Autor Thema: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen  (Gelesen 26346 mal)

androgyn

  • Gast
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #15 am: 13.01.2015 20:19 »
.
Auch senkend Hände Ist ok .
Ich freue mich wenn Männer einfach mal Mutig sind und Rock tragen . oder Kilt !!!!!!!
Die Hände sollte man immer unten lassen ;)
Das hört sich echt tragisch an, als wenn das Leben der Männer aus Angst und Mutproben bestünde, nur wegen einem Stück Stoff.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #16 am: 14.01.2015 09:11 »
@ Bonfreund

Man sollte nicht gleich zur Frau mutieren. Genau das macht es in der Öffentlichkeit aus,
als Mann erkannt zu werden oder als Möchtegernfrau.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #17 am: 14.01.2015 10:10 »
Mich hat noch nie jemand gefragt. Ein Mann im Rock der Kilt ist doch auch als solcher erkennbar, doch das Thema hatten wir schon mal. Guck doch z.B. mal H4A´s Bilder an. Immer Mann. Oder auch Hirti, GregorM und viele andere, ich möchte Euch nicht alle aufzählen müssen. Diese haben auch keine anderen Probleme, als Menschen, die nur in Hosen gehen. Ich möchte Euch ermuntern, mal loszugehen und nun auch oder gerade im WSV mal nach reduzierten Teilen zu schauen, damit ist der Einstiegspreis geringer und man kann es an- und ausprobieren! Wer eine Ausrede im Geschäft braucht: "Fasching steht vor der Tür.", also macht Euch locker!

Geht los und macht Euch keinen Kopf darum, was ander sagen könnten. Wer es bis jetzt noch nicht tat: Jetzt kann man sich langsam den Mut holen, den man im Frühling und Sommer dann hat, um einfach nur in Rock/Kilt und Hemd (oder Polo, Shirt, Pullover..) fröhlich und selbstbewusst rumzulaufen. Stellt Euch im Rock vor den Spiegel, lächelt und sagt "Ich bin ein Mann" Wenn Ihr danach noch selbstbewusst schaut, passt der Rock. Wenn Ihr dabei laut lachen müsst, probiert einen anderen. Es gibt genügend in der Rockmode, was am Mann gut aussieht. Findet es und tragt es!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #18 am: 14.01.2015 12:56 »
Ein Mann im Rock der Kilt ist doch auch als solcher erkennbar

Und nur wenn wir als Männer erkennbar sind, werden wir andere Männer überzeugen können, dass auch sie Röcke tragen könnten.

Denn längst nicht alle Männer der Gesellschaft sähen doch lieber aus wie/wären Frauen, sondern wünschten sich einfach etwas Variation in der Kleidung, und was wäre wohl dazu besser geeignet als ein passender Rock?  

Gruß
Gregor  

PS. Ich stimme die Aufforderung Dr.Heizers zu: Kauft euch einen neuen Rock. Und mit ihm in die Welt hinaus!
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #19 am: 14.01.2015 13:51 »
Denn längst nicht alle Männer der Gesellschaft sähen doch lieber aus wie/wären Frauen, sondern wünschten sich einfach etwas Variation in der Kleidung, und was wäre wohl dazu besser geeignet als ein passender Rock?

darf das dann auch ein hübscher Damenrock sein?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #20 am: 14.01.2015 15:09 »
@ Bonfreund

Man sollte nicht gleich zur Frau mutieren. Genau das macht es in der Öffentlichkeit aus,
als Mann erkannt zu werden oder als Möchtegernfrau.
Hast Du schon mal irgendeinen Mann gesehen, der durch Kleider oder Röcke zur Frau mutiert ist?

Keinem ist durch das Tragen von Frauenkleidung der Schniedel abgefallen oder es sind Brüste gewachsen. Nicht mal Transvestiten mutieren zur Frau. Die sehen höchtens voll aufgerödelt (Perücke, Brüste, Schminke etc.) äusserlich Frauen ähnlich.

Davon dürften die allermeisten User hier Lichtjahre entfernt sein. Auch Bonfreund, selbst wenn er sich obenrum "aufpeppt".

Genauso mutieren Frauen auch nicht zu Männern, weil sie Männerklamotten tragen, und das mittlerweile seit Jahrzehnten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #21 am: 14.01.2015 15:16 »
hachje...und da rege sich noch einer über mich auf  ::)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #22 am: 15.01.2015 07:08 »
Hallo zusammen,
Also ich bin Mann und verkleide mich auch nicht. Die Idee mit den Silikoneinlagen kam von meiner Frau. Sie hatte sich ein Kleid in 46 und 48 von Bonprix schicken lassen. 46 passte ihr. Ich habe das 48er mal angezogen und ich /wir waren begeistert, so blieben beide. Bei mir fiel vorne das Kleid nicht so schön, das holte sie zwei kleine Silikonbusen (vielleicht ne Hand voll) und legte sie unter das Kleid. Dieses wurde dadurch oben nen Tick hochgezogen und es sah echt gut aus. Fällt kaum auf. Bei Strickkleidern brauche ich das nicht, nur bei genähten, wo für den Busen abnäher sind. Wir waren so schon oft Shoppen (Kleidung,Schuhe, u.s.w.) es haben nicht mehr Leute geschaut wie sonst.
Bei Kleidern ists mit dem Passen etwas schwieriger, weil uns Männern ja die Taille fehlt.
Und sooo viel Bauch hab ich gar nicht.
Wichtig ist immer nur, das die Kleidung zusammenpasst. Zu Röcken und Kleidern sehen eben etwas schmalere Schuhe einfach besser aus. Als Mann bleibe ich trotzdem erkennbar. Bei einigen Männern, die sich mit Perücke und Schminke einen weiblichen Touch verpassen wollen, erkennt man den Mann trotzdem, weil der Köpf eben größer und gröber als bei einer Frau ist. Es sieht zuweilen schon etwas komisch aus.
Und wenn ich sehe, das Frauen sich Mützen mit Teddyohren aufsetzen, oder ihre viel zu dicken Körperteile in Leggins quetschen, oder 3 (drei) verschiedene Karomuster miteinander zu kombinieren, dann versuche ich mit ruhigem Gewissen, das ein Kleidungsstück an mir vernünftig sitzt. Und was Brüste an geht: bei Dolly Buster siehts doch auch bescheuert aus- aber sie findets toll. Jedem was er mag. Solange wir niemanden schaden- nur zu!!
Lg Bonfreund

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #23 am: 15.01.2015 07:51 »
Die Idee mit den Silikoneinlagen kam von meiner Frau. Bei mir fiel vorne das Kleid nicht so schön, das holte sie zwei kleine Silikonbusen (vielleicht ne Hand voll) und legte sie unter das Kleid. Dieses wurde dadurch oben nen Tick hochgezogen und es sah echt gut aus. Fällt kaum auf. Bei Strickkleidern brauche ich das nicht, nur bei genähten, wo für den Busen abnäher sind.
Frauen verwenden solche Hilfsmittel und keiner regt sich auf. Ich bevorzuge Kleider, die die Brust nicht betonen, dann brauche ich keine Einlagen. Schulterpolster sind ebenfalls ein beliebtes Utensil bei Damen (auch bei Herren), damit sie "männlicher" aussehen.
Bei Kleidern ists mit dem Passen etwas schwieriger, weil uns Männern ja die Taille fehlt.
Meistens haben wir "zuviel" Taillenweite. ;)
Solange wir niemanden schaden- nur zu!!
Einen Schaden im wirtschaftlichen Sinne verursachen wir nicht, wenn wir ein „feminineres“ Outfit zeigen.
Es geht da eher um das Renommee als Mann oder männlicher Rockträger, um das einige User besorgt sind. Klingt immer wieder durch bei den Beiträgen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #24 am: 15.01.2015 09:20 »
Dann lasst uns alle künstliche Brüste holen und anziehen.

Es fällt ja nicht auf.

 ;D ;D ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #25 am: 15.01.2015 10:18 »
Kann es ein, dass es Männer gibt, die mit sich nicht zufrieden sind? Ich käme doch nicht auf die Idee, meinen Körper für eine andere Form in ein Mieder zu zwängen oder andere Stellen auszupolstern, nur damit ein Kleidungsstück besser sitzt ??? 

Ist es zu weit oder zu lang, kann man es doch ändern, wenn es das Wert ist. Ist es zu eng, nehme ich eben eine Nummer größer, fertig.

 "Auspolstern der Oberweite" ist ja wie Schuhe 2 Nummern größer kaufen und dann mit Zeitungspapier ausstopfen, damit die passen... oder Silikonzehen, damit der Fuß länger wird? Oder stopft sich jemand in die Unterhose noch was rein, damits besonders männlich aussieht? Totaler Quatsch oder gehts hier mittlerweile um Faschings-/Karnevalkostüme?!

Es gibt Kleidungsstücke, die nicht jeder Figur von Frau passen. So ist es auch beim Mann, denn nicht überall, wo Eure Größe drinsteht, passt auch Material, Schnitt und die tatsächlichen Maße dazu. Da hilft nur anprobieren und dabei könnt Ihr Euch gern mal ein Beispiel an den Frauen nehmen. Die probieren an, bis sie was passendes gefunden haben. Manchmal ist das ein Stück, das man gar nicht in der Planung hatte (andere Farbe, anderer Schnitt...), aber plötzlich steht man vor dem Spiegel damit und sagt: Ja, das ist es. Also geht und probiert! Es ist gerade vieles reduziert...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #26 am: 15.01.2015 10:35 »
Ich finde den Beitrag von Bonfreund sehr gut. Ich selbst habe ein Problem mit Silkoneinlagen, was aber nicht bedeuten soll, dass es bei den einen oder anderen gut aussieht.
Diese Woche war ich bei C&A um Röcke zu probieren. Leider nichts gefunden. Dann kam ich auf die Idee, ein Kostüm zu probieren. Rock, Größe 38, Sakko, Größe 44. Der Rock passte sehr gut, aber das Sakko war um den Bauch viel zu weit.
Deshalb die Frage, gibt es bei den Damen auch eine Größe für an den Schultern breite und am Bauch schmal geschnittenen Größe.
Im Vergleich zur Männergröße 94 oder 98?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #27 am: 15.01.2015 12:23 »
Genau wie bei den Herrengrößen gibt es auch bei den Damengrößen Kurzgrößen für Kleinere sowie auch schmale Größen. Die schmale Größentabelle bietet also was auch für Großgewachsene ohne viel Drumrum. Ist aber keine Massenware, die es im Discounter gibt. Im Kaufhaus wie C&A wirst Du vielleicht fündig. Hat mich bisher nicht sonderlcih beschäftigt, da ich Röcke, die mir gefallen einfach nach Schnitt, Farbe, Material und Bundweite kaufe. Da ist das mit Größentabellen egal. Gucken, messen, anprobieren fertig.

Ein Sakko sollte aber eben schon gut sitzen, besonders wenn man es körperbetont tragen möchte. Meine Sakkos sind nicht besonders Kurvig in der Taille geschnitten, da ich das nicht brauche. Habe alles schön mit Naturmaterialien vom Körperinneren her schon ausgefüllt. Ich litt ja auch mal unter so einen Waschbrettbauch, aber das ist zum Glück Geschichte ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #28 am: 15.01.2015 12:26 »
Diese Woche war ich bei C&A um Röcke zu probieren. Leider nichts gefunden. Dann kam ich auf die Idee, ein Kostüm zu probieren. Rock, Größe 38, Sakko, Größe 44. Der Rock passte sehr gut, aber das Sakko war um den Bauch viel zu weit.
Deshalb die Frage, gibt es bei den Damen auch eine Größe für an den Schultern breite und am Bauch schmal geschnittenen Größe.
Im Vergleich zur Männergröße 94 oder 98?
Es gibt bei den Damen Kurz- und Langgrößen: Bei Größe 44 ist die entsprechende Kurzgröße 22 und die Langgröße 88. Das bezieht sich aber nur auf die Körperlänge, nicht auf die Schulterbreite bzw. Taillenweite.

Hilft nur probieren, probieren, probieren.......

Oder mal bei den Herrensakkos gucken.
O
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WSV für Röcke, die auch am Mann gut aussehen
« Antwort #29 am: 15.01.2015 12:35 »
Da hilft nur anprobieren und dabei könnt Ihr Euch gern mal ein Beispiel an den Frauen nehmen. Die probieren an, bis sie was passendes gefunden haben. Manchmal ist das ein Stück, das man gar nicht in der Planung hatte (andere Farbe, anderer Schnitt...), aber plötzlich steht man vor dem Spiegel damit und sagt: Ja, das ist es. Also geht und probiert! Es ist gerade vieles reduziert...
Gestern bestimmt ein Dutzend Kleider anprobiert in verschiedenen Läden, artete schon in Arbeit aus. :o

Dann fündig geworden beim Klamottenaugust (C&A), zwei Etuikleider (Trägerkleider) á neun Euro aus dem Ausverkauf (neudeutsch: Sale). Das eine sitzt perfekt ohne jedes Hilfmittel, für das zweite kommt ein Gürtel drumherum (habe ich schon) als Blickfang/Auflockerung und fertig, ohne Netz und doppeltem Boden. Eventuell etwas kürzen, denke noch drüber nach. Kann ich tragen ohne was drunter oder aber mit T-Shirt bzw. Langarmshirt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up