:40 »
Wenn man Crossdresser so weit sehen würde, währen ja 70% aller Frauen auch Crossdresser, da sie Hosen tragen (Und trotzdem eindeutig als Frau erkennbar sind.)
Die Frau hat sich diie Hose erobert, warum sollen wir uns nicht den Rock erobern! So wie die Schotten, es muss ja nicht unbedingt ein Kilt sein!
Crossdressing wird heute als „boyfriendstyle“ bezeichnet und hatte eine ebenso lange Skandalgeschichte der „Frauen in Männerkleidung“:

Zitat
Jeanne d’Arc kam auf den Scheiterhaufen, weil sie, so die Anklage u.a., “das Gewand des weiblichen Geschlechts ablegend, was dem göttlichen Gebot zuwiderläuft, Gott ein Gräuel ist und von allen Gesetzen missbilligt und verboten ist, Männertrachten angelegt hat und Waffen trägt.”

George Sand ist bis heute berühmt, weil sie sich erkühnt hatte, Männerkleidung zu tragen. Sie schreibt in ihrer Geschichte meines Lebens: “Ich wollte soweit Mann sein, dass ich in Bereiche und Milieus eindringen konnte, die mir als Frau verschlossen waren.”

Die französische Tiermalerin Rosa Bonheur musste sich polizeiliche Erlaubnis einholen, um bei der Ausübung ihres Berufs Männerkleidung zu tragen: “spätestens seit ihrer Arbeit auf dem Pferdemarkt besaß sie eine offizielle, von der Pariser Polizeipräfektur ausgestellte, alle sechs Monate zu verlängernde Genehmigung, ‘sich als Mann zu kleiden’, aus ‘gesundheitlichen Gründen’ und mit Ausnahme von ‘öffentlichen Versammlungen, Bällen und kulturellen Veranstaltungen’. So entging sie drohender Verhaftung, denn die ‘Travestierung’ in der Öffentlichkeit war seit Inkrafttreten des Code Napoléon für Frauen wie Männer verboten.” (Andrea Schweers)

Wie der Artikel zeigt - übrigens ist er, wenn nicht auf den ersten Blick erkennbar, schön geschrieben -  und die Kommentare, so scheinen viele Frauen, dem gar nicht abgeneigt zu sein, wenn sich Männer im Umkehrschluss die gleichen Rechte herausziehen.

Zitat
Insofern waren frauen in ihrem mutigen auftreten wesentlich fortschrittlicher; denn die wenigsten männer zeigen heute mut zum männerrock. Es gibt sie ,  die männerrockbewegung. Auch Tom Neuwirth mit seiner performance im hautengen, sexy kleidchen und angeklebten männerbart trägt wenig dazu bei, dass sich männer die röcke oder kleider ihrer freundinnen ausleihen bzw. selbstbewusst mit eigenen rock-kreationen in der öffentlichkeit auftreten.

Zitat
Männer in röcken oder kleider müssen nicht fürchten, von frauen als `weibmänner` beschimpft zu werden; fürchten müssen sie leider nur ihre eigenen geschlechtsgenossen.. den `weibmann` gibt es sogar, kultischer geschlechtswechsel im schamanismus, also vom ursprung her etwas positives!

Zitat
Ich finde es klasse :) noch besser wäre der girlfriend style, wenn jungs kleider anziehen :D wird zwar nicht passieren, aber wäre schon eine augenweide :P

Also, traut euch, Männer.


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #54 am: 19.10.2014 09:52 »
Ich war gestern mal wieder mit dem Rock unterwegs. Nicht allzu damenhaft (Jeansrock Knielang, normale Herrenschuhe), denn ich will nicht als Crossdresser erscheinen, sondern ein Mann bleiben, aber dennoch mit FSH.
Du bist ein Cross-Dresser, ob Du willst oder nicht. Ein Mann bleibst Du trotzdem, auch mit FSH.


Nun da bin ich halt Crossdresser, obwohl nach meinem Verständnis ein Crossdresser jemand ist, der mit Perücke, ausgestopften BH und Schminke versucht, als Frau erkannt zu werden. Das will ich nicht.
Gegenfrage: Sind Frauen, die eine Hose tragen, die ich ohnen Probleme tagen könnte auch Crossdresser?

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #55 am: 19.10.2014 10:49 »


Gegenfrage: Sind Frauen, die eine Hose tragen, die ich ohnen Probleme tagen könnte auch Crossdresser?

Lasst die Anspielungen auf Frauen sein. Natürlich gibt es Cross-Dresser unter den Frauen. Aber das erkennt man nicht.
Frauen haben in der Kleidung Freestyle.  Für alle.

Männer sind dagegen – bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, 0,????? % -  völlig verklemmt


androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #56 am: 19.10.2014 11:09 »
Nun da bin ich halt Crossdresser, obwohl nach meinem Verständnis ein Crossdresser jemand ist, der mit Perücke, ausgestopften BH und Schminke versucht, als Frau erkannt zu werden.
Nein! Das sind Travestiten. Crossdresser tragen lediglich die Kleidung des anderen Geschlechts. Ohne als Frau erkannt werden zu möchten.

Lasst die Anspielungen auf Frauen sein. Natürlich gibt es Cross-Dresser unter den Frauen. Aber das erkennt man nicht.
Frauen haben in der Kleidung Freestyle.  Für alle.
Männerbekleidug ist nahezu unaufällig, abgesehen mal von ein paar Farben. Eine Frau in einem schönen Rock oder Kleid fällt genauso auf, wie ein Mann, der Rock trägt. Dann beginnt aber die Geschlechterzuordnung.

Männer sind dagegen – bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, 0,????? % -  völlig verklemmt
das (geschwächte?) schwache Geschlecht.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #57 am: 19.10.2014 12:30 »
Männer sind dagegen – bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, 0,????? % -  völlig verklemmt


Da sachste was! Und das ist völlig unabhängig davon, ob sie Hose oder Rock tragen.

Meine jüngste Tochter (14) hat mal den Satz ´rausgehauen: "Hosen sind nur was für Spießer".

Das ist natürlich nicht richtig, denn unter den Hosenträgern gibt´s genügend Leute, die keine Spießer sind. Man kann aber auch nicht ausschließen, dass es unter Rockträgern Spießbürger gibt. Spießer in Röcken sozusagen, die mit Spießern in Hosen nichts zu tun haben wollen. Obwohl es in der Geisteshaltung dieser Leute keinen Unterschied gibt. Nur in den Klamotten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #58 am: 26.10.2014 11:41 »
"Insofern waren frauen in ihrem mutigen auftreten wesentlich fortschrittlicher; denn die wenigsten männer zeigen heute mut zum männerrock. Es gibt sie ,  die männerrockbewegung. Auch Tom Neuwirth mit seiner performance im hautengen, sexy kleidchen und angeklebten männerbart trägt wenig dazu bei, dass sich männer die röcke oder kleider ihrer freundinnen ausleihen bzw. selbstbewusst mit eigenen rock-kreationen in der öffentlichkeit auftreten. "
Stimmt, das ist nur ein Signal. Aber um da was zu ändern müssene deutlich mehr sich trauen, im Rock auf die Straße zu gehen! Wer ist im Raum Nürnberg dabei????

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #59 am: 26.10.2014 12:56 »
"Insofern waren frauen in ihrem mutigen auftreten wesentlich fortschrittlicher; denn die wenigsten männer zeigen heute mut zum männerrock. Es gibt sie ,  die männerrockbewegung. Auch Tom Neuwirth mit seiner performance im hautengen, sexy kleidchen und angeklebten männerbart trägt wenig dazu bei, dass sich männer die röcke oder kleider ihrer freundinnen ausleihen bzw. selbstbewusst mit eigenen rock-kreationen in der öffentlichkeit auftreten. "
Stimmt, das ist nur ein Signal. Aber um da was zu ändern müssene deutlich mehr sich trauen, im Rock auf die Straße zu gehen! Wer ist im Raum Nürnberg dabei????
Du meinst, mit 2,3 "Hanseln" mehr, ver-rückst du das Straßenbild? ne ne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up