Autor Thema: Deutschland. Dein Tag  (Gelesen 15532 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutschland. Dein Tag
« Antwort #15 am: 09.10.2015 08:35 »
Mit Österreich klappt es ja auch ohne Probleme. Österreich war bis 1871 ein Teil Deutschlands, und stellte bis 1806 den deutschen Kaiser, bzw. den römischen deutscher Nation. Und haben wir irgendwelche Probleme miteinander, nur weil wir jetzt zwei Staaten haben, Deutschland und Österreich?
So etwas kann auch nur jemand schreiben, der keinen Skisport (alpin/nordisch) guckt...  *




* Da ich nicht auf ironisierende und pseudowitzige Smillies stehe, habe ich auf selbige verzichtet.

Wenn es nach Sportrivalitäten ginge, Ben, müsste man Deutschland und Österreich in noch viel kleinere Staaten aufteilen.  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Deutschland. Dein Tag
« Antwort #16 am: 10.10.2015 16:00 »
Soweit mir bekannt ist, wollte nach 1945 die Administration des damaligen österreichischen Reichsgebietes wieder die staatliche Vereinigung mit den anderen deutschen Gebieten (wie z.B.: spätere  BRD und DDR).
Nur durch Intervention und Blockade der russischen Besatzungsmacht wurde das nicht möglich, denn sonst wären die Russen nicht bereit gewesen ihr österreichisches Besatzungsgebiet freizugeben und zu räumen.
Daher mußte sich damals  die neue österreichische Regierung zwangsläufig verpflichten keine Wiedervereinigung mit Deutschland zu betreiben und ihr staatliches Außervorbleiben in ihre Verfassung aufzunehmen.
- Sollte ich mich irren, so bitte ich um Berichtigung! -



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutschland. Dein Tag
« Antwort #17 am: 11.10.2015 01:00 »
Soweit mir bekannt ist, wollte nach 1945 die Administration des damaligen österreichischen Reichsgebietes wieder die staatliche Vereinigung mit den anderen deutschen Gebieten (wie z.B.: spätere  BRD und DDR).
Nur durch Intervention und Blockade der russischen Besatzungsmacht wurde das nicht möglich, denn sonst wären die Russen nicht bereit gewesen ihr österreichisches Besatzungsgebiet freizugeben und zu räumen.
Daher mußte sich damals  die neue österreichische Regierung zwangsläufig verpflichten keine Wiedervereinigung mit Deutschland zu betreiben und ihr staatliches Außervorbleiben in ihre Verfassung aufzunehmen.
- Sollte ich mich irren, so bitte ich um Berichtigung! -

Das wäre jetzt doch mal interessant, herauszufinden, wie das damals war.
Hier z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Staatsvertrag
Bin jetzt aber zu müde dazu.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up