Autor Thema: Home made denim skirt  (Gelesen 9955 mal)

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Home made denim skirt
« am: 17.10.2014 01:27 »
With more than half of the denim fabric left over from the kilt, I made a skirt. I found a website with a tutorial to make an easy peasy skirt.
http://www.poppyrecords.co.uk/dressmaking/A-line/A-lineSkirtIntro.php
In effect it is a cone with the top cut off. Ideal for engineers to set up.

My data: waist 89 cm, hem diameter 140 cm and height 50 cm.
I made a quarter of the cone as a template and cut four panels. I made the vertical seams in jeans-style and also the zipper and button. My zipper sewing can use some improvement.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Home made denim skirt
« Antwort #1 am: 18.10.2014 20:35 »
Hi,

your home made denim skirt looks very nice, but - to be honest - I would advise you to shave your legs. That is my personal opinion and you don´t have to agree with me. I wonder what other members of this forum think about this matter.

Radix

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #2 am: 18.10.2014 21:10 »
your home made denim skirt looks very nice, but - to be honest - I would advise you to shave your legs. That is my personal opinion and you don´t have to agree with me. I wonder what other members of this forum think about this matter.

Hallo Radix,

sollte er sich dann die Arme auch rasieren? Ich finde, dass die Haare gern bleiben dürfen, wo sie sind.
Wenn ich ehrlich bin, würde es mich sehr erstaunen, einen Mann im Alter von wr1944 zu sehen, der die Beine rasiert hat. Wobei ich es niemandem in keinem Alter verbieten will zu rasieren, was er oder sie lieber haarlos wünscht. :)

Viele Grüße
Tine

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Home made denim skirt
« Antwort #3 am: 18.10.2014 21:33 »
Hallo Tine,

vielleicht liegt es an den Sehgewohnheiten: da hierzulande Röcke - wenn überhaupt - ja zu 99 % von Frauen getragen werden, die oft großen Wert darauf legen, haarlose Beine zu zeigen, kommen mir stark behaarte Beine unter einem Rock etwas befremdlich vor. Wenn man allerdings dem Motto der männlichen Rockträger folgt und einfach nur Hose mit Rock vertauscht, mag es angehen, die Haare an den Beinen zu belassen. Mich persönlich würde es allerdings stören - sowohl beim Tragen wie beim Hinschauen, darum würde ich mir die Beine rasieren und tue es auch in regelmäßigen Abständen.

An den Armen hingegen könnten die Haare bleiben, da wir Rockträger ja wohl kaum Blusen tragen, sondern normale Herrenhemden oder Pullover. DA wäre es dann auffallend, wenn die Arme enthaart wären.

All dies sind meine persönlichen Befindlichkeiten. Ich erwarte von niemandem, dass er meiner Meinung sofort und hundertprozentig zustimmt.

Viele Grüße

Radix

P.S. Ich hoffe, wr1944 kann unseren Diskurs in deutscher Sprache verstehen ...


androgyn

  • Gast
Re: Home made denim skirt
« Antwort #4 am: 18.10.2014 21:44 »

An den Armen hingegen könnten die Haare bleiben, da wir Rockträger ja wohl kaum Blusen tragen, sondern normale Herrenhemden oder Pullover. DA wäre es dann auffallend, wenn die Arme enthaart wären.
The arms are visible, whether short-sleeved blouse or shirt. Long-sleeved shirts In such blouses you can not see skin.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #5 am: 18.10.2014 21:51 »
Hallo Radix,

ich habe einfach nur das BIld angeschaut, das wr1944 eingestellt hat. Und auf dem haben die Beine in "natur" gut zu den Armen gepasst. Deshalb habe ich gefragt, ob er sich auch die Arme rasieren soll.
Wenn ich mir das Bild vorstelle mit rasierten Beinen zu behaarten Armen, kommt es mir viel weniger stimmig vor als so, wie es ist. :)

Viele Grüße
Tine

PS: Ob wr1944 mehr verstehen könnte, wenn ich auf englisch schreiben würde, wage ich zu bezweifeln.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Home made denim skirt
« Antwort #6 am: 18.10.2014 21:56 »
An den Armen hingegen könnten die Haare bleiben, da wir Rockträger ja wohl kaum Blusen tragen, sondern normale Herrenhemden oder Pullover.

Viele Grüße

Radix

"Wir" Rockträger tragen neben normalen Hemden und Pullovern auch unnormale Blusen, T-Shirts, Trägertops usw.

@Tine
Trotzdem rasiere ich nur die Beine. Und nicht die Arme, für mich ist das "stimmig". Meine Arme passen zu meinen Beinen, das ist klar. Jedenfalls passen meine Beine nicht zu Deinen Armen und umgekehrt, ist logisch. Egal, ob mit oder ohne Haare. ;) ;) ;)

Mit "wir" bin ich gemeint (Pluralis Majestatis). ;D

Mit "unnormal" meine ich, was ausserhalb der DKN (Deutschen Kleidernorm) für Männer liegt.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Home made denim skirt
« Antwort #7 am: 19.10.2014 14:12 »
Wenn ich ehrlich bin, würde es mich sehr erstaunen, einen Mann im Alter von wr1944 zu sehen, der die Beine rasiert hat.

Ganz ehrlich Tine, es würde Dir nicht auffallen, wenn Du ihn nicht anders kennst.
Ich z.B. hatte noch nie sichtbare Haare an den Beinen, und werde sie vermutlich auch in 10-30 Jahren nicht bekommen.
Und, es hat sich noch kaum jemand Gedanken gemacht warum meine Beine fast haarlos sind.
Nur meine Frau bedauert, dass sie etwas gegen ihre tun müsste, während in doppelter Hinsicht davon befreit bin.
 ;)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #8 am: 19.10.2014 22:03 »
Wenn ich ehrlich bin, würde es mich sehr erstaunen, einen Mann im Alter von wr1944 zu sehen, der die Beine rasiert hat.

Ganz ehrlich Tine, es würde Dir nicht auffallen, wenn Du ihn nicht anders kennst.
Ich z.B. hatte noch nie sichtbare Haare an den Beinen, und werde sie vermutlich auch in 10-30 Jahren nicht bekommen.
Und, es hat sich noch kaum jemand Gedanken gemacht warum meine Beine fast haarlos sind.
Nur meine Frau bedauert, dass sie etwas gegen ihre tun müsste, während in doppelter Hinsicht davon befreit bin.
 ;)

Hallo Cephalus,

gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Arme dann auch eine eher spärliche Behaarung aufweisen?
Vielleicht bin ich ja eingebildet, aber ich denke schon, dass es mir seltsam anmuten würde, einen Mann mit ziemlich dicht und dunkel behaarten Armen und kahlen Beinen zu treffen. Klar erfordert das, dass beide Extremitäten gleichzeitig zur Ansicht stehen. Mit langen Ärmeln und kurzem Rock oder langen Hosen (respektive Rock) und kurzen Ärmeln fällt mir natürlich gar nichts auf. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Home made denim skirt
« Antwort #9 am: 19.10.2014 22:29 »
Hi Tine,
hier mal ein behaarte Arme/rasierte Beine-Foto:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Outfit ist nicht der Burner, ist klar. Aber die Promis in Hollywood laufen an manchen Tagen auch im Schlabberlook herum. Und die Leute freuen sich, wenn sie Fotos davon in der Klatschpresse sehen, weil sie sich dann in ihrem schlechten Geschmack bestätigt fühlen. :)

Hier geht es aber um das seltsam anmutende Zusammentreffen von relativ dicht behaarten Armen und kahlen Beinen. ;)

Ich sehe da keine gravierenden Probleme. Nicht für mich. ;D ;D ;D ;D

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Home made denim skirt
« Antwort #10 am: 20.10.2014 12:39 »

gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Arme dann auch eine eher spärliche Behaarung aufweisen?

Damit hast du in diesem Fall Recht,  für die Brust gilt das aber z. B.  nicht.  Auch seltsam -  oder?
Du siehst,  alles ist möglich.  ;)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #11 am: 20.10.2014 13:58 »

gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Arme dann auch eine eher spärliche Behaarung aufweisen?

Damit hast du in diesem Fall Recht,  für die Brust gilt das aber z. B.  nicht.  Auch seltsam -  oder?
Du siehst,  alles ist möglich.  ;)

Gesehen habe ich noch nicht... aber Du magst Recht haben, dass es mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten gibt.  ;)

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #12 am: 20.10.2014 14:05 »
hier mal ein behaarte Arme/rasierte Beine-Foto:
...
Hier geht es aber um das seltsam anmutende Zusammentreffen von relativ dicht behaarten Armen und kahlen Beinen. ;)

Ich sehe da keine gravierenden Probleme. Nicht für mich. ;D ;D ;D ;D

Hallo H4A,

bitte entschuldige, dass mir das Bild in Größe und Belichtung nicht als aussagekräftig genug erscheint, Deine These zu untermauern. Es kann sein, dass es mir nicht aufgefallen wäre, hätte ich Dich so getroffen, Es muss aber nicht so sein.

Letztendlich ist es ja auch egal. Wenn ich etwas (oder jemanden  ;)) appetitlich finde, schaue ich hin, und wenn nicht, gibt es noch genug alternative Blickrichtungen.
Insofern macht mit den Haaren an Euern Beinen genau das, was Euch am besten gefällt und richtet Euch nicht nach den Vorlieben anderer.

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Home made denim skirt
« Antwort #13 am: 20.10.2014 14:47 »

Insofern macht mit den Haaren an Euern Beinen genau das, was Euch am besten gefällt und richtet Euch nicht nach den Vorlieben anderer.

Viele Grüße
Tine
Hi Tine,
in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit erübrigt sich ein Diskurs über Haare oder nicht ohnehin. Da sind Langarm und Strumpfhose eher angesagt (gestern war wieder die Ausnahme mit 20 Grad). ;)

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Home made denim skirt
« Antwort #14 am: 20.10.2014 19:28 »
Ich tue ganz anders als H4A. Seitdem mein Armhaar so lang und bleich geworden ist, rasier ich alles. Brust haar ebenso. Das Haar meiner Beine ist ganz dunkel geblieben, also lasse es so, wie die Natur es wachsen lassen will. Mit Rock oder Kilt kümmert es mir gar nicht.

Martin

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Home made denim skirt
« Antwort #15 am: 22.10.2014 02:14 »
My reason to wear skirts (or kilts) is 90% comfort, 5% is for behaving outside the box and 5% is for my dislike of discrimination. I like to wear skirts as a man as I would wear shorts. I have no ambition to show myself as anything other than a man. So I don't see any reason for shaving my legs. If it is ugly with skirts, it will be ugly with shorts or with a swimsuit. The legs are the same. And I still have had no complaints from my wife or her friends.
Besides that, I'm also quite lazy. And speaking of hairy, you have not seen my back.  ;)

I have no problems with understanding German, but for some German slang, I have to check the Internet for a translation (if there is any).

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Home made denim skirt
« Antwort #16 am: 22.10.2014 04:36 »
Attaboy, WR1944!  Shave nutthin. :) 

Barring my face, I'm all Celtic Neanderthal, skirted or no.  I bare my legs the year round and they're permanently tanned, though not so ebony as Martin Francoscot's!........We're going to swop domiciles anyway.  ;D He could do with a touch of damp cold for a change & I could do with some warm Winter Sun.

lassen die Beinhaare unberuehrt spart die Rasierblattern, so-wie-so.

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Home made denim skirt
« Antwort #17 am: 22.10.2014 06:06 »
Jedem das seine.

Ich lasse Haare an Armen und Beinen ihr eigenes Leben haben. Sie stören mich nicht, und wie wr1944 sagt, wenn sie für einen Mann in kurzen Hosen OK sind, sind sie es auch, wenn er einen Rock anhat.
 
Ich habe mehrmals gelesen, dass Haare bei Strumpfhosen stören. Habe ich nicht feststellen können. Ich muss anders konstruiert sein.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Home made denim skirt
« Antwort #18 am: 22.10.2014 10:58 »
Du kannst wohl träumen, lieber Tom; ich bleibe hier im Süden.

Martin (SpanischFrankischSchott)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up