Autor Thema: "Das wollen wir doch alle,...  (Gelesen 10901 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
"Das wollen wir doch alle,...
« am: 06.11.2014 16:56 »
...aber es traut sich keiner!", sagte gestern ein Student von mir, nachdem er mich gefragt hatte, warum ich einen Rock trage, und ich es ihm erklärt hatte.

"Alle" ist wahrscheinlich übertrieben, aber es zeigt schon, was ich lange vermute, dass die Zahl der Männer, die gerne Röcke tragen würden, sich das aber nicht trauen, so klein nicht ist.

LG, derzeit aus einem Flixbus mit W-Lan,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #1 am: 06.11.2014 17:23 »
In gofem schrieb eine Foristin auf die Frage, welche Männer Damenstiefel tragen:

"Danach brauchst du doch gar nicht fragen. Das gesamte Forum quellt schon über von den High Heel Trägern. Die Meisten sind aber nur Maulhelden. Davon traut sich eh keiner damit unters Volk."

Ich argwöhne, dass man statt "High Heels" gut und gerne "Röcke" schreiben könnte. Den Rest kann man unverändert übernehmen.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die wenigsten Männer haben soviel Courage, dass sie wirklich im Rock ausgehen.

Eher würden viele sich trauen, einen Bungee-Sprung zu machen, als einen Rock zu tragen.

(Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor Bungeejumping zuviel Angst hätte.) :o

Dein Student hat ja ein Vorbild (Dich!), dem er nacheifern könnte. Aber ob er sich das traut?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #2 am: 06.11.2014 18:02 »
Bungeejumping? Nein Danke, der kurze Moment voller Angst, Adrenalin und dann ist es vorbei? Ich bin Genießer! Ich will da länger was davon haben! Das wäre ja wie im Rock durch die Lobby eines Hotels zu laufen und zu behaupten, das war toll. Reicht mir nicht. Schöne Dinge dürfen gern länger dauern und ich will diese Momente genießen. So genieße ich auch das Rocktragen und tue es, wann ich will und es bewusst genießen kann.

Tja, das ist eben gar nicht so einfach, im Rock rauszugehen. Da bereitet man sich auf alles vor, was die Leute sagen und denken könnten, irgendwann geht man damit raus und bemerkt: es interessiert keine alte Sau, welchen Rock Du trägst. Kaum jemand macht sich darüber Gedanken. Alles für die Katz? Nein, für Dich - damit Du begreifst, es ist richtig so. Kaum jemand macht sich Gedanken, bei einer flüchtigen Begenung im Alltag mit Ausnahme Deiner eigenen Frau, die sich in dem Moment genau diese Gedanken macht, die Du bei den letzten "Spaziergängen" schon abgehakt hattest: Was könnten die Leute denken, Was könnten Sie sagen?
Also ganz einfach: Was könnten die Leute denken? - Ein Mann im Rock, warum habe ich den noch nie gesehen? (Falls sie es überhaupt bemerken!!!) Mit denjenigen, die es bisher bemerkten, hatte ich nur positive Gespräche.
Und was könnten Sie sagen? Ganz einfaches Beispiel an der Kasse bei Kaufland (Ich mit 2 Röcken und 4 Strumpfhosen auf dem Band + ein bisschen Waren des täglichen Bedarfs): "Guten Tag! War alles in Ordnung bei Ihrem Einkauf?" - Ja, Danke Frau Schönwetter! (Sie tragen Namensschildchen, sprecht sie also auch mit Namen an, das zaubert ein Lächeln auf die gestressten Gesichter der oft so mager bezahlten Damen oder Herren!)

Nicht mal jeder im Bekanntenkreis macht eine Bemerkung zum Rock oder Kilt, manche nehmen es einfach so hin.  Gewöhnt Euch einfach dran, dass nicht jeder zu allem was zu sagen hat, es ist einfach so! Tragt Hosen oder Röcke, was Ihr wollt und habt Spaß daran! Es ist Euer eigenes Leben und vergesst nicht: nur allein Eure Gedanken können Euch daran hindern, etwas zu probieren, was Ihr noch nie zuvor getan habt. Das habe ich auch für mich erkennen müssen.
Nutzt die Kleidungs-Möglichkeiten, die wir auch für uns erkannt haben und nutzen! Öffnet die Augen und das Bewusstsein, denn es schreibt Euch niemand vor, dass Ihr nicht glücklich sein dürft! DO IT!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #3 am: 06.11.2014 18:10 »
High4all:
Ob er mich zum Vorbild nimmt, weiß ich nicht. Zunächst will er es mal im Hinterkopf behalten.
Vielleicht sieht er ja auch mal den anderen Studenten, den ich mal in der Uni im Rock sah undangesprochen habe. Leider habe ich ihn seit dem nicht mehr gesehen.


Dr. Heizer:
Ich bin nicht gerade ein Freund vom Nichtnachdenken, aber in diesem Kontext gebe ich Dir gerne recht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #4 am: 06.11.2014 18:13 »
Es mag zwar eine nennenswerte Anzahl von Männern geben die auch gelegentlich einen Rock tragen würden, wäre es ebenso normal wie bei Frauen, dass es aber eine relevante Menge gibt, die derzeit ERNSTHAFT den Wunsch hat, darüber nachgedacht hat, aber sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht traut, bezweifle ich stark.
Wäre das so, hätten wir im Forum wohl das 1000fache an aktiven un inaktiven Usern und es würde sich durch die ständige Präsenz seh schnell etwas in der Gesellschaft und im Straßenbild ändern.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #5 am: 06.11.2014 19:15 »
Hallo!

An diesem Spruch "das wollen wir doch alle" kann man ganz gut das derzeit vorherrschende Massendenken erkennen. Wenn es möglichst viele Machen ist es kein Problem mehr es nachzumachen... Es zeigt eigentlich Gnadenlos die Tatsache auf dass wir zur Abhängigkeit Erzogen werden. Und das auch noch von jung bis alt... Eigentlich geht es gar nicht um das Rocktragen, sondern wiederum um ein spezielles Gefühl. Ein Gefühl von Individuell, etwas zu tun was nicht alle tun, etwas eigenes Erfinden, etwas durchziehen. Alles Dinge die ein inneres Wachstum zur Folge haben.

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #6 am: 06.11.2014 19:45 »
Hallo MAS,
Studenten sind in solchen Dingen weiter, informierter, toleranter und offener gegenüber. Scheint mir.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die wenigsten Männer haben soviel Courage, dass sie wirklich im Rock ausgehen.
Hallo H4all,
Nö, das machst du nicht. Das ist Tatsache. Alles was weiblich "verdorben ist, wird nie mehr angerührt.

Bungeejumping? Nein Danke, der kurze Moment voller Angst, Adrenalin und dann ist es vorbei? Ich bin Genießer! Ich will da länger was davon haben!
Hallo Dr.,
Genau das ist der feine Unterschied, wenn Außenstehende einen Mann im Rock sehen.
Für sie ist es immer noch angenehmer, einen kurzen Angstmoment, zu haben, als im Rock endlos durch die Stadt Spießrunden zu laufen. Das nehmen sie an. Wenn sie dich das Rocktragen genißen sehen, vemuten sie einen fetisch. Welcher vernünftiger, normale. heterosexuelle Mann genießt es schon angestarrt zu werden oder sich "bloß" zu stellen. lächerlich zu machen? Das sind die größten Befürchtungen der Männer. Das ist aber nur eine Theorie von mir.

Hallo!

An diesem Spruch "das wollen wir doch alle" kann man ganz gut das derzeit vorherrschende Massendenken erkennen. Wenn es möglichst viele Machen ist es kein Problem mehr es nachzumachen... Es zeigt eigentlich Gnadenlos die Tatsache auf dass wir zur Abhängigkeit Erzogen werden. Und das auch noch von jung bis alt... Eigentlich geht es gar nicht um das Rocktragen, sondern wiederum um ein spezielles Gefühl. Ein Gefühl von Individuell, etwas zu tun was nicht alle tun, etwas eigenes Erfinden, etwas durchziehen. Alles Dinge die ein inneres Wachstum zur Folge haben.
Hallo Harry,
Für alles gibt es eine kritische Masse. Wenn viel mehr Männer Röcke in der Öffentlichkeit oder auf Arbeit (wo es geht) tragen würden, gewöhnen sich auch die Frauen rasch daran. Das Thema hatte ich heute mit meiner Kollegin im Zug. Sie lernte mich am ersten Tag im Rock kennen und erinnterte sich wieder, dass vor der Finanzkrise etliche Jungen und Männer Röcke getragen hatten. Sie erwähnte auch, dass von niemanden jemals einen böses Wort über mich gefallen ist.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #7 am: 06.11.2014 21:33 »
Darf Ich auch mal was Sagen .
Ich warte drauf das endlich mal Männer kommen die Eier in der Hose haben und Rock tragen .???
Seit zwei Jahren warte ich drauf .??
Hier und da kommen ja auch welche Hut ab .Finde ich gut .

Hier haben alle den Mund Voll und Reden davon  Ich frage mich wo sind alle die Rock träger .
Seit doch Ehrlich Ich möchte gerne Aber meine  Panterin ist dagegen.?!!
Ja dann sei doch so ehrlich und  Sage Ihr Ich treffe mich mit Freunden die auch so denken .
Jeder hat das recht auf Selbstbestimmung auch in der Ehe .
Probleme soll man lösen.?
Dafür ist man verheiratet um alles zu lösen was auch kommt .
Wenn man das nicht kann macht Ehe keinen sinn .
Gruß M.L.


androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #8 am: 06.11.2014 21:58 »
Darf Ich auch mal was Sagen .
Ich warte drauf das endlich mal Männer kommen die Eier in der Hose haben und Rock tragen .???
Seit zwei Jahren warte ich drauf .??

Hier haben alle den Mund Voll und Reden davon  Ich frage mich wo sind alle die Rock träger .

Dafür ist man verheiratet um alles zu lösen was auch kommt .
Wenn man das nicht kann macht Ehe keinen sinn .

Gruß M.L.


Da muss du dich noch etwas gedulden. Männermode braucht sehr lange, bis sich etwas etabliert und nicht nur von kurzer Dauer ist. Jede kleine Unruhe wirft die Burschenschaft zurück in ein konservatives Rollenverständnis. Sei es durch Finanzkrise, Karrierebestreben oder die Kritik an die derzeitige genderdebatte ausgelöst.
Vielleicht liegt die Lösung bei manchen Frauen darin, erst keine Ehe oder Beziehung mit einem Rockträger einzugehen? Aber ich betrete sicherlich gerade Territorium, bei dem ich nicht mitreden kann. ;)

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #9 am: 06.11.2014 22:01 »
In gofem schrieb eine Foristin auf die Frage, welche Männer Damenstiefel tragen:

"Danach brauchst du doch gar nicht fragen. Das gesamte Forum quellt schon über von den High Heel Trägern. Die Meisten sind aber nur Maulhelden. Davon traut sich eh keiner damit unters Volk."
Das wird deren letzte Hoffnung sein, dass es so bleibt ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #10 am: 06.11.2014 22:15 »
In gofem schrieb eine Foristin auf die Frage, welche Männer Damenstiefel tragen:

"Danach brauchst du doch gar nicht fragen. Das gesamte Forum quellt schon über von den High Heel Trägern. Die Meisten sind aber nur Maulhelden. Davon traut sich eh keiner damit unters Volk."
Das wird deren letzte Hoffnung sein, dass es so bleibt ;)
Eine meiner Töchter (16) sagte mal:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!" 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #11 am: 07.11.2014 00:03 »
Zitat
das derzeit vorherrschende Massendenken
Salve, Harry!
Das war schon immer so, nur dass die Massen größer sind als früher.

Zum Bunjee-Jumping: Man gilt zudem für viele als Held, wenn man das macht. Also Rockträger gilt man vielleicht als mutig, aber nicht als Held. Männer wollen aber Helden sein oder zumindest als solche gelten.

Zitat
Ich warte drauf das endlich mal Männer kommen die Eier in der Hose haben und Rock tragen.
Hallo M.L.
Wieso in der Hose?  ;)

LG, Michael







Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #12 am: 07.11.2014 07:49 »
Seit doch Ehrlich Ich möchte gerne Aber meine  Panterin ist dagegen.?!!
Ja dann sei doch so ehrlich und  Sage Ihr Ich treffe mich mit Freunden die auch so denken .
Jeder hat das recht auf Selbstbestimmung auch in der Ehe .

Genau diese Status haben meine Frau und ich. Immerhin besser als nichts und vor allem auch nicht heimlich.
Mehr ist aber nicht drin. Sie kann sie an den Anblick des eigenen Mans im Rock nicht gewöhnen. Bei fremden Männern ist es ihr eher egal. Aber die Hoffung (da ist sie wieder!) ist da, das sich es irgendwann vielleicht doch noch ändern oder die kritische Masse erreicht wird, so dass Sie deshalb Ihr Meinung ändert.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #13 am: 07.11.2014 08:00 »
Männermode braucht sehr lange, bis sich etwas etabliert und nicht nur von kurzer Dauer ist.

Genau das ist wichtig, also dass Röcke nicht nur für eine sehr kurze Zeit Mode werden. Denn was ist schlimmer als Mode von gestern?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #14 am: 07.11.2014 10:41 »
Bungeejumping? Nein Danke, der kurze Moment voller Angst, Adrenalin und dann ist es vorbei? Ich bin Genießer! Ich will da länger was davon haben!
Hallo Dr.,
Genau das ist der feine Unterschied, wenn Außenstehende einen Mann im Rock sehen.
Für sie ist es immer noch angenehmer, einen kurzen Angstmoment, zu haben, als im Rock endlos durch die Stadt Spießrunden zu laufen. Das nehmen sie an. Wenn sie dich das Rocktragen genißen sehen, vemuten sie einen fetisch. Welcher vernünftiger, normale. heterosexuelle Mann genießt es schon angestarrt zu werden oder sich "bloß" zu stellen. lächerlich zu machen? Das sind die größten Befürchtungen der Männer. Das ist aber nur eine Theorie von mir.
.....
Für alles gibt es eine kritische Masse. Wenn viel mehr Männer Röcke in der Öffentlichkeit oder auf Arbeit (wo es geht) tragen würden, gewöhnen sich auch die Frauen rasch daran. Das Thema hatte ich heute mit meiner Kollegin im Zug. Sie lernte mich am ersten Tag im Rock kennen und erinnterte sich wieder, dass vor der Finanzkrise etliche Jungen und Männer Röcke getragen hatten. Sie erwähnte auch, dass von niemanden jemals einen böses Wort über mich gefallen ist.

Warum ist das so widersprüchlich, was Du schreibst? Einmal das Szenario von "Spießrutenlauf" und dann ist nie ein böses Wort über Dich gefallen?
Ich habe niemanden getoffen, der mich mit der Spießrute anpiekte und auch Äusserungen waren größtenteils nicht vorhanden oder wenn, dann durchweg positv.

Mach Dir nichts vor, es geht niemanden was an, was andere tragen. Gucken und gut, sofern es überhaupt bemerkt wird. Du tust so, als wenn plötzlich jeder auffällt, nur weil er ein anderes Kleidungsstück trägt als sonst. Wenn Du nur immer blaue Hosen getragen hast, und plötzlich trägst Du rote, wird das auch anders sein, aber bist Du deswegen anders? Nein.
Wenn ich rausgehe im Rock, werde ich nicht von jeden angeguckt, weil ich eben einfach bin, wie ich bin! Ich bin wie immer, lächelnd, nett und angezogen. Ich bin als ich erkannbar, egal ob in Anzug, kurzer Hose oder Rock. Ich bin damit kein anderer Mensch und bewege mich auch nicht anders. Warum sollte das negativ sein oder Aufsehen verursachen? Verstehe ich nicht.

Mir genügt es, wenn ich mich wohlfühle dabei. Wenn ein Mann, der sonst nur schwarze Klamotten trug und nun plötzlich in roten Hosen und weißer Jacke rumläuft, dann fällt doch nur denjenigen auf, die ihn kennen, dass er seinen Stil geändert hat. Wer ihn nicht kennt, für den ist es einfach ein Mann in roter Hose mit weißer Jacke. So ist es auch mit dem Mann im Rock. Wo ist das Problem?

Ich tue nicht etwas, damit andere mich cool finden oder so was. Das hat für mich keinen Sinn, da ich keine Minderwertigkeitskompexe habe und durch Heldengeschichten glänzen muß. Ich tue etwas, weil ich es will. Für mich. Und so kann auch etwas, was ich für andere tue, ein Gewinn sein für andere und für mich - für andere, weil ich ihnen etwas gegeben habe oder ihnen helfe - und für mich, weil ich dafür ein Dankeschön erhalte oder ein Lächeln. Ich bin damit kein Held, aber ein Freund. Das zählt für mich mehr als der unerschrockene, starke Held, der bewundert werden will und der dann kurz darauf vergessen wird, denn auch Männer aus Stahl gehören irgendwann zum alten Eisen... Freundschaften können dagegen ewig dauern!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #15 am: 07.11.2014 11:26 »
Ich meine Dr. Heizer recht geben zu müssen.
Wir tragen doch Röcke, nicht um jemanden zu gefallen oder auch nicht, sondern um unsere eigene Bedürfnisse zu gestalten.
Sicher ist vieles für die Anderen gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch ist ein "Gewohnheitstier".
Solange durch das Rocktragen niemand geschädigt wird, ist und bleibt es stets unsere eigene Sache, wie und womit man sich kleidet und gegenüber Dritten nach außen aufritt.
Nur sauber und korrekt muss es sein.
Ein Wort besagt: Arm kann man, aber sauber muss man sein.
Wenn ich heute auf der Straße so manche junge Leute sehe, die bewusst zerrissene, durchlöcherte  oder ausgefranste Jeans anhaben, so meine ich, dass das Rocktragen doch wesentlich besser ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #16 am: 07.11.2014 11:57 »
Wenn ich heute auf der Straße so manche junge Leute sehe, die bewusst zerrissene, durchlöcherte  oder ausgefranste Jeans anhaben, so meine ich, dass das Rocktragen doch wesentlich besser ist.

Naja, das ist Geschmackssache, mir gefällt beides  ;)

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #17 am: 07.11.2014 15:07 »
Warum ist das so widersprüchlich, was Du schreibst? Einmal das Szenario von "Spießrutenlauf" und dann ist nie ein böses Wort über Dich gefallen?
Ich habe nicht über mich geschrieben, sondern über andere, die noch einen Rock angezogen und Befürchtungen haben. Weil sie es nicht kennen und ein Klischee vor sich haben. Für die lautet oft die These "Würde ich machen, aber als Mann muss man bestimmt Spießruten laufen, wird blöd angglotzt, und als Hetero hat man bei den Frauen abgedankt"usw.

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #18 am: 07.11.2014 15:09 »

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?
Vielleicht keine weißen Socken in Sandalen und dazu Rock?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #19 am: 07.11.2014 15:30 »

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?
Vielleicht keine weißen Socken in Sandalen und dazu Rock?
Nur wenn die Socken schmutzig sind, ist es nicht korrekt. Oder?  ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #20 am: 13.11.2014 05:16 »

Ich tue nicht etwas, damit andere mich cool finden oder so was. Das hat für mich keinen Sinn, da ich keine Minderwertigkeitskompexe habe und durch Heldengeschichten glänzen muß. Ich tue etwas, weil ich es will. Für mich. Und so kann auch etwas, was ich für andere tue, ein Gewinn sein für andere und für mich - für andere, weil ich ihnen etwas gegeben habe oder ihnen helfe - und für mich, weil ich dafür ein Dankeschön erhalte oder ein Lächeln. Ich bin damit kein Held, aber ein Freund. Das zählt für mich mehr als der unerschrockene, starke Held, der bewundert werden will und der dann kurz darauf vergessen wird, denn auch Männer aus Stahl gehören irgendwann zum alten Eisen... Freundschaften können dagegen ewig dauern!



Hallo Dr.Heizer,

sehr gut geschrieben!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up