Autor Thema: Hosengucker  (Gelesen 2222 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Hosengucker
« am: 29.07.2015 22:57 »
Die Rubrik lautet „Männermode –alles, was nichts mit dem Rock zu tun hat“. Sollte meine Beitrag hier doch falsch liegen, verschiebt ihn bitte in die korrekte Rubrik.

Hosengucker

Nachdem ich gestern auch eine schöne pastellfarbene Hose erstanden habe (zartrosé), trug ich diese heute auch gleich. Meiner Mutter berichtete ich heute Vormittag von dem Einkaufserlebnissen gestern und der Beratung zum Hosenkauf. Da sie Schneiderin ist, kann sie es am besten beurteilen: sie findet die Hose sehr gut, Material, Schnitt und Farbe gefallen ihr, der Preis überraschte sie, denn 9,99 Euro sind sehr günstig dafür, findet sie. Zu der gelben Hose, von der ich ihr erzählte würde das gleiche Hemd wunderbar passen, ich brachte auch noch dunkelblau als Variation ins Spiel, was sie auch toll fand.

Sie erzählte mir, angeregt durch die Farbe meiner Hose, dass sie seit langem keine Männer mit roséfarbenen Hemden gesehen hat. Dabei sähe das besonders an dunkelhaarigen Männern toll aus und passt super zum grauen sowie anthrazitfarbenen Anzug, wie auch zu einfachen Stoffhosen oder Jeans. Insgesamt findet sie, dass die meisten Männer derzeit sehr wenig für Farben übrig haben, obwohl es doch so toll aussieht.

Wir sprachen dann auch über Größen und Passformen sowie darüber, dass manche sich null Gedanken über ihre Kleidung manchen und einfach immer wieder das tragen, was sie schon immer getragen haben oder das gleiche, wie die meisten eben auch. Eine negative Gruppendynamik sozusagen: es wird immer farb- und einfallsloser.  :( Doch wir können gegensteuern! ;D

Ich hatte heute auch mehrfach bemerkt, dass meine Frau mir oft auf die Hose schaute, doch nichts sagte. Erst zum gemeinsamen Mittagessen sprach ich sie darauf an und fragte, warum sie das so oft schon heute tat. Da sagte sie: „Ich habe doch auch so eine, wenn ich nicht genau wüsste, dass Dir meine Hosen nicht passen, könnte ich denken, Du hast meine an!“ Und sie lächelte.
Ich ließ es einfach so stehen, denn ich weiß, wie sehr sie diese ihre Hose an sich mag, Sie ähnelt meiner von der Farbe her, doch der Schnitt meiner ist etwas anders. So durfte ich mir abschließend nun sicher sein: sie findet diese an mir auch toll. :)

Später dann kam die Frage, seit wann ich diese Hose habe und ich antwortete „Seit gestern.“ Sie findet die Hose wirklich gut, die Farbe nur etwas hell zur Arbeit. Leider bewahrheitete sich ihre Vermutung, denn am Nachmittag kam ich einem Türschloss recht nahe und trug eine kleinen Fleck mit Schmiermittel davon. Ich hoffe, es geht wieder raus, denn die Hose ist super bequem! Morgen trage ich zum direkten Vergleich eine Anzughose. Mal sehen, in welche Modelle ich künftig investieren werde, denn wenn für meine Frau die Hose schon zum Hingucker wurde, warum dann nicht auch für andere?   ;)

Hier das Bild von heute: Hemd von Identic in grau mit Schimmereffekt zu schwarz, Hose von Janina Denim in zartrosé pastell Gr.42, Marinepool Bootschuhe in Braun, Gürtel ebenfalls braun NoName
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up