Autor Thema: Auch Jungs gehen im Kilt.  (Gelesen 11636 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #15 am: 30.05.2015 14:33 »
Aber dann fühle ich mich beruhigt, lieber rockaktiv und kann das Wochenende in Vollem genießen.

Dass ich deine Argumente, trotz deiner Versuche, sie mir klarzumachen, nicht kaufen kann, kann ja an mir liegen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #16 am: 30.05.2015 14:45 »
Aber dann fühle ich mich beruhigt, lieber rockaktiv und kann das Wochenende in Vollem genießen.

Dass ich deine Argumente, trotz deiner Versuche, sie mir klarzumachen, nicht kaufen kann, kann ja an mir liegen.

Gruß
Gregor


Auch dieser Beitrag zeugt wieder von einer hohen Souveränität, lieber Gregor. Aufregen bringt in diesem Fall nichts, auf Einsicht und Verständnis hoffen, wohl auch nicht.

Einen Kilt zu tragen ist auch nicht einfach eine Entscheidung wie: heute trage ich mal aus Spaß einen  Schottenrock, nein, einen Kilt trägt man nicht zum Spaß. Man trägt ihn, weil man davon überzeugt ist, dass es gut ist, man genießt es. Wer das verstanden hat, kann auch im Rock rausgehen und bekommt anerkennendes Nicken und Lächeln, vielleicht auch interessante Gespräche. Daher kann ich den Jungen im Kilt gut verstehen, ein mittlerweie richtig selbstbewusster und fröhlicher Mensch. Es sollte mehr solche Menschen wie er wie ihn geben!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #17 am: 30.05.2015 14:52 »
Aber dann fühle ich mich beruhigt, lieber rockaktiv und kann das Wochenende in Vollem genießen.

Dass ich deine Argumente, trotz deiner Versuche, sie mir klarzumachen, nicht kaufen kann, kann ja an mir liegen.

Gruß
Gregor


Auch dieser Beitrag zeugt wieder von einer hohen Souveränität, lieber Gregor. Aufregen bringt in diesem Fall nichts, auf Einsicht und Verständnis hoffen, wohl auch nicht.

Einen Kilt zu tragen ist auch nicht einfach eine Entscheidung wie: heute trage ich mal aus Spaß einen  Schottenrock, nein, einen Kilt trägt man nicht zum Spaß. Man trägt ihn, weil man davon überzeugt ist, dass es gut ist, man genießt es. Wer das verstanden hat, kann auch im Rock rausgehen und bekommt anerkennendes Nicken und Lächeln, vielleicht auch interessante Gespräche. Daher kann ich den Jungen im Kilt gut verstehen, ein mittlerweie richtig selbstbewusster und fröhlicher Mensch. Es sollte mehr solche Menschen wie er wie ihn geben!

Ha, jetzt ist aber Schluss mit lustig! Jetzt wird Kilt getragen! Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier!  ;D ;D ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #18 am: 30.05.2015 19:30 »
Eins ist klar, ich lasse mir die Freude am Tragen von Kilts oder Röcken oder Kleidern nicht nehmen.

Auch wenn der ernsthafte Mann natürlich keine Freude an schöner Kleidung haben darf. Jedenfalls seit rund 200 Jahren.

Egal, dann bin ich eben ein unernsthafter Mann. Der, wenn er will, sich auch mal verkleidet und nicht nur bekleidet.

Nebenbei, man kann Zweckmäßigkeit und Schönheit der Kleidung durchaus verbinden. Das muss kein Widerspruch sein.

Beispiel: Wenn ich aus Gründen der Zweckmäßigkeit eine Hose trage, muss diese nicht automatisch langweilig unifarben sein. Sie könnte ein Blümchenmuster haben und würde dennoch ihren Zweck erfüllen, je nach Anlass. Zu dumm nur, dass ernsthafte Männer natürlich keine gemusterten Hosen tragen, weil das was für Frauen ist. Und mit denen will man nicht in einen Topf geworfen werden. 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #19 am: 31.05.2015 08:13 »
Eins ist klar, ich lasse mir die Freude am Tragen von Kilts oder Röcken oder Kleidern nicht nehmen.

Auch wenn der ernsthafte Mann natürlich keine Freude an schöner Kleidung haben darf. Jedenfalls seit rund 200 Jahren.

Egal, dann bin ich eben ein unernsthafter Mann. Der, wenn er will, sich auch mal verkleidet und nicht nur bekleidet.

Nebenbei, man kann Zweckmäßigkeit und Schönheit der Kleidung durchaus verbinden. Das muss kein Widerspruch sein.

Beispiel: Wenn ich aus Gründen der Zweckmäßigkeit eine Hose trage, muss diese nicht automatisch langweilig unifarben sein. Sie könnte ein Blümchenmuster haben und würde dennoch ihren Zweck erfüllen, je nach Anlass. Zu dumm nur, dass ernsthafte Männer natürlich keine gemusterten Hosen tragen, weil das was für Frauen ist. Und mit denen will man nicht in einen Topf geworfen werden.  

Ich bin auch gern mit vielen Frauen in einem Raum, das ist immer sehr interessant, denn es gibt schließlich auch andere Gesprächsthemen als Fußball, Autos und Arbeit.. Also das mit dem einen Topf sehe ich nun räumlich ganz gerne, oder war es anders gemeint? ;D
Ich werde gerne zu den Frauen in einen Topf geworfen, die mögen mich ja dann, wenn ich als einziger Mann bei ihnen bin  ;) - sollen doch die langweiligen Männer in der Pfanne schmoren. Die Haute Cuisine der Mode ist eben nicht nur mariniertes Holzfällersteak (Jeanshosen mit T-Shirt).

Was? Seit 200 Jahren tragen Männer keine schönen Sachen mehr? Ein Glück, dass ich schon soooo alt bin und das gar nicht mitgekriegt habe (oder hatte ich es vergessen...?). Seit meiner Kindheit kann ich schöne Sachen tragen. Der "Trostlos-und-farblos-Trend" ging wohl völlig an mir vorbei! Also nun mal ersthaft: wer meint, er kleidet sich ersthaft und verhält sich wie ein Clown, braucht sich nicht wundern. Wir, die auch gerne mal was farbiges tragen oder auch Rock und Kilt, werden komischerweise erstgenommen. Ein bisschen Spaß muss sein, doch einen "Affen" erkennt man unabhängig von der Kleidung, also auch noch, wenn er einen ersthaft dunklen Anzug trägt! Mir zumindest ist es nich nicht passiert, dass mich jemand auf Grund der Kleidung mal nicht erst nahm. Ich bin gerne fröhlich und so gibt es auch mal den einen oder anderen Spaß - immer mit Feingefühl und Lacher für alle, nicht auf Kosten Einzelner!

Hosen müssen nicht langweilig sein, es gibt auch tolle Hosen in der einfachen Herrenabteilung. Da kaufe ich eben nicht in der streng konservativen Ecke, sondern beispielsweise bei der Jugendmode (einer der vielen Vorteile, wenn man wie ich nicht so besonders groß ist)!
Was mir dabei so auffällt: warum haben die eigentlich keine Kills oder schöne Röcke? Ich werde bei meinen nächsten Besuchen der Modehäuser/-läden mal extra danach fragen und behaupten, woanders gibt es das bei den Herren, ich wollte nur nicht extra deswegen weit fahren! Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen - ich freu mich drauf!

Wenn wir ein Umdenken bewegen wollen, sollten wir es anregen! Diese Freude, die wir beim Tragen eines Kilts oder Rockes empfinden, sollten wir doch mit mehr Menschen teilen als bisher. Unsere bisherige "Geheimhaltung" hat scheinbar Löcher bekommen, es ist auch etwas nach draussen gesickert: wie schön und angenehm das Tragegefühl ist. Wir wollten es doch für uns behalten, doch nun? Bereits Teenager wollen den Kilt oder Rock - es ist wohl nicht mehr aufzuhalten...Welch ein glücklicher Umstand! Ich freue mich. :D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #20 am: 31.05.2015 10:52 »
Wir, die auch gerne mal was farbiges tragen oder auch Rock und Kilt, werden komischerweise erstgenommen.Was mir dabei so auffällt: warum haben die eigentlich keine Kills oder schöne Röcke? Ich werde bei meinen nächsten Besuchen der Modehäuser/-läden mal extra danach fragen und behaupten, woanders gibt es das bei den Herren, ich wollte nur nicht extra deswegen weit fahren! Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen - ich freu mich drauf!
Weil Röcke der holden Weiblichkeit vorbehalten sind und für diese Ausdruck sind.
Kits haben sich, bis auf ein paar Außnahmen, nicht außerhalb der Folklore durchgesetzt. Daru gibt es sie auch nicht in den Herrenabteilungen. Der Absatz ist zu gering. Der Absatz würde sich evtl. erhöhen, wenn Röcke im Geschäfts- und Arbeitsleben genauso akzeptiert sind. Du kannst gerne fragen. Ich denke aber du hast da scherzhaft gemeint. Ich habe schon verschiedene Händler gefragt und habe es danach sein gelassen. Sie haben 1. keine Befugnis über die Order, was bei den Herren und Frauen einsortiert wird und 2. ist der Absatz zu gering, um das Risiko auf sich zu nehmen. Oft wird als Grund "Männerröcke haben sich nie an Männern durchgesetzt" genannt. Das war's.

Du arbeitest doch in einem Modegeschäft. Warum sortierst du nicht mal Röcke in die Herrenabteilung ein oder bietest einen Mann einen Kilt an?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #21 am: 31.05.2015 12:57 »
Wir, die auch gerne mal was farbiges tragen oder auch Rock und Kilt, werden komischerweise erstgenommen.Was mir dabei so auffällt: warum haben die eigentlich keine Kills oder schöne Röcke? Ich werde bei meinen nächsten Besuchen der Modehäuser/-läden mal extra danach fragen und behaupten, woanders gibt es das bei den Herren, ich wollte nur nicht extra deswegen weit fahren! Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen - ich freu mich drauf!
rock aktiv antwortet: Du arbeitest doch in einem Modegeschäft. Warum sortierst du nicht mal Röcke in die Herrenabteilung ein oder bietest einen Mann einen Kilt an?

Ich arbeite in einem Modegeschäft? Muss ich ja direkt mal ins Lager schauen, was wir da so haben... nix zum Anziehen...? Komisch...  Naja, wir bieten Dienstleistungen und handeln mit Waren, die nie aus der Mode kommen und auch hohen, steigenden Ansprüchen genügen. Mehr werde ich herzu nicht ausführen, beweist Deine Äusserung doch wieder, wie wenig Du Deine Mitmenschen kennst und trotzdem etwas darüber schreibst. "Anziehen" kann man diese Waren keinesfalls, jedoch sind diese Waren für viele Menschen nötig, für manche auch sehr anziehend.

Also werde ich mal nach Kilts oder Röcken fragen, wenn ich einkaufen gehe. Mittlerweile habe ich daran Spaß und ich behaupte einfach, die Jugend würde es auch tragen, so wie auch rock aktiv sie trägt als Vertreter der Jugend - es ist halt cool!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #22 am: 31.05.2015 15:17 »
Nein, Ben. Kein logisch denkender Mensch wird einen Jungen wegen seinen Kilt anfeinden.
Es gibt genügend Burschen, die Kilts tragen, sofern sie einen tragen möchten.
In der Pubertät, wo es im Kopf abgeht, daß selbst Chaosforscher überfordert sind, ist in der Regel für Logik wenig Platz.
So passiert es nicht selten, daß Du ewig einen 15-Jährigen an seine Körperhygiene erinnerst, und Du wirst dabei auf taube Ohren stoßen. Verliebt er sich, ändert sich das von einem Tag auf den anderen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Jungs gehen im Kilt.
« Antwort #23 am: 31.05.2015 16:42 »
Nein, Ben. Kein logisch denkender Mensch wird einen Jungen wegen seinen Kilt anfeinden.
Es gibt genügend Burschen, die Kilts tragen, sofern sie einen tragen möchten.
In der Pubertät, wo es im Kopf abgeht, daß selbst Chaosforscher überfordert sind, ist in der Regel für Logik wenig Platz.
So passiert es nicht selten, daß Du ewig einen 15-Jährigen an seine Körperhygiene erinnerst, und Du wirst dabei auf taube Ohren stoßen. Verliebt er sich, ändert sich das von einem Tag auf den anderen.
Das kann ich nur bestätigen. Habe schon viermal die Pubertät "durchgemacht" (erlebt). Mit logischem Denken hat das äusserst wenig zu tun, wenn die Gefühle Achterbahn fahren und junge Menschen zu sich selbst finden müssen.

Und Erwachsene tun sich mit logischem Denken auch schwer, sonst würden wir nicht hin und wieder unschöne Erlebnisse haben, wenn wir rocktragender Weise unterwegs sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up