Autor Thema: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...  (Gelesen 27270 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #15 am: 22.01.2016 10:53 »
Hallo Manfred,

aus meiner Erfahrung würde ich deiner Frau diesen Karnevalauftritt nicht als Beginn einer Röcke-Leidenschaft verkaufen.
Das wäre schon die erste Unwahrheit.
Ein Einstieg... sicherlich, aber ich würde bei der Wahrheit bleiben und ihr zeitnah sagen, das dich das schon länger interessiert.
Ein Vertrauensbruch fängt im Kleinen an.

Viele Grüße,
Dirk

Ja, auf jeden Fall ehrlich sein!

Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass Du, Manfred, eine Lüge auftischen wolltest, sondern dass Du nur den Karneval benutzen willst, Deiner Frau erstmals im Rock unter die Augen zu treten. Du darfst natürlich nicht behaupten, Dein Interesse an Röcken habe erst damit angefangen, sondern musst schon zugeben, dass der Karneval ein Aufhänger war, Dich zu outen.

Du machst das schon!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #16 am: 22.01.2016 11:27 »
auweia, so viele Tipps und gute Empfehlungen, ich bin überwältigt. Vielen Dank euch allen !!!
Wichtigster Tipp für mich war, Karneval nicht als Start meiner Rockleidenschaft zu verkaufen sondern bei der Wahrheit zu bleiben und ihn als Anlas zum outen zu nutzen. Sehe ich ein, wird schwer sein, ich werde sagen, dass mich Röcke schon lange faszinieren ...
Die Tipps zum Rasieren der Beine nehme ich gerne an. Bisher habe ich das noch nie gemacht und ich bin gespannt, wie auf das Gefühl sein wird. Sicherlich auch erotischer, oder?
Zur Federboa: das ist doch für Karneval. Zudem ist es eine Schwulen und Lesbenparty, da ist doch alles erlaubt. Ich bin ein Mann der Röcke liebt und von der Größe, Statur und Alter schwer als Frau zu "gestalten". Karneval sollte es eine lustige Persiflage werden.
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge!
Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #17 am: 22.01.2016 12:49 »
Lieber Manfred,
wenn Du magst, kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen beim Outing berichten.

Liebe Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #18 am: 22.01.2016 13:01 »
Puls von 180 kenn ich auch
Was sind wir eigentlich? Mulis? Memmen? Untermenschen? Minderwertige und selbstunbestimmte Missgeburten? oder Männer?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #19 am: 22.01.2016 13:12 »
Puls von 180 kenn ich auch
Was sind wir eigentlich? Mulis? Memmen? Untermenschen? Minderwertige und selbstunbestimmte Missgeburten? oder Männer?
Nun halte mal den Ball flach!

Aufgeregt war ich auch, als ich mich meiner Frau das erste Mal im Rock gezeigt habe. Vielleicht nicht gerade Puls 180, aber ganz wohl war mir nicht (Lampenfieber?). Obwohl die Aufregung im Vorfeld schlimmer war, als der Auftritt selbst.

Schließlich weiß keiner 100%ig im Voraus, wie die Partnerin reagiert. Es ist vorher immer eine Ungewissheit da.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #20 am: 22.01.2016 13:21 »
Puls von 180 kenn ich auch
Was sind wir eigentlich? Mulis? Memmen? Untermenschen? Minderwertige und selbstunbestimmte Missgeburten? oder Männer?
Nun halte mal den Ball flach!

Aufgeregt war ich auch, als ich mich meiner Frau das erste Mal im Rock gezeigt habe. Vielleicht nicht gerade Puls 180, aber ganz wohl war mir nicht (Lampenfieber?). Obwohl die Aufregung im Vorfeld schlimmer war, als der Auftritt selbst.

Schließlich weiß keiner 100%ig im Voraus, wie die Partnerin reagiert. Es ist vorher immer eine Ungewissheit da.

Ist doch voll normal! Nur wer Angst hat und sie überwindet, ist ein Held. Wer keine Angst hat, ist abgebrüht.

Wir haben uns daran gewöhnt und gehen ganz entspannt im Rock durch die Landschaft. Aber es gibt auch Situationen, da bin ich etwas angespannter und aufgeregter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #21 am: 22.01.2016 13:31 »
Was sind wir eigentlich? Mulis? Memmen? Untermenschen? Minderwertige und selbstunbestimmte Missgeburten? oder Männer?
Genau das habe ich gedacht, als ich das erste Mal mich meiner Freundin im Rock zeigte!
War total selbstbewusst und habe mich über mich gefreut, dass ich mir mehr zutraue als viele Andere.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #22 am: 22.01.2016 13:37 »
Was sind wir eigentlich? Mulis? Memmen? Untermenschen? Minderwertige und selbstunbestimmte Missgeburten? oder Männer?
Genau das habe ich gedacht, als ich das erste Mal mich meiner Freundin im Rock zeigte!
War total selbstbewusst und habe mich über mich gefreut, dass ich mir mehr zutraue als viele Andere.

Klar, Steffish, ich selber habe mir auch gesagt, dass ich doch kein Feigling sein will, als ich mich die ersten Male im Rock in die Öffentlichkeit traute. Aber zunächst war ich doch aufgeregt und ängstlich, habe das aber überwunden.

Deswegen schimpfe ich jetzt aber nicht über Neurocker, die noch Bedenken haben.

Vielleicht hat Nico das aber auch gar nicht so gemeint.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #23 am: 22.01.2016 13:59 »
Vielleicht hat Nico das aber auch gar nicht so gemeint.
Ich meine damit, was die Gesellschaft mit uns macht. Puls 180 hat man normalerweise, wenn Gefahr droht, oder um sein Leben kämpft. Jeder weiß, dass Bluthochdruck ungesund ist, und wenn das immer hervorgerufen wird, wenn man überlegen muss; hoppla ich hab ja noch was zwischen den Beinen, soll ich jetzt zum Meeting doch Hosen anziehen? ist das ungesund.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #24 am: 22.01.2016 15:14 »
Vielleicht hat Nico das aber auch gar nicht so gemeint.
Ich meine damit, was die Gesellschaft mit uns macht. Puls 180 hat man normalerweise, wenn Gefahr droht, oder um sein Leben kämpft. Jeder weiß, dass Bluthochdruck ungesund ist, und wenn das immer hervorgerufen wird, wenn man überlegen muss; hoppla ich hab ja noch was zwischen den Beinen, soll ich jetzt zum Meeting doch Hosen anziehen? ist das ungesund.

Das ist wohl wahr!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #25 am: 22.01.2016 15:43 »
Hallo Hajo,
klar werde ich weiter von meinem schleichenden Outing berichten .....

Hallo Glittergold (Nico?),
hast ja Recht, wir sollten selbstbewusster sein. Im Alltag stehe ich auch meinen Mann oder platt ausgedrückt haben ich bei meinen Entscheidungen die Ei.. in der Hose. Ich möchte meine Beiträge aber auch mehr belletristisch sehen und weniger akademisch. Wie sagt Wilhelm Busch zu Recht: Auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören.

Hab noch etwas vergessen, gestern gingen meine Frau und ich nach Kinderkram, Essen und Aufräumen kurz zum Aufwärmen in unsere Sauna. Danach habe ich "... schon mal zum angewöhnen.." den Rock angezogen und für den restlichen Abend anbehalten. Kurzer Kommentar von meiner Frau nach ca. einer Stunde im Rock auf der Cautsch "das ist schön luftig nichtwahr". Ja, das finde ich auch!.
Das wird bis Karneval nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich glaube eine ganz dünne Eisschicht ist schon gebrochen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #26 am: 22.01.2016 16:46 »
Hallo Hajo,
klar werde ich weiter von meinem schleichenden Outing berichten .....

Hallo Glittergold (Nico?),
hast ja Recht, wir sollten selbstbewusster sein. Im Alltag stehe ich auch meinen Mann oder platt ausgedrückt haben ich bei meinen Entscheidungen die Ei.. in der Hose. Ich möchte meine Beiträge aber auch mehr belletristisch sehen und weniger akademisch. Wie sagt Wilhelm Busch zu Recht: Auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören.

Hab noch etwas vergessen, gestern gingen meine Frau und ich nach Kinderkram, Essen und Aufräumen kurz zum Aufwärmen in unsere Sauna. Danach habe ich "... schon mal zum angewöhnen.." den Rock angezogen und für den restlichen Abend anbehalten. Kurzer Kommentar von meiner Frau nach ca. einer Stunde im Rock auf der Cautsch "das ist schön luftig nichtwahr". Ja, das finde ich auch!.
Das wird bis Karneval nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich glaube eine ganz dünne Eisschicht ist schon gebrochen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ha, kein Saunakilt, sondern ein Nachsaunarock!  ;D

Auch Dir bzw. Euch ein schönes Wochenende!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #27 am: 23.01.2016 16:09 »
Bei kaltem Wetter sind Stiefel zum Rock angebracht, ...
Das sehe ich genauso, allerdings habe ich für ein paar Stiefel, knielang, Lederimitat im Eastgate in Berlin keine 40 Euro bezahlt - vielleicht waren´s 30 Euro oder so ...
Ich dachte auch immer ich müsste viele Geld für gute Schuhe ausgeben, aber dem ist nicht so. Sie passen mir ausgezeichnet und ausserdem hab ich die ja nicht ständig an und wenn sie kaputt sind kaufe ich mir halt ein paar Neue - bei dem Preis.

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #28 am: 23.01.2016 22:39 »
Bei Schuhgröße 50 wirst du nicht nur 30€ für Stiefel bezahlen.

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #29 am: 24.01.2016 07:42 »
Bei Schuhgröße 50 wirst du nicht nur 30€ für Stiefel bezahlen.
Wie kommst Du auf Größe 50, ich habe 45 und ich mag aber keine Stiefel. Ich jedenfalls noch nie ausprobiert.
Zu gestern, kurz sauniert und dann den ganzen Abend im Rock herumgelaufen, kochen, essen, aufräumen, Kd ins Bett bringen etc.. Kommentar von den Kindern: ihhhhh, du hast ja einen Rock an, viel Gelächter von den Kiddies und die Frage warum ich einen Rock anhabe. Warum nicht.. so ging das einige Zeit hin und her. Ich habe schließlich gesagt, weil es mir gefällt! Dann noch die Frage wo ich ihn her habe, da habe ich noch geflunckert... zu Karneval besorgt, ich will doch als Frau gehen.
Alles nicht so schlimm, die Kinder hatten ihren Spaß dabei.
Kommentar von meiner Frau, ...den ziehst du wohl gerne an, hast du etwas darunter an... Ich sagt ja und das wars für den Abend. Wenn ich daran denke, dass mein Rock, zumindest einer von meinen Röcken, jetzt in der Wohnung frei herumliegt, bin ich auf seltsame Art erleichtert. Das Brett ist zwar dick, aber der Bohrer dreht sich...
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up