Autor Thema: Männermode 2015  (Gelesen 15635 mal)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #1 am: 09.07.2015 17:12 »
Was möchtest Du uns mit Deinen roten Textzeilen mitteilen? Soll ich sie mal kommentieren?

Der coole Onkel - So bezeichnet mich oft meine Nichte. ;D

Das hässlichste Kleid zur Beerdigung - damit kann ich nicht dienen, habe keine hässlichen Kleider. Muss wohl im schwarzen Anzug gehen :'(

Ein unaufhaltsamer Trend - ja, Männer tragen Rock  ;D oder Kleid ::)

Iranische Männer protestieren - Tolle Aktion (Zweck bekannt), denn sie tragen gerade deswegen Kleider! Daumen Hoch!

Mann sucht Kleid für den Sommer - Schrank auf, rausnehmen, anziehen. Oh, keins im eigenen Schrank drin? In die Stadt gehen oder fahren, in Laden gehen, eines kaufen, welches passt, anziehen - fertig! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #2 am: 09.07.2015 17:59 »
Sooo hässlich ist das Kleid zur Beerdigung nicht. Ist eine tolle Geste, seine Trauer auf diese Art auszudrücken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männermode 2015
« Antwort #3 am: 09.07.2015 18:41 »
Auf der verlinkten Seite auch den hier:

http://www.ksta.de/panorama/mode-kolumne-keine-shorts--bitte,15189504,27905572.html

Wieder "dürfen" Männer kaum Shorts tragen.

Nur zu hoffen, dass Männer den Mut haben, ihre kurze Hosen dort zu tragen, wo SIE sie akzeptabel und sinnvoll halten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #4 am: 09.07.2015 19:37 »
Auf der verlinkten Seite auch den hier:

http://www.ksta.de/panorama/mode-kolumne-keine-shorts--bitte,15189504,27905572.html

Wieder "dürfen" Männer kaum Shorts tragen.

Nur zu hoffen, dass Männer den Mut haben, ihre kurze Hosen dort zu tragen, wo SIE sie akzeptabel und sinnvoll halten.

Gruß
Gregor

Ich habe einen Kommentar geschrieben, lieber Gregor.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #5 am: 10.07.2015 01:02 »
Auf der verlinkten Seite auch den hier:

http://www.ksta.de/panorama/mode-kolumne-keine-shorts--bitte,15189504,27905572.html

Wieder "dürfen" Männer kaum Shorts tragen.

Nur zu hoffen, dass Männer den Mut haben, ihre kurze Hosen dort zu tragen, wo SIE sie akzeptabel und sinnvoll halten.

Gruß
Gregor

Ich habe einen Kommentar geschrieben, lieber Gregor.

LG, Michael
Wie denn? Vorhin war zwar das Kommentarfeld noch aktiv, als ich aber die Seite neu geladen habe kam das
Zitat
Derzeit können leider keine Kommentare verfasst werden. Wir bitten um Verständnis

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männermode 2015
« Antwort #6 am: 10.07.2015 07:46 »
Und ich konnte keine Kommentare überhaupt sehen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #7 am: 10.07.2015 08:02 »
Mein erster Gedanke war auch, dazu muss ich auch mal einen Kommentar verfassen. Aber leider funktioniert das gerade nicht (Zufall?)

Zu diesem Artikel kann man nur sagen: nein, also NEIN

Er stammt offenbar von einer Frau. Leider wurde der Name nicht veröffentlich.
Man sollte direkt an die Zeitung schreiben und denen klar machen, dass ein solcher Artikel gar nicht geht. Das ist ja schon eine Diskriminierung.
Wenn wir ähnliches zur Frauenkleidung schreiben würden, würde auch meistens "nein" der Kommentar sein. Da bleibt dann für manche Frauen nur eine Burka, weil wir alles andere auch nicht wirklich sehen wollen.

Was soll diese Ignoranz und Arroganz? Traut man Männern nichts mehr zu? Sollen sie sich nur noch uniformmäßig kleiden? Dürfen sie keine Haut zeigen?
Wenn dem so ist, fordere ich das auch für Frauen, die in langen, kurzen und kürzeren Hosen, Röcken oder Kleidern zur Arbeit kommen dürfen. Auch beim Schuhwerk sind sie nahe frei. Männern wird dagegen auferlegt, dass sich sich disziplinieren und auch im Hochsommer, mit langen Hosen, Lederschuhen, Hemd, Krawatte und Sacke im überhitzten Büro hocken? Wer kann da noch klar denken und arbeiten. Zum Glück ist das in den meisten Unternehmen nicht mehr ganz so streng, aber es ist noch ein weiter Weg..

So das reicht erst einmal, um sich über diesen Artikel zu ärgern...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #8 am: 10.07.2015 08:35 »
Hallo zusammen!

Doch, der Name der Autorin ist angegeben: Eva Reik.

Ich habe mich angemeldet, einen Kommentar geschrieben, und der ist auch lesbar:
Zitat
Michael A. Schmiedel • vor 13 Stunden

Hallo liebe Frau Reik!
Ich selber trage zwar keine kurzen Hosen oder Rocke bei der Arbeit, da ich im Hörsaal vor vielen Studentinnen und einigen Studenten nicht die Blicke auf meine Beine lenken möchte, aber ich trage lange Röcke, die auch sehr schön luftig sind. Und im Sommer dazu Sandalen mit Klettverschluss. Warum nicht? Mich fragt ja auch keine*r, was er*sie anziehen darf. Ich finde es ein Unding, anderen Menschen Vorschriften machen zu wollen. In der Kleidung müssen wir uns zuerst selber wohl fühlen, viele Stunden am Tag. Ich mache niemandem Vorschriften und lasse mit keine machen. Wenn jemand anders kurze Hosen oder Röcke bevorzugt, was sollte ich dagegen haben? Seien Sie doch auch bitte etwas toleranter!

Bete Grüße,
Michael A. Schmiedel

Bei mir steht auch nichts davon, dass die Kommentarfunktion nicht geht.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #9 am: 10.07.2015 08:39 »
Das Sommerloch ist leider nicht groß genug, um derartige Artikel darin zu versenken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #10 am: 10.07.2015 18:40 »
Ich habe mich angemeldet, einen Kommentar geschrieben, und der ist auch lesbar:
Michael A. Schmiedel • vor 13 Stunden
Seien Sie doch auch bitte etwas toleranter!
hm.. das liest sich wie ein Betteln.

Das Sommerloch ist leider nicht groß genug, um derartige Artikel darin zu versenken.
Der Artikel ist von 2014.

Traut man Männern nichts mehr zu?
Weil man ihnen alles zutraut, werden Regeln auferlegt.

Sollen sie sich nur noch uniformmäßig kleiden?
Ja.

Dürfen sie keine Haut zeigen?
Ja. Außer am Strand.

Wenn dem so ist, fordere ich das auch für Frauen, die in langen, kurzen und kürzeren Hosen, Röcken oder Kleidern zur Arbeit kommen dürfen.
Das dürfen sie doch, wenn sie möchten. Was willst du gerade fordern?

Auch beim Schuhwerk sind sie nahe frei. Männern wird dagegen auferlegt, dass sich sich disziplinieren und auch im Hochsommer, mit langen Hosen, Lederschuhen, Hemd, Krawatte und Sacke im überhitzten Büro hocken?
Solange sich Männer beugen und nicht für ihre Rechte eintreten, bleibt das so. Davon abgesehen haben die wenigsten Männer interesse sich modisch auzutoben. anders bei den Frauen und Mädels, wo gerade die Diskussion wegen dem Hotpantsverbot durch die Medien ging.

Wer kann da noch klar denken und arbeiten.
Keiner. Darum machen sie ja nur scheiße, da oben,

Zum Glück ist das in den meisten Unternehmen nicht mehr ganz so streng, aber es ist noch ein weiter Weg..
Den weg könnte man deutlic verkürzen, wenn Männer endlich begreifen, dass auc hsie diskriminiert werden nd selber verantwortlich sind daraus auszubrechen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #11 am: 10.07.2015 19:02 »
Ich habe mich angemeldet, einen Kommentar geschrieben, und der ist auch lesbar:
Michael A. Schmiedel • vor 13 Stunden
Seien Sie doch auch bitte etwas toleranter!
hm.. das liest sich wie ein Betteln.

Jemanden um etwas bitten, lieber Nico, heißt nicht unbedingt, um etwas zu betteln. Es ist einfach eine Höflichkeitsform, wie sie sich unter zivilisierten Menschen geziemt.

Aber wenn der Artikel von 2014 ist, bin ich wohl damit etwas spät dran. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, sondern nur auf das 2015er Datum oben im Rahmen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Männermode 2015
« Antwort #12 am: 10.07.2015 23:05 »
Mir stellt sich bei solchen Artikeln immer die Frage, ob der Autor schon einmal auf der Arbeit war?
Zumindest bei uns laufen viel (meist jüngere) in Shorts herum.
Die 2. Frage : Dürfen Frauen auf der Arbeit Hosen tragen ?
und die dritte : Wer bestimmt das eigentlich ?

Zuletzt nein ich kann keine Komentarfunktion finden.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #13 am: 11.07.2015 10:20 »


Zuletzt nein ich kann keine Komentarfunktion finden.

Gruß
Günter

Vielleicht muss man dazu das Datum des Rechners um ein Jahr zurueckstellen....

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #14 am: 11.07.2015 12:10 »
Mir stellt sich bei solchen Artikeln immer die Frage, ob der Autor schon einmal auf der Arbeit war?
Zumindest bei uns laufen viel (meist jüngere) in Shorts herum.
Die 2. Frage : Dürfen Frauen auf der Arbeit Hosen tragen ?
und die dritte : Wer bestimmt das eigentlich ?

Zuletzt nein ich kann keine Komentarfunktion finden.

Gruß
Günter

Grämt Euch nicht über den Käse der in der Zeitung oder irgendwo im www steht! Wayne interessierts,doch ich bin nicht Wayne  ;)

Ich hatte gestern einen Kunden zu Besuch, der auch in einer "gehobenen Postion einer großen Firma" arbeitet. Wir sprachen über seine nächste geplante Bestellung bei uns (fünfstelliger Euro-Betrag). Er trug ein hellblaues Shirt und eine Jeansshorts (nein, die ging nicht bis zum Knie, sondern eben eine richtige kurze Hose), dazu einen schwarzen Gürtel und schwarze Schuhe, keine Socken. Ich freute mich über sein Outfit, er sah mich auch schon einmal in kurzen Hosen hier im Geschäft.

Wir unterhielten uns auch darüber, was diese selbsternannten Stilexperten , die meinen, anderen Menschen erzählen zu müssen, was sie selbst sehen wollen oder nicht, dazu meinen - und lachten beide darüber, weil wir eben selbst den Mut haben, unseren eigenen Stil zu tragen - sozusagen sind wir sind ja auch beide Stil-Experten ;)

Und wenn morgen jemand behaupten würde "Es gehört sich nicht, als Mann einen Milchkaffe zu bestellen, das ist unmännlich" - ich trinke ihn trotzdem.  :D

Ich nehme auch die Gabel rechts, das Messer links beim Essen  ::) - was für ein Fauxpas am Tisch!  :o Ganz einfach erklärt: in welcher Hand ist der kleine Löffel beim Essen? In welcher der große Löffel? Die Kuchengabel? Wenn es etwas zum Essen gibt, was man mit der Gabel allein essen kann, ist also auch die Gabel in der Hand, die zum Mund führt -rechts. Und nur, weil ich nun bei gewissen Speisen ein Messer benutze, nehme ich die Gabel in die linke Hand? Ach so, mit links kann man kein Messer halten  ??? , aber die Gabel soll in der linken Hand zielsicher und verletzungsfrei den Mund finden?  ;D

Bisher dachte jeder, mit dem ich darüber sprrach, zumindest darüber nach, warum es so ist. Fast immer kam dann: weil man es so gewohnt ist. Und schon sind wir im Gespräch da, wo wir hinwollen. Wir hinterfragen, warum es Gewohnheit ist, dass Männer lange Hosen tragen sollen? Auch vielleicht "warum tragen Männer überhaupt Hosen?" Weil man es so gewohnt ist? Lasst es und anders tun, ausbrechen au der Gewohnheit und neue Dinge entdecken. Mit der Gabel hat es begonnen... Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up