Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 575127 mal)

rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #435 am: 04.08.2017 22:44 »
Semi offtopic: Jürgen, ist Dein Rock von C&A?
C&A ist keine Stadt.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #436 am: 04.08.2017 22:58 »
Semi offtopic: Jürgen, ist Dein Rock von C&A?
C&A ist keine Stadt.

Wollte doch nur wissen, aus welchem Laden der Rock ist.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #437 am: 04.08.2017 23:06 »
Hier gehts, In welcher Stadt wer mit'm Rock ist.  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #438 am: 04.08.2017 23:07 »
In welcher Stadt huldigen Jürgen und Sonja hier dem Volke?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #439 am: 04.08.2017 23:10 »
Woran soll das jemand erkennen? An der Bretterbude mit der Hühnerstiege? Ich tippe auf Rom oder Rudolfstadt. ::) Irgendwo bei de Schwaben.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #440 am: 05.08.2017 08:45 »
Ist das Eure Hochzeitskleidung? Da war doch irgendwas. :)

Dem Baustil des Hause nach ist es irgendwo im Schwarzwald.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #441 am: 05.08.2017 09:21 »
Ist das Eure Hochzeitskleidung? Da war doch irgendwas. :)

Dem Baustil des Hause nach ist es irgendwo im Schwarzwald.

LG
Hajo

Da hat einer den Wink verstanden! :)

Allerdings ist der Baustiel alpenländisch, obwohl der Schwarzwald dort näher ist als die Alpen: https://www.google.de/maps/place/Kraxl+Alm+Erlebnisrestaurant/@48.812334,8.9214376,475m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x479763a614a39519:0xf7ddf429ebef5298!8m2!3d48.812334!4d8.9236263. Aber es ging auch nicht um die Stadt, sondern ... Hajo, Du hast es verstanden!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #442 am: 05.08.2017 11:21 »
Ich hab das schon in den ersten 2 Sekunden gecheckt, als ich das Foto sah, dass das die Hochzeit von Jürgen ist. Keine Sorge. Du hast aber nach dem Ort gefragt und nicht nach dem Anlass. Also, wo Jürgen und Sonja geheiratet haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #443 am: 05.08.2017 11:29 »
Ich hab das schon in den ersten 2 Sekunden gecheckt, als ich das Foto sah, dass das die Hochzeit von Jürgen ist. Keine Sorge. Du hast aber nach dem Ort gefragt und nicht nach dem Anlass. Also, wo Jürgen und Sonja geheiratet haben.

Nico, es ist interessant für mich: Manchmal verstehst Du für mich unverständliche Sätze besser als ich, manchmal nimmst Du alles wörtlich und reagierst nicht, wie von mit erwartet.

Wie auch immer, ja, so ist es. Aber alle weitere Erklärungen dazu überlasse ich dem frischgebackenen Ehemann. Es ist hier in diesem Thread ja auch off-topic, da hast Du, Nico, schon recht. Besser hätte es in den Thread "Was habe ich gestern getragen gepasst", bzw. "Was hat Jürgen gestern getragen". Es war jedenfalls eine wunderbare Gewandung! 

Den Ort habe ich ja auch schon verraten.

Jetzt wieder zurück zum Threadthema!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #444 am: 05.08.2017 11:48 »
Warum trägt Jürgen eigentlichHosen darunter? Ich weiß, dass die indisch-orinentalischen Gewänder mit Hosen darunter getragen werden. Das beweist doch aber, dass historisch Männer immer schon Hosen trugen und slebst dort unter den Männerkleidern noch Hosen getragen werden. Also da,s über was wir uns aufregen, wenn Männenr einen Rock probieren oder anziehen und ihre Hosen darunter anlassen.  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #445 am: 05.08.2017 12:00 »
Warum trägt Jürgen eigentlichHosen darunter? Ich weiß, dass die indisch-orinentalischen Gewänder mit Hosen darunter getragen werden. Das beweist doch aber, dass historisch Männer immer schon Hosen trugen und slebst dort unter den Männerkleidern noch Hosen getragen werden. Also da,s über was wir uns aufregen, wenn Männenr einen Rock probieren oder anziehen und ihre Hosen darunter anlassen.  ::)

Das war meines Wissens gar nicht so unüblich im germanischen Raum, auch Hosen unterm Rock zu tragen. Die Germanen trugen ja auch Hosen, ohne Rock darüber. Erst durch römischen Einfluss kamen die Tuniken ohne Hose darunter in Mode. Da das aber oft zu kalt war, kamen auch Strumpfhosen in Mode. Aber auch die Römer haben ja so knielange Hosen unter den Tuniken getragen, wenn es ohne diese zu kalt war. Die Kombination ist also so ungewöhnlich nicht. Dass aber Hosen ohne Rock darüber wieder modern wurden, kam erst im 15. Jh. auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #446 am: 05.08.2017 12:07 »
Die Römer hatten doch gar keinen modischen Einfluss auf die Germanen. Eher haben sich die Römer an der germanischen Kleidung orientiert und damit die Hose übernommen, da die Kleidung robuster und man nicht so leicht verletzlich gewesen ist und sich auch vor niedrigeren Temperaturen schützen konnte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #447 am: 05.08.2017 12:12 »
Die Römer hatten doch gar keinen modischen Einfluss auf die Germanen. Eher haben sich die Römer an der germanischen Kleidung orientiert und damit die Hose übernommen, da die Kleidung robuster und man nicht so leicht verletzlich gewesen ist und sich auch vor niedrigeren Temperaturen schützen konnte.

Meines Wissens gab es einen gegenseitigen Einfluss. Der Einfluss vom Herrscher auf den Beherrschten ist normalerweise größer als umgekehrt. Aber eine Einbahnstraße war es trotzdem nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #448 am: 05.08.2017 18:15 »
Liebe Sonja, lieber Jürgen,

herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zu Eurer Hochzeit. Ihr seht prächtig aus in den Gewändern. Zeigen sie doch, dass ein festliches Brautkleid nicht weiß sein muss und der Bräutigam keinen Anzug tragen muss, um festlich auszusehen.

Sehr gespannt bin ich auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #449 am: 05.08.2017 18:22 »
Liebe Sonja, lieber Jürgen,

herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zu Eurer Hochzeit. Ihr seht prächtig aus in den Gewändern. Zeigen sie doch, dass ein festliches Brautkleid nicht weiß sein muss und der Bräutigam keinen Anzug tragen muss, um festlich auszusehen.

Sehr gespannt bin ich auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
Hajo


Diesen Wünschen schließe ich mich an!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up