Autor Thema: Gerade eben  (Gelesen 15429 mal)

androgyn

  • Gast
Gerade eben
« am: 06.11.2015 18:02 »
wurde ich von zwei Typen auf der Treppe hockend vor einem Modegeschäft dumm angemacht.
Ich wollte es nie glauben, aber Hajo hat recht, dass der Rock nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Ich habe meine schwarze Jacke an - die mit dem roten Schottenrock auf dem Foto, abe heute keinen Rock sondern figurbetonte Hosen, im Stil der Jacke und dazu die Stiefel.
Der eine Spacken guckte schon ganz doof mit seiner Pitbullschnauze. Der andere sah auch nicht besser aus.
Als ich vorbei lief, schaute ich aus Prinzip die Vögel schon an, als der eine dann anfing zu Kotzgeräusche zu machen. Ich sagte, ob er sich zum kotzen findet, so wie er aussieht. Dann kam noch irregndein Schwuchtelspruch hinterher und ich zeigte nur den MIttelfinger und dass ich bei seinem Anblick noch vielmehr kotzen muss.
Es hat also tatsächlich nichts mit dem Rock oder sonstwas zu tun, sobald man sich außergewöhnlich - für andere schwuchtelig  oder zu figubetont anzieht. Solange Männerklamotten sackartig sind oder eine gewisse Form von Kaschierung des Körpers aufweisen, scheint das bei Männern akzeptiert zu werden und man erregt keinen Verdacht. Auch ein Grund, warum viele Schwule auf heteronormative Männerkleidung zurückreifen, um nicht in Verdacht oder Schwierigkeiten zu geraten. Und ein hetero Mann wird sich erst recht nicht (mit ein paar Außnahmen) dessen aussetzen. Aber eines könnt ihr wissen. Ich überlasse solchen Schwuchtelrufern keine Oberhand und keine Bühne für ihre Hasstiraden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #1 am: 06.11.2015 19:13 »
Ich hatte heute Mittag eine andere Begegnung:

Jemand sprach mich von hinten an. Es war ein Mann auf einem Fahrrad, der heranrollte, stoppt und fragte: "Ist der original?"
Ich fragte: "Was soll orginial sein?"
Er zeigte auf den Rock (knöchllanger weiter Jeansrock, so wie der von Jürgen) und wiederholte: "Ist der original?"
Ich sagte: "Ein originaler Rock."
"Aber nich von den Schotten?", fragte er.
Ich erzählte ihm, wie zum Vergleich ein Kilt aussieht, erklärte, dass ich Röcke angenehm finde, was er wohl bestätigte, denn er meinte was von "schön luftig".

Dann sagte er was interessanteres: Bei ihm Südamerika trügen die Gauchos aus so was, aber mit zwei Beinen. Sie Vater sei Gaucho, und diese weiten Hosen seien nicht ursprünglich aus Uruguay oder Argentienien, sondern aus der Türkei. Und zwar seien sie in einem Kreig (ich weiß nicht, in welchem) Teil der franzöisischen Uniform gewesen, aber als der Krieg vorbei gewesen sei, hätten sie noch Tausende auf Lager gehabt und sie dann an die Südamerikaner verkauft mit dem Hinweis, das sei gerade der letzte Schrei in Paris. So kann Tradion entstehen.

Zu Nicos Erlebnis passt hier, dass mein Rock eben sehr weit ist und nicht figurbetonend. Ob es damit zusammenhängt, dass ich keine negativen Erlebnisse damit hatte?
Der Mann jedenfalls sa zuerst die Ähnlichkeit zum Kilt und dann zur Gauchohose.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #2 am: 06.11.2015 19:35 »
Lieber Nico,

es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du solchen Angriffen mehr als andere hier im Forum ausgesetzt bist. Auch in Hosen. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, wahrscheinlich liegt es wirklich an Deiner Figur, Deinem Aussehen und Deiner Jugend. Gut, dass Du Dir das nicht kommentarlos gefallen lässt. Wir dürfen solchen Leuten nicht das Feld überlassen. Ein anderes oder ungewöhnliches Aussehen dafr niemals eine Ursache für blöde Anmache sein. Das gehört sich einfach nicht!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, wenn ich in einem meiner Rock-Outfits der letzten Tage dort vorüberspaziert wäre, diese Leute nichts gesagt hätten. Derartige Typen trauen sich nicht an alle Personen heran, die gucken sich vermeintliche Opfer aus.

Das letzte Erlebnis ähnlicher Art ist schon gefühlte 100 Jahre her.

Halt weiter die Ohren steif!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #3 am: 06.11.2015 19:48 »
Zu Nicos Erlebnis passt hier, dass mein Rock eben sehr weit ist und nicht figurbetonend. Ob es damit zusammenhängt, dass ich keine negativen Erlebnisse damit hatte?
Ich hatte eine Hose an. Alles was nicht der Jogging und Jeanshose entspricht, ist ein Dorn im Auge von Männern.
Ich weiß, was der Unterschied ist. Aber ich kann meine Gedanken schlecht ausformulieren. Es gibt gewisse Zuschreibungen wie ein heterosexueller Mann auszusehen hat und wie in Abgrenzung ein homosexueller Mann aussieht. Es gibt viel mehr Männer die schwul sind und deinen Körperbau haben. Auf den erdacht würde niemand kommen, weil Heterosexuelle den Unterschied gar nicht erkennen. Nur die schlanken und grazilen Männer können schwul sein und wenn der dann noch figurbetonte Kleidung oder Rock trägt ist eh alles klar. Mir öffnent das aber auch Freiheiten. So fragt mich niemand, wie man als Heterosexueller auf die Idee kommen würde, sich so anzuziehen.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gerade eben
« Antwort #4 am: 06.11.2015 19:54 »
Hallo rag,
ich denke deine Erlebnisse gründen sich weniger auf der optischen Erscheinung, als darauf, wie Du mit anderen interagierst.
Alleine wie Du Blicke interpretierst und reagierst und oder wie Du vielleicht schon durch deine Körpersprache einladende Signale zum "Angriff sendest".

Ich kenne Dich und dein Auftreten nicht persönlich, es ist nur so ein Verdacht.

Ich begegne eigentlich nie "Spacken" sehe mich absolut nie genötigt den Stinkefinger zu zeigen auch wenn ich gelegentliche ratlose Blicke bemerke dabei ist es egal, ob enge Hosen, Leggings, Stiefel, Shorts+Strumpfhose Rock, Kleid oder was auch immer.


androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #5 am: 06.11.2015 19:57 »
Derartige Typen trauen sich nicht an alle Personen heran, die gucken sich vermeintliche Opfer aus.
Das letzte Erlebnis ähnlicher Art ist schon gefühlte 100 Jahre her.
??? Ich fühle mich doch nicht als Opfer oder trage die Opferrolle inne.
So oft kommt das bei mir auch nicht vor. Aber bei den richtigen Typen und meist sind das solche, die unter den LKW gekommen sind, passiert das dann doch. Es soll ja für sie ein Schlag ins Gesicht sein, damit sie endlich merken, dass sie nicht alleine sind und sie ihr Schattendasein fristen. Ich weiß nicht, ob diese Kunden sich auch das mal über dich zerissen hätten.

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #6 am: 06.11.2015 20:07 »
Hallo rag,
ich denke deine Erlebnisse gründen sich weniger auf der optischen Erscheinung, als darauf, wie Du mit anderen interagierst.
Ich geh lächelnd durch die Welt Aber ichh bin schon soweit, keinen mehr direkt in die Augen zu sehen, damit die sich keine falschen Hoffnungen machen und denken, ich würde sie anbaggern oder sowas.

Alleine wie Du Blicke interpretierst und reagierst und oder wie Du vielleicht schon durch deine Körpersprache einladende Signale zum "Angriff sendest".
Die meisten sagen und machen nichts. Da ist es nicht anders, als bei den anderen hier.

Ich begegne eigentlich nie "Spacken" sehe mich absolut nie genötigt den Stinkefinger zu zeigen auch wenn ich gelegentliche ratlose Blicke bemerke dabei ist es egal, ob enge Hosen, Leggings, Stiefel, Shorts+Strumpfhose Rock, Kleid oder was auch immer.
Ich bin auch nur zarte 1.73cm. Du kratzt die 2m Marke.
Den Finger habe ich erst gezeigt, als er seinen Würgereiz bekam. Ansonsten mache ich das doch nicht. Ich bin anständig. Bei dem ratlosen Blick ist es ebe nicht geblieben. Wie kann den Blick am besten beschreiben.
Der Typ sitzt auf der Stufe, Oberkörper nach vorn, schilet nach oben, runzelt die Stirn und der Blick in etwa "Baahh, alter, bist du ne Schwuchtel. oder sowas". Da muss ich nicht viel reininterpretieren.

Mich hat mal ein schwuler Mann angemacht. Der fragte mich ernsthaft, ob ich mit mir zufrieden bin und warum ich den Scheiß (Also Röcke tragen) mache. Ich wäre ein total hübscher Mann, wie kein Zweiter und sollte den Scheiß doch sein lassen. Zuerst blieb ich höflich und freundlich, aber als nervte, sagte ich ihm dass es ihm einen feuchten Dreck angeht und er sich jemanden in seiner Altersgruppe suchen soll.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #7 am: 06.11.2015 20:14 »
Zu Nicos Erlebnis passt hier, dass mein Rock eben sehr weit ist und nicht figurbetonend. Ob es damit zusammenhängt, dass ich keine negativen Erlebnisse damit hatte?
Ich hatte eine Hose an. Alles was nicht der Jogging und Jeanshose entspricht, ist ein Dorn im Auge von Männern.
Ich weiß, was der Unterschied ist. Aber ich kann meine Gedanken schlecht ausformulieren. Es gibt gewisse Zuschreibungen wie ein heterosexueller Mann auszusehen hat und wie in Abgrenzung ein homosexueller Mann aussieht. Es gibt viel mehr Männer die schwul sind und deinen Körperbau haben. Auf den erdacht würde niemand kommen, weil Heterosexuelle den Unterschied gar nicht erkennen. Nur die schlanken und grazilen Männer können schwul sein und wenn der dann noch figurbetonte Kleidung oder Rock trägt ist eh alles klar. Mir öffnent das aber auch Freiheiten. So fragt mich niemand, wie man als Heterosexueller auf die Idee kommen würde, sich so anzuziehen.

Und selbst wenn Du schwul wärest, dürfte Dich niemand dafür dumm anmachen!

Ich wurde aber auch schon als Schwuchtel beschimpft, am ehesten in meiner Rock-Anfangszeit. Vielleicht lag es auch daran, dass mein damaliger knielanger Jeansrock etwas enger war. Aber das ist völlig egal: Wie Hajo schon sagte: Niemand darf einen Menschen aufgrund seines Aussehens - und ich ergänze - aufgrund seiner Genderidentität, seiner geschlechtlichen Präferenzen (sofern seine Geschlechtsparter erwachsen sind und es freiwillig tun!), und anderer im GG genannten Merkmale dumm anmachen!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #8 am: 06.11.2015 20:17 »
Hallo Michael,
es passiert selten, Aber ich wollte das gerade erlebte hier veröffentlichen, dass nicht immer alles nach, keine Reaktionen, keinen interessierts usw. verläuft. Wäre dem so, würde es auf der Straße vielfältiger aussehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #9 am: 06.11.2015 21:08 »
Ich bin auch nur zarte 1.73cm. Du kratzt die 2m Marke.
Was soll ich da sagen. Ich messe nur 1,65m in der Länge.

Deshalb trage ich Ego-Pusher (Absatzschuhe), um einige Zentimeter an Höhe zu gewinnen.  ;)

Mich hat mal ein schwuler Mann angemacht. Der fragte mich ernsthaft, ob ich mit mir zufrieden bin und warum ich den Scheiß (Also Röcke tragen) mache. Ich wäre ein total hübscher Mann, wie kein Zweiter und sollte den Scheiß doch sein lassen. Zuerst blieb ich höflich und freundlich, aber als nervte, sagte ich ihm dass es ihm einen feuchten Dreck angeht und er sich jemanden in seiner Altersgruppe suchen soll.

Bei so einem "höflichen" Zeitgenossen wäre ich wohl auch ausgerastet, gestehe ich. Auch wenn das nicht dem Leben als Nachfolger Jesu (=Christ) entspricht. 

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gerade eben
« Antwort #10 am: 06.11.2015 21:45 »
Hajo, ich denke doch, dass man sich als Christ doch wehren darf.  Das gebietet allein die Achtung (Liebe) sich selbst gegenüber...

Und ja, rock aktiv, gut, dass du dich gewehrt hast. Auch wenn vielleicht man an der Art und Weise noch arbeiten kann. Einen "Stinkefinger" braucht es meines Erachtens nicht dazu.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerade eben
« Antwort #11 am: 07.11.2015 11:39 »
Ich frage mich manchmal, warum man auf solches nievaulose Gekaspere überhaupt reagiert. Die waren zu zweit und wenn einer Würggeräusche macht und zu ersticken droht, kann doch der Andere den Arzt rufen. ;D
 Da braucht man doch nicht am Kleidungsstil der unvorteilhaft bekleideten Personen mit scheinbar geistig sehr begrenztem Horizont zu mäkeln und noch den Mittelfinger zu zeigen. In meinen Augen sind das Opfer ihrer eigenen beschränkten Ansichten ;)

Sowas ist nun so gar nicht mein Niveau, vielleicht habe ich daher auch solche Dinge hier nicht zu berichten, denn das ist als wäre in einer Tüte Gummibärchen eins in anderer Farbe drin. Deswegen sich aufzuregen? "Ach, mein Armes Herz, bin doch nicht mehr der Jünste"  ;D Wenn es mir das eine unpassende Gummibärchen also nicht schmeckt - weg damit! Und ich erfreue mich an den anderen.  
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tobias

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #12 am: 08.11.2015 18:35 »
Ist auch meine Ansicht, einfach ignorieren so 'ne Typen. Die verdienen es nicht war genommen zu werden und das man sich mit ihnen auseinander setzt und das man eigene Lebenszeit, auch wenn nur sehr kurz, für sie aufbringt.

Mir haben heute auch zwei Balkantypen sehr laut nach gerufen "Ey Schwuler, äh!" Irgendwie so, diese Typen können ja noch nicht mal richtig sprechen. Ich war fast am Auto. Als sie dann sahen in was für ein Auto ich einstieg, klappten beiden die Kinnladen runter. Ich habe mich köstlich amüsiert über diese Typen.  :)

Eben, aus meiner Sicht einfach ignorieren, die verdienen keine Aufmerksamkeit.   8)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gerade eben
« Antwort #13 am: 08.11.2015 18:45 »
Ist auch meine Ansicht, einfach ignorieren so 'ne Typen. Die verdienen es nicht war genommen zu werden und das man sich mit ihnen auseinander setzt und das man eigene Lebenszeit, auch wenn nur sehr kurz, für sie aufbringt.

Mir haben heute auch zwei Balkantypen sehr laut nach gerufen "Ey Schwuler, äh!" Irgendwie so, diese Typen können ja noch nicht mal richtig sprechen. Ich war fast am Auto. Als sie dann sahen in was für ein Auto ich einstieg, klappten beiden die Kinnladen runter. Ich habe mich köstlich amüsiert über diese Typen.  :)

Eben, aus meiner Sicht einfach ignorieren, die verdienen keine Aufmerksamkeit.   8)

In was für ein Auto bist Du denn eingestiegen, Tobias?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Tobias

  • Gast
Re: Gerade eben
« Antwort #14 am: 08.11.2015 19:07 »
Einen schwuler Porschefahrer im Rock, das war zu viel für die Hirne dieser Typen, da hat's dann ausgesetzt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up