Autor Thema: Was tragt ihr, das bei uns nicht zu Männerkleidung gerechnet wird?  (Gelesen 83581 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Ich mach´s kurz:
Jeansröcke,
Cordröcke,
Kilts,
Feinstrumpfhosen (ohne geht nich!)
Bisweilen Heels bis 5 cm
Penny Loafers, wenn´s passt.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich habe mich mit Strings versucht, finde sie aber nicht sehr bequem. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht lange genug getragen habe, um mich dazu zu gewöhnen? Halterlose habe ich nicht getragen. Ich habe immer gedacht, sie seien nicht lang genug, oder sie rutschen, oder beides. Auch sind sie teurer als Strumpfhosen. Funktionieren sie?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ich habe mich mit Strings versucht, finde sie aber nicht sehr bequem. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht lange genug getragen habe, um mich dazu zu gewöhnen? Halterlose habe ich nicht getragen. Ich habe immer gedacht, sie seien nicht lang genug, oder sie rutschen, oder beides. Auch sind sie teurer als Strumpfhosen. Funktionieren sie?

Gruß
Gregor
Wenn deine Beine rasiert sind, funktionieren sie ohne Probleme

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Ich habe mich mit Strings versucht, finde sie aber nicht sehr bequem. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht lange genug getragen habe, um mich dazu zu gewöhnen? Halterlose habe ich nicht getragen. Ich habe immer gedacht, sie seien nicht lang genug, oder sie rutschen, oder beides. Auch sind sie teurer als Strumpfhosen. Funktionieren sie?

Gruß
Gregor

Strings sollten bei unserem Anatomischen Körperbau etwas Größer gewählt werden.
Damit alles rein passt und die nicht kneifen.

Halterlose finde ich bequem und wie Peter55Muc sagte mit rasierten Beinen sollten die nicht rutschen.
Strumphosen heben die Praktikabelheit eines Rockes auf. Auf jeden Fall, wenn man nichts drunter trägt.


Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Ich habe mich mit Strings versucht, finde sie aber nicht sehr bequem. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht lange genug getragen habe, um mich dazu zu gewöhnen? Halterlose habe ich nicht getragen. Ich habe immer gedacht, sie seien nicht lang genug, oder sie rutschen, oder beides. Auch sind sie teurer als Strumpfhosen. Funktionieren sie?

Gruß
Gregor

Moin moin,

Strings sind nicht schlecht. Habe welche extra für Männer. Das Material ist das Problem. Ich habe bei den immer das Gefühl, ich habe keinen an. Und wenn es nötig ist, schaut man immer wieder nach, ob auch einer da ist.

Halterlose trage ich auch gerne. Leider reagiert meine Haut nach einigen Stunden auf die Antirutscheinlagen. Sehr schade.

Strumpfhalter geht auch, ist aber bei weitem nicht so bequem.
Grüße vom Delme-Didi

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Siehe Profilbild.
Lange Tunika und Surcot (war bis 1350 auch Männerkleidung ...)
Dazu manchmal auch diverse Kopfbedeckungen - entweder arabisch inspiriert oder auch mal ein Art Schleier (insbesondere auf LARP-Veranstaltungen oder für mich alleine).

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
1.Seitdem ich kein Sixpack mehr habe, trage ich am Strand hochgeschlossene Badeanzüge. Das spart obendrein auch Sonnencreme.

2.Meine weiten Hosen sind auch alle aus der Damenabteilung, weil es die nicht für Herren gibt.

3. Statt echter Beatleboots, die schwer erhältlich sind, leiste ich mir ein paar Stiefeletten mit 6cm Kuba-Absätzen aus der Damenabteilung für große Größen.

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Moin zusammen
Also meine tägliche Kleidung stammt sämtlich aus der "Damenabteilung". Hosen gehören nicht mehr zur Alltagskleidung.
Und außerhalb der Arbeitszeit gehören Schuhe mit hohen Absatz dazu, 6-8cm sind normal.
Wenn ich für Arbeiten auf dem heimischen Hof ´ne Arbeitshose anziehe ist das für mich eine Quälerei aber notwendig.
Nach einem Jahr ausschließlich "einröhrig" und die Toleranz in meinem Umfeld werde ich auch weiter so leben.
Natürlich gibt es Menschen die sich nach mir umdrehen, mal dezent, mal 3-4x !!
Auch heute beim Wochenendeinkauf.
Schönes Wochenende
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Siehe Profilbild.
Lange Tunika und Surcot (war bis 1350 auch Männerkleidung ...)
Dazu manchmal auch diverse Kopfbedeckungen - entweder arabisch inspiriert oder auch mal ein Art Schleier (insbesondere auf LARP-Veranstaltungen oder für mich alleine).

Gefällt mir! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Strings sollten bei unserem Anatomischen Körperbau etwas Größer gewählt werden.


Halterlose finde ich bequem und wie Peter55Muc sagte mit rasierten Beinen sollten die nicht rutschen.
Strumphosen heben die Praktikabelheit eines Rockes auf. Auf jeden Fall, wenn man nichts drunter trägt.

Ja, meine dürften zu klein gewesen sein. Müssen Beine wirklich rasiert sein, um Halterlose zu verwenden?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Also bei mir haben Halterlose nicht gehalten. Ich hab zwei, drei ausprobiert. Und als es bei einer Tanzveranstaltung und danach nur noch peinlich war, hab ich diese Teile ad acta gelegt. Auch Overknee-Strümpfe. Selbst Kniestrümpfe rutschen bei mir - ist mir eh zu warm.

Ohne Haar hätten die Halterlosen vielleicht gehalten. Diesen Stress will ich mir aber nicht geben. Diese Haare gehören zu mir wie die Löcher in meiner Nase.

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Da Halterlose meistens 20 DEN sind, sieht es auf jeden Fall schonmal besser aus.
Mannkann sich das wie ne Dichtung vorstellen. Die hält auch nicht Dicht, wenn da Fremdkörper drin sind.

Ich wollte rasieren der Beine mal ausprobieren und meiner Frau hatte es gefallen. Also bin ich dabei geblieben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also bei mir haben Halterlose nicht gehalten. I

Vielleicht heißen sie deshalb so! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Also bei mir haben Halterlose nicht gehalten. Ich hab zwei, drei ausprobiert. Und als es bei einer Tanzveranstaltung und danach nur noch peinlich war, hab ich diese Teile ad acta gelegt. Auch Overknee-Strümpfe. Selbst Kniestrümpfe rutschen bei mir - ist mir eh zu warm.

Ohne Haar hätten die Halterlosen vielleicht gehalten. Diesen Stress will ich mir aber nicht geben. Diese Haare gehören zu mir wie die Löcher in meiner Nase.
Du hast halt auch sehr dünne Beine, dazu nicht rasiert, dann müssen die Halterlosen ja rutschen, da kann man nichts machen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Strings sollten bei unserem Anatomischen Körperbau etwas Größer gewählt werden.


Halterlose finde ich bequem und wie Peter55Muc sagte mit rasierten Beinen sollten die nicht rutschen.
Strumphosen heben die Praktikabelheit eines Rockes auf. Auf jeden Fall, wenn man nichts drunter trägt.

Ja, meine dürften zu klein gewesen sein. Müssen Beine wirklich rasiert sein, um Halterlose zu verwenden?

Gruß
Gregor

ja denn der silikonstreifen hält nur auf nackter haut zuverlässig  :D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up