Autor Thema: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock  (Gelesen 7183 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Schönen guten Abend

Als bisheriger Sommerrocker hab ich nun begonnen die Rocksaison zu verlängern.
Ein guter Einstieg war das Männerrocktreffen in Bonn bei ca.15 Grad, Wind und leichtem Regen.
Seither mache ich 1-2 mal die Woche einen Spaziergang im Rock zum Feierabend. Heute auch bei angenehmen Sonnenschein.
Solange die Sonne schien, hatte ich einen Begleiter, dieser trug auch einen Rock und seine Körperlänge war gigantisch. Von dem hab ich auch ein Foto gemacht ;)
Ich trug meinen Cargo-Kilt, ein rotes T-Shirt, kurze Strümpfe und meine Wanderstiefel. Unterwegs war ich auf Feld- und Waldwegen in der Umgebung. Es waren einige andere Spaziergänger unterwegs, mit Hunden, wir begrüßten uns, auf den Rock wurde ich jedoch nicht angesprochen.
Leider geht nun immer früher die Sonne unter und auf dem Rückweg wurde es kühl. Dummerweise hatte ich keine Jacke mitgenommen. Aber untern rum war mir nicht kalt :)
Wenn bald die Uhr wieder umgestellt wird, komm ich wohl nur noch im Dunkeln raus :(
Da werd ich meine Spaziergänge wohl in die hell erleuchtete Innenstadt verlagern (vielleicht find ich dann in einem Laden noch einen weiteren Rock) ;)
Ansonsten bleibt nur das Wochenende.
Inzwischen hab ich auch einen langen weiten Jeansrock, den werde ich demnächst auch ausführen.
Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #1 am: 21.09.2015 22:34 »
Gut so! Keine Jahreszeit kann uns den Genuss des Rocktragens vermiesen. Wenn´s an den Beinen zu kühl wird, gibt´s lange Strümpfe oder (Fein-)Strumpfhosen in vielerlei Ausführungen.

Modisch gibt uns der Herbst zusätzliche Möglichkeiten durch ansprechende Strumpfhosen oder Strümpfe, die auch gemustert oder bunt sein können, passend zum Rock.

Was haben wir es doch gut! Da kann kein Hosenträger mithalten. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #2 am: 22.09.2015 08:59 »
Gut so! Keine Jahreszeit kann uns den Genuss des Rocktragens vermiesen. Wenn´s an den Beinen zu kühl wird, gibt´s lange Strümpfe oder (Fein-)Strumpfhosen in vielerlei Ausführungen.

Modisch gibt uns der Herbst zusätzliche Möglichkeiten durch ansprechende Strumpfhosen oder Strümpfe, die auch gemustert oder bunt sein können, passend zum Rock.

Was haben wir es doch gut! Da kann kein Hosenträger mithalten. ;D

Ich mag das Rocktragen im Sommer schon sehr, doch auch wenn es kühler wird, werde ich weiterhin Röcke hauptsächlich in meiner Freuzeit tragen (freue mich auf diese Freizeit im Rock, daher Freuzeit). Mit Kniestrümpfen oder auch Leggings/Strumpfhosen in verschiedenen Stärken kann man sich etwas Wärme zaubern und auch schöne Muster am Bein tragen sowie farbige Akzente setzen. Das können hier einige sogar sehr gut. Daher wird es sicherlich wieder Bilder geben. ;)

Man braucht keine Angst zu haben, zu frieren, denn auch ein Rock hält warm, oft sogar besser, als eine Hose aus vergleichbarem Material. Ganz wichtig sind warme Füße, dann ist alles gut!

Der Herbst ist auch die Zeit, in der Mann farbtechnisch ein bisschen auftragen kann (eigentlich kann man das immer ;)).

Es gibt so wundervolle Farben in der Natur, die Mann aufgreifen kann:
Das Blau des Himmels,
die Herbstfarben der Blätter von hellgelb bis dunkelrot,
das Tiefrot bis Violett der Abenddämmerung,
das Grün von taubenetzten Wiesen und Feldern,
Farben des Waldes in dunklen Grüntönen bis zum gedeckten weiß der Birken.
Holzige und erdige Farbtöne
den Farben des glitzernden Rauhreifes und des ersten Schnees,
auch das Tiefblau der Nacht bis schwarz,
silbernem Funkeln der Sterne...
man könnte es unendlich weiterführen! Alles geht, pastellige sowie kräftige Farben. Kombiniert einfach mal was :)

Also nur Mut, denn auch im Herbst ist nur der Schatten grau. (Danke JJSW für den langen Schattenkerl, der den niedrigen Sonnenstand und die oft im Herbst auch sinkende Stimmung veranschaulicht. Wir vergaßen die Jacke auch am Sonntag, es war doch erst Sommer.. ???)

Tragt auch mal (oder gern oft) frohe Farben für eine fröhliche Stimmung! Mir hilft das, ich fühle mich dann gleich besser (heute in kräftigem Blau+Schwarz).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #3 am: 22.09.2015 11:01 »
Es gibt so wundervolle Farben in der Natur, die Mann aufgreifen kann:
Das Blau des Himmels,
die Herbstfarben der Blätter von hellgelb bis dunkelrot,
das Tiefrot bis Violett der Abenddämmerung,
das Grün von taubenetzten Wiesen und Feldern,
Farben des Waldes in dunklen Grüntönen bis zum gedeckten weiß der Birken.
Auja, bis dann ihr Sonnen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #4 am: 22.09.2015 11:46 »
Wenn bald die Uhr wieder umgestellt wird, komm ich wohl nur noch im Dunkeln raus :(

Das Wochenende gibt es ja auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #5 am: 22.09.2015 11:54 »
Wenn´s dann nicht mehr mit nackten Knien geht, gibt's glücklicherweise die Strumpfhose.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #6 am: 22.09.2015 12:52 »
Auja, bis dann ihr Sonnen.
Wenn wir "Sonnen" sind, können wir Dich ja erleuchten, r.a.gli.ro.fe.blü.go.staub!  ;D

Das Wochenende ist auch meine Hauptrockerzeit. Abend ist nicht so viel in der Öffentlichkeit los, wenn es zeitig dunkel wird. Man wird ja kaum gesehen :-\... wobei gerade das für manche Anfänger ein Vorteil sein kann: selbst wissentlich im Rock unterwegs, doch andere nehmen es kaum wahr (ist ja dunkel draussen). Perfekt für die ersten Schritte, um sich selbst sicherer zu werden. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #7 am: 22.09.2015 14:05 »
Tach auch,

da ich nun schon Jahrelang Röcke trage, Sommer wie Winter, hab ich die Erfahrung gemacht, das mir der Rock als
wärmer erscheint im Gegensatzt zur Hose. Strumpfhosen gibt's bei mir in allen Variationen für alle Gelegenheiten.
Rock im dunkeln auszuprobieren ist sicherlich auch eine gute Alternative wenn man(n) sich noch nicht richtig traut.
Glücklicherweise sind meine anfänglichen Sorgen einen Rock zu tragen vorbei.

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #8 am: 22.09.2015 14:33 »
Tach auch,

da ich nun schon Jahrelang Röcke trage, Sommer wie Winter, hab ich die Erfahrung gemacht, das mir der Rock als
wärmer erscheint im Gegensatzt zur Hose. Strumpfhosen gibt's bei mir in allen Variationen für alle Gelegenheiten.
Rock im dunkeln auszuprobieren ist sicherlich auch eine gute Alternative wenn man(n) sich noch nicht richtig traut.
Glücklicherweise sind meine anfänglichen Sorgen einen Rock zu tragen vorbei.

bis dahin
JürgenH

Ah, hat es mit dem neuen Einloggen geklappt, Jürgen!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #9 am: 22.09.2015 15:16 »
Hallo!

Der Zeitraum von Mitte August bis Anfangs November ist Eindeutig meine Lieblingsjahreszeit... :D :D :D
Zuerst noch bei wesentlich angenehmeren Sommertemperaturen ohne Strumpfhosen, später dann wieder zum erstenmal  das wunderbare Gefühl mit Strumpfhose... Als Mann im Rock hat man es da schon gut... ;D ;D ;D

Was auch jede Menge Freude bereitet: Im Winter mit Rock, Strumpfhose und Stiefel durch den Schnee laufen... ;D ;D ;D

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #10 am: 22.09.2015 22:01 »
Guten Abend
Danke für Eure Rückmeldungen. Männerrockbewegung ist angesagt. Deshalb wollte ich heute abend wieder im Rock raus, nachdem der vorhergesagte Regen weitgehend ausblieb. Aber heute mit Jacke.
Getragen hab ich meinen neuen Jeansrock , beim Tanken, beim Einkaufen im 4-Buchstaben-Discounter und anschließend noch einen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Mehr Lichter und mehr Leute. Will ja nicht durch die Dunkelheit schleichen wie ein Dieb.
Ein junger Mann meinte "schöner Rock", dann ergänzte ich "und so bequem". Für weitere Worte hatte er keine Zeit da er bereits weitereilte, mußte wahrscheinlich zum Bus.
Ansonsten keine Reaktion der zahlreichen Passanten. Auch nicht von den jungen Leuten mit Migrationshintergrund.
So gekleidet hab ich mich wohlgefühlt, der Rock ist zwar lang, aber sehr weit und bequem. Noch ist mir zu warm für Strumpfhosen. Socken haben gereicht. Das T-Shirt mußte als zusätzlicher Farbtupfer rot sein.

Demnächst will ich auch am Wochenende wieder im Rock rausgehen. Nur meine Freundin mag bei dem kühlem Wetter nicht so recht. Dann soll sie halt Hose tragen ;)

Gruß aus dem kühlen Pforzheim am Nordrand des Schwarzwalds
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #11 am: 22.09.2015 23:45 »
Heute war ich auch mal wieder im langen Jeansrock unterwegs. Zu Mittag aßen wir in einer Krankenhauskantine. Da meinte ein Arzt, das sei aber ein cooler Rock, wenn er das sagen dürfe. Er sei eben auch ungewohnt. "Für mich nicht", sagte ich. Dann meinte er doch glatt mir etwas Unsicherheit in der Stimme, das sei aber kein traditonell schottischer Rock, worauf ich ihm erklärte, was ein Kilt ist. Tja, auch Mediziner haben ihre Bildungslücken. Aber Hauptsache, er fand den Rock cool, wobei er eben so kühl um die Beine nicht war, sondern dem Herbstwetter heute angemessen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Allmähliche Gewöhnung an den Herbst im Rock
« Antwort #12 am: 23.09.2015 12:40 »


Ah, hat es mit dem neuen Einloggen geklappt, Jürgen!  :)

LG, Michael
[/quote]


JAAAA, Michael ich darf wieder mitmischen ;D
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up