Autor Thema: mal wieder..  (Gelesen 13941 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #15 am: 04.09.2015 15:54 »
Dein Beispiel ist gut.

Kurz prignat antworten und stehen lassen.
Die anderen fühlen sich dann ertappt.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: mal wieder..
« Antwort #16 am: 04.09.2015 18:07 »
Hallo Tine,

Sich über derartige Äußerungen aufzuregen, zeigt nur, dass man selbst noch einen wunden Punkt in diesem Bereich hat.
Wenn Du vor gesammelter Truppe lächerlich gemacht wirst, hat das schon eine andere Qualität als zum Beispiel pubertäres Kichern. Da wird bei vielen Menschen, unabhängig von Couleur und Bekleidung, ein wunder Punkt getroffen.
Daß Rache ein schlechter Ratgeber ist, sekundiere ich.

Ganz deiner Meinung, Ben.
Nur würde ich es nicht als Rache betrachten, mit jemanden nicht zusammen arbeiten zu wollen, oder keine Geschäfte mehr zu machen,  dessen Art und Benehmen mir missfällt.
Wenn es nicht gerade wirtschaftch völlig unsinnig ist, suche ich mir meine Geschäftspartner auch nach Sympathie aus.
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #17 am: 04.09.2015 19:03 »
Ich weiß, ich habe auch noch genügend Baustellen dieser Art.Trotzdem macht es mich traurig Beiträge zu lesen, in denen Leute, die mit Euerem Auftreten nicht zurecht kommen, so runtergemacht werden. Und ich wünsche mir mehr Besonnenheit und Toleranz für Menschen, die anders denken.

Viele Grüße
Tine
Hallo Tine,
ich denke nicht, dass die Männer hier anfangen jemand anderes runterzumachen. Eigentlich müsste es man mal umdrehen und z.B. Anzugsträger b3i 30°C mal richtig auslachen oder kopfschüttelnd vorbei gehen. Ich weiß, das ist gemein, aber das rüttelt vielleicht wach. Die , die hier die Männer runter machen sind die Anderen, die nicht anders denken, sondern in Schubladen und nicht die Rockträger. Ich kann es verstehen, dass sie sich das nicht gefallen lassen. Ich hatte heute auch zwei Erlebnisse. Eine Frau ächelte mich an der Ampel an und sagte zu mir "Geile Schuhe. Ich könnte darin nicht laufen". Im Supermarkt wollte mir ein "Facharbeiter" eine Packung Maiskolben die Hände drücken. Bevor bei mir der Groschen fiel, was er damit wollte, sagte ich ihm "Was soll ich damit? Hast du noch nie Mais gesehen?" Der stand dann ganz schön deppert vor seinen Kumpels da, mit seinem Mais ;D Aber gut, sollen sie doch denken, dass ich schwul bin. Ich will nicht zu den unterpriviligierten Hetero-Männern gehören, die sich nur im modischen Rahmen bewegen dürfen.

Gruß

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #18 am: 04.09.2015 19:08 »
Übrigens, ich würde wahrscheinlich auch einen Kommentar abgeben, wenn ich sehe
dass ein Mann ein "Sissikleid" tragen würde. Denn das ist Verkleidung.
Noja, wenn es authentisch aussieht, warum nicht?  :-X

Warum hat er dann mit den "primitiven" Leuten einen Umgang??

Weil er selbst drohen kann??
Nein. Weil er auf dem Bau arbeitet.


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder..
« Antwort #19 am: 05.09.2015 03:53 »
Hallo,
in einer öffentlich arbeitenden Firma,vor Kunden sollte man sich überlegen was kollegaler Umgang ist.Mit Bau hat es weinig zutun,sagen wir so, es gibr arbeiten die dringlich sind um unsrere Versorgung aufrecht zuerhalten.Stimmt,aufregen oder sehr ernst nehmen sollte man es nicht, jedoch wenn es sehr beleidigend wird, darf man es nicht dulden.Ich kenneh diesen Mitarbeiter der Fremdfirma schon sehr lange,weiß wie er tickt,sicherlich gibt und gab es reibungspunkte, trotz allem muß ich mich wie jeder andere an regeln halten.Rache möchte ich oder durch lapalien seine Arbeitsstelle verliert, daß ist bestimmt nicht mein Ziel.Fairer Umgang, auch mal einen scherz oder etweas witzeln ,nicht bloßstellen.Zudem gibt es arbieten bei uns , ein fehlgriff und man lebt nicht mehr oder hat verbrennungen.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.075
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #20 am: 05.09.2015 07:52 »
Ich erinnere mich noch an meine Mutter. Sie sagte immer wieder, als ich Kind war: „Hast du nichts Gutes zu sagen, dann halte den Mund“.

Das hieß nicht, dass ich nicht meine Meinung aussprechen durfte, nur sollte ich es nicht tun, wenn das Thema nicht zur Debatte stand, und es zu sagen nur zum Verletzen anderer dienen würde.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #21 am: 05.09.2015 17:30 »

Warum hat er dann mit den "primitiven" Leuten einen Umgang??

Weil er selbst drohen kann??
Nein. Weil er auf dem Bau arbeitet.

Warum droht er? Das ist kontra produktiv.

Hallo,
in einer öffentlich arbeitenden Firma,vor Kunden sollte man sich überlegen was kollegaler Umgang ist.Mit Bau hat es weinig zutun,sagen wir so, es gibr arbeiten die dringlich sind um unsrere Versorgung aufrecht zuerhalten.Stimmt,aufregen oder sehr ernst nehmen sollte man es nicht, jedoch wenn es sehr beleidigend wird, darf man es nicht dulden.Ich kenneh diesen Mitarbeiter der Fremdfirma schon sehr lange,weiß wie er tickt,sicherlich gibt und gab es reibungspunkte, trotz allem muß ich mich wie jeder andere an regeln halten.Rache möchte ich oder durch lapalien seine Arbeitsstelle verliert, daß ist bestimmt nicht mein Ziel.Fairer Umgang, auch mal einen scherz oder etweas witzeln ,nicht bloßstellen.Zudem gibt es arbieten bei uns , ein fehlgriff und man lebt nicht mehr oder hat verbrennungen.

Nun, ich kenne dich nicht. Weis auch nicht, wie du so rüber kommst, aber etwas möchte ich dir noch auf dem Weg geben.

1. Wenn man mit Leuten auf dem Bau zu tun hat, dann ist drohen schon mal ganz falsch. Es sei denn, dass du dich weiter lächerlich machen möchtest. Jemanden mit dem Job drohen kommt überhaupt nicht gut, vor allem wenn man es nicht
realisieren kann.
2. Der Bauarbeiter braucht mit dem Kunden keinen kolleg. Kontakt. Was ist das für ein Schwachsinn??
Er muss gegenüber dem Kunden freundlich sein. Muss ihm aber nicht in den Arsch krischen. Wenn er sagt, dass der
Kunde bitte von den Baumaschinen sich zu entfernen hat, dann macht er das meistens in seinem Ton.
3. Nun glaube ich nicht, das es beleidigend war und wenn man ihn kennt und weis wie er "tickt", dann sollte man hier jedes
Wort wieder löschen. Denn dann ist hier jedes zuviel.
4. Das ganze kannst du unter Witzeln eintragen.

Ich glaube den Thread kann man eigentlich schließen. Was soll man dazu noch sagen??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #22 am: 05.09.2015 18:19 »

Warum hat er dann mit den "primitiven" Leuten einen Umgang??

Weil er selbst drohen kann??
Nein. Weil er auf dem Bau arbeitet.

Warum droht er? Das ist kontra produktiv.
Gegenfrage. Mit welchen Recht beleidigt der Kollege ihn? Nicht gibt ihm das Recht, andere zu beleidigen.
Wie du mir, so ich dir, heißt es doch.

1. Wenn man mit Leuten auf dem Bau zu tun hat, dann ist drohen schon mal ganz falsch. Es sei denn, dass du dich weiter lächerlich machen möchtest. Jemanden mit dem Job drohen kommt überhaupt nicht gut, vor allem wenn man es nicht
realisieren kann.
Andere drohen doch auch mit der Kündigung, wenn man deren Unsinn nicht befolgt.
Er hätte es doch sicherlich nicht gesagt, wenn er nicht die Möglichkeiten dazu hat.
Du scheinst allen Wert in deinen Beruf zu legen, als gäbe es nichts anderes auf der Welt.

Zitat
2. Der Bauarbeiter braucht mit dem Kunden keinen kolleg. Kontakt. Was ist das für ein Schwachsinn??
Er muss gegenüber dem Kunden freundlich sein. Muss ihm aber nicht in den Arsch krischen. Wenn er sagt, dass der  Kunde bitte von den Baumaschinen sich zu entfernen hat, dann macht er das meistens in seinem Ton.
Habu meinte einen kollegialen Umgang.Natürlich müssen auch Bauarbeiter kollegial zueinande sein. Mir ist aber auch bewusst, dass dot auch viele Flatbrainer unterwegs sind. Darum wollte ich nie auf den Bau oder in einn männlichen dominierten Beruf. Was befugt den dem itarbeiter sic von dem bagger fern zhalten,  wenn er selber dort arbeitet? Ist das dort so üblich "Nee, das ist mein Spielzeug. Ich spiel jetzt damit, nimm die Finger weg"?

Zitat
3. Nun glaube ich nicht, das es beleidigend war und wenn man ihn kennt und weis wie er "tickt", dann sollte man hier jedes Wort wieder löschen. Denn dann ist hier jedes zuviel.
Warum nimmst du den Kollegen in Schutz? Nicht habu war beleidigend, sondern der Bauarbeiter, der ihn als chwul bezeichnet. Und auch wenn er es wäre, es geht ihn einen scheißdreck an und Witze darüber gibt es auch keine zu machen.

Zitat
4. Das ganze kannst du unter Witzeln eintragen.
Wenn du das als witzeln verstehst, wie fühlst du dich, wenn man schönen Männerhass ausgießt oder sich über Heteros lustig macht. Überspitzt: Alle Männer sind Täter.

Zitat
Ich glaube den Thread kann man eigentlich schließen. Was soll man dazu noch sagen??
Sagen kann man nur eines dazu, wer Röcke tragen möchte, den sollte es wurst sein, ob er als schwul verwechselt wird. Meist sind die doch nur neidisch, wei die Schwulen schneller an Sex kommen und wenigeren Regeln unterlegen sind. "Boah, der macht was er will der ist bestimmt schwul. Würde ich auch gern aber als normaler Mann kann ich das nicht bringen. Was soll meine Frau denken?"

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #23 am: 06.09.2015 13:50 »
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber weil es Rockaktiv ist mache ich ihm doch die Freude.

Echt? Er hat ihn beleidigt?? Mit Schwul??
Das ist jetzt nicht euer ernst.!
Wenn man sich so schnell beleidigen lässt und sich so brüskiert sollte man immer dem männlichen Mainstream
folgen. Man sollte mittlerweile gelernt haben sich zu behaupten, vor allem, wenn man mit Bauarbeitern zusammen
arbeitet. Was hat Habu geschrieben "Ich weis wie er tickt..." mehr an Worte ist nicht nötig.

Wenn andere mit der Kündigung drohen, stehen sie auch in der Position dieses machen zu können.
Habu scheint das nicht zu können, wenn ich mir so die Texte durchlese. Man kann viel schreiben.

Es spielt keine Rolle, ob der Kontakt oder der Umgang gemeint ist.
Ein Kunde wird sich nie kollegial verhalten bzw. Wert darauf legen so behandelt zu werden.
Er ist doch nur ein Kunde und kein Kollege.
Wenn der Bauarbeiter es richtig macht, sagt er dem Kunden schon, dass er die Finger von den Maschinen lassen soll.
Denn das hat auch wiederrum etwas mit Arbeitsschutz zu tun.

Es braucht schon mehr um mich zu beleidigen. Vielleicht weil ich schon auch etwas weiter denke.
Schwul ist für mich kein Schimpfwort und auch keine Beleidigung.
"Behindert" zu sein ist ja auch keine Beleidigung.

Habu ich gebe dir mal einen Rat.

Wenn du mit Bauarbeitern oder einer anderen Spezies die etwas grober in der Wort wahl sind nicht umgehen kannst
musst du dir ob es an dir liegen könnte.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #24 am: 06.09.2015 18:51 »
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber weil es Rockaktiv ist mache ich ihm doch die Freude.

Echt? Er hat ihn beleidigt?? Mit Schwul??
Das ist jetzt nicht euer ernst.!
Danke erstmal, dass du auf meine Fragen antwortest. Schwuchtel ist eine Beleidigung. Punkt. Genauso wie Jemanden als Nazi oder Pädo zu beschimpfen, obwohl keine Beweise vorliegen. Gegen diese Vorwürfe wehrst du dich auch zugenüge.
Zitat
Wenn man sich so schnell beleidigen lässt und sich so brüskiert sollte man immer dem männlichen Mainstream
folgen.
Menschen sind verschieden. Du folgst doch auch dem männlichen mainstream und lehnst alles feminine an dir (und anderen?) ab,oder nicht?

Zitat
Man sollte mittlerweile gelernt haben sich zu behaupten, vor allem, wenn man mit Bauarbeitern zusammen
arbeitet. Was hat Habu geschrieben "Ich weis wie er tickt..." mehr an Worte ist nicht nötig.
Nö, muss man nicht und kann man auch nicht immer. Nicht gegen jedes Arschloch kann man sich behaupten. Dass er weiß wie er tickt, gibt dem Kollegen aber noch nicht das Recht, dass er über andere herziehen oder sie beschimpfen darf.

Zitat
Wenn andere mit der Kündigung drohen, stehen sie auch in der Position dieses machen zu können.
Habu scheint das nicht zu können, wenn ich mir so die Texte durchlese. Man kann viel schreiben.
Darin gebe ich dir recht.

Zitat
Es spielt keine Rolle, ob der Kontakt oder der Umgang gemeint ist.
Ein Kunde wird sich nie kollegial verhalten bzw. Wert darauf legen so behandelt zu werden.
Als Kunde erwarte ich schon, dass ich von den Angestellten einer Firma kollegial behandelt werde. Die wollen schließlich Geld verdienen.

Zitat
Er ist doch nur ein Kunde und kein Kollege.
Wenn der Bauarbeiter es richtig macht, sagt er dem Kunden schon, dass er die Finger von den Maschinen lassen soll. Denn das hat auch wiederrum etwas mit Arbeitsschutz zu tun.
Wer ist ein Kunde? Habu? Soweit ich lese, ist er in der Firma angestellt und Vorarbeiter oder sowas. Aber kein Kunde. Er hat auch nicht gesagt, dass er die Finger von dem Bagger nehmen soll, sondern dass er sich über seine Fingernägel lustig gemacht hat.
 
Zitat
Es braucht schon mehr um mich zu beleidigen. Vielleicht weil ich schon auch etwas weiter denke.
Für dich. Mag sein. Für Andere braucht es nicht viel. Es kommt auf die Art und Weise an, bis der Punkt erreicht ist. Du hast außerdem noch deine Familie als Joker im Ärmel, um deine Homosexualität zu negieren. Wie erklärst du das jemanden, wenn du keine Frau zur Hand hast?

Zitat
Schwul ist für mich kein Schimpfwort und auch keine Beleidigung.
"Behindert" zu sein ist ja auch keine Beleidigung.
Schwul ist ein Schimpfwort, genauso wie queer. Dass die Homosexuellen das als Ausdruck ihrer Andersartigkeit benutzt haben, ändert nichts an der Tatsache, wofür es damals verwendet wurde. Behindert ist genauso eine Beleidigung. "Du behindertes Arschloch" ist so ein Schimpfwort. Oder "du Spast". Die Menschen sollen froh sein, dass sie selber keine Behinderung haben.

Zitat
Habu ich gebe dir mal einen Rat.
Wenn du mit Bauarbeitern oder einer anderen Spezies die etwas grober in der Wort wahl sind nicht umgehen kannst musst du dir ob es an dir liegen könnte.
Warum suchst du die Schuld immer bei den Opfern und nicht bei den Sexisten und Tätern? Sprichst du den Baurbeiter etwa von aller Schuld ab? Gibst du Frauen auch die Schuld, wenn sie vergewaltigt wurden, weil sie einen zu kurzen Rock trugen?  Stell dir vor, du gehst auf diese Baustelle, in deinem Rock und dieser Bauarbeiter beschimpft dich als Schwuchtel. Bist du selber schuld daran, hat er das Recht, dich zu beschimpfen? Nach deiner Logik schon.


[/quote]

hannes-w

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #25 am: 07.09.2015 00:06 »
Also mal ganz ehrlich, aus einem Teil dessen, was Habu da schreibt werde ich nicht schlau.
Da ist dann doch die Menge der Fehler im Text etwas hinderlich und es sind wohl keine Tippfehler.
Wenigstens die Mühe, sich so auszudrücken, dass man den Sinn begreift, fände ich angebracht. Ansonsten finde ich den ganzen Thread ziemlich Banane.

Und so ganz nebenbei: Wenn jemand die Kompetenz hat, Kündigungen zu verteilen, dann sollte er auch die Intelligenz haben, zusammenhängende Sätze zu schreiben:
Rache möchte ich oder durch lapalien seine Arbeitsstelle verliert, daß ist bestimmt nicht mein Ziel.Fairer Umgang, auch mal einen scherz oder etweas witzeln ,nicht bloßstellen.Zudem gibt es arbieten bei uns , ein fehlgriff und man lebt nicht mehr oder hat verbrennungen.


Sorry, aber an sich reicht das nicht mal für einen Hauptschulabschluss.

Und was soll der letzte Satz? Gewaltfantasien? Feuchte Träume? Sorry, aber von solchen Sprüchen distanziere ich mich gewaltig. Und dieses Forum sollte da auch eine Meinung zu haben.

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #26 am: 07.09.2015 00:39 »
Er meinte damit, dass auf der Baustelle auch mit Feuer (Verbrennungen, wenn man nicht aufpasst) Bunzenbrenner oder sowas und schweren Gerät (von der Baggerschaufel erschlagen, wenn man nicht aufpasst) geabeitetet wird. Dass der Thread Banane ist, mag ja sein, aber er zeigt die höllische Angst vorm Schwulsein und Travestismus.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #27 am: 07.09.2015 09:11 »
Also mal ganz ehrlich, aus einem Teil dessen, was Habu da schreibt werde ich nicht schlau.
Da ist dann doch die Menge der Fehler im Text etwas hinderlich und es sind wohl keine Tippfehler.
Wenigstens die Mühe, sich so auszudrücken, dass man den Sinn begreift, fände ich angebracht. Ansonsten finde ich den ganzen Thread ziemlich Banane.

Und so ganz nebenbei: Wenn jemand die Kompetenz hat, Kündigungen zu verteilen, dann sollte er auch die Intelligenz haben, zusammenhängende Sätze zu schreiben:
Rache möchte ich oder durch lapalien seine Arbeitsstelle verliert, daß ist bestimmt nicht mein Ziel.Fairer Umgang, auch mal einen scherz oder etweas witzeln ,nicht bloßstellen.Zudem gibt es arbieten bei uns , ein fehlgriff und man lebt nicht mehr oder hat verbrennungen.


Sorry, aber an sich reicht das nicht mal für einen Hauptschulabschluss.

Und was soll der letzte Satz? Gewaltfantasien? Feuchte Träume? Sorry, aber von solchen Sprüchen distanziere ich mich gewaltig. Und dieses Forum sollte da auch eine Meinung zu haben.

Danke
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #28 am: 07.09.2015 09:14 »
Er meinte damit, dass auf der Baustelle auch mit Feuer (Verbrennungen, wenn man nicht aufpasst) Bunzenbrenner oder sowas und schweren Gerät (von der Baggerschaufel erschlagen, wenn man nicht aufpasst) geabeitetet wird. Dass der Thread Banane ist, mag ja sein, aber er zeigt die höllische Angst vorm Schwulsein und Travestismus.

Sorry!

Ich brauche mich nicht hinter meiner Frau zu verstecken. Soetwas habe ich nicht nötig.
Ist aber auch schön, dass du das merkst, obwohl wir uns garnicht kennen.

Wenn ich schwul währe, würde ich dazu stehen. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt
"Leben und Leben lassen"

Hannes hat schon recht.
Ich möchte aus dem Text etwas lesen und nicht vermuten, was du hier wieder machst.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up