Autor Thema: Wofür Röcke alles gut sein können...  (Gelesen 9193 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Wofür Röcke alles gut sein können...
« am: 28.01.2015 11:07 »
Hallo!

Gerade gefunden:

http://soomipark.com/main/?portfolio=swing-skirt

It is known that the act of swinging provides a sense of stability...

Na, dann lasst uns mal die Röcke schwingen... ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #1 am: 28.01.2015 12:23 »
Ein Rock mit Beleuchtung ist doch etwas für die elektrotechnisch versierten Rocker. Ein witzige Idee.  :D

Das Model auf dem zweiten Foto ist ein Mann, schon gesehen? Auf dem ersten Foto rechts. Schöne Stiefel hat er an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #2 am: 28.01.2015 13:06 »
Hallo!

Ja, dieser Rock wird sowohl von einer Frau und einem Mann präsentiert...

Ein Video ist übrigens auch vorhanden.

Soweit ich das verstanden habe geht es bei diesem Projekt um Angstbewältigung... Anscheinend hat das Schwingen eines Rockes eine Ausgleichende Wirkung auf den Körper.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #3 am: 29.01.2015 10:32 »
Der Zweck ist Angstbewältigung? Klappt doch super! Wer Angst hat, in Hosen schief angeguckt zu werden, trägt einfach Rock und gut ist es. Mal im Ernst: Angstbewältigung klappt am besten, in dem nan etwas dagegen unternimmt. Wer Angst hat vor Höhen, tastet sich eben langsam ran, zuerst eine Stufe, dann wie, später die halbe Leiter. Und wer nich gern am felsvorsprung ungesichert steht, sellt sich an die Stelle, an der er das Geländer fassen kann. Angst vor der reaktion der Menshcen, wenn man im Rock rausgeht? Dann eben erst mal einen Anziehen und dorthinfahren, wo einen die Menschen nicht kennen. Deren reaktionen - falls überhaupt welche kommen - sind egal, Du kennst Sie nicht, sie kennen Dich nicht. Uberlege doch mal, was andere alles doofes tragen, was Du selbst nicht anziehen würdest. Haben die Anderen Angst davor, was Du darüber denkst? Nein! Also los und besiege Die Angst, Sieger zus ein, ist ein schönes Gefühl, denn es schüttet Glückshormone aus, Dein Mut und Selbstwertgefühl steigen und Du fühlst Dich wahnsinnig gut dabei. Der Körper braucht auch ab und an mal einen Adrenalinstoß!

Wofür Röcke alles gut sein können.... war die Überschrift:
Fangen wir mal an mit einer Aufzählung (Fortführung erwünscht. Wenn ich Rock schreibe, gelten die Vorzüge auch für den Klt)

- bieten ein bequemes Tragegefühl
- Erweiterung der Kombinationsmöglichkeiten von Kleidung
- Keine Gefahr von Hodenquetschungen beim Tragen wie bei Hosen
- keine Stauwärme, die die Fruchtbarkeit einschränkt
- Ein passender Rock oder Kilt ist ästethischer an einem Mann anzusehen als die meisten kurzen Hosen
- Gesprächsthema - man kommt mit Menschen über Gesundheit, Mode und Stil und auch Lebenseinstellung ins Gespräch, von denen man sonst nie angesprochen worden wäre.
- An Frühstücktisch fallen die Brötchenkrümel nicht zu Boden, der Rock fängt sie auf und man kann ihn am Saum nehmen und die Krümel dann auf der Terasse ausschütteln ;D
- In einem Rock kann man durch geringfügiges Hochheben leicht eine große Tragetasche erhalten, in der man die Äpfel (oder andere Ernte) aus dem Garten ins Haus tragen kann, so wie früher mit der Schürze
- ein Rock darf auch andere Farben haben, als eine lange Hose
- ein Rock untertreicht die Individualität und mentale Stärke des Trägers

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #4 am: 29.01.2015 11:04 »
Hallo!

Ich gehe bei mir inzwischen auch davon aus dass es mich Unterbewusst zum Rock hingezogen hat um die Flucht nach vorne Anzutreten. Ich wollte mich, glaub ich, irgendwie "Bemerkbar" machen. Mir ging es wahrscheinlich nicht um die Erweiterte Auswahlmöglichkeiten, sondern um ein "Instrument" zu finden mich auszudrücken.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #5 am: 29.01.2015 15:35 »
Wo hat er Stiefel an?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #6 am: 29.01.2015 20:51 »
Hallo,

Soomi Park ist Künstlerin. Mit dem Swing Skirt hat sie eine Reihe von Auszeichnungen bekommen. "Swing Skirt" bedeutet "Rockschaukel". Die langen beleuchteten Bänder sind Aufhängungen, die man an Deckenhaken klicken kann - und dann wird aus dem Rock ein Schaukelsitz. Und schaukeln entspannt ungemein... Die "Beleuchtung" des Rockes ist an einen Pulsmesser gekoppelt und zeigt, wie aufgeregt der Träger oder die Trägerin ist.
Ein schöner Netz-Fund, DesigualHarry - vielen Dank!

Gruß MarkM

androgyn

  • Gast
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #7 am: 29.01.2015 22:22 »
Die "Beleuchtung" des Rockes ist an einen Pulsmesser gekoppelt und zeigt, wie aufgeregt der Träger oder die Trägerin ist.
oha, da brennen aber bei vielen Männern die Lämpchen durch. ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #8 am: 29.01.2015 23:15 »
- ein Rock darf auch andere Farben haben, als eine lange Hose

Zum Beispiel?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #9 am: 30.01.2015 07:22 »
Hallo,

Soomi Park ist Künstlerin. Mit dem Swing Skirt hat sie eine Reihe von Auszeichnungen bekommen. "Swing Skirt" bedeutet "Rockschaukel". Die langen beleuchteten Bänder sind Aufhängungen, die man an Deckenhaken klicken kann - und dann wird aus dem Rock ein Schaukelsitz. Und schaukeln entspannt ungemein... Die "Beleuchtung" des Rockes ist an einen Pulsmesser gekoppelt und zeigt, wie aufgeregt der Träger oder die Trägerin ist.
Ein schöner Netz-Fund, DesigualHarry - vielen Dank!

Gruß MarkM
Das ist das größte Problem:

verfügbare Deckenhaken, besonders unter freiem Himmel. ;)

Ganz schön zugfest müssen die Bänder auch sein. Das Schaukeln entspannt und Spaß macht, machen uns die Kinder vor. Sieht man auf jedem Spielplatz. Vielleleicht sollte man Schaukeln für Erwachsene installieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #10 am: 30.01.2015 07:43 »
- ein Rock darf auch andere Farben haben, als eine lange Hose

Zum Beispiel?

LG, Michael
Verstehe ich auch nicht. Es gibt Hosen in allen möglichen Farben und Mustern. "Natürlich" nicht oder sehr selten bei den Herren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #11 am: 30.01.2015 08:11 »


Das ist das größte Problem:

verfügbare Deckenhaken, besonders unter freiem Himmel. ;)

Ganz schön zugfest müssen die Bänder auch sein. Das Schaukeln entspannt und Spaß macht, machen uns die Kinder vor. Sieht man auf jedem Spielplatz. Vielleleicht sollte man Schaukeln für Erwachsene installieren.

:) Also für draußen gibt's doch "Siemens-Lufthaken"
Nee, mal Ernsthaft würde ich nie auf die Idee kommen, mich im Freien irgendwo zum baumeln hinzuhängen...
Mit den Ledknöpfen ist natürlich auch eine witzige Idee. Szenario: Ein Mann in solchem Rock steht irgendwo abends. Es geht eine Sexy Frau vorbei und Er fängt wie verrückt an zu blinken :)

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #12 am: 30.01.2015 10:00 »

Das ist das größte Problem:

verfügbare Deckenhaken, besonders unter freiem Himmel. ;)

[/quote]

 ;D
...Siemens Lufthaken....
 ;)


jojo

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #13 am: 30.01.2015 15:51 »
Ein echter Macho, ganz im Gegensatz zu den Softies in Hosen.  :D
Radelfreudiger Rockextremist

Hugo1957

  • Gast
Re: Wofür Röcke alles gut sein können...
« Antwort #14 am: 31.01.2015 18:19 »
Klasse das er Rock und Stiefel trägt, der Rest ist kiki.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up