Autor Thema: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden  (Gelesen 9957 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Bei H&M gibt es zurzeit ein langes T-Shirt. Es ist über Jeans zu tragen. Ich sah es letzten Mittwoch von einem Verkaufsassistenten in einem H&M getragen. Da er nicht sehr groß war, reichte das Hemd ihm fast bis an die Knie.

Zwei Kunden, der eine nach dem Anderen, fragte ihn, wo es zu finden wäre.

Ich kaufte mir gleich zwei in Größe Large. Sie sind 95 cm lang und können mir vielseitig dienen:

1)   Als nicht allzu kurzes Minikleid (95 cm lang).
2)   In Verbindung mit Kilts, wo es dann unter dem Kilt getragen wird  ;).
3)   Als Nachthemd.

Andere können das T-Shirt – wie gedacht - über Jeans tragen, sieht dann doch aus wie ein Kleid, worunter Jeans getragen werden.

Es lässt sich auch mit kurzen Hosen kombinieren, und versucht man sich mit einigen etwas kürzeren, ist es nicht weit davon, dass man ein echtes Kleid am Mann sieht.
Und bald könnten dann einige auf die Idee kommen, es nur über Unterhosen zu tragen.

Das lange T-Shirt ist in allen H&M-Läden zu kaufen, in fünf Größen und sechs Farben. Und es kostet nur 8 EUR.

http://www.hm.com/de/product/09988?article=09988-G

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #1 am: 13.08.2015 15:46 »
Ähnliche T-shirts habe ich letztes auch bei ZARA gesehen.
Da konnte ich es mit nicht verkneifen, gleich eins mit zu nehmen.
Das lässt sich prima tragen. Bisher keine komischen Blicke oder Kommentare.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #2 am: 13.08.2015 16:48 »
Danke für den Tip, Gregor!: für die einen nur ein langes Shirt, für die anderen bereits ein richtiges Männerkleid! Ich besitze bereits ähnliche Modelle (sogar welche als langes Achselshirt) und trage sie auch. Sind sehr rückenfreundlich, denn es bleibt immer genügend Stoff im Bund, statt herauszurutschen.

In Kombination mit engen Hosen (Chino, Leggings..) schön anzusehen oder auch solo als Kleid! Üppige 95cm ab Schulter? Das endet bei mir sogar unterhalb der Kniescheibe! Da kann ich getrost auf die kurze Hose drunter verzichten! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #3 am: 13.08.2015 16:51 »
Und bald könnten dann einige auf die Idee kommen, es nur über Unterhosen zu tragen.
Wird es nicht. Ist ja ncht so dass es passende Kleider gibt. Solange Hosen darunter getragen werden, stört es eh keinen. Ander sieht es schon in Leegins oder nur in Unterhosen aus. Das sieht dann irgendwie nach Hose vergessen aus.

Das lange T-Shirt ist in allen H&M-Läden zu kaufen, in fünf Größen und sechs Farben. Und es kostet nur 8 EUR.
Jap, T-Shirt, selbst ein Kleid in diesem Verschnitt würde ich nicht anziehen, weil es mir nicht gefällt.
Und lustig ist auch die bezeichnung, um sich vom weibischen zu distanzieren. Langes T-Shirt, statt Tunika oder sonst was immer.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #5 am: 14.08.2015 09:42 »
Bei Asos gibt´s auch solche extralangen Dinger:

http://www.asos.de/herren-t-shirts-t-shirts-sweatshirts-in-oversized-optik/147gr7/?cid=19449&wt.ac=mw%7cnav%7coversized&via=top#parentID=-1&pge=1&pgeSize=36&sort=-1

Da sind schon schicke Teile dabei! Kann ich sowas auch ohne Tatoos tragen?  ::) (darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht bisher, da fehlt ja was am Outfit :o, dann male ich mir halt eines mit Filzstift ;D)

Schade, dass mein Schrank schon voll ist, manches könnte ich ja direkt "habenwollen" ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #6 am: 14.08.2015 10:00 »
Und bald könnten dann einige auf die Idee kommen, es nur über Unterhosen zu tragen.
Wird es nicht. Ist ja ncht so dass es passende Kleider gibt. Solange Hosen darunter getragen werden, stört es eh keinen. Ander sieht es schon in Leegins oder nur in Unterhosen aus. Das sieht dann irgendwie nach Hose vergessen aus.

Das Ziel kann wohl nicht sein, dass es einige stören sollte? Zwar im Gegenteil, will man im Leben etwas erreichen.

Mit einem Gürtel getragen sieht es übrigens MEINER MEINUNG NACH nicht nach Hose vergessen aus.

Jap, T-Shirt, selbst ein Kleid in diesem Verschnitt würde ich nicht anziehen, weil es mir nicht gefällt.
Und lustig ist auch die bezeichnung, um sich vom weibischen zu distanzieren. Langes T-Shirt, statt Tunika oder sonst was immer.

Natürlich brauchst du das nicht. Der große Vorteil unserer Gesellschaft ist ja eben, dass man selbst bestimmt.

Wer wollte wohl wissen, was ein Tunika ist?

Statt etwas ganz Neues zu verkaufen ist es erfahrungsmäßig immer leichter, etwas Bekanntem etwas zuzufügen oder es neugestalten.
Deshalb hat ein langes T-Shirt MEINER MEINUNG NACH die besseren Chancen auf dem Markt dafür bei Männern als Kleid getragen zu werden als ein Kleid oder ein Tunika. Auch wäre der Unterschied im Design gleich null.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #7 am: 14.08.2015 10:06 »
Für mich ist das Männerkleid schon seit Jahren Realität, nämlich seit ich ein Kleid gefunden habe, das mir wirklich paßt. Daß es im Geschäft dort hing, wo die meisten Männer keine passende Kleidung erwarten stört mich dabei nicht.

Andererseits finde ich das mit dem überlangen T-shirt ganz nett. Vielleicht hilft es Männern sich an solch einen Anblick zu gewöhnen.

Bevor ich ein Kleid mit Länge 95cm ohne Hosen trage, mache ich eineige Bewegungsübungen, insbesondere mit erhobenen Armen, und beobachte, wieviel dabei unten sichtbar wird. Es gibt Kleider, die ich nur deswegen als unpassend abgelehnt habe, weil sie bei diesem Test zu viel sichtbar werden lassen, und ich ein Kleid mit Leggins- oder gar Hosennotwendigkeit nicht wollte.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #8 am: 15.08.2015 07:30 »
Hallo,
schon lange habe ich ein T-Shirt bis zu dem Knie, trage es wie ein ganz normales T-Sirt.Ein Kleid ist das für mich nicht, jeder hat dies bezüglich seine eigene Meinung.Gut, wenn sich diese Art
"Kleid "durchsetzt, hätte ich nichts dagegen.

Offline pitrocked

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nix gutes, außer manfrau tut es...
Mir gefallen an "Männer"-T-Shirts v.a. nicht die engen Halsausschnitte, da brauch ich einfach mehr Luft und Licht. Ebenso gefällt mir eine (leichte) Taillierung viel besser als dieses "Gestumpete" und Gerade...
Meine Kleider sind Shirtkleider und Hemdblusenkleider in kürzerer oder auch längerer Form. Ich finde sie sehr praktisch: ein Einteiler übergestreift und gut... (angezogen) :)
Anderen (Männern) gegenüber erklär ich die Teile als "GEWAND", oder auch "Longshirt" (aber ohne 'T' bei langen Ärmeln...), oder eben auch als "Einteiler", so wie die "Tunikas" z.B. der Römerzeit auch als Einteiler für Männer gedacht u. gemacht waren!
Aber ich mach immer auch Werbung für "Kleider" am Mann. Schließlich ist das einteilige "Kleid" der Prototyp schlechthin für "Kleidung", die Sprache verrät das doch klar, oder!... Für mich bedeutet das im Kernsinne, anderen ("männlichen") Freunden die Prinzipien der Kleidung näherzubringen und ein Grundverständnis dafür wiederzuerwecken, das sie schon lange kollektiv an die "Frauenwelt" abgetreten hatten::):
Einteilige, zweiteilige, lange und kurze, einröhrige und zweiröhrige, lang-, kurz-, achselträger- u. spaghettiträger-ärmelige Kleidungsstücke, von den Geschlechterrollenklischees gelöst, zu denken und zu nutzen :)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #10 am: 16.08.2015 05:41 »
Hallo,
als hätte es sein müßen, im Baumarkt am gestrigen Tag kam mir ein Pärchen entgegen. Er trug ein langes T-Shirt,bis zur mitte der Oberschenkel reichte das T-Shirt. Einen dazu passenden Gürtel  und keine Hose oder Leggins, nur eine dünne schwarze FSH. Sie traug das, was heute so Frauen tragen, Jeans uind ein rotes Oberteil. Er konnte es tragen, sah super aus, natürlich war er im Baumarkt ein Hingucker.

Hugo1957

  • Gast
Männerkleider gibt schon lange,
« Antwort #11 am: 16.08.2015 17:52 »
sie heisen "Kaftan" und werden meißt von Personen arabischer Herkunft getragen, hier in Bad Godsberg im Sommer immer zu sehen.  Man kann sie auch günstig im Internet bestellen, aber daß ist so nicht mein Fall .

androgyn

  • Gast
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #12 am: 16.08.2015 19:27 »
kaftane sind abe keine übelangen T-Shirts. Die sind langärmelig, sehen aus wie ein Nachthemd und werden ohne Gürtel getragen.

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #13 am: 20.08.2015 08:39 »
Hallo,

bei H&M habe ich nach den T-Shirts geschaut, die Gregor beschrieben hat. Da gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Oberteilen mit dem Etikett LONG FIT. Die Teile passen gut mit einer schmal geschnittenen Hose oder mit Leggings. Im Laden ist noch mehr zu sehen, als im Onlineshop. Mal abwarten, ob ein Trend daraus wird oder ob die Teile genauso schnell wieder verschwinden, wie einstmals die Männerröcke...

Gruß MarkM

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Das Männerkleid kann fast eine Realität werden
« Antwort #14 am: 25.08.2015 11:55 »
Ja so wie es H&M macht kann man sich dem Thema Rock/Kleid am Mann relativ gefahrlos annähern.
Als Jugendlicher hatte ich auch schon mal überlange TShits und Hosen an.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up