Autor Thema: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern  (Gelesen 7016 mal)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #1 am: 08.11.2015 00:06 »
Welche Stadt?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #2 am: 08.11.2015 01:44 »
Barmen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #3 am: 08.11.2015 07:24 »


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #4 am: 08.11.2015 08:28 »
Also dieses Thema war wohl ein kleiner Rohrkrepierer ;D
Die sexlüsternden Damen und die armen Barmänner...
Noch so ein Herbstloch-Artikel...
Ich behaupte mal ganz frech, Mann kann in jeder Stadt in Deutshland und Großbritannien im Kilt rumlaufen. :)

Das Wetter ist zu schön, um den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen, da geh ich lieber im Rock raus

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #5 am: 08.11.2015 08:34 »
"Barmen in a popular Scottish-themed venue have had to abandon their kilts due to women lifting them up and even grabbing their penises.

Staff at Hootananny in Inverness said the problem was particularly bad at weekends, when large groups of drunk women would ‘circle’ around staff."

Die Männer hinter der Theke einer Bar namens "Hootananny" in Inverness tragen keine Kilts mehr, damit besoffene Frauen ihnen nicht mehr unter den Rock greifen können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #6 am: 08.11.2015 09:07 »
Barmen

Da fällt mir nur ein: Erbarmen, zu spät, der Nico kommt!  ;D

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #7 am: 08.11.2015 10:22 »
"Barmen in a popular Scottish-themed venue"
Ich habe es falsch übersetzt. Der Satz ist auch schlecht geschrieben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #8 am: 08.11.2015 10:34 »
"Barmen in a popular Scottish-themed venue"
Der Satz ist auch schlecht geschrieben.

Eigentlich nicht, abgesehen davon, dass er auf Englisch geschrieben wurde, aber dass sollte man wohl den Briten erlauben. Sie können kaum besseres.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #9 am: 08.11.2015 10:39 »
"Barmen in a popular Scottish-themed venue"
Ich habe es falsch übersetzt. Der Satz ist auch schlecht geschrieben.

Ich dachte, das sei ein absichtliches Wortspiel gewesen, Nico.

Oberbarmen gibt es auch noch, das sind dann die Oberkellner!   ;D

Und in Österreich gibt es sogar Schlagober, das wäre dann auf Englisch hit barmen.  ;D ;D :o

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

hannes-w

  • Gast
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #10 am: 08.11.2015 11:07 »
Oberbarmen gibt es auch noch, das sind dann die Oberkellner!   ;D

Und in Österreich gibt es sogar Schlagober, das wäre dann auf Englisch hit barmen.  ;D ;D :o

LG, Michael

Und das Wort "angedrunken" ist dann perfekt germish.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #11 am: 08.11.2015 16:03 »
Hallo zusammen!

In Österreich gibt es keine Schlagober, sondern Schlagobers und das ist bei euch die Schlagsahne, was hat das mit Kellnern zu tun?

Würde man den Bericht gleich richtig lesen, wüßte man sofort, daß das in Inverness in einer Bar passierte, aber bitte ;). Daß Barman keine Stadt, sondern der Kellner ist, sollte man eigentlich, wenn man nur halbwegs Englisch beherrscht, auch erkennen.

Daß besoffene Frauen Kiltträgern gerne unter den Kilt grapschen, ist sowieso nichts Neues. Das versuchte in all den Jahren nur eine einzige Besoffene und zu der sagte ich, wenn sie das versucht, grapsche ich ihr auch unter ihren Mini. Nur meinte die, sie hätte nichts dagegen ;).

Warum passiert sowas ausgerechnet in Schottland? Weil selbst die Schotten hartnäckig an ihrem Mythos festhalten, daß man unterm Kilt keine Unterhose trage, was völliger Schwachsinn ist. Kein einziger der Schotten, die ich kenne, geht unten ohne. Unterm Kilt nichts zu tragen, ist einfach nur kindisch und es gibt genug Männer, die ja genau darauf hoffen, daß Frauen das tun, was in dem Bericht angegeben ist.

LG Hans
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #12 am: 08.11.2015 16:28 »
Hallo zusammen!

In Österreich gibt es keine Schlagober, sondern Schlagobers und das ist bei euch die Schlagsahne, was hat das mit Kellnern zu tun?

Würde man den Bericht gleich richtig lesen, wüßte man sofort, daß das in Inverness in einer Bar passierte, aber bitte ;). Daß Barman keine Stadt, sondern der Kellner ist, sollte man eigentlich, wenn man nur halbwegs Englisch beherrscht, auch erkennen.

Daß besoffene Frauen Kiltträgern gerne unter den Kilt grapschen, ist sowieso nichts Neues. Das versuchte in all den Jahren nur eine einzige Besoffene und zu der sagte ich, wenn sie das versucht, grapsche ich ihr auch unter ihren Mini. Nur meinte die, sie hätte nichts dagegen ;).

Warum passiert sowas ausgerechnet in Schottland? Weil selbst die Schotten hartnäckig an ihrem Mythos festhalten, daß man unterm Kilt keine Unterhose trage, was völliger Schwachsinn ist. Kein einziger der Schotten, die ich kenne, geht unten ohne. Unterm Kilt nichts zu tragen, ist einfach nur kindisch und es gibt genug Männer, die ja genau darauf hoffen, daß Frauen das tun, was in dem Bericht angegeben ist.

LG Hans


Lieber Hans,

mit Wortspielen hast Du es wohl nicht so, oder?

Sicher ist Schlagobers (wobei ich das immer ohne s am Ende gehört habe, aber da kann ich mich auch verhört haben) Schlagsahne. Es war aber eben ein Wortspiel mit "Ober" = "Oberkellner".

Und auch mit "Barmen", "Oberbarmen", "Erbarmen" kann man schöne Wortspiele treiben.

Wenn das nicht Deine Art von Humor ist, haben wir leider Pech gehabt.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #13 am: 08.11.2015 16:30 »
Warum passiert sowas ausgerechnet in Schottland? Weil selbst die Schotten hartnäckig an ihrem Mythos festhalten, daß man unterm Kilt keine Unterhose trage, was völliger Schwachsinn ist. Kein einziger der Schotten, die ich kenne, geht unten ohne. Unterm Kilt nichts zu tragen, ist einfach nur kindisch und es gibt genug Männer, die ja genau darauf hoffen, daß Frauen das tun, was in dem Bericht angegeben ist.

LG Hans

Die Mär von den Schotten, die nichts unter´m Kilt tragen, ist ein guter Marketing-Gag. Kleidung mit einer Geschichte verkauft sich besser als "gewöhnliche" Kleidung.

Ich trage jedenfalls Unterwäsche unter Kilts, Röcken und Kleidern. Auch im Hochsommer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #14 am: 08.11.2015 17:00 »
Zitat
Ich trage jedenfalls Unterwäsche unter Kilts, Röcken und Kleidern. Auch im Hochsommer.

Aber keine Unterhemden, wenn ich mich recht an ein anderes Posting von Dir erinnere, Hajo, oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #15 am: 08.11.2015 17:37 »
Hallo zusammen!

Ich wollte zwar gerade ausloggen, aber ok, kurz schreibe ich noch.

Lieber Michael, mit Wortspielen habe ich es sehr wohl auch, aber dazu zähle ich ganz sicher nicht deinen Schlagober, da du ja selbst gleich darauf erklärst, du hättest es immer nur als Schlagober gehört. Eure Schlagsahne hat bei uns nie anders als Schlagobers geheißen, also ein S am Wortende. Die Sahne wurde bei uns übrigens immer Kaffeeobers genannt. Da haben wir dann gleich wieder so ein nettes Wortspiel, das wäre dann wohl der Kellner, der nur den Kaffee serviert, wenn man das S am Wortende weg lässt.

Das mit dem Barman ist ebenfalls keine gute Ausrede. Du selbst fragtest: Welche Stadt war das denn? Antwort: Barman. Also erzähl mir bitte nichts von Wortspielen ;).

Es fing ja mit deiner Frage an, welche Stadt das gewesen sei. Du hättest ja nur den Link anklicken brauchen, schon hättest du den Zeitungsbericht selber lesen können. Du postest zwar selber oft genug Links und schreibst, man möge sie mal lesen, umgekehrt scheinst du aber keine Lust zu haben, einen Link anzuklicken ;).

LG Hans
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #16 am: 08.11.2015 17:46 »
Zitat
Ich trage jedenfalls Unterwäsche unter Kilts, Röcken und Kleidern. Auch im Hochsommer.

Aber keine Unterhemden, wenn ich mich recht an ein anderes Posting von Dir erinnere, Hajo, oder?

LG, Michael

Nur wenn es kalt ist, trage ich auch Unterhemden. Aus beiden Abteilungen. Hängt vom Oberteil oder Kleid ab. Nicht unter jede Oberbekleidung passt etwas drunter.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #17 am: 08.11.2015 17:56 »
Hallo zusammen!

Ich wollte zwar gerade ausloggen, aber ok, kurz schreibe ich noch.

Lieber Michael, mit Wortspielen habe ich es sehr wohl auch, aber dazu zähle ich ganz sicher nicht deinen Schlagober, da du ja selbst gleich darauf erklärst, du hättest es immer nur als Schlagober gehört. Eure Schlagsahne hat bei uns nie anders als Schlagobers geheißen, also ein S am Wortende. Die Sahne wurde bei uns übrigens immer Kaffeeobers genannt. Da haben wir dann gleich wieder so ein nettes Wortspiel, das wäre dann wohl der Kellner, der nur den Kaffee serviert, wenn man das S am Wortende weg lässt.

Das mit dem Barman ist ebenfalls keine gute Ausrede. Du selbst fragtest: Welche Stadt war das denn? Antwort: Barman. Also erzähl mir bitte nichts von Wortspielen ;).

Es fing ja mit deiner Frage an, welche Stadt das gewesen sei. Du hättest ja nur den Link anklicken brauchen, schon hättest du den Zeitungsbericht selber lesen können. Du postest zwar selber oft genug Links und schreibst, man möge sie mal lesen, umgekehrt scheinst du aber keine Lust zu haben, einen Link anzuklicken ;).

LG Hans


Lieber Hans,

wenn Du bei "Obers" noch ein t anhängst, hast Du wieder ein anders Wort.  ;D

Ich hatte den Artikel schon angeklickt und gelesen, aber da dort nicht die Rede davon war, dass die erwähnte Stadt Inverness ein Verbot von Kilts der Barmänner ausgespochen hat, habe ich nachgefragt, welche Stadt Nico denn meine. Er antwortete "Barmen", worauf ich gelacht habe und es für ein Wortspiel Nicos gehalten habe und mit "Erbarmen, zu Spät, der Nico kommt" geantwortet habe. Das ist wiederum eine Anspielung auf "Erbarme, zu spät, die Hesse komme", wie Ihr sicher alle erkannt habt. Wer es nicht kennt, kann den Text hier lesen http://www.magistrix.de/lyrics/Rodgau%20Monotones/Die-Hesse-Komme-73102.html und es hier hören: https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo

Liebe Grüße nach Österreich und merke, nie den Ober schlagen!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #18 am: 08.11.2015 18:06 »
Zitat
Ich trage jedenfalls Unterwäsche unter Kilts, Röcken und Kleidern. Auch im Hochsommer.

Aber keine Unterhemden, wenn ich mich recht an ein anderes Posting von Dir erinnere, Hajo, oder?

LG, Michael

Nur wenn es kalt ist, trage ich auch Unterhemden. Aus beiden Abteilungen. Hängt vom Oberteil oder Kleid ab. Nicht unter jede Oberbekleidung passt etwas drunter.

LG
Hajo

Ah ja! Jetzt sind ja alle Geheimnisse gelüftet!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #19 am: 09.11.2015 12:52 »
Es währe nett mir den Artikel zu übersenden, den  George_MacGregor gelesen hat.

Ich lese immer Barmen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #20 am: 11.11.2015 22:53 »
Aus dem Artikel kann man zwei Sachen lernen, und aus der Diskussion zwei weitere, nämlich:
1. Frauen zieht ein Kilt sexuell an
2. Frauen sind triebgesteuierte (...) (Selbstzenzur), die sich nicht beherrschen können und ihre Finger nicht bei sich lassen können.
3. Kommunikation in einer Fremdsprache kann schnell zu Fehlern führen.
4 Manche kleine harmlose Mißgeschicke werden hier so breitgetreten, daß die eigentliche Botschaft in den Hintergrund rückt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #21 am: 12.11.2015 06:52 »
Es währe nett mir den Artikel zu übersenden, den  George_MacGregor gelesen hat.

Ich lese immer Barmen.
Barmen ist die Mehrzahl von Barman.

Barman = ein Mann, der hinter der Theke steht.

Barmen = zwei oder mehr Männer, die hinter der Theke stehen.

Hat mit Wuppertal-Barmen nix zu tun.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #22 am: 12.11.2015 07:50 »
Es währe nett mir den Artikel zu übersenden, den  George_MacGregor gelesen hat.

Ich lese immer Barmen.
Barmen ist die Mehrzahl von Barman.

Barman = ein Mann, der hinter der Theke steht.

Barmen = zwei oder mehr Männer, die hinter der Theke stehen.

Hat mit Wuppertal-Barmen nix zu tun.

Warum habe ich das auch so gelesen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stadt verzichtet auf Kilts an Männern
« Antwort #23 am: 12.11.2015 09:14 »
Es währe nett mir den Artikel zu übersenden, den  George_MacGregor gelesen hat.

Ich lese immer Barmen.
Barmen ist die Mehrzahl von Barman.

Barman = ein Mann, der hinter der Theke steht.

Barmen = zwei oder mehr Männer, die hinter der Theke stehen.

Hat mit Wuppertal-Barmen nix zu tun.

Gut, dass Du uns das endlich mal erklärst, lieber Hajo!  ::)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up