Autor Thema: Unisex Skirts von skirtcraft  (Gelesen 3387 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Unisex Skirts von skirtcraft
« am: 07.08.2015 18:23 »
Hallo zusammen,

in der englischsprachigen Yahoo! group "menskirts" wurde heute auf einen neuen "unisex skirt" von skirtkraft hingewiesen. Dieser Rock ist - so der Hersteller - für Männer wie für Frauen tragbar. Um ihn nach längerer Entwicklungszeit nun auch wirklich produzieren zu können, werden noch Sponsoren gesucht. Im Gegenzug kann man sich dann seine Initialen auf den Rock nähen lassen.

Hier geht es zur entsprechenden Homepage:
https://www.kickstarter.com/projects/skirtcraft/unisex-skirts

Viele Grüße

Radix

androgyn

  • Gast
Re: Unisex Skirts von skirtcraft
« Antwort #1 am: 07.08.2015 20:57 »
Es würde mehr bringen, wenn man sich klar für Männerröcke ausspricht.
Solche Unisexröcke gibt es zuhauf in den Damenabteilungen. Un doch sind diese weiblich konnotiert und bekommen die weibliche Note verliehen, sobald man eine Frau in dem gleichen Rock sieht.
Ich vermute mal, man hält sich den weiblichen Bereich offen, falls der Trend bei den Männern floppt. Dann wird es später als Damenrock verkauft und noch ein bissl mit Akzenten gegendert, damit er anspechender und nicht mehr so langweilig aussieht.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.061
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unisex Skirts von skirtcraft
« Antwort #2 am: 08.08.2015 06:29 »
Der Skirtcraft-Rock fing als Männerrock an, wurde später als Unisexrock bezeichnet, und klar in der Hoffnung, man könne damit einen zusätzlichen - und vielleicht notwendigen - Umsatz bekommen. Im Ausdruck ist mir dieser Rock absolut maskulin, und deshalb ist es wohl anzunehmen, dass er überwiegend Männersache bleibt.

Ich allerdings hoffe, dass Skirtcraft erfolgreich wird, hängt von mutigen Männern ab.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unisex Skirts von skirtcraft
« Antwort #3 am: 08.08.2015 08:18 »
Es würde mehr bringen, wenn man sich klar für Männerröcke ausspricht.
Solche Unisexröcke gibt es zuhauf in den Damenabteilungen. Un doch sind diese weiblich konnotiert und bekommen die weibliche Note verliehen, sobald man eine Frau in dem gleichen Rock sieht.
Ich vermute mal, man hält sich den weiblichen Bereich offen, falls der Trend bei den Männern floppt. Dann wird es später als Damenrock verkauft und noch ein bissl mit Akzenten gegendert, damit er anspechender und nicht mehr so langweilig aussieht.


Das stört doch keinen großen Geist!

LG, Karlson, ähm, Michael.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex Skirts von skirtcraft
« Antwort #4 am: 14.08.2015 15:38 »
Joe hat das Ziel erreicht:
$ 11,602!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Jan.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up