Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76158 mal)

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #30 am: 04.04.2015 20:30 »
Ich habe mal, mangels sinnvoller Alternativen für mich, "es gibt keine derartige Frau" angekreuzt
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #31 am: 07.04.2015 07:30 »
Ja Ja die Partnerin
sie toleriert es im Hause und wenn mittlerweile Freunde zu uns kommen.
Ob sie mit mir im Kleid/Rock nach draußen geht, haben wir noch nicht diskutiert.
Es ist richtig, es gehört Mumm dazu - alleine geht es, vielleicht klappt es bald zu zweit
es wäre schön.

Nicht diskutieren "machen"

Sie wird entweder sich scheiden lassen, 1 Tag schmollen, oder sich daran gewöhnen.
Machen wir übrigens auch, wenn etwas nicht so läuft wie wir es wollen.
Hast du dich schon einmal scheiden lassen, deswegen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #32 am: 07.04.2015 09:53 »
Ich habe nun auch abgestimmt. Es ist jedoch keiner der Punkte zu 100% zutreffend, daher habe ich den genommen, der mehrheitlich zutrifft. Ich trage meine Röcke zu Hause und auch draussen.

Zu Hause ist alles gut, auch im Garten. Da kann ich tragen was ich möchte und sie findet die meisten der Röcke auch richtig gut an mir. Nach ihrem Dafürhalten ist es in der Öffentlichkeit nicht passend, denn sie hat Bedenken, wie andere Menschen darauf reagieren (oder was sie denken) könnten.
Ich habe trotzdem schon Röcke getragen, wenn wir gemeinsam unterwegs waren und es gab keine negaitven Reaktionen von Mitmenschen. Sie wird sich langsam daran gewöhnen, dass es einfach nur ein Kleidungsstück ist, dass in der richtigen Kombination einfach nur gut aussieht und daher keiner besonderen Reaktion durch Mitmenschen bedarf.

Wenn ich allein unterwegs war, ergaben sich auch schon einige nette Gespräche (meist mit Frauen), selten jedoch über den Rock. Lächeln, wenn zurückgelächelt wird, freundlich grüßen und schon wird man manchmal angesprochen. Jedes nette Gespräch verschönert den Tag  :).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #33 am: 05.05.2015 13:56 »
Hallo.Meinung mener Frau:mal so   mal so.Wenn wir fortgehen""so nicht" .Ich drehe den Spies rum und erklamäre :wenn du mit mir nur wenn du Röcke trägst und keine Männerkleidung.(gibt eine Palastrevolution)ich werde mich mit viel Ausdauer durchsetzen.emot


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #34 am: 05.05.2015 16:52 »
Hallo.Meinung mener Frau:mal so   mal so.Wenn wir fortgehen""so nicht" .Ich drehe den Spies rum und erklamäre :wenn du mit mir nur wenn du Röcke trägst und keine Männerkleidung.(gibt eine Palastrevolution)ich werde mich mit viel Ausdauer durchsetzen.emot

"Palastrevolution?" Na super! Da geht es ja noch gesittet zu und ist schlichtbar. Anders bei einer Meuterei auf dem Kreuzfahrzdampfer  ;)
Kleine Annekdote zum Dampfer: "Nicht jeder, der im Hafen der Ehe festmacht, erkennt, dass er an ein Kriegsschiff geraten ist"

Ja, da wird oft unterschiedlicher Maßstab angelegt. "Frauchen" will einfach nur tragen, was ihr bequem erscheint und wir eben auch. Daher dürfen wir auch sagen, wenn wir die Hose, die sie trägt, nicht so toll finden. Was tut sie? Sie trägt sie, egal ob wir deise Hose mögen oder nicht. Also gehen wir mit ihr raus, weil diese Hose nicht unsere Frau verändert - sie ist immer noch die selbe liebenswerte Person. Genau das machen wir ihnen klar, wenn wir im Rock oder Kilt vor die Tür gehen werden. Wir sind nur wegen einem Kleidungsstück kein anderer Mensch, das ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #35 am: 05.05.2015 17:39 »
Hallo.Meinung mener Frau:mal so   mal so.Wenn wir fortgehen""so nicht" .Ich drehe den Spies rum und erklamäre :wenn du mit mir nur wenn du Röcke trägst und keine Männerkleidung.(gibt eine Palastrevolution)ich werde mich mit viel Ausdauer durchsetzen.emot

"Palastrevolution?" Na super! Da geht es ja noch gesittet zu und ist schlichtbar. Anders bei einer Meuterei auf dem Kreuzfahrzdampfer  ;)
Kleine Annekdote zum Dampfer: "Nicht jeder, der im Hafen der Ehe festmacht, erkennt, dass er an ein Kriegsschiff geraten ist"

Ja, da wird oft unterschiedlicher Maßstab angelegt. "Frauchen" will einfach nur tragen, was ihr bequem erscheint und wir eben auch. Daher dürfen wir auch sagen, wenn wir die Hose, die sie trägt, nicht so toll finden. Was tut sie? Sie trägt sie, egal ob wir deise Hose mögen oder nicht. Also gehen wir mit ihr raus, weil diese Hose nicht unsere Frau verändert - sie ist immer noch die selbe liebenswerte Person. Genau das machen wir ihnen klar, wenn wir im Rock oder Kilt vor die Tür gehen werden. Wir sind nur wegen einem Kleidungsstück kein anderer Mensch, das ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?

Lieber Marcel,

ich habe da eine andere Erfahrung gemacht: Meine Frau kaufte sich mal einen Blazer und fragte mich, wie er mir gefalle. Ich sagte, er sehe aus wie der von der Merkel. Darauf hat meine Frau das Ding nicht mehr angezogen. Dabei war das meinerseits gar nicht so negativ gemeint.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #36 am: 05.05.2015 18:21 »
Genau das machen wir ihnen klar, wenn wir im Rock oder Kilt vor die Tür gehen werden. Wir sind nur wegen einem Kleidungsstück kein anderer Mensch, das ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
Vielleicht steckt dahinter auch nur die Angst, daß der auf einmal berockte Partner komisch gemustert oder gar ausgelacht wird. Oder die Gemahlin ("Frauchen" - really?) hat Angst, sich zum Gespött zu machen.

Meine letzte Freundin wollte nicht, daß ich in ihrer nahen Umgebung (Kleinstadt) Röcke trage, weil ihre "gut vernetzte" Mutter und "gut vernetzte" Nachbarin" sich über alles, das ihnen zugetragen wurden, das Maul zerrissen. Der Bruder ihrer Mutter echauffierte sich schon über meine langen Haare. In ihrem Umfeld außerhalb der Kleinstadt waren die Röcke kein Problem.

Die Partnerin ist in Hosen eben bekannt, weil sie seit soundsoviel Jahren Hosen trägt und Hosen an Frauen eben inzwischen seit Jahrzehnten zum gewohnten Bild gehören. Das mag ungerecht sein, aber es ist so.
Eine "Palastrevolution" ist da in meinen Augen wenig hilfreich. Der kontinuierliche Dialog und kleine Schritte erscheinen mir sinnvoller.
Aber ich stecke in Beziehungen Anderer nicht drin...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #37 am: 05.05.2015 19:05 »
Genau das machen wir ihnen klar, wenn wir im Rock oder Kilt vor die Tür gehen werden. Wir sind nur wegen einem Kleidungsstück kein anderer Mensch, das ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
Vielleicht steckt dahinter auch nur die Angst, daß der auf einmal berockte Partner komisch gemustert oder gar ausgelacht wird. Oder die Gemahlin ("Frauchen" - really?) hat Angst, sich zum Gespött zu machen.

Meine letzte Freundin wollte nicht, daß ich in ihrer nahen Umgebung (Kleinstadt) Röcke trage, weil ihre "gut vernetzte" Mutter und "gut vernetzte" Nachbarin" sich über alles, das ihnen zugetragen wurden, das Maul zerrissen. Der Bruder ihrer Mutter echauffierte sich schon über meine langen Haare. In ihrem Umfeld außerhalb der Kleinstadt waren die Röcke kein Problem.

Die Partnerin ist in Hosen eben bekannt, weil sie seit soundsoviel Jahren Hosen trägt und Hosen an Frauen eben inzwischen seit Jahrzehnten zum gewohnten Bild gehören. Das mag ungerecht sein, aber es ist so.
Eine "Palastrevolution" ist da in meinen Augen wenig hilfreich. Der kontinuierliche Dialog und kleine Schritte erscheinen mir sinnvoller.
Aber ich stecke in Beziehungen Anderer nicht drin...

Lieber Ben,

ich denke auch, die meisten Frauen tragen heute Hosen, weil es inzwischen so üblich ist, würden sie aber nicht dragen, wenn es ungewöhnlich wäre. Das hat mir auch mal eine Kollegin gesagt, die würde nicht um für das Hosentragendürfen kämpfen, aber da es nunmal üblich sei, trage sie auch welche.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #38 am: 05.05.2015 21:14 »
Hallo .Dr.Heizer im Prinzip hast Recht.Sie kann eben über ihren Schatten nicht springen( Männer haben sich nach"Norm"anzuziehen.Zur Palastrevolution.Beispiel:Sie:nur mit Hose.Ich zu ih:Ziehe einen Rock an Hier beginnt dann der Vortrag:Ich ziehe das an was ich will........Aber trotzdem kann ich sonst wenn ich Solo fortgehe jederzeit Kilt tragenHuer habe ich keine Schwierigkeiten.Den Rest schaffe ich (mit Freyas Hilfe) auch noch emot.

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #39 am: 05.05.2015 22:53 »
Hallo ihr,

der Faden heißt zwar, "Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock" und ich möchte Jos Thema nicht vom Themeninhalt entreißen, aber ein neues Thema scheint mir redundant. Ich denke, dass es allgemein für jedes Familienmitglied mehr oder weniger die gleiche Bedeutung hat, wie die, der eigenen Partnerin. Diese Menschen stehen uns nahe. Im Gegensatz, wie immer die Schönfärberei zu lesen ist; Fremde interessiert es üüüberhaupt nicht, sehe den Rock soo normal wie eine Hose an, oder alle finden es ja so suuper toll, einen Mann im Rock zu erblicken ist eine andere Sache. Fremde bemerken es, ohne wenn und aber und wir wissen nicht, was sie hinter unseren Rücken tuscheln, oder nur so tun, als hätten sie es nicht bemerkt. Zum Glück haben wir ein dickes Fell, dass es die meisten von uns nicht mehr juckt. Jucken dagegen tut es uns vielleicht schon eher, wenn Kritik aus den eigenen Reihen kommt. Freunde zählen ebenso dazu. Die kann man sich aber wieder weitgehendst aussuchen. Familie eben nicht.

So hat ich meine Tante mit mir ausgesprochen. Und die nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Jeder sagt, zwar, ich kann das tragen was ich möchte, aber wenn sie die Wahl hätten, würden sie schon gerne wieder "Ordnung" reinbringen. Vorweg muss ich sagen, dass sie an sich wirklich kein Problem hat, wenn ich Röcke trage, aber mögen tut sie es auch nicht wirklich.

So sagte sie mir, dass ihr Mann nicht mehr so mit mir durchs Dorf laufen oder weggehen würde. Ihm war es unangenehm, die ganzen Blicke auf sich zu ziehen. Ich war nicht aufgedonnert. So hatte ich einmal nur einen Männerrock von Amok an und ein anderes mal einen roten Schottenrock an. Ansonsten stink-normal gekleidet. Eben nur der Rock. Röcke an Männern sind nun mal für die meisten immer noch etwas "unnormales" im Sinne von nicht gesellschaftsfähig, weil es fast kein Mann macht.

Tantchen sagte unter anderem zu mir, dass ich nicht die Beine dazu habe. Viel zu dünn. Röcke stehen den meisten Männer nicht. Warum fragte ich. Weil Männer nicht die Beine dazu haben, wie die Frauen. Als ich sie auf die Schotten ansprach, kam auch prompt die vorgefertigte Bemerkung; Das ist was anderes und hierzulande untypisch. Außerdem haben Schotten muskulösere Beine, als Du.- Für mich ist das nur ein falsch überlieferter Stereotyp, wie ein Schotte auszusehen hat. Das Gegenteil, dürfte häufiger der Fall sein, dass nicht alle Schotten muskulöse Oberschenkel haben. Aber die Leute verbinden das mit dem stämmewerfenden Muskelprotz.

Lange Röcke lässt sie an mir noch eher gelten, als zu kurze Röcke. Meine Mutter ist ähnlicher Meinung. Und so denken auch die Meisten, bin ich mir sicher. Als ich das Gegenbeispiel zu kurzen Hosen erwähnte, wo doch auch die dünnen Beine zu sehen sind, bestärkte es meine Beobachtung. Ein Rock ist, anders als bei einer Hose unten offen. Eine Hose versteckt die Genitatilien. Röcke beflügeln die Phantasie der Enthüllung von Po und Geschlecht oder einen Blick unter dem Rock zu erhaschen. Keiner wird es darauf anlegen. Es geht nur um die Phantasie. Röcke signalisieren Bereitschaft und Freizügigkeit. Wenn man Frauen in luftigen Röcken beobachtet, und mal auf sein Unterbewusstsein hört, kommt man sehr schnell zu dieser Erkenntnis, was Männer, an Frauen in Röcken so toll und erotisch finden. Ein Mann, der selber Rrock trägt, dürfte Frauen im Rock immer noch besser gefallen, als wie andere Männer in Röcken. Und nicht wenige haben automatisch das Bild vor Augen, was er wohl darunter trägt und ob auch alles hygienisch ist. Zuviele abgefrackte Männer sieht man im Staßenbild und durch die Medien spazieren.
Nun gut, jetzt bin ich abgeschweift.

Als ich mein liebes Tantchen erklärte, dass sie auch Hosen und so alles tragen kann, sagte sie, dass sei etwas anderes, weil Frauen, nun tat sie sich ein wenig schwer sich auszudrücken, das "vollkommener" und anmutigere Geschlecht sind. So öffnete sie auch gleich mal die Sexualitätsschublade, indem sie blicken ließ, dass zwei lesbische Frauen auch ästhetischer anzusehen sind, als schwule Männer, die sich küssen. Diese Geschlechterkorrelationen verbindet sie auch mit Röcken und alles was Frauen sonst noch so tragen. Kurze Haare gingen für sie, bei mir auf einmal nicht mehr. Es müssen zum Rock schon längere Haare sein. Und ich sehe auch so in Röcken viel weiblicher aus, als sonst und anderen Männer generell.
Tantchen weiß auch über die vergangene Aristokratie der Männer gut bescheid. Sie hört mir zwar gerne zu, wenn ich ihr etwas darüber erzähle und ihr leuchtet auch vieles ein. Sie ist aber der Ansicht und bleibt auch dabei, dass Röcke für Männer nicht mehr in unsere Zeit passen. Dagegen fand sie mich in den kurzen Hosen und Strumpfhosen darunter passender gekleidet. Was mir auffällt, ist die Stutenbissigkeit, die Frauen an den Tag legen, wenn man in ihr Territorium eindringt.
Du bist wohl neidisch, dass Frauen Röcke tragen und willst das jetzt auch?; ist nur nur eine, vieler Fragen von Tantchen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #40 am: 05.05.2015 23:25 »
Hallo ihr,

der Faden heißt zwar, "Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock" und ich möchte Jos Thema nicht vom Themeninhalt entreißen, aber ein neues Thema scheint mir redundant. Ich denke, dass es allgemein für jedes Familienmitglied mehr oder weniger die gleiche Bedeutung hat, wie die, der eigenen Partnerin. Diese Menschen stehen uns nahe. Im Gegensatz, wie immer die Schönfärberei zu lesen ist; Fremde interessiert es üüüberhaupt nicht, sehe den Rock soo normal wie eine Hose an, oder alle finden es ja so suuper toll, einen Mann im Rock zu erblicken ist eine andere Sache. Fremde bemerken es, ohne wenn und aber und wir wissen nicht, was sie hinter unseren Rücken tuscheln, oder nur so tun, als hätten sie es nicht bemerkt. Zum Glück haben wir ein dickes Fell, dass es die meisten von uns nicht mehr juckt. Jucken dagegen tut es uns vielleicht schon eher, wenn Kritik aus den eigenen Reihen kommt. Freunde zählen ebenso dazu. Die kann man sich aber wieder weitgehendst aussuchen. Familie eben nicht.

So hat ich meine Tante mit mir ausgesprochen. Und die nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Jeder sagt, zwar, ich kann das tragen was ich möchte, aber wenn sie die Wahl hätten, würden sie schon gerne wieder "Ordnung" reinbringen. Vorweg muss ich sagen, dass sie an sich wirklich kein Problem hat, wenn ich Röcke trage, aber mögen tut sie es auch nicht wirklich.

So sagte sie mir, dass ihr Mann nicht mehr so mit mir durchs Dorf laufen oder weggehen würde. Ihm war es unangenehm, die ganzen Blicke auf sich zu ziehen. Ich war nicht aufgedonnert. So hatte ich einmal nur einen Männerrock von Amok an und ein anderes mal einen roten Schottenrock an. Ansonsten stink-normal gekleidet. Eben nur der Rock. Röcke an Männern sind nun mal für die meisten immer noch etwas "unnormales" im Sinne von nicht gesellschaftsfähig, weil es fast kein Mann macht.

Tantchen sagte unter anderem zu mir, dass ich nicht die Beine dazu habe. Viel zu dünn. Röcke stehen den meisten Männer nicht. Warum fragte ich. Weil Männer nicht die Beine dazu haben, wie die Frauen. Als ich sie auf die Schotten ansprach, kam auch prompt die vorgefertigte Bemerkung; Das ist was anderes und hierzulande untypisch. Außerdem haben Schotten muskulösere Beine, als Du.- Für mich ist das nur ein falsch überlieferter Stereotyp, wie ein Schotte auszusehen hat. Das Gegenteil, dürfte häufiger der Fall sein, dass nicht alle Schotten muskulöse Oberschenkel haben. Aber die Leute verbinden das mit dem stämmewerfenden Muskelprotz.

Lange Röcke lässt sie an mir noch eher gelten, als zu kurze Röcke. Meine Mutter ist ähnlicher Meinung. Und so denken auch die Meisten, bin ich mir sicher. Als ich das Gegenbeispiel zu kurzen Hosen erwähnte, wo doch auch die dünnen Beine zu sehen sind, bestärkte es meine Beobachtung. Ein Rock ist, anders als bei einer Hose unten offen. Eine Hose versteckt die Genitatilien. Röcke beflügeln die Phantasie der Enthüllung von Po und Geschlecht oder einen Blick unter dem Rock zu erhaschen. Keiner wird es darauf anlegen. Es geht nur um die Phantasie. Röcke signalisieren Bereitschaft und Freizügigkeit. Wenn man Frauen in luftigen Röcken beobachtet, und mal auf sein Unterbewusstsein hört, kommt man sehr schnell zu dieser Erkenntnis, was Männer, an Frauen in Röcken so toll und erotisch finden. Ein Mann, der selber Rrock trägt, dürfte Frauen im Rock immer noch besser gefallen, als wie andere Männer in Röcken. Und nicht wenige haben automatisch das Bild vor Augen, was er wohl darunter trägt und ob auch alles hygienisch ist. Zuviele abgefrackte Männer sieht man im Staßenbild und durch die Medien spazieren.
Nun gut, jetzt bin ich abgeschweift.

Als ich mein liebes Tantchen erklärte, dass sie auch Hosen und so alles tragen kann, sagte sie, dass sei etwas anderes, weil Frauen, nun tat sie sich ein wenig schwer sich auszudrücken, das "vollkommener" und anmutigere Geschlecht sind. So öffnete sie auch gleich mal die Sexualitätsschublade, indem sie blicken ließ, dass zwei lesbische Frauen auch ästhetischer anzusehen sind, als schwule Männer, die sich küssen. Diese Geschlechterkorrelationen verbindet sie auch mit Röcken und alles was Frauen sonst noch so tragen. Kurze Haare gingen für sie, bei mir auf einmal nicht mehr. Es müssen zum Rock schon längere Haare sein. Und ich sehe auch so in Röcken viel weiblicher aus, als sonst und anderen Männer generell.
Tantchen weiß auch über die vergangene Aristokratie der Männer gut bescheid. Sie hört mir zwar gerne zu, wenn ich ihr etwas darüber erzähle und ihr leuchtet auch vieles ein. Sie ist aber der Ansicht und bleibt auch dabei, dass Röcke für Männer nicht mehr in unsere Zeit passen. Dagegen fand sie mich in den kurzen Hosen und Strumpfhosen darunter passender gekleidet. Was mir auffällt, ist die Stutenbissigkeit, die Frauen an den Tag legen, wenn man in ihr Territorium eindringt.
Du bist wohl neidisch, dass Frauen Röcke tragen und willst das jetzt auch?; ist nur nur eine, vieler Fragen von Tantchen.

Es sind also zwei Motivationen zu beobachten, lieber Rock aktiv, warum Deine Tante keine Männer in Röcken mag:
1. Sie fallen auf, weil sie so wenige sind und aufzufallen ist ihr ungenehem.
2. Sie hält Frauen generell und insbesondere im Rock für schöner als Männer. Ich vermute, dass sie zu mindest ein wenig lespisch ist. Wäre ja nicht schlimm!

Auf die Frage
Zitat
Du bist wohl neidisch, dass Frauen Röcke tragen und willst das jetzt auch?
würde ich einfach mit Ja antworten oder mit: "Das war ich, bevor ich Röcke trug. Jetzt bin ich emanzipiert und nicht mehr neidisch."

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #41 am: 05.05.2015 23:40 »
Es sind also zwei Motivationen zu beobachten, lieber Rock aktiv, warum Deine Tante keine Männer in Röcken mag:
1. Sie fallen auf, weil sie so wenige sind und aufzufallen ist ihr ungenehem.
2. Sie hält Frauen generell und insbesondere im Rock für schöner als Männer.
Ihren Mann ist es unangenehm, aufzufallen.
Nein, sie ist nicht lesbisch. Sie könnte nie etwas mit einer Frau anfangen.
Jede Frau und jeder Mann findet generell Frauen in Röcken schöner, als Männer allgemein. Dazu muss keine Frau lesbisch sein. Es geht ihr nur um das ästhetische Bild. Warum ich das geschrieben habe, war, dass ich mir vorstellen kann, dass sie nicht die Einzige ist, die so darüber denkt, wie sie denkt. Du hast ja ähnliche Meinungsverschiedenheiten mit deiner Schwester und Harry mit seinem Bruder.

Auf die Frage
Zitat
Du bist wohl neidisch, dass Frauen Röcke tragen und willst das jetzt auch?
würde ich einfach mit Ja antworten oder mit: "Das war ich, bevor ich Röcke trug. Jetzt bin ich emanzipiert und nicht mehr neidisch."

LG, Michael
Das habe ich doch. Und dann begann die Motivrechereche.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #42 am: 06.05.2015 07:26 »
Die Meinung, dass Frauen das vollkommenere (schönere) Geschlecht sind, ist nix Besonderes. Das sagen nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Und begründen damit allerlei Verbote (Männer dürfen keine kurzen Röcke, oder kurze Hosen, oder....... tragen).

Ich empfinde solche und ähnliche Aussagen als sexuelle Diskriminierung (von Männern).

Wie mich das nervt! Denn es gibt sehr wohl Männer mit schönen Beinen (schöner als die mancher Frauen)*. Aber was nicht sein kann, darf nicht sein. Eine Art partielle Blindheit.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von den häßlichen Hosen, in denen manche Damen herumlaufen, wollen wir gar nicht reden. Um Grunde hilft kein argumentieren, denn Menschen mit solchen Ansichten kannst Du nicht überzeugen.

* Lieber rock aktiv, das kannst Du Deiner Tante gerne um die Ohren hauen. Wenn sie selbst klare Worte spricht, muss sie auch klare Worte abkönnen.

Es sie aber auch erwähnt, dass es Frauen + Männer gibt, die ehrlich genug sind, zuzugeben, dass es auch schöne Männerbeine gibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #43 am: 06.05.2015 08:22 »
Hallo,

ganz kurz, weil ich dann los muss. Ich möchte nicht, dass jetzt peranent Bilderbeispiele gezeigt werden.
Ich kenne das Gegenteil. Es ging hauptsächlich um mich und wie andere denken. Für viele sind nackte oder sagen wir, in Szene gesetzte Männerbeine abseits des Freizeitbereichs ein Tabu. Und sie sagte zu mir, ich habe zu dürr Beine für Röcke.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #44 am: 06.05.2015 10:02 »
Es sind also zwei Motivationen zu beobachten, lieber Rock aktiv, warum Deine Tante keine Männer in Röcken mag:
1. Sie fallen auf, weil sie so wenige sind und aufzufallen ist ihr ungenehem.
2. Sie hält Frauen generell und insbesondere im Rock für schöner als Männer.
Ihren Mann ist es unangenehm, aufzufallen.
Nein, sie ist nicht lesbisch. Sie könnte nie etwas mit einer Frau anfangen.
Jede Frau und jeder Mann findet generell Frauen in Röcken schöner, als Männer allgemein. Dazu muss keine Frau lesbisch sein. Es geht ihr nur um das ästhetische Bild. Warum ich das geschrieben habe, war, dass ich mir vorstellen kann, dass sie nicht die Einzige ist, die so darüber denkt, wie sie denkt. Du hast ja ähnliche Meinungsverschiedenheiten mit deiner Schwester und Harry mit seinem Bruder.

Auf die Frage
Zitat
Du bist wohl neidisch, dass Frauen Röcke tragen und willst das jetzt auch?
würde ich einfach mit Ja antworten oder mit: "Das war ich, bevor ich Röcke trug. Jetzt bin ich emanzipiert und nicht mehr neidisch."

LG, Michael
Das habe ich doch. Und dann begann die Motivrechereche.


Lieber Rock aktiv,

meine Schwester hat aber noch nie damit argumentiert, dass Frauen schöner seien. Letztens schwärmte sie davon, wie ich vor 30 Jahren als Soldat aussah. Ansonsten schwärmt sie von Buisiness-Outfits.
Sie mecktere neulich über meine langen Haare. Als meine Frau sagte, ihr gefalle das so und es gebe in ihrer Firma nicht wenige Führungspersönlichkeiten mit langen Haaren, war sie still. Darum geht es ihr: Gemäß unseren Seh- und Denkgewohnheiten in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hierarchie was herzumachen und als Frau, Mutter und Schwester einen in diesem Sinne vorzeigbaren Mann, Sohn und Bruder zu haben. Das bestimmt ihren ästhetischen Geschmack. Und mit dieser Einstellung ist sie sicher auch nicht alleine.

Aber ja, Du hast sicher recht, dass viele Menschen Frauen in Röcken schöner finden als Männer. Das geht auch mir oft so. Wir sind eben alle auch von Seh- und Denkgewohnheiten geprägt. Was mir aber wichtiger ist: Ich fühle mich in einem Rock meistens wohler als in einer Hose. So mancher fühlt sich in einer Hose wohler als in einem Rock. Das sollte man doch einfach mal akzeptieren, dass jeder Mensch, gleich welchen Geschlechts, sich so kleidet, wir er sich wohler fühlt. Wenn zum Wohlfühlen das Gefühl gehört, gut auszusehen, dann sollte man das auch akzeptieren. Und wenn nicht, dann auch.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up