Autor Thema: restroom signs are offensive, they show women wearing dresses instead of pants  (Gelesen 4020 mal)

androgyn

  • Gast
Ich frage mich eh seit je her, warum man zu doof ist, statt der Piktografik, Gendersymbole zu verwenden. Damit würde sich das Problem erübrigen.
http://madpatriots.com/female-writer-says-restroom-signs-are-offensive-because-they-show-women-wearing-dresses-instead-of-pants/

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein Hinweisschild mit einer Frau im Rock für eine Damentoilette ist also sexistisch/diskriminierend (offensive).

Dann ist ein Schild mit einem Mann in Hosen für die Herrentoilette genauso sexistisch. Oder?

Ich befürchte, rock aktiv, dass sich einige Feministen über das biologische Geschlechtssymbol ebenso aufregen. Die finden garantiert das eine Haar in der Suppe.

Von mir aus sollen sie doch Schilder mit Frauen in Hosen vor den Damentoiletten aufstellen. Die sehen dann genauso aus wir die "Männerschilder", aber egal.  ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich verstehe eigentlich nicht das Problem!

Woher weis man, dass dies eine eine Frau und das andere ein Mann ist.
(Frage von meiner Tochter.)

Ich kann sie leider nicht beantworten.

Weder sehe ich einen Schwanz noch Titten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Bei uns sind die Toiletten so gekennzeichnet: ein Tür mit der Aufschrift "Damen" und an der anderen Tür steht "Herren".
Piktogramme sollen veranschaulichen, was mit Worten länger dauern würde. Ich habe auch kein rotes Auto und darf bei "Überholverbot" trotzdem nicht überholen.
Und wenn ich einen Rock trage, gehe ich immernoch auf die Herrentoilette ;)

Bin mal gespannt, wann die erste Dame auf die gut besuchte Herrentoilette geht, weil sie sich von dem Piktigram, welches eine Frau im Rock zeigen soll, diskriminiert fühlt und nur deswegen das Örtchen mit dem "Piktogramm ohne Rock" bevorzugt  ::) - dann soll sie aber auch am Pissoir im Stehen pinkeln können und das Abschütten nicht vergessen! ;D

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Wem langweilig ist, der regt sich halt über solche Schilder auf. Wers braucht, der muss halt dass drei Toiletten bauen: eine für Herren, eine für Damen und eine für Andere (oder nicht näher definierte, diskriminierte, andersfühlende..  was weiß ich).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Stehpinklerinnen (es gab vor grauer Urzeit im Netz ein eigenes Forum) gehen natürlich auf die Herrentoilette.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
was mit Worten länger dauern würde.

Nun ja...
Ich habe einen Kunden, der verwendet an seinen Toilettentüren diese Zeichen:

♀ ♂

Sehr oft habe ich schon bemerkt, dass hausfremde Personen lang überlegen, welche Tür sie nehmen sollen, um schließlich die falsche zu öffnen.
Mein Vorschlag wäre:

und



Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Wer die Symbole für Frau und Mann nicht kennt, wird kaum zwischen Königin und König unterscheiden können. (Ersteres halte ich für Allgemeinbildung, letzteres aus Republikanersicht nicht.)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Also demnächst mehrere Symbole für Damen- bzw. Herrentoilette verwenden, dazu der entsprechende Schriftzug in 37 Sprachen. Falls die Tür groß genug ist.

Gibt auch Menschen in Deutschland, die nicht lesen können. Für die müssen Symbole sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wer die Symbole für Frau und Mann nicht kennt, wird kaum zwischen Königin und König unterscheiden können. (Ersteres halte ich für Allgemeinbildung, letzteres aus Republikanersicht nicht.)

Was ich noch vergessen hatte drunter zu schreiben :

 ;D ;) ;D ;)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Tja, das klingt wieder nach einer unnoetigen Verkomplizierung. Da versuchen Herscharen von Designern/ Gesetzgebern es allen moeglichst politisch korrekt zu gestalten. Sowas halte ich fuer Vergeudung von Ressourcen.

In Frankreich habe ich es oft erlebt, dass es nur eine Toilette fuer alle Geschlechter gibt.

Uebrigens, in die Kneipe, in die ich oefter mal einkehre, hat man als Pictogramme einen Stecker und eine Steckdose ausgewaehlt..

:-))
Minirocker

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Uebrigens, in die Kneipe, in die ich oefter mal einkehre, hat man als Pictogramme einen Stecker und eine Steckdose ausgewaehlt..

:-))
Minirocker
Ist die nur für Elektriker und Elektrikerinnen? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Minirocker, stimmt genau...

Verstehe nicht, warum Toiletten im öffentlichen Raum meistens genderisiert sind...sinnvoller wären Einzeltoiletten, wo ein Waschbecken auch drin ist...am besten, wo man ungestört ist, sprich mit Mauerwerk. Kenn viele gute Beispiele...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up