Autor Thema: wieder mal  (Gelesen 14094 mal)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
wieder mal
« am: 03.07.2015 17:14 »
http://www.kn-online.de/Hilfe/Mode-Ratgeber2/Dresscode-trotz-Hitze-Acht-Don-ts-fuer-Maenner-im-Sommer.
bei 40,5 grad in hosen.
Ich habe eine innere Wut auf diese unmutigen Männer.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #1 am: 03.07.2015 17:34 »
Wozu aufregen?

Wo immer es möglich ist, derartige ungebetene Ratschläge ignorieren und bei der Hitze was Vernünftiges, sprich: Rock oder Kleid tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #2 am: 03.07.2015 18:54 »
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

doppelrocker

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #3 am: 03.07.2015 19:08 »
Hallo zusammen,

hat denn schon einmal jemand zumindest Ausschnitte vom Knigge gelesen? Mir stellen sich schon die Nackenhaare, wenn man sich darüber ergötzt, daß Krawatte an Kurzarmhemden gar nicht geht..

Wie auch immer, zu jedem Thema gibt`s halt mindestens drei Meinungen: Ja , nein, egal. Der Rest sind die Varianten daraus...

Neulich saß ich in einem Restaurant in der Fussgängerzone. Es lief ein pärchen vorbei (also er und sie), ich würde sie jetzt nur der Optik wegen auf die ewigen Hippies bezeichen (hab´ ich kein Problem damit, ist nur wegen der "bildlichen" Darstellung). Jedenfalls hatte sie sich dann auch beschwert,..."unglaublich, wie die Leute glotzen müssen..." (hoffentlich hab´ ich nicht auch geglotzt...  ;D)
Morgen darf auch bei mir wieder geglotzt werden, ist halt so, mal mehr mal weniger, an manchen Tagen gar nicht.


Grüsse Doppelrocker

P.S.: Ach so, Behharung bedecken, also immer mit Mütze und Handschuhe ;D ;D ;D


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #4 am: 03.07.2015 19:24 »
Büros sind ja schon klimatisiert. Doch was ist mit den Anzugträgern, die im Auto unterwegs sind oder sonst nicht im Büro sind? Dürfte wohl wieder in vielen Hitzschlägen enden.

Heute hatte mir ein Kunde gesagt, wie schön luftig und angenehm ein Roch jetzt wäre. Evtl. würde er doch mal Rock probieren.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #5 am: 03.07.2015 19:44 »
Zum Thema Körperbehaarung:

"Don’t Nr. 7 - Körperbehaarung: Um zu klären, wie viel Körperbehaarung erlaubt ist, stellt Roetzel eine einfache Fragen: "Will ich die Brust-, Achsel-, oder Ohrenhaare eines Fremden sehen? Nein." In der Öffentlichkeit gilt es also, Behaartes zu bedecken."

Müssen wir dann alle Ohrenschützer tragen?  Und wie bedecke ich die Haare auf den Zähnen? ::)

Immerhin sind Arm- und Beinbehaarung erlaubt. Oder nee, kurze Hosen sind ja NoGo. Und die Haaer zwischen Hosenbein und Schuhen darf auch keiner sehen (siehe NoGo Sandalen).

An das Rasieren der Achselhaare haben die Knalltüten nicht gedacht. Das geht mit einem Elektrorasierer prima.

Muss man für eine Modeexpertise eigentlich eine Ausbildung haben? Oder einfach nur die Augen aufhalten und das Vorgekaute früherer Zeiten lediglich wiederkäuen?

Solche Ratgeber-Artikel stehen so oder so ähnlich jeden Sommer in der Zeitung. :-X
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #6 am: 03.07.2015 19:54 »
Danke, für das Einstellen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #7 am: 03.07.2015 22:03 »
Kein Sommer(loch) ohne den Bürobekleidungsknigge... *gähn*

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #8 am: 03.07.2015 22:23 »
Kein Sommer(loch) ohne den Bürobekleidungsknigge... *gähn*

Genau, und dadurch, dass jedes Jahr der gleiche Mist einfach nur wiederholt wird, wird er auch nicht besser....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #9 am: 03.07.2015 23:07 »
Es liegt an uns, das zu ändern, damit JournalistInnen nicht alljährlich mittels Copy & Paste ihr Sommerloch füllen.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #10 am: 03.07.2015 23:33 »
bei 40,5 grad in hosen.
Ich habe eine innere Wut auf diese unmutigen Männer.
Sogar ich habe mir heute das Recht rausgenommen,  im Büro Rock zu tragen bzw. anzubehalten.

Zitat
Diese Beinbekleidung zeugt für ihn von geringem modischem Bewusstsein
Jaa klar, weil der Faxe keine Ahnun vo Mode hat. Seit wann trägt der klassische Mann Mode?

Zitat
"Büros sind heute klimatisiert. Daher trägt der Mann eine leichte Chino-Hose, in manchen Branchen ist auch eine saubere Jeans in Kombination mit Hemd und Jackett erlaubt."
Klar, und sich dann beschweren dass die Pitties, krank sind, weil sie nen Hitzeschlag bekommen, wenn sie aus dem ach so tollen klimatisierten Büro raustorkeln. Heute habe ich auch einen Pinguin bei er Affenhitze gesehen. der Kroch mehr, als dass er ging. Ich hab mir ganz provokant vor ihm an Kopf gegriffen. Der hat viellleicht fad geguckt.

Zitat
Männer und Sandalen, da schüttelt es nicht nur mich", so Schaumann. Zum geschlossenen Schuh gibt es für Schaumann keine Alternative.
Klar, High-Heelsandaletten. Die gräbt jeden doofen Bootsschuh das Wasser ab.

Zitat
Immer müssten übrigens Socken getragen werden. "Das bleiche, behaarte Männerbein darf nicht unter dem Hosensaum rausblitzen", so Schaumann.
Jaja, immer von sich auf Andere schließen. Hat sich das misandrische Arschloch mal gefragt, warum er Käsebeine hat?

Zitat
"An der Arbeit die Unterarme zu zeigen, ist verpönt", sagt Roetzel.
Sol er sie sich doch abhacken, wenn verpönt ist.

Zitat
In der Freizeit seien sportlichere Polos erlaubt.
Lol, erlaubt. Erlaubt er es auch, ihm paar kräftige in die Fresse zu hauen?

Zitat
In einem T-Shirt aus Polyester schwitzen wir stärker als in einem langärmligen Baumwollhemd.
Lustig, dass Baumwlle aber kein Wasser abgibt und darin pitschnaß ist. manschuae sich nur die Pingine bei 35°C an. Stinken wie nen Wiedehop.

Zitat
Der Experte rät zu leichten Stoffen mit geringem Kunstfaseranteil.
Also Kleider  :P

Zitat
"Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen einer weit geschnittenen und einer schlabbrigen Hose
Ud wie siehts mit engen Hosen aus. Oder Leggins, Herr Oberkniggeaffe?

Zitat
"Von Pink, schrillem Orange oder knalligem Grün sollten Männer Abstand nehmen", rät Schaumann.
Werden wir jetzt homophob?

Zitat
Wer aber in der Mode-, Medien- oder Kreativbranche arbeitet, darf etwas mehr Mut zur Farbe zeigen.
Er räumt sich damit selber ein, dass er ein feiger Arsch ist.

Zitat
Um zu klären, wie viel Körperbehaarung erlaubt ist, stellt Roetzel eine einfache Fragen: "Will ich die Brust-, Achsel-, oder Ohrenhaare eines Fremden sehen? Nein." In der Öffentlichkeit gilt es also, Behaartes zu bedecken.
Hat der sich mal gefragt, was die Frauen sehen wollen?

Zitat
"Insgesamt wird unsere Gesellschaft hier entspannter. Ich sehe immer häufiger auch Führungspersonen mit Lederarmbändern", sagt Schaumann.

Weil Männer, wie wir, dir mal kräftig in die Eier treten, du Vogel.

So, das musste mal sein. Meine Wut und Ungunst rauszulassen. Nichts für ungut. Und ja, ich würde mit diesen Arschlöchern genauso reden, um zu zeigen wer das Fauxpax ist.

Und im Großen und Ganzen ist es kein Wunder, dass unsere Politiker und ach so tollen Vorzeigemänner gähnend langweilig und fad aussehen. Wäre mal gespannt, was die sagen, wenn so einer im Outfit auftaucht, wie ich. Oft winden sie sich heraus, wie der eine Kniggefatzke,  mit "Außnahmen" und "Sie können das tragen, aber nicht die Allgemeinheit der Männer" und solche Scherze. Denen muss man knallhart den Spiegel vorsetzen, was sie für ein abwertiges Männerbild haben, Die hassen sich selber, die Deppen.

Grüße

PS. klatscht die Seite mit Kommentaren zu. Wehrt euch.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #11 am: 03.07.2015 23:37 »
Heute hatte mir ein Kunde gesagt, wie schön luftig und angenehm ein Roch jetzt wäre. Evtl. würde er doch mal Rock probieren.
Hallo Seravajan,
wenn die schon so rumeiern, würde, wäre, hätte, machen die das eh nicht. Reden könn'se viel. Naja, ich muss ja nicht mit 60 wegen nem Wasserhoden oder anderen durch Überhitzung entstandene Krankheiten beim Urologen sitzen. Dann bin ich es, der die Typen auslacht.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: wieder mal
« Antwort #12 am: 04.07.2015 00:36 »
Nabend,
also ich arbeite in einem weltweit agierendem Konzern.
8000 Mitarbeiter fast 2 Milliarden Umsatz
Unser Vertriebsvorstand kommt ohne Krawatte , mit Jeans und Kurzarmhemd und unser technik Vorstand in Jeans und kurzarmhemd ..ohne Kabelbinder am Hals. Auch die Geschäftsführer der Gruppenfirmen haben die Gesetze dieser Schwafler zum Glück nicht gelesen.
Viele Ings kommen aktuell in shorts , teilweise in Flipflops...
Diese Quasselköppe sollten sich mal das reale Leben anschauen.

Na ja im Rock kommen nur Frauen... leider
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #13 am: 04.07.2015 01:07 »
Nabend,
also ich arbeite in einem weltweit agierendem Konzern.
8000 Mitarbeiter fast 2 Milliarden Umsatz
Unser Vertriebsvorstand kommt ohne Krawatte , mit Jeans und Kurzarmhemd und unser technik Vorstand in Jeans und kurzarmhemd ..ohne Kabelbinder am Hals. Auch die Geschäftsführer der Gruppenfirmen haben die Gesetze dieser Schwafler zum Glück nicht gelesen.
Viele Ings kommen aktuell in shorts , teilweise in Flipflops...
Diese Quasselköppe sollten sich mal das reale Leben anschauen.

Na ja im Rock kommen nur Frauen... leider
Mich würde zu gern interessieren, warum man Männerkleidung verpflichtend machen kann. Genauso gut könnte ich als Unternehmer vorschreiben, dass meine Mitarbeiter Röcke oder ein Kleid als Dientuniform zu tragen haben. Dagegen kann aber witzigerweise geklagt werden, weil es unter der Würde sei. Gegen einen Krawatten oder Anzugszwang nicht, wenn dieser Bestandteil der Dienstkleidung ist.
Achja, noch eine Ankedote, der letzten heißen Tage. Als ich in den Bus einstieg, wollte ich eine Fahrkarte beim Fahrer lösen. Der sagte dann aus dem letzten Loch pfeifend, "Ich hab keine Fahrkarte". Hä? wie jetzt? Erst dachte ich, der will mich verarschen. Als ich fragte, wie ich denn nun zu einer Fahrkarte komme oder ob ich jetzt so mitfahren kann,  schaute er ganz abwesend und stammelte vor sich was hin, dass ich am Automat einlösen sollte oder..dann hab ih nicht verstanden was er sagen wollte. Auf meine Frage, ob ich denn jetzt nicht bezahlen bräuchte oder aussteigen müsste, kam keine Antwort, Wieder das gleiche Spiel. "Ich habe keine Karte. Ich will endlich losfahren" und drosch auf seinen Lenker ein.  Ich sagte darauf nur lachend, "Na dann fahren's doch endlich los, ich fahr jetzt ohne zu bezahlen mit". Der Gute war schlicht überhitzt in seiner Baumwolldienstkleidung und konnte nicht mal meine einfache Frage beantworten.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: wieder mal
« Antwort #14 am: 04.07.2015 08:19 »
Hallo
Wir haben ja auch in der Schweiz eine Hitzewelle: Also Rock tragen. Diese Stilberater(innen) sind sowieso nicht kompetent. Eine Frau in einem Büro oder in einer Bank kann sich anziehen, was sie will, auch wenn das Gebäude vollklimatisiert ist. Ich finde einfach, dass die Herrenmode sich da auch angleichen sollte. Es muss ja schliesschlich nicht unbedingt ein durchsichtiges Blumenkleidchen sein. Aber so ein Rock im Stil von einem Kilt oder ein Jeansrock mit einem Kurzarmoberteil, damit kann man (Mann) auch in einer Bank einen Kunden bedienen!!!! Wichtig ist ja die richtige Bedienung und nicht die Kleider.

Gruss
Hene
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up