Autor Thema: wieder mal  (Gelesen 14096 mal)

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #15 am: 04.07.2015 09:59 »
Stil ist eben doch was völlig subjektives, wenn man Michael Michalsky dagegen hält:
Zitat
«Im Gegenteil: Bei den 7/8-Hosen, die derzeit cool sind, sollte man sogar ankle cleavage zeigen, also Knöchel-Dekolleté», sagte der 48-Jährige vor der Berliner Fashion Week (7.-10. Juli) in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Der Unterschied zu Frauen: Das hervorlugende Bein darf ruhig behaart sein. «Rasierte Beine für Männer geht ja gar nicht - allenfalls für Radfahrer und professionelle Olympiaschwimmer», so der Experte.
Stern/focus/.../dpa
Auch wenn ich nur Schönwetter-Radfahrer und kein Olympiaschwimmer bin und das dann gar nicht geht - ich epilier trotzdem  ;D

Aber auch er weiß: wer seinen Körper pflegt, darf sich mehr Freiheit bei der Bekleidung herausnehmen...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #16 am: 04.07.2015 10:22 »
Leider habe ich ab 11 Uhr bis in den späten Nachmittag eine Sitzung in einem nicht klimatisierten Raum. Eines weiß ich gewiß: ich werde selbstverständlich Sandalen tragen und Shorts, die wirklich kurz sind und ein Leinenshirt mit kurzen Ärmeln. Wenn die anderen aus formalistischen Gründen mit langer Hose etc. kommen, ist das nicht mein Problem. Es sind bis 35 Grad angesagt, da hat die Gesundheit Vorrang.

Meine Füße/Beine/Arme sind natürlich in einem guten Zustand. Muss ich nicht verstecken. Und die Entscheidungen bei der Sitzung fallen auch nicht anders aus, als wenn ich im Anzug aufschlage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #17 am: 04.07.2015 11:41 »
 ;D Was hatte ich grade für einen Spaß beim Lesen des Beitrages (der Käse stand wohl auch in anderen Blättern) und vor allem dann Eure Kommentare dazu! Ich bin gerade wieder unter dem Tisch hervorgekrochen und habe mich richtig hingesetzt, da ich vor Lachen mitsamt dem Bürowipp-Sessel umgekippt bin!  ;) ;D

Dann bin ich also der totale Revoluzzer: sitze mit kurzen Hosen in Zieglrot und einem olivfarbenen Kurzarmshirt und grauen Loafers im Verkaufsraum am PC. Nein Haare sind nicht bedeckt, ich trage heute an Kopf und Armen die Haare offen, das Shirt hat keinen tiefen Ausschnitt. Gesicht, Achseln und Beine sind rasiert und sehen somit gepflegt aus. Tatoos und Piercings habe ich auch keine und wenn so ein "Möchte-Gern-Stilberater" kommt, sperre ich ihn/sie mal 2 Stunden in mein Büro und gebe angestrengte Kopfarbeit zu erledigen ;D also alles gut  :)

Ich trage heute nicht mal eine Uhr (zu warm hier, im Büro sind 38 Grad, im Verkaufsraum ist es etwas kühler  ;)). Da trage ich doch keinen Schwitzaffen-Anzug und in ein paar Minuten schließe ich her ab, gehe Duschen und "Rock On"!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: wieder mal
« Antwort #18 am: 04.07.2015 11:49 »
Achja, noch eine Ankedote, der letzten heißen Tage. Als ich in den Bus einstieg, wollte ich eine Fahrkarte beim Fahrer lösen. Der sagte dann aus dem letzten Loch pfeifend, "Ich hab keine Fahrkarte". Hä? wie jetzt? Erst dachte ich, der will mich verarschen. Als ich fragte, wie ich denn nun zu einer Fahrkarte komme oder ob ich jetzt so mitfahren kann,  schaute er ganz abwesend und stammelte vor sich was hin, dass ich am Automat einlösen sollte oder..dann hab ih nicht verstanden was er sagen wollte. Auf meine Frage, ob ich denn jetzt nicht bezahlen bräuchte oder aussteigen müsste, kam keine Antwort, Wieder das gleiche Spiel. "Ich habe keine Karte. Ich will endlich losfahren" und drosch auf seinen Lenker ein.  Ich sagte darauf nur lachend, "Na dann fahren's doch endlich los, ich fahr jetzt ohne zu bezahlen mit". Der Gute war schlicht überhitzt in seiner Baumwolldienstkleidung und konnte nicht mal meine einfache Frage beantworten.
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, die Anekdote - ist wohl ein busfahrertypisches Verhalten  ;D :) ;) ;D


androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #19 am: 04.07.2015 12:00 »
Ich finde einfach, dass die Herrenmode sich da auch angleichen sollte. Es muss ja schliesschlich nicht unbedingt ein durchsichtiges Blumenkleidchen sein.
Gruss
Hene
Hallo,
doch, es darf auch das durchsichtige Blümchenkleid sein, wenn der passende Typ drinnen steckt?

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #20 am: 04.07.2015 12:08 »
Auch wenn ich nur Schönwetter-Radfahrer und kein Olympiaschwimmer bin und das dann gar nicht geht - ich epilier trotzdem  ;D

Aber auch er weiß: wer seinen Körper pflegt, darf sich mehr Freiheit bei der Bekleidung herausnehmen...
Auch der Michalsky scheint einen an der Klatsche zu haben. Sonst wüsste er, dass sich Radsportler wegen der Abheilung von Verletzung und Schwimmer aufgrund der Aeordynamik rasieren. Und letzlich geht es ihm einen Scheißdreck an, ob sich andere Männer rasieren oder besser aussehen, als er.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wieder mal
« Antwort #21 am: 04.07.2015 14:26 »
doch, es darf auch das durchsichtige Blümchenkleid sein, wenn der passende Typ drinnen steckt?

Eine Interpretation von Mann im Blümchenkleid:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.pinterest.com/pin/313774299011721649/

 ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: wieder mal
« Antwort #22 am: 05.07.2015 07:55 »
Männer mit ihrem Haarwuchs sind hässlich, meinen es viele, besonders die, die über Mode schreiben. Und demzufolge dürfe man so wenig vom Mann wie auch möglich sehen. Die Beine müssen eingehüllt bleiben, und die Unterarme auch, sei man nicht viele Meter vom einer solchen Missgeburt sicher entfernt, so wie am Strand oder auf der Wiese. Brusthaare sind klar verbannt.  

Wüsste man nicht besser, könnte man sich vorstellen, es drehe sich um eine Minderheit, von denen man sich leisten könnte, total abzusehen. Aber nein. Um die Hälfte der Bevölkerung auf der ganzen Erde gehört zu dieser Art von unglückselichen Geschöpfen.

Und nicht nur Frauen teilen dieser Meinung, auch Männer selbst, die doch darunter leiden müssen. Unvorstellbar eigentlich, dass es offensichtlich so viele Masochisten gibt und andere, die blindlings folgen.  

Der Artikel stammt aus Kiel. Noch haben wir, die einige hundert Kilometer nördlicher wohnen, auch einen guten Weg vor uns, aber, und darüber freue ich mich, sind wir doch mit Abstand näher ans Ziel.

Gruß
Gregor

PS. Hawaii-Hemde blieben bei uns schlechten Stil. Wenn man einen sieht, fühlt man sich sicher, es muss sich um einen Deutschen oder einen Schweizer handeln.  
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #23 am: 05.07.2015 08:23 »
Und nicht nur Frauen teilen dieser Meinung, auch Männer selbst, die doch darunter leiden müssen. Unvorstellbar eigentlich, dass es offensichtlich so viele Masochisten gibt und andere, die blindlings folgen.  

Wenn sich Millionen von Männern und Frauen das einfach gefallen lassen, sind sie selber schuld. Gäbe es mehr Leute, die dagegen protestierten und derartige Ratschläge ignorierten, würden die "Experten" ganz schnell die Klappe halten.

Mit einem Hawaii-Hemd gehe ich auch nicht ins Büro. Aber nicht, weil das ein Experte verbietet, sondern weil es mir nicht zusagt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: wieder mal
« Antwort #24 am: 05.07.2015 08:44 »
Gäbe es mehr Leute, die dagegen protestierten und derartige Ratschläge ignorierten, würden die "Experten" ganz schnell die Klappe halten.

Ja, denn solche schreiben und sagen meistens auch (nur), was sie glauben Anklang findet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #25 am: 05.07.2015 11:39 »
Wenn sich Millionen von Männern und Frauen das einfach gefallen lassen, sind sie selber schuld. Gäbe es mehr Leute, die dagegen protestierten und derartige Ratschläge ignorierten, würden die "Experten" ganz schnell die Klappe halten.
Hallo Hajo,

das Problem sehe ich eher darin, dass diese Pfeifenwixer nicht mit uns in Kontakt kommen. Was glaubst du, wie die es sich plötzlich anders drehen, wenn die mich sehen oder mit mir reden müssten. Dann werden empirische Statistiken über Durchschnitsmänner und -Frauen herangezogen und dass es Ausnahmen gibt, diese aber nicht für alle und überall gilt.

Sehr auffällig war, dass sich bei den heißen Tagen keiner daran stört, dass ich im Rock unterwegs bin. Von Frauen kam ein Lächeln und junge Männer drehten sich interessiert um. Scheinbar muss erst Funktionalität und der Umstand bei Männern erfüllt sein, um Röcke nicht als abwägig für Männer zu halten. Oder sie waren einfach nur mit der Hitze beschäftigt.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #26 am: 05.07.2015 11:43 »
Männer mit ihrem Haarwuchs sind hässlich, meinen es viele, besonders die, die über Mode schreiben.

sei man nicht viele Meter vom einer solchen Missgeburt sicher entfernt, so wie am Strand oder auf der Wiese.

Wüsste man nicht besser, könnte man sich vorstellen, es drehe sich um eine Minderheit, von denen man sich leisten könnte, total abzusehen. Aber nein. Um die Hälfte der Bevölkerung auf der ganzen Erde gehört zu dieser Art von unglückselichen Geschöpfen.

Gruß
Gregor
Hallo Gregor,
schön, dass du jetzt auch siehst wie und als was Männer in unserer Gesellschaft gesehen werden.
Vielen Männern und Frauen ist nicht bewusst, dass auch heterosexuelle Männer diskriminiert werden.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: wieder mal
« Antwort #27 am: 05.07.2015 11:52 »
Sehr auffällig war, dass sich bei den heißen Tagen keiner daran stört, dass ich im Rock unterwegs bin.
Stimmt, ist mir gestern auf dem Alexanderplatz in Berlin auch aufgefallen, das ich im Rock kaum registriert wurde

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #28 am: 05.07.2015 12:14 »
Scheinbar muss erst Funktionalität und der Umstand bei Männern erfüllt sein, um Röcke nicht als abwägig für Männer zu halten. Oder sie waren einfach nur mit der Hitze beschäftigt.
In Deinem beruflichen Kontext kann es doch ein guter (Neu-)Anfang sein, oder?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: wieder mal
« Antwort #29 am: 05.07.2015 17:11 »
Wüsste man nicht besser, könnte man sich vorstellen, es drehe sich um eine Minderheit, von denen man sich leisten könnte, total abzusehen. Aber nein. Um die Hälfte der Bevölkerung auf der ganzen Erde gehört zu dieser Art von unglückselichen Geschöpfen.

Hallo Gregor,
schön, dass du jetzt auch siehst wie und als was Männer in unserer Gesellschaft gesehen werden.
Vielen Männern und Frauen ist nicht bewusst, dass auch heterosexuelle Männer diskriminiert werden.

Hallo rock aktiv,

wir sind hier einer Meinung, glaube mir. Nur liegt bei mir die Ursache dazu nicht nur bei den Frauen, sondern umso mehr bei uns Männern selbst. Und das finde ich noch schlimmer.

Dass zweifelslos viele Männer mal meinten, dass Frauen und insbesondere die eigene Frau bei Röcken und Kleidern und beim Herd bleiben sollten, halfen ihnen nicht. Die Frauen wollten die Hose, sie bekam sie. Und die Welt ging weiter.

Nur Männer sind nicht Manns genug. Und das ist alleine ihr eigenes Problem - und damit unser auch.  

Gruß
Gregor

 

 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up