Autor Thema: Rockt der Rock?  (Gelesen 2445 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Rockt der Rock?
« am: 29.11.2004 22:20 »
Wenn es einen Preis gäbe für das Stehaufmännchen in der Männermode, wer würde wohl dem "Herrenrock" verliehen werden. Schon for Jahren versuchte Jean Paul Gaultier  den Jungs beizubringen, wie modern und bequem die luftigen Teilchen sind.  Vergeblich. Selbst David Beckham konnte uns im Sarong kaum vom Gegenteil überzeugen. Ins Zweifeln kommt man allerdings in dieser Saison. Nachdem sogar Brad Pitt in "Troja" im Lendenschurz nichts an Männlichkeit eingebüßt hat, versuchen die Designer von Dior Homme bis Vivienne Westwood einen neuen Anlauf zu nehmen.

Unser Tipp: Einen Versuch ist es wert. Zumindest dann, wenn sie kerlig mit Turnschuhen oder Boots kombiniert werden.

Quelle: Amico 02/2004, Seite 110 / Sonderheft

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockt der Rock?
« Antwort #1 am: 29.11.2004 23:09 »
Hallo!

Der entscheidende Durchbruch kann nicht von Modeschöpfern oder von irgendwelchen Film-Promis kommen. Solange die Mehrheit der Männer sich nicht für Kleidung interessiert, solange es ihnen mehr oder weniger egal ist, was sie anhaben, solange sie vor einem so harmlosen Kleidungsstück eine Heidenangst haben wie vor dem leibhaftigen Satan persönlich, solange sie glauben, dass in den Röcken womöglich von Alice Schwarzer höchstpersönlich eingebaute Rasiermesser drin sind, die ihnen ihr bestes Stück in Scheiben schneiden, so lange wird das nix.

Es gibt nur eine Kraft, die den Rock für den Mann voran bringen  kann, das sind wir selbst, Du, ich, jeder Mann der das hier liest. Eine echte Revolution kann nur von unten kommen, aus dem Volk. Und das männliche Volk auf diesem Kontinent ist einfach noch nicht reif dazu. Wir hier, die wir unsere Röcke so tragen als wären es die Hosen der anderen, wir sind die neuen Männer. Wir sind die Pioniere, die das weiterbringen, wir erobern Neuland, wir entdecken die letzte Terra Incognita, die es auf diesem Planeten noch gibt. Ich bin stolz darauf, dazu zu gehören, ich trage meine Röcke mit Stolz.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Rockt der Rock?
« Antwort #2 am: 30.11.2004 00:08 »
 :o  Bravo Ferdi!



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up