Autor Thema: zu kurze Röcke  (Gelesen 7575 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
zu kurze Röcke
« am: 08.08.2015 09:21 »
Liebe Rocker,

in Letzter Zeit finde ich wenig Röcke die mir noch gefallen.
Meist finde ich die Röcke viel zu kurz.
Komisch vor 10-15 Jahren fand ich es leichter einzukaufen, oder ist das mittlerweile Mode?
Mit 48 Jahren bin ich mittlerweile nun doch ein etwas älterer Herr, der es nicht mehr so ganz angesagt findet Röcke zu tragen, die schon in der Mitte des Oberschenkels aufhören. Da hab ich Angst wenn ich mich irgendwo setze dass gleich die Unterhose rausguckt.
Ich bevorzuge es wenn die Röcke mindetens bis zur Kniescheibe gehen, dann hat man noch genügend Stoff übrig.
Viele von euch sind ja auch schon über 40, wie findet ihr das so?

VG Christian
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #1 am: 08.08.2015 09:43 »
Hi Christian,
ich finde, dass kurze Röcke weniger ein Thema des Alters sondern eher des persönlichen Geschmacks, der Figur und des eigenen Wohlfühlens sind.

Wirklich kurze mochte ich noch nie, die Länge ist immer mindestens eine Handbreit über dem Knie, und wenn ich älter werde, werde ich vermutlich nicht zum Minifan, aber ich denke nicht, dass sie dann immer kniebedeckend sein werden.

Minirocker wird das vermutlich anders sehen ;)

Grundsätzlich sind Röcke bei mir aber mit dem Alter kürzer geworden: vor 20 Jahren konnte ich mir nichts vorstellen, was nicht fast knöchellang war.

VG
Cephalus

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #2 am: 08.08.2015 10:16 »
Hallo Christian,

deine Ansicht kann ich zu 100% nachvollziehen. Auch mir sind die derzeit angebotenen (Jeans)Röcke alle viel zu kurz. Als ich mit dem Rocktragen begann (ab ca. 2002) waren einige Jahre lang längere (Jeans-)Röcke angesagt. Sie waren damals mindestens waden-, z.T. sogar bodenlang. Es war eine herrliche Mode, die ich gerne mitgemacht habe, und so hängen heute noch etliche dieser Exemplare in meinem Kleiderschrank.

Natürlich habe ich auch knielange Röcke in meinem Bestand und trage sie auch, doch noch kürzere sind in meinem Alter (60) nicht mehr passend, finde ich. Auch Frauen um die 60 sieht man wohl kaum in kürzeren Röcken ...

Aber eins ist gewiss wie das Amen in der Kirche: irgendwann, wenn alle ihre längeren Röcke als "nicht mehr modisch" entsorgt haben, wird die Mode wiederkommen und längere Röcke werden wieder "in" sein. So war es mit der Mode schon immer - und nur so werden die entsprechenden Umsätze generiert.

Viele Grüße

Radix

androgyn

  • Gast
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #3 am: 08.08.2015 11:21 »
Aber eins ist gewiss wie das Amen in der Kirche: irgendwann, wenn alle ihre längeren Röcke als "nicht mehr modisch" entsorgt haben, wird die Mode wiederkommen und längere Röcke werden wieder "in" sein. So war es mit der Mode schon immer - und nur so werden die entsprechenden Umsätze generiert.

Viele Grüße

Radix

So sicher wie das Amen in der Kirche. Sicher?

Hallo Christian,

deine Ansicht kann ich zu 100% nachvollziehen. Auch mir sind die derzeit angebotenen (Jeans)Röcke alle viel zu kurz.
Die Rocklängen sind vielen äußeren Einflüssen unterlegen. Bei den Frauen spielt die Länge eh keine Rolle.
Und da Männer als Zielgruppe nicht infrage kommen, werden sie auch nicht berücksichtigt.
Bei Mädels und Frauen sind eh derzeit mehr Hotpants und Jamsuits angesagt, da sie bequemer und unproplemaischer sind als, wie Einröhriges.


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #4 am: 08.08.2015 11:33 »
Meine Röcke reichen mir bis zum Knie (+/-).
Ich denke das ist gut so.

Wenn junge Mädchen ihre Röcke bis kurz unter dem Schritt tragen, sollen sie es tun, soweit sie die Figur danach haben.
Manchmal sieht man auch "Verbotenes"!

androgyn

  • Gast
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #5 am: 08.08.2015 11:45 »
Meine Röcke reichen mir bis zum Knie (+/-).
Ich denke das ist gut so.

Wenn junge Mädchen ihre Röcke bis kurz unter dem Schritt tragen, sollen sie es tun, soweit sie die Figur danach haben.
Manchmal sieht man auch "Verbotenes"!
Ich denke, wir haben ein sehr gestörtes Verhältnis für unser Reprodukionsorgan ab einem gewissen Alter mit auf den Weg zum Erwachsensein mitbekommen. Sonst würde man es nicht unbewertet lassen, wenn Mädchen knappe Röcke tragen und bei Männern eine bestimmte Länge schon wieder tabu ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lenny Kravitz ist vor kurzem bei einem Konzert die Hosen gerissen und gab Einblicke frei. http://www.20min.ch/people/international/story/25861880
In den Boulevard TV wurden die Bilder zensiert. Als Vergleich nahm man weibliche Nippelblitzer, die nicht zensiert wurden und als schön und harmlos runtergespielt wurden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #6 am: 08.08.2015 11:52 »
Hallo rock activ,
was meinst Du mit: ... "schon wieder tabu ist"?
Du schriebst: ..."wenn Mädchen knappe Röcke tragen und bei Mäner es schon wieder tabu ist."

androgyn

  • Gast
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #7 am: 08.08.2015 12:49 »
Hallo rock activ,
was meinst Du mit: ... "schon wieder tabu ist"?
Du schriebst: ..."wenn Mädchen knappe Röcke tragen und bei Mäner es schon wieder tabu ist."

Hallo Saari,
das war darauf bezogen, was radix schrieb, dass er die jetzigen Röcke für sich viel zu kurz findet.
Bei Shorts in gleicher Länge dürfte er wohl weniger 'Angst' haben. Der Grund dafür liegt dafür klar auf der Hand.
Zum anderen tragen Männer, Jungs, auch keine Hotpants, wie die Mädchen, aus Sorge, dass ihr Geschlechtsteil betont wird. Auch die Frauen lassen es dich wissen, wenn etwas aus unerfindlichen Gründen zu kurz an Männerbeinen ist.  Röcke, also alles was unten offen ist, lenkt den Blick auf das Geschlecht. Mit nackten Beinen hat das weniger ode rnicht nur zu tun. Darunter gelten besonders Miniröcke, die mitte Oberschenkel enden. Wenn sich eine Frau genauso ungünstig hinsetzt, entblößt sie genauso viel, wie ein Mann. Hier liegen aber subjektive Unterschiede in der Wahrnehmung zwischen beiden Geschlechtern. Muschi hui, Pimmel pfui. Siehe Foto.

Gruß.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #8 am: 08.08.2015 18:59 »
Ich trage lieber kurze als lange Röcke, weil ich mir in Minis besser gefalle. Zu kurz ist bisher noch kein Rock oder Kleid in der Öffentlichkeit gewesen. Somit ist auch nix "Verbotenes" zu Tage gekommen. Punkt!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #9 am: 09.08.2015 08:25 »
@ Zwung

Kann ich nachvollziehen.

Ich trage auch nur Röcke die Knie umspielend sind bis Handbreit über dem Knie.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #10 am: 09.08.2015 09:41 »
Guten Morgen zusammen!

Also ich habe mir letztens einen Jeansrock bei C&A angesehen, weil er mir gefoelt, so wie er da hing, aber als ich ihn vor mich hielt, ging er mir bis übers Knie. Da habe ich ihn wieder hingehängt. Ich mag schon Röcke mit einer Länge von 1/3 Oberschenkel bis knapp übers Knie und dann wieder ganz lang, also bis zu den Knöcheln oder kurz darüber. Wenn sie kürzer als 1/3 Oberschenkel sind, sind sie mir auch zu knapp.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #11 am: 12.08.2015 00:16 »
Hm, ich bin zur Zeit auch am Ueberlegen, ob das mit der Rocklaenge und dem Alter passt.

Ist schon merkwuerdig. ich trage auch kurze (also wirklich kurze) Jeansshorts.
Gerade bei diesem Wetter ist das sehr angenehm. Aber mit den Minroecken
kommen mir juengst ofter Zweifel. Ist schon bloed, da ich keine andern Roecke habe.

Minirocker

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu kurze Röcke
« Antwort #12 am: 12.08.2015 01:05 »
Hm, ich bin zur Zeit auch am Ueberlegen, ob das mit der Rocklaenge und dem Alter passt.

Wenn kurze Hosen passend sind, sind doch auch kurze Röcke passend. Haarlänge hat doch auch nix mit dem Alter zu tun: wer welche hat, kann sie kurz oder lang tragen, je nachdem, wie er es mag -wie mit den Röcken.

Ich jedenfalls werde mir da nix draus machen, denn bodenlange Röcke sind für mich unpraktisch. Daher von "wadenlang" aufwärts, die bevorzugten nun bei den Temperaturen liegen zwischen 55 und 40cm Länge. Ich war heute Nachmittag im Cargorock aus derber Baumwolle unterwegs, es war mir zu heiß darunter, obwohl er nur etwa Knielänge hatte. Habe mich dann umgezogen, war besser!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up