Autor Thema: Windhunde auf Valium  (Gelesen 3242 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Windhunde auf Valium
« am: 01.02.2015 08:32 »
Ganz aktuell in der WamS:

Zwölf Moderegeln für den modernen Mann

http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article136989927/Windhunde-auf-Valium.html

unter anderem:

"Die Welt aus zwölf Zentimeter Höhe. Schuhdesigner und andere Fetischisten erklären den Reiz hochhackiger Schuhe stets damit, dass sie den Gang veränderten. Wie dieser Effekt bei Männern wirkt, konnte man bei der Saint-Laurent-Show beobachten. Die langbeinigen, dürren Jungs stolzierten auf Chelsea Boots mit extrahohen Absätzen. Die meisten mit kunstvoll gekrümmtem Rücken und einem abwesenden Gesichtsausdruck. Ein Supereffekt: Das waren keine Jungs vom Bahnhof Zoo, sondern Windhunde auf Valium."

und

"Der späte Triumph des Männerrocks. Wirkte für Jahrzehnte wie ein verzweifeltes Emanzipationssymbol, das letztendlich doch nur auf der Bühne bei Madonna-Konzerten getragen wurde. In Paris gab es praktisch keine Kollektion, die auf Röcke oder Rockartiges verzichtete. Bei Givenchy schneiderte Riccardo Tisci, über dessen im Herbst auslaufenden Vertrag reichlich spekuliert wurde, die kurzen Röcke so kurz und knapp wie verlängerte Kummerbünde. Nicht feminin, sondern elegant mit einem Schuss Lüsternheit."

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #1 am: 01.02.2015 11:21 »
Sagt die Überschrift nicht schon alles. Ich meine, dass man an der Überschrift schon erkennen kann, wie der Text gemeint ist.
"Nicht positiv"

Windhunde auf Valium sind genau so wie Windbeutel.
NUR AUFGESCHLAGENDE LUFT.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #2 am: 01.02.2015 11:40 »
Sagt die Überschrift nicht schon alles. Ich meine, dass man an der Überschrift schon erkennen kann, wie der Text gemeint ist.
"Nicht positiv"

Windhunde auf Valium sind genau so wie Windbeutel.
NUR AUFGESCHLAGENDE LUFT.
Ich empfand den Artikel durchaus positiv. Er lässt nur Revue passieren, was auf den vergangenen Modeschauen zu sehen war und dass die Männermode im Wandel ist und sich nun auch mehr der Damenmode orientiert. Und zum Schluss gibt es sogar einen Aufruf an die Männer.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #3 am: 01.02.2015 17:49 »
Modekolumnen sind so etwas wie politische Kommentare, also fern jeglicher Objektivität. Nicht mehr und nicht weniger.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #4 am: 02.02.2015 12:34 »
Es kann sich jeder aus solchen Artikeln herausnehmen, was er mag.

Eine gewisse Statur (Figur) sollte jemand, der tragbare Mode präsentiert, schon haben. Wenn ich ein Hemd auf einen einfachen, schmalen Drahtbügel hänge, sieht es eben auch doof aus. Auf einem geformten Holzbügel wirkt es ganz anders und damit schon viel besser. Der Eindruck von Tragbarkeit der Kleidungsstücke hängt eben schon oft mit dem Erscheinungsbild der Vorführer/-innen (das sind keine Models) auf dem Modenschauen zusammen. Doch Aufmerksamkeit ist so den Machern gewiss..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #5 am: 02.02.2015 12:54 »
Es kann sich jeder aus solchen Artikeln herausnehmen, was er mag.

Genau!

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich mir die hohen Schuhe und die kurzen Röcke herausgepickt. Ich Rosinenpicker, ich! ::)

Besonders der "Schuss Lüsternheit" hat´s mir angetan. Da tun sich Abgründe auf bei so einem typisch (?) männlichen Begriff, oder?  ;)

Ich wusste gar nicht, dass ich so "en vogue" bin. Gut, bei den Absatzschuhen reichen mir 6 bis 10 cm, aber bei den Miniröcken habe ich einige "breite Gürtel" (Minimum 30 cm). Damit lassen sich schon einige Eyecatcher zauben. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windhunde auf Valium
« Antwort #6 am: 02.02.2015 13:10 »
Hallo. Liest sich nicht so schlecht der Artikel.  :)
Wenn auch nur ein Teil dessen den Weg auf die Straße findet wäre das wieder ein schritt in unsere Richtung.
Ich brauch keine High heels oder Handtaschen im Wal Design aber zumindest die  "weicheren formen und schnitte" .
Statt Leggins und kurze Hosen bevorzuge ich eher Leggins und Minirock, zumindest jetzt wo es doch etwas kühl ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up