Autor Thema: Los Männer traut euch!  (Gelesen 30231 mal)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Enger Rock
« Antwort #60 am: 01.11.2014 22:07 »
Also, mir würden auch etwas engere Röcke gefallen. Muss ja nicht so eng sein, dass nur noch Trippelschritte möglich sind.  Aber schon ein weiter Rock ist ein deutlicher Tabubruch! Was ist dann ein Figurbetonter? Also derzeit Röcke, die im groben Kilts ähneln...
Derzeit, kann sich ja weiter entwickeln....  ;-)

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #61 am: 01.11.2014 22:41 »
Also, mir würden auch etwas engere Röcke gefallen. Muss ja nicht so eng sein, dass nur noch Trippelschritte möglich sind.  Aber schon ein weiter Rock ist ein deutlicher Tabubruch! Was ist dann ein Figurbetonter? Also derzeit Röcke, die im groben Kilts ähneln...
Derzeit, kann sich ja weiter entwickeln....  ;-)
Tippelschritte sind nur im Humpelrock möglich.
Warum ist ein weiter Rock ein Tabu? Hä? Tabu oder Bruch? Oder meinst du mit Tabubruch, das Tabu zubrechen, Röcke zu tragen?
Kilts, figurbetonend? Nein. Ein figurbetonter Rock ist immer einer, der Taille und Po zum Vorschein bringt. Ein weitgeschnittener Rock ist für Männer ideal. Aber kein ausgestellter, da er das Bild zerstört. Aso eine weite A-Linie ist ideal, wenn es dir so wichtig ist.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #62 am: 02.11.2014 08:12 »
Bei mir müssen Röcke bequem zu tragen sein und deshalb weit sein und die Knie nicht uberdecken.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Tho88239

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #63 am: 02.11.2014 08:44 »
Bei mir müssen  Lange Röcke und lange Kleider sein  das Steht mit am besten !


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #64 am: 02.11.2014 09:40 »
Zitat
Du meinst, mit 2,3 "Hanseln" mehr, ver-rückst du das Straßenbild? ne ne
Nicht sofort, aber die 2...3 ziehen vielleicht 4..5 nach. U.s.w. Und wenn keiner den Anfang macht passiert nie was! Schaut euch doch nur mal die Bilder von den Trümmerfrauen nach dem Krieg an. Alle im Kleid. Und dann hatten die Mädels in den 50ern die Jeans entdeckt und getragen. War seinerzeit mindestens ein so großer Tabubruch wie heute ein Mann im Rock. "So gehst du mir nicht aus dem Haus" werden da sicher so manche konservative Eltern gesagt haben!

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #65 am: 02.11.2014 10:05 »
Zitat
Du meinst, mit 2,3 "Hanseln" mehr, ver-rückst du das Straßenbild? ne ne
Nicht sofort, aber die 2...3 ziehen vielleicht 4..5 nach. U.s.w. Und wenn keiner den Anfang macht passiert nie was! Schaut euch doch nur mal die Bilder von den Trümmerfrauen nach dem Krieg an. Alle im Kleid. Und dann hatten die Mädels in den 50ern die Jeans entdeckt und getragen. War seinerzeit mindestens ein so großer Tabubruch wie heute ein Mann im Rock. "So gehst du mir nicht aus dem Haus" werden da sicher so manche konservative Eltern gesagt haben!
Die Fehler der Geschichte kommen nur vom abschreiben. Merke ich irgendwie. Frauen hatten schon während des Krieges die Hosen an, als sie die Männerarbeit in den Fabriken übernehmen mussten. Man kann daher keine genaue Aussage treffen, ab wann Frauen genau Hosen zu tragen begannen. Anlass und Situation waren zu verschieden. Warum wird ein vermeintlich weiblich konnotiertes Kleidungsstück herangezogen um es mit den Hosen bei Frauuen gleich zusetzen? Was ist mit anderen Kleidungstücken, wie Strumpfhosen etc? a wird es schwer das zu rechtfertigen, außer man verweist drauf dass das alles einst von beiden Geschlechtern getragen wurde. Die Männer ziehen sich erst Röcke an, wenn sie das  Gefühl haben, es bringt ihnen einen Vorteil.
1. Keine Nachteile im Beruf und Karriere (je höher der Posten, desto strenger die Kleidung)
2. Erfolg bei Frauen (vielen Männern am wichtigsten. hier lieg die Definitionsmacht bei den Frauen)
3. Abgrenzung zum weiblich weibischen Geschlecht.
Als 4. könnte man noch mit der Gesundheit argumentieren, aber das interessiert bekanntlich wenige Männer.

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #66 am: 02.11.2014 10:29 »
Bei mir müssen Röcke bequem zu tragen sein und deshalb weit sein und die Knie nicht uberdecken.

Gruß
Gregor
Mein Kuratle Rock geht auch über die Knie und ist durch die Falten vorne trotzdem angenehm zu tragen, mit viel Beinfreiheit. Das sind die feinen Unterschiede zwischen Männer- und Frauenröcken.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #67 am: 02.11.2014 13:25 »
Zitat
Die Fehler der Geschichte kommen nur vom abschreiben. Merke ich irgendwie. Frauen hatten schon während des Krieges die Hosen an, als sie die Männerarbeit in den Fabriken übernehmen mussten. Man kann daher keine genaue Aussage treffen, ab wann Frauen genau Hosen zu tragen begannen. Anlass und Situation waren zu verschieden. Warum wird ein vermeintlich weiblich konnotiertes Kleidungsstück herangezogen um es mit den Hosen bei Frauuen gleich zusetzen?

Es beginnt erst bei der Hose und endet beim Anzug. Das die FSH im Ursprung Männern getragen wurde ist dabei schon eher unerheblich. Die Hose ist ein "traditionell" männliches Kleidungsstück wie der Anzug und wurde ausschließlich von Männern getragen. Es geht nicht um spezifische Kleidungsstücke sondern um einen Doppelstandard, also Sexismus. Das Humesche Gesetz ist natürlich eine bessere Grundlage, denn das versteht - so will ich annehmen - auch eine 5Jährige. Wahrheit verträgt sich nicht mit Konformismus.

Zitat
1. Keine Nachteile im Beruf und Karriere (je höher der Posten, desto strenger die Kleidung)

Ist dir jemand bekannt, der nicht befördert wurde, weil er einen Kiltanzug oder Rockoutfit trug? Es gibt keine seriösen Outfits, sondern nur seriöse Menschen. ;)

Zitat
2. Erfolg bei Frauen (vielen Männern am wichtigsten. hier lieg die Definitionsmacht bei den Frauen)
Gynozentrismus ist ungesund. Das sollten die meisten Männer wirklich aus der Geschichte gelernt haben. Feminismus, Untergang der Titanik etc. Selber denken und gnadenlos aussortieren. 8)

Zitat
3. Abgrenzung zum weiblich weibischen Geschlecht.
Dann sollten sie keine Hosen, Anzüge und T-Shirts  tragen.  ;D Die Passform ist kein Argument, denn diese muss ohnehin angepasst werden. Ich bin mir sicher, breite Schultern, ein großer Corpus und schmale Hüften sind Abgrenzung genug.


Zitat
Als 4. könnte man noch mit der Gesundheit argumentieren, aber das interessiert bekanntlich wenige Männer.
Frischluft und Komfort. Vielleicht sollte man noch den Macabi Skirt erwähnen. Erstaunlich vielseitig und robust.

Radelfreudiger Rockextremist

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #68 am: 02.11.2014 13:30 »
Das sind die feinen Unterschiede zwischen Männer- und Frauenröcken.

Ja, vermutlich wird bei Männeröcken immer auf bequemes Tragen Wert gelegt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #69 am: 02.11.2014 13:35 »
Ich sollte vielleicht zufügen: Der Grund, warum ich lieber in kurzen als in langen Hosen gehe, ist aber genau, dass die Kurzen meine Knie nicht berühren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #70 am: 02.11.2014 15:14 »
Zitat
1. Keine Nachteile im Beruf und Karriere (je höher der Posten, desto strenger die Kleidung)

Ist dir jemand bekannt, der nicht befördert wurde, weil er einen Kiltanzug oder Rockoutfit trug? Es gibt keine seriösen Outfits, sondern nur seriöse Menschen. ;)

Als Grund für eine „Nichtbeförderung“ oder andere Nachteile im Beruf würde niemals die Kleiderfrage angegeben werden. Da schiebt man dann andere Dinge in den Vordergrund.

So dumm oder ehrlich ist doch kein Vorgesetzter, dass er sagt: „Ihr Kollege xy ist befördert worden, weil er Hosen trägt und Sie sind nicht befördert worden, weil Sie Röcke tragen.“
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #71 am: 02.11.2014 15:38 »
Mal ganz ehrlich, in der Arbeit mit Rock? Das würde mir massive Schwierigkeiten einbringen. Und das obwohl, oder weil ich in meiner Abteilung als "Quotenmann" ausschließlich von Frauen umgeben bin. Die natürlich je nach Laune Röcke oder Hosen anziehen, aber das wurde ja schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #72 am: 02.11.2014 15:55 »
Mal ganz ehrlich, in der Arbeit mit Rock? Das würde mir massive Schwierigkeiten einbringen. Und das obwohl, oder weil ich in meiner Abteilung als "Quotenmann" ausschließlich von Frauen umgeben bin.
Sind das Vermutungen oder weißt Du das genau? Hast Du das Thema schon mal bei Deinem Vorgesetzten angesprochen? Oder gibt es eine Kleiderordnung im Betrieb?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Los Männer traut euch!
« Antwort #73 am: 02.11.2014 21:05 »
Zitat
1. Keine Nachteile im Beruf und Karriere (je höher der Posten, desto strenger die Kleidung)
Ist dir jemand bekannt, der nicht befördert wurde, weil er einen Kiltanzug oder Rockoutfit trug? Es gibt keine seriösen Outfits, sondern nur seriöse Menschen. ;)
Ich! Auf der Tatsache geschuldet, dass wenige Kilträger in höheren Posten oder im Berufsleben vertreten sind, kann natürlich keine allgemeine Aussage getroffen werden, ob solche gleichwertig befördert würden. Ich kann nur von mir sagen, dass ich in einem gut sitzenden Anzug mehr Eindruck geschindet habe, als wenn ich im normalen Hemd oder vielleicht Kilt zum Vorstellungsgespräch erschienen wäre. Ich bin sogar bis in die Endauscheidung eines renomierten Unternehmens gekommen. Mit "Kiltanzug" wahrscheinlich nicht mal bis dahin.

Zitat
2. Erfolg bei Frauen (vielen Männern am wichtigsten. hier lieg die Definitionsmacht bei den Frauen)
Gynozentrismus ist ungesund. Das sollten die meisten Männer wirklich aus der Geschichte gelernt haben. Feminismus, Untergang der Titanik etc. Selber denken und gnadenlos aussortieren. 8)
Meinst du es ist gesund einen neuen Frauenhass zu fördern, indem behauptet wird, Frauen seien überpriviligiert? Dann kämpfe doch einmal selber mit anderen Männern für eure Rechte. Vielleicht klappts dann auch auf der Titanic oder Aida.

Zitat
3. Abgrenzung zum weiblich weibischen Geschlecht.
Dann sollten sie keine Hosen, Anzüge und T-Shirts  tragen.  ;D Die Passform ist kein Argument, denn diese muss ohnehin angepasst werden. Ich bin mir sicher, breite Schultern, ein großer Corpus und schmale Hüften sind Abgrenzung genug.
Da stimme ich vollkommen zu. Nur ich habe keine breiten Schulten und keinen großen Corpus, wie andere Männer und wurde  einmal mit einem hübschen androgyen Mädchen verwechselt.

Zitat
Als 4. könnte man noch mit der Gesundheit argumentieren, aber das interessiert bekanntlich wenige Männer.
Frischluft und Komfort. Vielleicht sollte man noch den Macabi Skirt erwähnen. Erstaunlich vielseitig und robust.
Und? Habe ich in meinem Verwandten und Bekanntenkreis schon paar mal vorgesetzt. Den Frauen erscheint es logisch, denn Männern icht. Die sind in keinen Kilt zu bekommen und sagen, dass kurze Hosen genauso luftig sind, aber ein Rock ihnen doch zu offen, ungeschützt ist. Der Macabi wird vielen dennoch zu hässlich sein.

Mal ganz ehrlich, in der Arbeit mit Rock? Das würde mir massive Schwierigkeiten einbringen. [...]
Die natürlich je nach Laune Röcke oder Hosen anziehen
Daraus schließe ich, dass es keine Vorschrift für Sicherheitsbekleidung gibt, wenn deine Kolleginnen wählen dürfen.
Darum
Sind das Vermutungen oder weißt Du das genau? Hast Du das Thema schon mal bei Deinem Vorgesetzten angesprochen?
Genau. Die Blockade sitzt bei dir und nicht bei deinem Chef oder deinen Kollegen. Natürlich würd ich am Anfang nicht als Fummeltrine aufkreuzen. Ansprechen würde ich das nicht. Einfach einen passenden Rock anziehen und schauen was passiert. Notfalls eine Hose mitnehmen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up