Autor Thema: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...  (Gelesen 27320 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #60 am: 05.02.2016 07:39 »
Hallo Manfred,

bei Deinen ersten Outings sollte Deine Frau lieber nicht mit dabei sein. Vermutlich bist Du unsicher, und das bemerken Leute mehr als deinen Rock. Und unsichere Leute sind leichte Beute. Erst wenn Du total „cool“ die Situation beherrschst, hören Kickern, Zurufe etc. auf.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #61 am: 05.02.2016 11:11 »
Hallo Gregor,
ich habe einige Röcke, sie sind aber nicht besonders lang, eher kürzer :).
Mein Jeansrock könnte passen, der ist neutral und knielang. Aber wie bringe ich ihn jetzt ins Spiel?

Besonders unsicher bin ich outdoor im Rock nicht, gehe öfters mittags hier in Düsseldorf berockt essen oder ins Fitnessstudio. Im Sommer habe ich im kurzen Rock bei OBI etwas gekauft. Die Kassiererin beugte sich aus ihrem Kassehäuschen vor und sagte "... sie haben ja einen Rock an". Ich: "ja, und sie eine Hose". Wir lächelten und das war's.
Ich habe manchmal den Eindruck, besonders freundlich bedient zu werden, jedenfalls noch nie unfreundlich.
Allerdings meide ich sehr belebte Straßen oder Plätze. Das würde ich aber mit meiner Frau an der Seite sofort tun.

LG Manfred

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #62 am: 05.02.2016 11:55 »
Hallo Gregor,
ich habe einige Röcke, sie sind aber nicht besonders lang, eher kürzer :).
Mein Jeansrock könnte passen, der ist neutral und knielang. Aber wie bringe ich ihn jetzt ins Spiel?

Indem Du ihn anziehst und Dich darin von Deiner Frau sehen lässt. Denk daran, dass ein nicht zu unterschätzender Teil unserer Kommunikation auf der nonverbalen Ebene abläuft. Ausserdem könntest Du sie fragen, was Du zum Jeansrock tragen solltest ("Schatz, passt dieses Hemd zum Rock?"). Und wenn sie Dich fragt, warum Du einen Rock trägst, sagst Du ihr, warum Du ein Rock trägst. Ganz schlicht und einfach.

Besonders unsicher bin ich outdoor im Rock nicht, gehe öfters mittags hier in Düsseldorf berockt essen oder ins Fitnessstudio. Im Sommer habe ich im kurzen Rock bei OBI etwas gekauft. Die Kassiererin beugte sich aus ihrem Kassehäuschen vor und sagte "... sie haben ja einen Rock an". Ich: "ja, und sie eine Hose". Wir lächelten und das war's.
Ich habe manchmal den Eindruck, besonders freundlich bedient zu werden, jedenfalls noch nie unfreundlich.
Allerdings meide ich sehr belebte Straßen oder Plätze. Das würde ich aber mit meiner Frau an der Seite sofort tun.

LG Manfred
Das wäre mir viel zu unsicher. Gerade im größten Gedränge fällst Du am wenigsten auf. Wenn Du schon so sicher bist, wozu dann einsame Orte.

Deine Frau sollte es baldmöglichst erfahren, ehe sie es von dritter Seite erfährt. Das wäre die ungünstigste Variante, denn es geht um gegenseitiges Vertrauen. Sie muss es von Dir erfahren. Oder hast Du so wenig Vertrauen zu Deiner Frau? Dann schalte mal das Kopfkino aus, dass Dir möglicherweise einredet: "Das kann ich meiner Frau nicht sagen" oder so. Mangelndes Vertrauen kann Menschen sehr verletzen. Mehr als die Ursache (z.B. Rock tragen) selbst.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #63 am: 05.02.2016 11:59 »
Da hat h4a mal recht.

Die Welt ist klein und nicht jeder der dich kennt und sieht spricht dich auch an.

Wer weis, vielleicht bist du schon längst geoutet.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #64 am: 05.02.2016 14:55 »
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Hallo Manfred,
Wenn du in deiner Stadt schon mit Rock im Fitnesscenter und im Baumarkt und was weiß ich noch wo, gewesen bist, dann kennt dich eh schon fast jeder ;D Mir passierte das mal, als mich zwei fremde Typen ansprachen und fragten, ob wir uns zu dritt ein Taxi nehmen sollen. Die kannten mich schon länger vom Sehen her und kommen aus dem gleichen Stadteil. Aber ich habe die in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. :o ich weiß auch gar nicht mehr wie die aussehen. ::)

Du bist längst bekannt wie ein bunter Hund.  :-X

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #65 am: 05.02.2016 17:03 »
... ihr jagt mir einen Mordsschreck ein, bekannt wie ein bunter Hund, auweia ...

Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #66 am: 05.02.2016 17:04 »
... ihr jagt mir einen Mordsschreck ein, bekannt wie ein bunter Hund, auweia ...

Manfred

Wieso Schreck? Ist doch schön, berühmt zu sein!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #67 am: 05.02.2016 17:17 »
Hallo Manfred
Ja, so ist das eben mit dem Mann im Rock.
Mach das auch erst so richtig seit nem halbem Jahr. Vorher auch nur im Garten, oder im Urlaub.
Am Anfang hatte ich auch Bammel. Aber da muß Mann eben durch.
Ist aber auch ein gutes Training fürs Selbstbewußtsein.
Aber je mehr Leute Dich dann im Rock kennen, um so einfacher wird es  ;D
In meiner Stammkneipe geh ich meist im Rock. Kein Problem.
Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #68 am: 05.02.2016 17:17 »
... ihr jagt mir einen Mordsschreck ein, bekannt wie ein bunter Hund, auweia ...

Manfred
Möglicherweise ahnt oder weiß Deine Frau schon mehr, als Du Dir vorstellst.........

Wenn Du denkst, dass Du als Mann im Rock nicht auffällst, täuscht Du Dich. Den meisten Leuten ist es egal, deshalb reagieren nur Wenige. Der Wiedererkennungswert ist jedenfalls sehr hoch. Das ist nicht schlimm, es macht im Grunde genommen das ganze Geheimhaltungsgedöns unnötig.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #69 am: 05.02.2016 17:52 »
Hallo Manfred,

ich hatte den Eindruck, dass Du erst vor kurzem mit dem Rocktragen angefangen hattest.

Wie bringst Du den Jeansrock ins Spiel? Du könntest ihn ja anziehen und deiner Frau sagen, du hättest ihn gekauft, weil sie gesagt hatte, der andere sei zu kurz.

Warum Rock überhaupt? Weil Du entdeckt hast, wie superbequem so ein Ding ist.

Gruß
Gregor

PS. Ich vermute, dass Ihr in oder nahe Düsseldorf wohnt. Es besteht bestimmt die Gefahr, dass deine Frau von deinem Rocktragen erfahren wird. Lieber mit offenen Karten spielen.   
 
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #70 am: 05.02.2016 21:39 »
Möglicherweise ahnt oder weiß Deine Frau schon mehr, als Du Dir vorstellst.........

Wenn Du denkst, dass Du als Mann im Rock nicht auffällst, täuscht Du Dich.
Da fällt mir noch mehr ein. Meine Tante hat eine Freundin, die hat mich widerum schon paar mal beim einkaufen im Rock gesehen. Ich aber noch nie sie. Jedesmal quetscht die meine Tante aus, was mit mir los ist, Ob ich normal bin oder gerne eine Frau wäre. Die könnte mich fragen, wenn sie mich schon ständig sieht. Aber nö, alles schön hintenrum erfragen. ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up