Autor Thema: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...  (Gelesen 27264 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #30 am: 24.01.2016 09:12 »
Kommentar von meiner Frau, ...den ziehst du wohl gerne an, hast du etwas darunter an... Ich sagt ja und das wars für den Abend. Wenn ich daran denke, dass mein Rock, zumindest einer von meinen Röcken, jetzt in der Wohnung frei herumliegt, bin ich auf seltsame Art erleichtert. Das Brett ist zwar dick, aber der Bohrer dreht sich...
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Manfred
Wenn die größte Sorge Deiner Frau ist, ob Du unter dem Rock Unterwäsche trägst, sehe ich gute Chancen für Dich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #31 am: 24.01.2016 12:26 »
Kommentar von meiner Frau, ...den ziehst du wohl gerne an, hast du etwas darunter an... Ich sagt ja und das wars für den Abend. Wenn ich daran denke, dass mein Rock, zumindest einer von meinen Röcken, jetzt in der Wohnung frei herumliegt, bin ich auf seltsame Art erleichtert. Das Brett ist zwar dick, aber der Bohrer dreht sich...
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Manfred
Wenn die größte Sorge Deiner Frau ist, ob Du unter dem Rock Unterwäsche trägst, sehe ich gute Chancen für Dich.
:)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #32 am: 29.01.2016 11:09 »
Hallo,

nachdem es beim Rockthema ein paar Tage ruhig war in meiner Familie, traf gestern ein von meiner Schwiegermutter entliehenes "Kirmesballkleid" ein. Das sei doch super meinte meine Frau und der große Hingucker beim Ball der Schwulen und Lesben. Groß, lang und blumig, eben kirmeslike.
Unausgesprochen fand mein Rock bei ihr wohl nicht die rechte Zustimmung. Ich denke er ist ihr zu kurz und zu sexy.
Gestern dann die Anprobe und Gott sei Dank (!), das Ballkleid war viel zu eng. Auch mit viel Gezerre reichte der Stoff nicht.
Ich werde mir heute sehr sexy Netzstrümpfe kaufen und dann nochmals eine Vorstellung zuhause liefern.
Habt ihr noch einen Tipp?
Ich berichte weiter ....

Manfred

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #33 am: 29.01.2016 12:15 »
Unausgesprochen fand mein Rock bei ihr wohl nicht die rechte Zustimmung. Ich denke er ist ihr zu kurz und zu sexy.

Manfred
Wie kurz ist denn der "zu kurze" Rock?

Ausserdem solltest Du nicht denken, was Deine Frau wohl denken könnte. Frage sie doch einfach. Dann weißt Du es genau.

Wenn sie ein Ballkleid akzeptiert hätte, ist Dein Rock eventuell "zu normal".

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #34 am: 29.01.2016 12:53 »
Hallo Hajo,

das ist der Rock auf meinem Profilfoto. Ich finde ihn nicht besonders kurz. Leider habe ich nicht passendes, was ich als Oberteil anziehen kann. Daran scheitert es auch.

Manfred

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #35 am: 29.01.2016 13:13 »
Hast du nur einen Rock?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #36 am: 29.01.2016 14:28 »
Wenn sie ein Ballkleid akzeptiert hätte, ist Dein Rock eventuell "zu normal".

Klar, was durch die Übertreibung eindeutig Fasching ist, ist über, wie auch immer geartete Zweifel erhaben.
Da kommt nicht der Gedanke auf, er könnte es irgendwie ernst meinen ::)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #37 am: 29.01.2016 14:59 »
Manfred: Ich bin sehr gespannt, wie Du von Fasching die Kurve in's richtige Leben bekommst, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und dass Du einen passenden Moment findest!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #38 am: 29.01.2016 23:46 »
Hast du nur einen Rock?

Nein, ich habe mehrere Röcke aber ich kann ja nicht plötzlich aus dem vollen Schöpfen, wenn ich andererseits sage, ich habe schon mal einen Rock für Karneval gekauft. Zudem sind die anderen Röcke auch nicht länger.
Ich hoffe bald einige Fotos von mir ins Profil stellen zu können.
Manfred

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #39 am: 30.01.2016 00:31 »
Hallo Manfred,

der Rock in deinem Avatar sieht genau richtig aus. Ich glaube, ich würde zum Party auch die Strumpfhose behalten oder eine ähnliche tragen.

Möchtest Du Deine Beine rasieren, dann eine transparente, aber dunkle FHS. Auf den Füssen würde ich Schaftstiefeln tragen – könntest Du auch später im Alltag verwenden, und genau darauf solltest Du achten, denke ich.

Oberteile: Eine Bluse in einer Farbe, die zum Rock steht. Darüber eine kurze, doch nicht ZU feminine Damenjacke, auch in einer dezenten Farbe. Ich würde auf das Ästhetische größten Wert legen, auch sollte es ein bisschen mehr (oder gar viel mehr) kosten. Je mehr investiert, je natürlicher wäre es auch, dass Du die Sachen auch nachher gerne verwenden würdest.  
 
Schmuck und vielleicht Ohrringe, wenn Du den erforderlichen Mut dazu hast? Auf die könntest Du später verzichten, damit ein Unterschied zwischen Feier/Auskleidung und Alltag wird.

Viel Glück!

Gruß
Gregor

PS. Klar musst Du den Rock jeden Abend anziehen, damit Du mit dem Tragen vertraut wirst, und Du zum Party natürlich und entspannt auftreten kannst.    
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #40 am: 30.01.2016 10:59 »
Hallo,

nachdem es beim Rockthema ein paar Tage ruhig war in meiner Familie, traf gestern ein von meiner Schwiegermutter entliehenes "Kirmesballkleid" ein. Das sei doch super meinte meine Frau und der große Hingucker beim Ball der Schwulen und Lesben. Groß, lang und blumig, eben kirmeslike.
Unausgesprochen fand mein Rock bei ihr wohl nicht die rechte Zustimmung. Ich denke er ist ihr zu kurz und zu sexy.
Gestern dann die Anprobe und Gott sei Dank (!), das Ballkleid war viel zu eng. Auch mit viel Gezerre reichte der Stoff nicht.
Ich werde mir heute sehr sexy Netzstrümpfe kaufen und dann nochmals eine Vorstellung zuhause liefern.
Habt ihr noch einen Tipp?
Ich berichte weiter ....

Manfred
Hallo Manfred,
du hast vorher geschrieben, dass deine Frau den Rock an dir toll findet, als ihr auf der Couch gesessen habt. Und jetzt sagst du "Unausgesprochen fand mein Rock bei ihr wohl nicht die rechte Zustimmung". Wieso auf einmal? Dann willst du dich zum Fasching als Frau verkleiden, ihr habt euch ein Kleid von deiner Schwiegermutter ausgeliehen. Deine Frau sagt "Das sei doch super meinte meine Frau und der große Hingucker beim Ball" Jetzt bist du aber froh, dass "Gestern dann die Anprobe und Gott sei Dank (!), das Ballkleid war viel zu eng" ist. Warum bist du plötzlich darüber froh, ich dachte du wolltest als Frau gehen?

"Nein, ich habe mehrere Röcke aber ich kann ja nicht plötzlich aus dem vollen Schöpfen, wenn ich andererseits sage, ich habe schon mal einen Rock für Karneval gekauft. Zudem sind die anderen Röcke auch nicht länger. "

In den Ausgangsgesprächen wurde dir gesagt, dass Verheimlichungsversuche das Vertrauen zerstören. Jetzt hast du dich schon mit Röcken eingedeckt, die du praktisch gar nicht anziehen kannst. Sagst aber deiner Frau, dass du einen Rock zum Gewöhnen für Fasching gekauft hast? Da ist doch eigentlich schon ein Vertrauensbruch.
Mit der Länge der Röcke ist mir auch schon aufgefallen. Alles was über dem Knie endet, sei für einen Mann zu kurz. Das wurde auch schon zu mir gesagt. Bei meiner Gegenfrage, warum es bei Frauen nicht zu kurz sei, kam die Antwort, dass es bei Frauen billig, nuttig aussehen würde. Dabei scheint kurzer Rock oder kurze Hose keine so große Rolle zu spielen, sondern einfach nur, wieviel das Kleidungsstück an Haut bedeckt.

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #41 am: 30.01.2016 11:01 »
Hallo Hajo,

das ist der Rock auf meinem Profilfoto. Ich finde ihn nicht besonders kurz. Leider habe ich nicht passendes, was ich als Oberteil anziehen kann. Daran scheitert es auch.

Manfred
Eine schlichte Bluse. Kann dir deine Mutter oder Schwiegermutter nicht aushelfen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #42 am: 30.01.2016 11:14 »
Hallo Hajo,

das ist der Rock auf meinem Profilfoto. Ich finde ihn nicht besonders kurz. Leider habe ich nicht passendes, was ich als Oberteil anziehen kann. Daran scheitert es auch.

Manfred
Eine schlichte Bluse. Kann dir deine Mutter oder Schwiegermutter nicht aushelfen?

Hi Manfred,

notfalls gibt´s sowas für einige Euronen zu kaufen. Zum Beispiel:

http://www.bonprix.de/produkt/bluse-langarm-himmelblau-966026/#image

http://www.bonprix.de/produkt/langarm-bluse-hellrosa-949621/#image

http://www.bonprix.de/produkt/langarmbluse-hellmint-912056/#image

Mit den beiden oberen Modellen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Habe ich in verschiedenen Farben. Die kannst Du auch zu Hosen tragen und ausserhalb der Karnevalszeit. Bonprix hat Filialgeschäfte in Deutschland, vielleicht in Deiner Nähe?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #43 am: 30.01.2016 13:19 »
Sagst aber deiner Frau, dass du einen Rock zum Gewöhnen für Fasching gekauft hast?

Ein sehr guter Grund.

Mit der Länge der Röcke ist mir auch schon aufgefallen. Alles was über dem Knie endet, sei für einen Mann zu kurz. Das wurde auch schon zu mir gesagt. Bei meiner Gegenfrage, warum es bei Frauen nicht zu kurz sei, kam die Antwort, dass es bei Frauen billig, nuttig aussehen würde. Dabei scheint kurzer Rock oder kurze Hose keine so große Rolle zu spielen, sondern einfach nur, wieviel das Kleidungsstück an Haut bedeckt.

Dass Frauen billig und nuttig aussehen, wenn sie einen kurzen Rock tragen? Das hörte man oft vor zwanzig Jahren, aber kaum noch mehr, ist der Rock nicht sehr kurz und eng.

Kann aber sein, dass wir es entspannter nehmen.

Für Manfred geht es darum, dass er sich bei der Party als Frau kleiden soll. Das heißt in Frauenklamotten von Kopf bis Fuß. Darüber sind er und seine Frau einig. Deshalb kann er auch einen kurzen Rock tragen. 

Sein Problem besteht alleine darin, dass seine Frau es auch nachher als eine gute Idee finden soll, dass er Röcke trägt. Aber da sie damit einverstanden ist (oder es selbst vorgeschlagen hat?), dass er sich überhaupt als Frau kleidet - und sie sich als Mann (was viel leichter ist) - kann ihr wohl der Gedanke nicht so fremd sein.

Will sie, dass sein Rock länger sein soll, dann soll er sich einen längeren besorgen, damit das ganze nicht daran scheidet. Oder er könnte ein Kleid tragen.

Gruß
Gregor 
 
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #44 am: 30.01.2016 14:07 »
Für Manfred geht es darum, dass er sich bei der Party als Frau kleiden soll. Das heißt in Frauenklamotten von Kopf bis Fuß. Darüber sind er und seine Frau einig. Deshalb kann er auch einen kurzen Rock tragen.
Und das kann auch zu Erwartungshaltungen führen, die als erkennbarer Mann dann vlt nicht akzeptiert werden.
Ähnlich wie es heißt, Männer müssen die Beine rasieren, wenn sie einen kurzen Rock tragen. wen man frgat warum das bei kurzen Hosen nicht der fall ist, kommt nähmlich eine Erwartungshaltung zu Vorschein: "Röcke sind für mich etwas feminines".


Will sie, dass sein Rock länger sein soll, dann soll er sich einen längeren besorgen, damit das ganze nicht daran scheidet. Oder er könnte ein Kleid tragen.

Gruß
Gregor 
 
Wenn er lange Röcke mag, warum nicht. Ich hab meinen Schottenrock gekürzt, weil ich darin wie eine alte Oma ausgesehen habe. Wahrschneinlich spielt auch Alter, Typ, eigener Stil und Generation eine Rolle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up