Autor Thema: "The Hoff" im Kilt  (Gelesen 7362 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
"The Hoff" im Kilt
« am: 13.11.2014 13:55 »
Hallo Alle!

In englischsprachiger Presse findet man zahlreiche Artikel zu David Hasselhoff -im Kilt- bei der MTV-Preisverleihung:

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2828005/David-Hasselhoff-dons-traditional-tartan-kilt-sporran-stockings-MTV-Europe-Music-Awards-Scotland.html

Im deutschsprachigen Raum wurde das anscheinend noch nocht bemerkt...  ???

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #1 am: 13.11.2014 14:33 »
Auf diesen Bildern sieht er wieder besser aus, er war ja schon recht "verbraucht"...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #2 am: 13.11.2014 14:47 »
Vielen Dank für den Link, Peter.

Nur Schade, dass der Kilt ihm zu lang ist, wie auch mehrere Kommentare feststellen. Offentsichlich hat er den Kilt von der Stange gekauft - oder ihn geliehen.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #3 am: 13.11.2014 19:06 »
Bei ihm sieht man ja kein Bein  :o Es ist eben wieder nur Show, für Gala und Events. Für Alltagstauglichkeit wird damit nicht geworben.


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #4 am: 13.11.2014 22:01 »
Im deutschsprachigen Raum wurde das anscheinend noch nocht bemerkt...  ???

Doch, meine Tageszeitung (die Rhein-Main-Presse) berichtete bereits am Dienstag auf der Panorama-Seite über den MTV European Music Award.

Zitat von: Rhein-Main-Presse vom Di. 11.11.2014, Seite 32
David Hasselhoff kommt im Schottenrock zu den MTV European Music Awards
... Während in Berlin 25 Jahre Mauerfall gefeiert wurde, präsentierte sich der US-Sänger David Hasselhoff (62, "Looking for Freedom") in Glasgow auf der Bühne -- ganz stilecht im Schottenrock. ...

Ich habe das für mich einfach nur als einen sachlichen Hinweis in der Presse gesehen, dass ein weiterer Promi einröhrige Bekleidung getragen hat.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #5 am: 13.11.2014 23:30 »
Es ist eben wieder nur Show, für Gala und Events. Für Alltagstauglichkeit wird damit nicht geworben.

Doch, ich glaube schon. Was von Prominenten vorgemacht wird, landet leichter im Mode-Alltag.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #6 am: 14.11.2014 02:30 »
In der aktuellen Bunte im Promiflash ganz hinten ist auch ein Foto drin. Normaler kleiner Bildtext bei - nicht besonders hervorgehoben.
Ist halt normal. Bin jetzt auch schon öfters im Partner look im Kleid  durch Einkaufszentren geschlendert - Feinstrumpfhose und 9 cm Absatzstiefel dazu- keine Kommentare,  nur Mal Blicke...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #7 am: 14.11.2014 09:34 »
Hallo!

Es müsste dann halt etwas sein was mehr Alltagstauglicher ist als Traditioneller Kilt... Ein traditionelles Kiltoutfit am Mann kann schon ein herausragendes schönes Bild ergeben. Aber welcher Mann kommt schon auf die Idee damit den Alltag zu bestreiten...

androgyn

  • Gast
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #8 am: 14.11.2014 18:58 »
Doch, ich glaube schon. Was von Prominenten vorgemacht wird, landet leichter im Mode-Alltag.

LG

Peter
Echt? Ein Marc Jacob oder Paul Gaultier treten regelmäßig in modernen Kilt und Rock auf.
Oder ein Jorge, der High-Heels trägt.
Dann heißt es von den Leuten doch immer: "Ja, die dürfen das. Die sind "berühmt". Aber doch nicht als Otto-Normalverbraucher. Was soll denn der Chef, die Kollegen und die Frauenwelt denken. Als heterosexueller Mann gehst du da nicht mehr durch".

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #9 am: 14.11.2014 20:03 »

Echt? Ein Marc Jacob oder Paul Gaultier treten regelmäßig in modernen Kilt und Rock auf.
Oder ein Jorge, der High-Heels trägt.
Dann heißt es von den Leuten doch immer: "Ja, die dürfen das. Die sind "berühmt". Aber doch nicht als Otto-Normalverbraucher. Was soll denn der Chef, die Kollegen und die Frauenwelt denken. Als heterosexueller Mann gehst du da nicht mehr durch".

Leider verstärken die Genannten das dumme Vorurteil mit ihrer sexuellen Orientierung - Männer, die Vorbilder beim Rock tragen sind, bleiben sie trotzdem.

androgyn

  • Gast
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #10 am: 14.11.2014 20:38 »
Leider verstärken die genannten das dumme Vorurteil mit ihrer sexuellen Orientierung - Männer die Vorbilder beim Rock tragen sind, bleiben sie trotzdem.
Wer sind die Genannten? Und wo muss ich das Satzzeichen setzen, damit es einen verständlichen Satz ergibt?
Männer, die als Vorbilder für Rocktragen dienen, bleiben sie trotzdem. So muss es doch heißen oder?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #11 am: 15.11.2014 03:16 »
Feiglingen kann man es eh nie recht machen, ganz egal, ob ein Vorbild schwul oder nichtschwul ist. Auf die Straße wird sich damit Otto Normalfeigling nicht trauen, selbst wenn ein ganz "normaler" Mann es vormacht. Das Problem sitzt im EIGENEN Kopf, und hat NICHT die Ursache darin, dass es zu wenig Vorbilder in Sachen ungewöhnlicher Tätigkeit oder Kleidungsstil gibt. Leute, macht endlich mal...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #12 am: 15.11.2014 07:50 »
Ein traditionelles Kiltoutfit am Mann kann schon ein herausragendes schönes Bild ergeben. Aber welcher Mann kommt schon auf die Idee damit den Alltag zu bestreiten...

Das Kiltoutfit, nicht. Aber den Kilt? ICH.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #13 am: 15.11.2014 10:16 »
Hallo Gregor!

Genau deshalb schrieb ich auch Kiltoutfit. Ich kenne deinen Stil auf deinen Fotos. Dein Stil ist für mich ein hervorragendes Beispiel wie man Kilt oder Rock in den Alltag bekommt. Wenn ein Star anfangen würde sich im Alltag so wie du zu zeigen, hätte das vielmehr Aussagekraft. :)

androgyn

  • Gast
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #14 am: 15.11.2014 10:50 »
Hallo Gregor!

Genau deshalb schrieb ich auch Kiltoutfit. Ich kenne deinen Stil auf deinen Fotos. Dein Stil ist für mich ein hervorragendes Beispiel wie man Kilt oder Rock in den Alltag bekommt. Wenn ein Star anfangen würde sich im Alltag so wie du zu zeigen, hätte das vielmehr Aussagekraft. :)
Das werden die wenigsten Männer  und Prominenten machen, um einem vermeintlichen Faupax aus dem Wege zu gehen. Deshalb wählt man den klassischen Weg, wie man ihn kennt und vorgesehen ist. Ist bei Anzügen genauso.
Abgesehen vom Tartan, sind die ganzen iltoutfits wieder gleich, und sagen nichts über den Träger aus. Mal schma, ma breiter, mal kleiner, aber immer der gleiche Stil. Kein Unterschied zu dem Herrenazug in unserer Kultur. darin sieht man wie stark die Männer, in solchen Angelegenheiten eine homogene Gruppe geworden sind.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #15 am: 16.11.2014 07:27 »
Hallo Gregor!

Genau deshalb schrieb ich auch Kiltoutfit. Ich kenne deinen Stil auf deinen Fotos. Dein Stil ist für mich ein hervorragendes Beispiel wie man Kilt oder Rock in den Alltag bekommt. Wenn ein Star anfangen würde sich im Alltag so wie du zu zeigen, hätte das vielmehr Aussagekraft. :)

Vielen Dank, Harry. Aber die Starqualität habe ich nicht. Da müssen mutige Stars her, und sie sind genau so selten wie Männer im Rock generell. Oder um noch so mehr.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: "The Hoff" im Kilt
« Antwort #16 am: 16.11.2014 11:09 »
Die Woche waren doch Stars im Kilt zu sehen. Klar, sie müssen sich angemessen kleiden. Aber in ihrer Freizeit werden sie Kilt wohl kaum tragen, dsss sie ein Paparazi ablichtet. So wird doch auch nur ein einheitliches Bild vom Kilt vermittelt, wie Männer ihn zu tragen hätten. Vergleiche sieht man mit Anzügen. Das und jenes ist zum Anzug Stilbruch, No-Go usw. Naja, ich scheiß drauf..


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up