Autor Thema: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...  (Gelesen 27369 mal)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« am: 21.01.2016 15:59 »
Ich hatte in meinem Thread "Im Rock auf einer Harley Davidson" schon angedeutet, dass ich mich zu meine Rockleidenschaft noch nicht geoutet habe. Eure Erfahrungen und Tipps waren sehr hilfreich und vor allem der Hinweis, wenn es auffliegt, ist der Vertrauensbruch viel schlimmer als ein "Rockspleen".
Ich habe einen ersten, vorsichtigen Schritt gewagt. Wir gehen demnächst zu einem Karnevalsball der Schwulen und Lesben. Wenn die feiern ist es immer sehr lustig. Die Idee meiner Frau ist ein Gendertausch, sie als Mann, ich als Frau, das hatten wir schon seit langem vor.
Ich nahm gestern meinen Mut zusammen, packte meinen Rock (den auf den Profilbild) in die Tasche und legte ihn abends auf dem Tisch mit den Worten, ich habe mir für unsere Verkleidung schon mal einen Rock gekauft (Puls 180)! Sie, oh der ist aber schön! Damit war das Thema zunächst erledigt und ich legte den Rock beiseite. Später noch, dann musst Du dir aber die Beine rasieren oder was willst Du dazu anziehen. Ich, na eine schwarze, blickdichte Feinstrumpfhose.
Sie heute morgen, willst Du den (Rock) wirklich anziehen? Ich, klar, ich gehe doch als Frau und eine schwarze Feinstrumpfhose passt doch dazu. Sie, nein eine knallbunte, es ist doch Karneval!
Das war es erst einmal. Bin gespannt, wie es weiter geht, es ist ja zunächst nur ein Karnevalsthema.
Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #1 am: 21.01.2016 16:08 »
Der nächste Schritt wird dann sein, den Rock ohne Karneval als Mann zu tragen!

Viel Erfolg!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #2 am: 21.01.2016 16:38 »
Hallo Manfred,

ich kann Deinen Weg über das Rock tragen mit dem "Karneval Aspekt" gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir das es auch
danach weiter geht mit dem Rock tragen. Puls von 180 kenn ich auch.....war für mich damals auch eine aufregende Zeit
als ich angefangen habe den Rock gegen eine Hose auszutauschen. Heute bin ich glücklich darüber das ich mehr Rock als
Hose trage und kein besonderen Pulsschlag dabei mehr habe. Geh Deinen Weg so langsam und behutsam wie Du es magst.
Manchmal braucht es halt etwas Zeit....für Dich und die anderen ;)

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #3 am: 21.01.2016 17:01 »
Hi Manfred,
ich wünsche Dir, dass am Aschermittwoch nur der Karneval vorbei ist, nicht aber Dein Rocktragen.

Wie wäre es, wenn Du zusammen mit Deiner Frau nach einer passenden Strumpfhose suchst. Zur Übung für die Karnevalsfeier gehst Du im Rock los. Damit der Geschlechtertausch echter aussieht, mit dunkler Strumpfhose.

Am Ende der närrischen Tage gestehst Du ihr, das es Dir im Rock gut gefallen hast und Du Dich darin wohlfühlst.

Dir wird schon die richtige Taktik einfallen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #4 am: 21.01.2016 17:22 »
Hallo Hajo,

ja so ungefähr dachte ich mir das, abhängig davon, wie es auf der Veranstaltung läuft. Ob ich aber zuvor im Röckchen zusammen mit ihr eine bunte FSH kaufen gehe, hm, ich glaube das ist zu heftig.
So, ich mache jetzt Feierabend, fahre nach Hause und werde euch morgen berichten, was es in dieser Sache neues gibt.
Mein Kopf wird wohl noch dran bleiben...

Manfred

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #5 am: 21.01.2016 20:00 »
Hallo Manfred
Auch ich hab damals den Karneval (bei uns im Süden heißts Fasching oder Fasnet) genutzt, um das erste Mal im Rock rauszugehen.
Meine Lebensgefährtin, wollte, das wir als Schotte und Schottin gehen. Das muß 2012 gewesen sein.
Hat Spaß gemacht und es war schön bequem mit dem rotkariertem Röckchen.
Auch wenns auf der Heimfahrt nachts dann etwas frisch war.
Kurz darauf wollte ich einen "richtigen" Kilt. Da meinte meine Partnerin: "Mach doch"
Den hab ich dann bestellt bei Heritage of Scotland für rund 50 Euro bestellt und im Urlaub im Allgäu getragen. Was im Urlaub einfach war, ging dann daheim aber (noch) nicht so möglich.
Die nächsten Jahre hab ich dann im Sommer meist Sarongs getragen, zuerst im Garten, dann auch mal zum Schwimmbad oder auch zum Einkaufen. Im Garten wars kein Problem, hab dann absichtlich mal Grillzeug oder Getränke vergessen, das wir nochmal zum Einkaufen mußten. "Und Du jetzt im Rock?" - "Na und hab ich auch schon gemacht als ich allein unterwegs war und nix ist passiert."   Aber so richtig mit Röcke tragen hab ich aber erst seit Sommer 2015 angefangen
Mit einiger Geduld hab ich es geschafft, das meine Lebenspartnerin mit mir im Rock raus geht. Wenn auch bei bestimmten Anlässen sie noch auf Hosen besteht.
Also behutsam vorgehen, manchmal helfen kleine Tricks aber nicht gleich zuviel fordern. (z.B Ihr eine Wunsch erfüllen, dann zu sagen, aber dann trag ich heut Rock. Oder der Einkauf-vergess-Trick. Hat bei mir oft gut geklappt)

Bei manchen gets ruckzuck, bei manchen dauerts viele Jahre. Ich bin ganz zufrieden, was ich die letzten 7 Monate erreicht hab.
Geduld ist sehr wichtig.

Wenn nicht zu Hause, dann vielleicht im Urlaub oder so. Da ist einiges einfacher.
Bring doch Deine Frau eventuell mit nach Venlo zum Rocktreffen. Da sieht sie noch mehr coole Typen im Rock und weiß, das Du nicht allein bist. Und 2 andere Frauen werden auch dabei sein.

Nur so als Anregung, vielleicht
Grüßle
Jürgen
Meine Partnerin wollte auch gleich beim letztem Treffen in Bonn dabei sein und war begeistert :)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #6 am: 21.01.2016 20:14 »
Hallo Jürgen,

Danke für die Tipps, da haben wir wohl einige Parallelen. Karneval sind ja mehrere Tage und nicht nur ein Ball, da gibts sicher noch einige Gelegenheiten meinen Rock anzuziehen. Jetzt ist erst einmal die Frage, was ich zu dem Rock tragen soll. Strumpfhose ist klar, aber welche? Dann, welches Oberteil? vielleicht eine Boa dazu? und was, wenn es lausig kalt wird?
Auweia, tausend Frage zur Kleidung, die wir klassischen Männer nicht kennen.
Aber es ist aufregend und ich lerne völlig neue Fassetten meines Lebens kennen.

LG Manfred

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #7 am: 21.01.2016 20:36 »
Hallo Jürgen,

Danke für die Tipps, da haben wir wohl einige Parallelen. Karneval sind ja mehrere Tage und nicht nur ein Ball, da gibts sicher noch einige Gelegenheiten meinen Rock anzuziehen. Jetzt ist erst einmal die Frage, was ich zu dem Rock tragen soll. Strumpfhose ist klar, aber welche? Dann, welches Oberteil? vielleicht eine Boa dazu? und was, wenn es lausig kalt wird?
Auweia, tausend Frage zur Kleidung, die wir klassischen Männer nicht kennen.
Aber es ist aufregend und ich lerne völlig neue Fassetten meines Lebens kennen.

LG Manfred

Hallo Manfred
Bei kaltem Wetter sind Stiefel zum Rock angebracht, nur leider ist die Auswahl nicht so toll, falls Du wie ich auf großem Fuß lebst.
Strumpfhose ist schonmal gut, blickdicht und hohe Den-Zahl ist bei Kälte empfehlenswert. Für den Saal eventuell eine dünnere miutnehmen. Mit warmen Mantel/Jacke + Mütze oder Hut bist Du sicher gut geschützt.

Für mehr Styling Tipps wende Dich doch mal an Hajo, der macht in seinen Outfits immer ne gute Figur, besser als mache Frau ;)
und er kann Dir vielleicht noch Tipps geben.
Wenn Du  25 Beiträge gesendet hast, dann kannst  Du im inneren Forenbereich viele Bilder und Anregungen finden.

Ich selbst trage inzwischen öfters Rock, ich muß es nicht mehr unbedingt an Karneval tun ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #8 am: 21.01.2016 21:00 »
Für den Saal eventuell eine dünnere miutnehmen.

Meiner Erfahrung nach überflüssig: Je weniger man anhat desto besser, beim üblichen Klima...
Einfach ausziehen ;D

androgyn

  • Gast
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #9 am: 21.01.2016 21:43 »
Jetzt ist erst einmal die Frage, was ich zu dem Rock tragen soll. Strumpfhose ist klar, aber welche? Dann, welches Oberteil? vielleicht eine Boa dazu?
Keine Boa. Du machst keine Travestie und bist willst auch keine Drag Queen sein.
Wenn, dann zieh dich wie eine gewöhnliche Frau an. Als Oberteil eine schlichte Bluse?

und was, wenn es lausig kalt wird?
Auweia, tausend Frage zur Kleidung, die wir klassischen Männer nicht kennen.
Aber es ist aufregend und ich lerne völlig neue Fassetten meines Lebens kennen.

LG Manfred
Ein winterfestes Bolerojäckchen reicht. (Das sind die mit dem Fell). Herrenacken zerstören das Bild. Dazu kannst du Stiefel oder Ankle Boots anziehen, wenn du keine Stiefel magst oder umgekehrt. Strumpfhosen eher schwarz dafür mit Maschenmuster, wenn du die auch später noch anziehen magst. Und Schwarz macht schlanke Beine und Fesseln. Ich hab welche aus Wolle und die halten auch schön warm. Hast du dich eigentlich schon um die Haare und Schminkzeug gekümmert, wenn du als Frau durchgehen willst? Schmuck? jaja...da kommt einiges zusammen. ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #10 am: 21.01.2016 21:52 »
Jetzt ist erst einmal die Frage, was ich zu dem Rock tragen soll. Strumpfhose ist klar, aber welche? Dann, welches Oberteil? vielleicht eine Boa dazu?
Keine Boa. Du machst keine Travestie und bist willst auch keine Drag Queen sein.
Wenn, dann zieh dich wie eine gewöhnliche Frau an. Als Oberteil eine schlichte Bluse?

und was, wenn es lausig kalt wird?
Auweia, tausend Frage zur Kleidung, die wir klassischen Männer nicht kennen.
Aber es ist aufregend und ich lerne völlig neue Fassetten meines Lebens kennen.

LG Manfred
Ein winterfestes Bolerojäckchen reicht. (Das sind die mit dem Fell). Herrenacken zerstören das Bild. Dazu kannst du Stiefel oder Ankle Boots anziehen, wenn du keine Stiefel magst oder umgekehrt. Strumpfhosen eher schwarz dafür mit Maschenmuster, wenn du die auch später noch anziehen magst. Und Schwarz macht schlanke Beine und Fesseln. Ich hab welche aus Wolle und die halten auch schön warm. Hast du dich eigentlich schon um die Haare und Schminkzeug gekümmert, wenn du als Frau durchgehen willst? Schmuck? jaja...da kommt einiges zusammen. ;)

Boa? https://de.wikipedia.org/wiki/Boa, https://de.wikipedia.org/wiki/Boas_%28Familie%29, ach so: https://de.wikipedia.org/wiki/Boa_%28Schal%29
Bolerojäckchen? https://de.wikipedia.org/wiki/Bolero , ah, ich hab's: https://de.wikipedia.org/wiki/Bolero_%28Jacke%29 Olé Torrero!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #11 am: 22.01.2016 08:08 »
Ich trage seit vielen Jahren ausschließlich Strumpfhosen und habe, da ganzjährig getragen vielleicht nützliche Tipps für Dich.

Die Beine würde ich auf jeden Fall rasieren. Nimm einen Handelsüblichen 4Klingen Nassrasierer, Rasiergel (hab nen Wilkinson) funktioniert bei mir am besten. Das Wasser nicht zu kalt/Umgebung auch, sonst hast ne Gänsehaut und der Rasierer hobelt sie oben glatt und es blutet an einigen Stellen. Glatte Beine und Du hast ein viel schöneres Gefühl auf der Haut beim tragen.
Im Moment würde ich draußen mind 60DEN empfehlen. Wähle die Größe lieber ein Größe höher,  als zu klein- meist fehlt es nämlich sonst an der Länge, die Strumpfhose fängt bei jedem Schritt sonst an zu wandern.  Das ist schnell nervig.
Die Strumpfhosen bei Aldi sind empfehlenswert,  bei Penny schnell kaputt. NUR DIE könnte ich noch empfehlen gib ruhig ab 4€ aufwärts aus. Das Maschenbild ist schöner und halten tun die auch besser. Falke, Kunert und so, sind die Mercedisse unter Strumpfhosen. Ach ja-wenn mach vor den anziehen die Fingernägel glatt, jeder noch so kleine Grat produziert schnell ne Laufmasche. Beim hochziehen mach dir die Hände etwas feucht und steife dann mit der flachen Hand von außen die Strumpfhose nach oben.
Wenn du nen Rock/ vielleicht später ein (Träger-)kleid drüber trägst,  dann ist es besser,  wenn die Strumpfhose aus Polyamid ist, weil sonst sich beim Gehen der Rock hocharbeitet.
Und wenn Du die Kleidung gut aufeinander abstimmst, werden die Blicke der Umgebung eher neugierig,  es lacht dann niemand (fast). Das ist wichtig für deine Psyche.
Ich kenne Deine Schuhgröße nicht,  aber falls bei euch ein Siemes-schuhcenter sein sollte - dort habe ich Damenschuhe bis Größe 44 gesehen. Nimm den Absatz lieber erstmal etwas breiter. Das sieht dann nicht so lächerlich aus, als wenn Du versuchst auf Pfennigabsätzen versuchst zu Laufen. Vielleicht zuerst max 4-5 cm hoch.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen?

Lg Bonfreund

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #12 am: 22.01.2016 09:10 »
Lieber Manfred!

Was Strumpfhosenmarken angeht, so kann ich Yessica von C&A sehr empfehlen: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/struempfe-strumpfhosen/alle-struempfe-strumpfhosen

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #13 am: 22.01.2016 09:15 »
Jaaaaaaaaaaaa, stimmt :)
Sind haltbar, viele Farben und die haben hinten 2 Nähte. Sitzen dadurch sehr gut.

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #14 am: 22.01.2016 10:48 »
Hallo Manfred,

aus meiner Erfahrung würde ich deiner Frau diesen Karnevalauftritt nicht als Beginn einer Röcke-Leidenschaft verkaufen.
Das wäre schon die erste Unwahrheit.
Ein Einstieg... sicherlich, aber ich würde bei der Wahrheit bleiben und ihr zeitnah sagen, das dich das schon länger interessiert.
Ein Vertrauensbruch fängt im Kleinen an.

Viele Grüße,
Dirk


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up