Autor Thema: Rock-Hose bei Zara  (Gelesen 25998 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.056
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #30 am: 14.06.2015 08:54 »
Hallo rock aktiv,

ich besuchte eben die Seite der immer wieder von dir gelobten Sandra Kuratle. Was gibt’s in ihrem Online-Shop zu kaufen? Hosen, Hosen und wieder Hosen. Keine Röcke online. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #31 am: 14.06.2015 09:04 »
Bei Amok findest Du Röcke  von Frau Kuratle:

http://www.amok.ch/de/webshop_products.php?kategorie=1&s=m
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #32 am: 14.06.2015 10:14 »
Hallo rockaktiv!

Sorry... Ich verstehe immer noch nicht um was es dir eigentlich geht... Da schreibst du das Männerröcke breiter gefächert sein müssen, nicht von Schnick Schnack befreit sein dürfen, und dann passen dir aber keine Desigual Röcke in dieses Konzept? Dass du jetzt nicht mehr so auf Männerröcke bestehst habe ich auch schon mitbekommen und finde das gut, aber  ich denke du liegst da falsch wie du mein Männerbild siehst.

Ich hab es hier sicher schon oft geschrieben dass ich unter Maskulinität etwas anderes verstehe als das derzeitige Gesellschaftsmodell Mann. Ich sehe das Geschlecht Mann in einem sehr positiven Zusammenhang, der nicht erst etwas auf die harte Tour machen muss um als solcher anerkannt zu werden. Männer haben in den Jahrhunderten nicht nur Kriege geführt, sondern auch sehr schöne Dinge aufgebaut oder erschaffen. Der ganze Bereich Kunst, Musik, Architektur und Kultur lebt heute noch von den Kunstwerken vergangener Epochen. Und da ist auch mein Männerbild angesiedelt. Kleidungsmäßig geht es bei mir in eine Richtung irgendwo zwischen Gregor und Hajo. Es muss also bei mir nicht nur derb, schwarz  und destruktiv ausschauen, finde aber einzelne solcher Elemente in einem Rockstyle als Mann schon sehr Interessant. Ebenso aber auch einzelne feminine Elemente.

Im übrigen bin ich sehr gerne ein Mann :D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #33 am: 14.06.2015 11:27 »
Da kann ich Dir nur zustimmen, DesigualHarry. Ich finde auch, dass der Begriff "maskulin" sehr verkürzt gesehen wird und der ganze künstlerisch-kreative Bereich übersehen wird. Im Modebereich sind viele Männer aktiv und entwerfen die tollsten Kreationen für Frauen. Die sind oft alles andere als derb, schwarz und destruktiv sondern beinhalten sehr viele "feminine" Elemente.
Das wünsche ich mir auch für die Männermode im Alltag. Auf dem Laufsteg hat es immer wieder Versuche gegeben, "weibliche" Elemente einzubauen. Leider mit wenig Resonanz. Zu sehr sind Männer auf Zweckmäßigkeit gepolt was die Wahl ihrer Kleidung betrifft. Das es anderes geht, können wir bei den Damen sehen. Da wird Zweckmäßigkeit mit Schönheit verbunden und es funktioniert.
Beispielsweise wird eine (zweckmäßige) Damenjeans mit Verzierungen oder Mustern versehen. Wieso nicht auch bei Herrenjeans? Sinngemäß gilt das auch für Jeansröcke. Das muss doch für Männer nicht immer schlicht und dunkel sein.

Die Röcke und Kleider von Desigual erfüllen auch ihren Zweck: Frau und Mann sind angezogen. Was ist schlimm daran, wenn die Teile auffällige Muster tragen? Frau und Mann sind immer noch angezogen. Mit oder ohne Muster.

Ich genieße es übrigens, ein Mann zu sein und einige Vorteile von Frauen zu übernehmen, die sich aus der Kleidung ergeben: Röcke und Kleider sind bequemer als Hosen, das Angebot ist bunter und vielfältiger, die Leute sind freundlicher, ich werde von Autofahrern über die Straße gelassen oder an der Tür vorgelassen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #34 am: 14.06.2015 11:48 »
Richtig high4all, bei
Frau Kuratle findest Du unter Amok Röcke unter: http://www.amok.ch/de/webshop_products.php?kategorie=1&s=m.
Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Rockangebot ist doch mehr als unbequem.
Und das solle es ja nicht sein.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #35 am: 14.06.2015 11:58 »
Richtig high4all, bei
Frau Kuratle findest Du unter Amok Röcke unter: http://www.amok.ch/de/webshop_products.php?kategorie=1&s=m.
Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Rockangebot ist doch mehr als unbequem.
Und das solle es ja nicht sein.
Ich kann nicht beurteilen, ob die angebotenen Röcke unbequem sind.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #36 am: 14.06.2015 16:22 »
Richtig high4all, bei
Frau Kuratle findest Du unter Amok Röcke unter: http://www.amok.ch/de/webshop_products.php?kategorie=1&s=m.
Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Rockangebot ist doch mehr als unbequem.
Und das solle es ja nicht sein.
Der einzige Rock der mir dort gefällt heißt "Trieb Braun" und kostet rund 400Franken - indiskutabel.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #37 am: 14.06.2015 18:16 »
Auf der einen Seite setzt du dich für den Männerrock ein, um im Gegenzug alles wieder im Keim ersticken zu lassen... ???
Männerröcke müssen per Definition breiter gefächert werden. Bisher zeichnen sich Männerröcke nicht nur in der Form aus, sondern vielmehr in Farbe und Muster. Von SchnickSchnack abgestreift.
Wenn du einen maskulinen Stil pflegen möchtest, laut deiner Definition, dürften deine Desigual Röcke nicht mehr ins Konzet und Allgemeinverständnis von maskuliner Kleidung passen. Ja, und mit Kuratle Röcken angefangen, habe auch ich mich weiterentwickelt, und sehe vieles nicht mehr so engstirnig.

Heute vormittag getragen: Der Männer-Jeansrock. 5Pocket-Style, Knielänge, Blue Stone-Washed, Reißverschluss nach rechts öffnend, ordentlichke Taschen. Schwarzer Ledergürtel dazu + oranges Skater-Shirt.
Hing in der Damenabteilung eines großen Ladens, gab es in diversen großen Größen, weil sicherlich kaum ein Mann sich dafür interessierte. Egal, mir passte einer davon, ich habe ihn seit Wochen, heute trug ich ihn das erste Mal. Ist noch ein bisschen steif, aber das wird sich vielleicht nach eingen Wäschen noch geben.

Daher finde ich jeden Hersteller, der den Mut hat, sowas wie bei ZARA zu kreieren, erstmal gut (auch wenn ich persönlich keine Hosenröcke an mir mag). Die Handelsketten sollten mal die alten Zöpfe abschneiden und mit frischem Wind loslegen, denn es sollte dann eben nicht bei einem Teil bleiben, sondern schon eine ganze Kampagne daraus werden und länger laufen. Ob Hosenrock oder Rock bei ZARA - zumindest ist es ein Anfang!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #38 am: 14.06.2015 18:31 »
Hallo rock aktiv,

ich besuchte eben die Seite der immer wieder von dir gelobten Sandra Kuratle. Was gibt’s in ihrem Online-Shop zu kaufen? Hosen, Hosen und wieder Hosen. Keine Röcke online. 

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,
http://www.amok.ch/de/webshop_products.php?kategorie=1&s=m

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #39 am: 14.06.2015 18:40 »
Hallo rockaktiv!

Sorry... Ich verstehe immer noch nicht um was es dir eigentlich geht... Da schreibst du das Männerröcke breiter gefächert sein müssen, nicht von Schnick Schnack befreit sein dürfen, und dann passen dir aber keine Desigual Röcke in dieses Konzept?
Hallo Harry,
ich war der Meinung, dass du das so siehst, wenn du von maskuliner Mode sprichst. aber...

Ich hab es hier sicher schon oft geschrieben dass ich unter Maskulinität etwas anderes verstehe als das derzeitige Gesellschaftsmodell Mann.
Dann ist ja gut. Das wusste ich nicht.

Ich sehe das Geschlecht Mann in einem sehr positiven Zusammenhang. Der ganze Bereich Kunst, Musik, Architektur und Kultur lebt heute noch von den Kunstwerken vergangener Epochen.
Es war früher auch eine Art Wettbewerb und Konkurrenzdenken, Die höchsten Tempel, die abstraktesten Gemälde usw. So auch die Mode, der Männer. All das, ist heute weiblich besetzt.

Im übrigen bin ich sehr gerne ein Mann :D
Biologisch bedingt. genderisch biedert es mich nur noch an. Zuviele Normierungen, zuviele Erwartungshaltungen an uns Jungen und Männer durch Mitmenschen und Frauen.  Zuviele Klischees. Es ist fad.

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #40 am: 14.06.2015 19:03 »
Im Modebereich sind viele Männer aktiv und entwerfen die tollsten Kreationen für Frauen. Die sind oft alles andere als derb, schwarz und destruktiv sondern beinhalten sehr viele "feminine" Elemente.
Weil die Frauen verehrt werden. Weibliche Modedesignerinnen entscheiden sich dagegen oft für Herenkollektionen da sich für den Einstieg auf Details konzentrieren können da die Männermoden engeren Reglen unterworfen ist. (O-Ton einer Modedesignerin)

Das es anderes geht, können wir bei den Damen sehen. Da wird Zweckmäßigkeit mit Schönheit verbunden und es funktioniert.
Männer haben im Allgemeiverständnis kosmetisch nicht hübssch zu sein. Entweder sie sind es, oder nicht.
"Hässliche" Männer haaben daher schlechte Karten bei Frauen, wogegen Frauen ihre Problemzonen wegkaschieren und anderes in Szene setzen. Das gleiche gilt für die Körpergröße. Kleine Männer können nicht so nach herzenlust zu hohen Schuhen greifen, wogegen Frauen ihre Körperhöhe durch hohe Schuhe kaschieren.
Da entscheidet sich die Frau für den Mann, der größer als sie ist, oder das Mindestmaß von 1.80m erfüllt.

Beispielsweise wird eine (zweckmäßige) Damenjeans mit Verzierungen oder Mustern versehen. Wieso nicht auch bei Herrenjeans? Sinngemäß gilt das auch für Jeansröcke. Das muss doch für Männer nicht immer schlicht und dunkel sein.
Verzierungen heben das weibliche Gender in der Kleidung hervor.
Spätestens dann werden sich andere Symbole durchsetzen, die das weibliche Gender vom männlichen trennen.
Und schon sind wir wieder am Anfang, warum Frauen jetzt das Symbol xy nutzen dürfen, aber Männer nicht.

Die Röcke und Kleider von Desigual erfüllen auch ihren Zweck: Frau und Mann sind angezogen. Was ist schlimm daran, wenn die Teile auffällige Muster tragen? Frau und Mann sind immer noch angezogen. Mit oder ohne Muster.
Nichts ist schlimm daran. Mode wird halt stark mit Weiblichkeit verbunden.

Ich genieße es übrigens, ein Mann zu sein und einige Vorteile von Frauen zu übernehmen, die sich aus der Kleidung ergeben:
Das glaube ich dir... zum Teil. Zum anderen Teil könnte es Schönrederei von dir sein. In etwa wie ich von viele Männenr höre: "Zum Glück muss ich als Mann nicht solche unbequemen, hohen Schuhe tragen, in denen man umknickt" oder "Bin ich froh ein Mann zu sein, um nicht jede Mode mitmachen zu müssen". Männer machen überhaupt keine Mode mit.

Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Rockangebot ist doch mehr als unbequem.
Und das solle es ja nicht sein.
Ich kann nicht beurteilen, ob die angebotenen Röcke unbequem sind.
Die Röcke sind wirklich bequem. Und die 400Franken gut investiert. Aber die  Röcke sind eben nicht für alle Tage.
Darum sieht man kaum Männer in diesen Röcken im Alltag, sondern nur zu speziellen Anlässen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #41 am: 14.06.2015 19:55 »
Ich genieße es übrigens, ein Mann zu sein und einige Vorteile von Frauen zu übernehmen, die sich aus der Kleidung ergeben:
Das glaube ich dir... zum Teil. Zum anderen Teil könnte es Schönrederei von dir sein. In etwa wie ich von viele Männenr höre: "Zum Glück muss ich als Mann nicht solche unbequemen, hohen Schuhe tragen, in denen man umknickt" oder "Bin ich froh ein Mann zu sein, um nicht jede Mode mitmachen zu müssen". Männer machen überhaupt keine Mode mit.
Ist mir völlig wuascht, ob Du mir zum Teil oder gar nicht glaubst. Ich bin nicht "viele Männer". Ich bin wie ich bin. Nicht wie andere. Und brauche nix schön zu reden. Weil es so ist, wie es ist.

Auch Frauen müssen im Übrigen nicht jeden Modetrend mitmachen oder hohe Schuhe tragen. Tun auch nicht alle Frauen und viele machen Komplimente, weil ich in Absatzschuhen laufen kann und sie es nicht können.

Umgeknickt bin ich bisher nur in flachen Schuhen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Rockangebot ist doch mehr als unbequem.
Und das solle es ja nicht sein.
Ich kann nicht beurteilen, ob die angebotenen Röcke unbequem sind.
Die Röcke sind wirklich bequem. Und die 400Franken gut investiert. Aber die  Röcke sind eben nicht für alle Tage.
Darum sieht man kaum Männer in diesen Röcken im Alltag, sondern nur zu speziellen Anlässen.
Dann hat Frau Kuratle nicht das Ziel, Männerröcke im Alltag zu verbreiten.

Wenn ich Röcke oder Kleider kaufe, dann in erster Linie solche, die täglich tragbar sind. Daneben welche für festliche Anlässe und Besonderheiten. Auch da muss ich nicht 400 Ecken anlegen. Selbst wenn sie mir gefielen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #42 am: 14.06.2015 20:09 »
Dann hat Frau Kuratle nicht das Ziel, Männerröcke im Alltag zu verbreiten.

Wenn ich Röcke oder Kleider kaufe, dann in erster Linie solche, die täglich tragbar sind. Daneben welche für festliche Anlässe und Besonderheiten. Auch da muss ich nicht 400 Ecken anlegen. Selbst wenn sie mir gefielen.
Lieber Hajo,
die Kleinauflagen machen es so teuer. Die Einzigen, die ihre Röcke einkaufen, sind umliegende Boutiguen in der Schweiz.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #43 am: 15.06.2015 09:52 »
Hallo rockaktiv!

Du hast weiter oben etwas angesprochen was ich mir bei heutigen jüngeren Männern auch oft schon gedacht habe: "Es ist fad". Wenn ich mich mal in jemandem wie dich hineinversetze versuche dann kann ich das schon ein bisschen nachvollziehen...  Es gibt aus meiner Sicht nur mehr weniges was heutige Männer gut können, was auch positiv ist.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Hose bei Zara
« Antwort #44 am: 15.06.2015 10:14 »
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen...
Es gibt in auch auf der deutschen Seite für 49,95 EUR:
http://www.zara.com/de/de/herren/hosen/joggers/hosenrock-dark-c551503p2441047.html
Ich hatte am Freitag mal bei ZARA in Essen nach der Rock-Hose geschaut. Leider war sie dort aber nicht verfügbar.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up